Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 10.388 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
nemrac
Beiträge:

15.06.2009 01:42
#76 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

@messier
dein Link führt leider nur zur inhaltsangabe der neuen Eishockey news
nicht zum Thema, Schade
Kühnhackel in Frankfurt zuständig für den Nachwuchs
Ich schaue mich seit diese Meldung kam im Netz um und finde keinerlei reaktion von Leuten die es direkt betreffen sollte
Im Moment erschliesst sich die Aufgabe von Herrn Kühnhackel nicht wirklich
Ausser das er eventuell als talent Scout in Deutschlands hallen rumreist

Er soll für den nachwuchs zuständig sein.
Welchen Nachwuchs ?
Die Young Lions sind ein eigenständiger Verein
und all die Jahre nur geduldet worden
Aber trotzdem ( oder vielleicht genau deshalb )
haben Sie es geschafft
UNABHÄNGIG zu sein
udn eine solide sportliche Grundlage zu schaffen
Die Grundlage die die Lions jetzt "plötzlich" brauchen um Lizenzfähig zu sein !!!
Das Geld das Herr Kühnhackel kostet
wäre in Stipendien für Talente die das geld nicht haben um über 1000,--€ pro Saison zu finanzieren wesentlich besser investiert

Aber das ist nur meine Meinung
udn musste mal raus

Aber vielleicht sind die Trainer des Nachwuchses in Frankfurt
auch superfroh darüber jetzt mal einen vor die Nase gesetzt zu bekommen ( Sarkasmus ;-)
oder vielleicht funktioniert das vom gefeuerten herrn Kress geförderte Projekt ja noch und
Herr Kühnhackel ist Direktor des Nachwuchses in Bad Nauheim

Mal sehen was kommt


Lionwing
Beiträge:

15.06.2009 07:16
#77 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
So, ich habe das jetzt gelesen und hin und her überlegt was ich davon halten kann.

Was man zunächst sagen muss, einen Namen wie Erich Kühnhakl für die Frankfurt Lions zu gewinnen ist defintiv ein Gewinn. Ich denke auch nicht dass wir uns hier in Bezug auf das Gehalt in astronomischen Bereichen bewegen, denn wie hier auch schon häufiger erwähnt hat der gute einen Fulltime Job beim DEB. Von daher dürften wir wohl eher über eine Art Berater- evt. Door-opener Vertag reden, der vom Gehalt nicht mit einem Fulltime Sportdirektor zu vergleichen ist.

Von daher sehe ich ihn auch nicht im Tagesgeschäft in Frankfurt und damit auchz nicht in Konkurrenz zu Cherno/Norris.

Das Thema Nachwuchs ist aber hingegen ein sicher sehr komplexes, das fängt ja schon bei der Infrastruktur, die ja doch ein wenig dürftig ist. Würde das ganze in Verbindung mit einer neuen Halle stehen, die evtl. noch eine "kleine" Eisfläche on top hätte würde das anders aussehen.

So aber ist das natürlich ein Unterfangen dass a) auf mindestens 10 Jahre anzulegen ist und b) weit emhr finanziellen Einsatz erfordert als "nur" die Installation eines Sportdirektors.

Auf der anderen Seite kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sich Kühnhakl hier nur für eine Alibi Funktion hergibt. Ich gehe schon davon aus, dass es dahinter auch ein langfristig angelegtes Konzept gibt, dass es evtl. ermöglicht langfristig auch mal wieder den ein oder anderen Frankfurter bei den Lions zu sehen.

Warten wir ab was an Konzepten in nächster Zeit auf den Tisch kommt.

Grundsätzlich hilft uns diese Meldung sicherlich, sei es bei der Sponsorensuche oder bei der Akquisition des ein oder anderen jungen FöLi Spielers. Der Name Künhakl hat im Deutschen Eishockey einfach ein guten Klang.



Hallo,

sehe die Sache ähnlich, der Kühnhackl, ist ja schließlich kein Depp, und das der Nachwuchs finanziell deutlich mehr gefördert wird
ist ja von seiten der neuen GS mehrmals deutlich gesagt worden. Das die GS keine genauen Zahlen für einige Hobbymanager hier im
Forum bekannt gibt sollte wohl jedem klar sein. Gute arbeit wird (wie man im Eishockey
und auch im Fußball sehen kann) im stillen Kämmerlein gemacht, und nicht in der Öffentlichkeit. In diesem Sinne einfach mal abwarten und schauen was die
nächsten "Jahre" so bringen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen !!!!!
Es auf jeden Fall gut das überhaupt etwas passiert, und je qulifizierter die Leute sind umso besser, seitr doch froh.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

15.06.2009 08:05
#78 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von nemrac


Er soll für den nachwuchs zuständig sein.
Welchen Nachwuchs ?
Die Young Lions sind ein eigenständiger Verein
und all die Jahre nur geduldet worden



Sind die Young Lions nicht der Stammverein der Lions



cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


epolino
Beiträge:

15.06.2009 15:03
#79 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

So viel hat Herr Kühnhackl, bei seinen bisherigen Tätigkeiten, auch nicht gerissen.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

15.06.2009 17:04
#80 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Die Young Lions Frankfurt sind seit 3 Jahren der Stammverein der Frankfurt Lions.

Erich Kühnhackl´s Job wird in der Form sein, das er die Strukturen schaffen soll um in den kommenden Jahren grundsolide aufgestellt zu sein.
Mit seinem Namen ist es möglich einige festgefahrene Strukturen zu lösen oder es zu probieren und damit die gesamte Region voranzubringen.
Er wird sein Büro in der Geschäftsstelle haben und definitiv ein Frankfurter Löwe sein mit all seinen Aufgaben und dem dazugehörigen Zeitaufwand.

Sein Job beim DEB ist ein Ehrenamtlicher. Den wird er weiterhin machen, hat dort aber Repräsentative Aufgaben und es ist kein Full-Time-Job.

Zudem wird Herr Kühnhackl Bindeglied der Lions zur Gesellschafterversammlung und DEL sein, den Job den Gerd Schröder bzw. Bernd Kress gemacht hat.


jup
Beiträge:

15.06.2009 18:16
#81 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von marco1985
Sein Job beim DEB ist ein Ehrenamtlicher. Den wird er weiterhin machen, hat dort aber Repräsentative Aufgaben und es ist kein Full-Time-Job.



der war gut...


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

15.06.2009 18:23
#82 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von jup
Zitat von marco1985
Sein Job beim DEB ist ein Ehrenamtlicher. Den wird er weiterhin machen, hat dort aber Repräsentative Aufgaben und es ist kein Full-Time-Job.



der war gut...


Das ist die Aussage eines offiziellen!


jup
Beiträge:

15.06.2009 18:27
#83 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von marco1985
Zitat von jup
Zitat von marco1985
Sein Job beim DEB ist ein Ehrenamtlicher. Den wird er weiterhin machen, hat dort aber Repräsentative Aufgaben und es ist kein Full-Time-Job.



der war gut...


Das ist die Aussage eines offiziellen!


das will ich auch nicht bestreiten, aber kühnhackl hat da schon seine finger stärker im spiel, als hier beschrieben...


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

15.06.2009 18:29
#84 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten


Schneider: „Kühnhackl kann uns viele Türen öffnen“
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=7974


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

15.06.2009 18:34
#85 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von Schneelöwe
Schneider: „Kühnhackl kann uns viele Türen öffnen“
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=7974



Ist schon im Pressethread gepostet


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


nemrac
Beiträge:

16.06.2009 02:29
#86 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

[quote="marco1985"]Die Young Lions Frankfurt sind seit 3 Jahren der Stammverein der Frankfurt Lions.

FALSCH

Die Young Lions haben in den letzten 3 Jahren alle kriterien erfüllt um als Stammverein der Lions zu gelten

udn haben dafür ausser naturalien udn kontakten keinen Geldwert ( Cash, Kohle, Teuros ) erhalten !!!!

die Young Lions sind ausser für den DEB udn die DEL richtlinien definitiv nicht als Stammverein der Frankfurt Lions zu sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
daher rührte meine eigentliche Frage
Was halten die Young Lions davon

das sie auf einmal einen Sportdirektor
vorgesetzt bekommen !


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

16.06.2009 05:29
#87 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von nemrac
[quote="marco1985"]Die Young Lions Frankfurt sind seit 3 Jahren der Stammverein der Frankfurt Lions.

FALSCH

Die Young Lions haben in den letzten 3 Jahren alle kriterien erfüllt um als Stammverein der Lions zu gelten

udn haben dafür ausser naturalien udn kontakten keinen Geldwert ( Cash, Kohle, Teuros ) erhalten !!!!

die Young Lions sind ausser für den DEB udn die DEL richtlinien definitiv nicht als Stammverein der Frankfurt Lions zu sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
daher rührte meine eigentliche Frage
Was halten die Young Lions davon

das sie auf einmal einen Sportdirektor
vorgesetzt bekommen !

Spar Dir Deine Polemik, das wissen wir alles!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


LetsGoPens Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 57

16.06.2009 05:57
#88 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Lasst doch den Langen erst mal machen, der kann wahrscheinlich wirklich was bewirken, in welcher Form werden wir noch sehn. Aber es wird mehr für Juniorenhockey getan als die ganzen Jahre vorher.


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

16.06.2009 09:13
#89 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Aus der EHN

Es geht erst einmal darum, ein vernünftiges Nachwuchsprogramm auf die Beine zu stellen. Im Artikel wird geschrieben, dass der Verein Young Lions für den Nachwuchs verantwortlich sei, Kühnhackl aber Angestellter der Lions GmbH sei. Dies seien zwei getrennte Organisationen. Es wird von S. Schneider klargestellt, dass die neue Führung der YL gute Arbeit macht und die Reaktion auf Kühnhackl positiv ist. Es wurde sich für ein Probejahr entschieden um danach zu entscheiden, ob die Zusammenarbeit funktioniert. Klar ist aber auch, dass, wenn es nicht klappt, das Programm in die GmbH integriert werden soll. Der Vertrag mit Erich Kühnhackl ist unbefristet. Es ist allen Beteiligen klar, dass es Jahre dauert, bis Nachwuchsarbeit greift. S. Schneider und seinen Freunden ist klar, dass Jugendarbeit Geld kostet. Er geht davon aus, dass in der ersten Phase pro Saison rund 250.000 Euro benötigt werden, die über externe Sponsoren generiert werden sollen.


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

16.06.2009 11:04
#90 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von Schneelöwe
Aus der EHN

Er geht davon aus, dass in der ersten Phase pro Saison rund 250.000 Euro benötigt werden, die über externe Sponsoren generiert werden sollen.


Soll man das so verstehen, dass das Geld nicht aus dem geplannten Lions-Etat für 2009/2010 kommt, sondern muss erstmals angeschafft werden????


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.06.2009 11:11
#91 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von Alex2000
Zitat von Schneelöwe
Aus der EHN

Er geht davon aus, dass in der ersten Phase pro Saison rund 250.000 Euro benötigt werden, die über externe Sponsoren generiert werden sollen.


Soll man das so verstehen, dass das Geld nicht aus dem geplannten Lions-Etat für 2009/2010 kommt, sondern muss erstmals angeschafft werden????


so würde ich es verstehen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

16.06.2009 13:28
#92 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Es wird ein Hauptsponsor für die Nachwuchsarbeit gesucht!

Und die wieso heißen die YL den Young Lions?? Weil sie vor 3 Jahren pleite waren und sich den Lions angeschlossen haben.


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

16.06.2009 14:24
#93 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

In der EHN steht weiter, dass lt. Siggi Schneider entsprechende Kontakte zu externen Sponsoren bereits geknüpft sind.


Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

16.06.2009 16:11
#94 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von marco1985
Es wird ein Hauptsponsor für die Nachwuchsarbeit gesucht!

Und die wieso heißen die YL den Young Lions?? Weil sie vor 3 Jahren pleite waren und sich den Lions angeschlossen haben.

Marco, laber net wenn du keine Ahnung hast!


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

16.06.2009 16:17
#95 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Schön auf den Ton achten beim ersten Posting!!!

Kannst du deine Anschuldigung denn belegen??


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.06.2009 16:19
#96 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von marco1985

Kannst du deine Anschuldigung denn belegen??

Das wär ja mal ganz was neues


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

16.06.2009 16:20
#97 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von Skepsis pur
Zitat von marco1985
Es wird ein Hauptsponsor für die Nachwuchsarbeit gesucht!

Und die wieso heißen die YL den Young Lions?? Weil sie vor 3 Jahren pleite waren und sich den Lions angeschlossen haben.

Marco, laber net wenn du keine Ahnung hast!


Glückwunsch zum ersten Post Btw warten wir gespannt auf deine Begründung!


markus91
Beiträge:

16.06.2009 22:37
#98 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

So macht man das heute. Man kauft sich in einen DEL-Club ein, löst bestehende Spieler-Verträge auf, holt sich prestigeträchtig einen Erich Kühnhackl und verkündet stolz, man wolle die Nachwuchsarbeit gewaltig intensivieren. 250.000 Euronen alleine im 1.Jahr sind mächtig viel Holz. Nur: Das Geld hat man noch gar nicht?!?!?! Externe Sponsoren sind das Zauberwort. Hex hex, wie bei Bibi Bloxberg kommen sie angeflogen, sobald der Lange Frankfurter Boden betritt. Bestimmt freuen sich alle schon ganz arg, vor allem die Leute, die bei den Young Lions ohne Kohle bis zum Umfallen malochen, damit es überhaupt vernünftige Nachwuchsarbeit gibt. Aber ein Jahr dürfen sie ja mitmachen. Und wenn es nicht zur Zufriedenheit der Lionsbosse läuft, werden einfach alle Mitglieder in die Lions GmbH transferiert und die Young Lions werden einfach Old Lions. Ohne zu fragen, das macht man heute so. DEB-Statuten interessieren nicht, weil ja der Erich da ist.
Ganz im Ernst: entweder die Öffentlichkeitsarbeit der Lions ist scheisse oder hier agieren einige äußerst arrogante Leute


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

16.06.2009 22:40
#99 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Du hast es verstanden.

aber den Punkt am Ende sehe ich dann doch optimistischer,da ich mich mit dem Konzept doch schon etwas genauer befasst habe!


Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

17.06.2009 13:03
#100 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von marco1985
Schön auf den Ton achten beim ersten Posting!!!

Kannst du deine Anschuldigung denn belegen??


Lieber Marco(es ist schon blöd wenn du nicht weißt wer dich anspricht. Gelle?),

seit dem der „ESC die Löwen“ zum Friedhof getragen wurde(letzte gespielte Saison war 2001/2002) gibt es die Young Lions! Damals waren es einige engagierte Mitglieder des Vereins in „Zusammenarbeit“ der damaligen Lions Führung und dem damaligem Fiatchef, die den, wiederum, damaligen Vorstand ablösten und versuchten in Richtung „Leistungsorientiertem Eishockey“ sich zu bewegen! Auch das Logo, was immer noch unsere Trikots verschönert, stammt aus dieser Zeit.
Damals wurde ein „Kooperationsvertrag“ unterzeichnet(auch damals war es für die Lizenzierung der GmbH notwendig einen Kooperationspartner zu haben) in dem auch eine „finanzielle Unterstützung“(Höhe XXX EUR) seitens der Lions an die Young Lions vereinbart wurde. Diese Summe hat der Verein NIE gesehen. Warum? Diese Frage können vielleicht andere beantworten. Der Hauptverantwortliche ist leider verstorben!
Seit dem liegt(oder lag) dieser „Vertrag“ in einer „Schublade“ an der Lions GS.
Also wie du siehst ist deine Aussage „seit 3 Jahren den Lions angeschlossen“ einfach falsch! Also laber net 
Aber da du dich schon mit dem „Konzept“ näher befasst hast würde ich mich freuen(und ich denke und hoffe dass andere User es auch so sehen) wenn Du uns hier aufklären würdest!?

250.000 Euronen für die erste Saison? Was will man mit diesem Geld verbessern?
Wird uns der „Lange“ mehr Eiszeiten bringen, die für eine BESSERE Nachwuchsarbeit notwendig ist? Und qualifiziertere Trainer bringt er uns auch mit? Auch so, ich vergas: Spieler, die Leistungssport betreiben wollen und können, bringt er uns auch gleich mit!?
Ich habe in den letzten Tagen schon vieles gehört: Gerede, Gerüchte über Gespräche mit Schulen, evt. Internat, Kooperation mit (noch) MERC …
Der Versuch der Zusammenarbeit mit RTBN wurde, seit Jahren, immer wieder fehlgeschlagen!?

Das große Problem in Frankfurt war bis jetzt dass 70% der Eltern und Kinder(die letztendlich spielen müssen) nicht bereit waren(und sind) öfter als 2x in der Woche zum Training zu kommen. Dieser Anteil ist auch mit dem „Hauptsache die Kinder haben Spaß“ Eishockey durchaus zufrieden. Bin gespannt ob sich dies in unserem Verein ändern wird!?!?

Bin sehr gespannt auf die neue Saison du auf die Zukunft des Eishockeys in Frankfurt!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 22.03.2010 14:29
von C-Gam • Zugriffe: 775
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.03.2010 22:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 1045
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 25.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 25.01.2010 15:12
von C-Gam • Zugriffe: 870
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 22.01.2010 14:23
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 1273
DI, 5.1.10.: Exklusiv-Training mit den Löwen Spielern und Erich Kühnhackl
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Scheefee
8 07.01.2010 20:50
von Lions94 • Zugriffe: 1370
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 26635
+++ Es geht los: Lions-Auftakt gegen Augsburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
16 04.09.2009 15:01
von Knöppchedrücker • Zugriffe: 1894
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
Sportdirektor Erich Kühnhackl
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
10 06.07.2010 21:24
von Comeback • Zugriffe: 1718
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software