Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 8.803 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

09.06.2009 01:39
#46 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Krawummm - das war ein mächtiger Einschlag!

Brille zweimal geputzt - die Augen gerieben - festgestellt das die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge stehen und auch einen etwaigen Sinn ergeben. Lions, Nachwuchs und Kühnhackl in einem Zusammenhang? Das klingt wie kath. Kirche, Kondome und Charles Darwin.

Aber ich bin Optimist und freue mich über diesen Paukenschlag, denn das ist er ohne Zweifel. Es bleibt nur zu hoffen dass Cherno und Norris dabei nicht allzu die Ohren klingeln.

Willkommen in der Eishölle, Herr Kühnhackl!


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

09.06.2009 07:40
#47 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

...glaubt erstmal nur an einen gelungenen PR-Gag. Ob mehr dahinter steckt wird sich in den nächsten Monaten zeigen.



Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.455

09.06.2009 07:46
#48 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Da hat man sich fuer den Fall der Faelle gleich mal einen Manager/Trainerersatz ins Boot geholt.
Kann den Hype hier nicht ganz nachvollziehen. Meint Ihr denn, dass nur durch den Namen EK auf einmal in Frankfurt die deutschen DEL/NHL Spieler am Fliessband produziert werden?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

09.06.2009 08:53
#49 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Zitat von Aeppler
Meint Ihr denn, dass nur durch den Namen EK auf einmal in Frankfurt die deutschen DEL/NHL Spieler am Fliessband produziert werden?

Was mich noch mehr erschreckt ist, dass viele hier meinen, dass nun starke Nachwuchsspieler nach Frankfurt "gelockt" werden können. Das würde aber ein Ausbildungskonzept ad absurdum führen. Eigener Nachwuchs würde dann nicht "produziert" sondern eingekauft. Das System der DEL-Mannschaft würde dann nur nach unten übertragen, aber im Forum könnten dann die "Söldner"-Diskussionen auch schon im Jugendbereich geführt werden


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

09.06.2009 09:03
#50 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Kann es eigentlich sein, das zu dem Thema gar kein Newsletter verschickt wurde ?


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

09.06.2009 09:08
#51 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Als grundsätzlicher Optimist muss ich mich den Skeptikern hier doch anschliessen. In Personalunion Sportdirektor bei den Lions und Vize beim DEB kann meines Erachtens nicht gut gehen. Beides sind Vollzeit-Jobs. Mindestens einen davon wird er also nicht richtig ausüben (können). Eine weitere Frage die ich mir stelle; inwiefern kann ein Sportdirektor der Frankfurt Lions Einfluss auf die Jugend- und Nachwuchsarbeit der Young Lions oder anderer eigenständiger Vereine nehmen? Der Name mag sicherlich die ein oder andere Tür öffnen, aber so richtig erschließt sich mir seine Aufgabe nicht. Und ganz ehrlich, nach seiner aktiven Laufbahn hat er doch auch nicht wirklich was gerissen (außer großer Worte).


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

09.06.2009 09:24
#52 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

@Nachtfalke, Rastaman
Bis jetzt haben die Lions überhaupt nicht in die Richtung Nachwuchsarbeit gemacht.
Die letzte Verpflichtung von Oppenheimer war durch Fliegauf.
Kühnhackl ist ein Name, welcher die Türen öffnen wird.
Man braucht hier nicht zu sagen, dass Beziehungen alles entscheiden und alles schaffen.
Berlin, Mannheim, Lanshut - dort spielt Auswahl aus ganzer Deutschland, oder denkt ihr, es sind nur Spieler eigener Vereine? Zum Beispiel hat Mannheim 60 Knabenspieler, veranstaltete jedoch im April eine Tryout-Woche!
Mich freut auf jeden Fall, dass eine Person mit Namen verpflichtet wurde, die als Magnet dienen wird, egal wieviel Zeit sie darin investieren wird!
Und die Verpflichtung bestätigt, dass Lions in die Nachwuchs investieren wollen, ob über Young Lions oder eigene 5.Reihe - ist egal!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

09.06.2009 09:33
#53 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Zitat von C-Gam
Kann es eigentlich sein, das zu dem Thema gar kein Newsletter verschickt wurde ?


Eine berechtigte Frage: Samy und ich haben auch noch keinen bekommen
...vermutlich wird er ja noch im Laufe dieses Tages verschickt?!

Zur Personalie EK: Bin mal gespannt, ob da über kurz oder lang nicht ein interner Machtkampf entstehen wird...
Wäre schade, wenn man mit diesem großen Namen im Verein eher Unruhe stiften würde, anstatt Fortschritte zu machen!


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 383

09.06.2009 09:57
#54 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

also sowas ...

das sind nicht die Frankfurt Lions ... das hat nichts damit zu tun was die Frankfurt Lions bisher dargestellt haben!!!
Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen!!!
Was da jetzt noch alles kommt?


Gruß
Olli.


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

09.06.2009 09:58
#55 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Zitat von Messier#11
Zitat von C-Gam
Kann es eigentlich sein, das zu dem Thema gar kein Newsletter verschickt wurde ?


Eine berechtigte Frage: Samy und ich haben auch noch keinen bekommen
...vermutlich wird er ja noch im Laufe dieses Tages verschickt?!



Ich hab meinen Newsletter wieder abbestellt, da ich die zum Teil erst 5 Tage später bekommen habe


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

09.06.2009 10:04
#56 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Noch was: Warum wird wieder mal NIX über die Vertragsdauer erwähnt??
...da liegt die Bild mit ihrem Urteil "Lächerlich" bzgl dieser Tatsache genau richtig!


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

09.06.2009 10:26
#57 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Spielt in Landshut nicht einer der "zufälligerweise" auch Kühnhackl heisst und dort letzte Saison mit dem Alois-Schloder-Pokal als bester Rookie ausgezeichnet wurde??

Is zwar noch zu jung, aber sichern könnte man ihn sich mal.

Erste 2.Liga-Saison... 40 Spiele.. 10 Tore und 10 Assists bei 32 Strafminuten


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

09.06.2009 10:37
#58 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Zitat von Cradle-of-Fear
Spielt in Landshut nicht einer der "zufälligerweise" auch Kühnhackl heisst und dort letzte Saison mit dem Alois-Schloder-Pokal als bester Rookie ausgezeichnet wurde??

Is zwar noch zu jung, aber sichern könnte man ihn sich mal.

Erste 2.Liga-Saison... 40 Spiele.. 10 Tore und 10 Assists bei 32 Strafminuten

Der wird wohl nächstes Jahr in Augsburg ne Förderlizenz erhalten


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.595

09.06.2009 10:39
#59 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Grundsätzlich ist es vorteilhaft einen Mann wie den "Langen" in den eigenen Reihen zu haben, ganz klar!
War ja auch gestern sehr erfreut als die Meldung heraus kam.
Aber.
Was für eine Position ist ein Sportdirektor?
Ist die Position über dem Manager/Trainer? Oder sind alle drei gleichberechtigt.
Bindeglied zwischen Vorstandsschaft und sportlicher Leitung?
Alleine Herr Schneider weiß es!
Oder will Herr Schneider hier wirklich seinen Stempel aufdrücken und
kurz oder lang dem "Langen" die sportliche Leitung übertragen?
Wie Messier#11 schon angedeutet hat, warum wird wieder ein Geheimniss um die
Vertragsdauer gemacht?
Ich denke, da ist noch einiges an Planung nötig um das Projekt "LIONS-NACHWUCHS" zu installieren.



Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 552

09.06.2009 10:42
#60 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Zitat von Cradle-of-Fear
Spielt in Landshut nicht einer der "zufälligerweise" auch Kühnhackl heisst und dort letzte Saison mit dem Alois-Schloder-Pokal als bester Rookie ausgezeichnet wurde??

Is zwar noch zu jung, aber sichern könnte man ihn sich mal.

Erste 2.Liga-Saison... 40 Spiele.. 10 Tore und 10 Assists bei 32 Strafminuten


Tja, das ist wohl etwas zu spät, denn Tom Kühnhackl wird nächste sehr wahrscheinlich in Augsburg eine Förderlizens bekommen !!! Siehe folgenden Auszug aus der Augsburger Allgemeinen von letzter Woche :

.....Noch ist laut Panther-Manager Fedra nicht alles im Detail schriftlich fixiert, aber Tom Kühnhackl hat in Landshut mitgeteilt, wie er sich seine Einsätze als Förderlizenzspieler für Augsburg vorstellt. „Ich werde wahrscheinlich einen Teil der Vorbereitung in Augsburg mitmachen und dann auch die Dienstagspiele in der DEL für die Panther bestreiten“, sagt der 17-jährige Sohn von Erich Kühnhackl. Dessen Sohn gilt als eines der größten Nachwuchstalente in Deutschland und soll neben seinen Einsätzen für den Zweitligisten Landshut Cannibals bei den Panthern Erstligapraxis bekommen.......


Lionmaniac



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sportdirektor Rich Chernomaz
Erstellt im Forum Team 2016/2017 von Messier
15 25.04.2015 23:11
von Highty67 • Zugriffe: 3563
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 22.03.2010 14:29
von C-Gam • Zugriffe: 342
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.03.2010 22:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 644
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 25.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 25.01.2010 15:12
von C-Gam • Zugriffe: 515
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 22.01.2010 14:23
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 753
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 23844
+++ Es geht los: Lions-Auftakt gegen Augsburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
16 04.09.2009 15:01
von Knöppchedrücker • Zugriffe: 1447
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 675
Sportdirektor Erich Kühnhackl
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
10 06.07.2010 21:24
von Comeback • Zugriffe: 1256
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software