Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 8.799 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
nemrac
Beiträge:

15.06.2009 01:42
#76 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

@messier
dein Link führt leider nur zur inhaltsangabe der neuen Eishockey news
nicht zum Thema, Schade
Kühnhackel in Frankfurt zuständig für den Nachwuchs
Ich schaue mich seit diese Meldung kam im Netz um und finde keinerlei reaktion von Leuten die es direkt betreffen sollte
Im Moment erschliesst sich die Aufgabe von Herrn Kühnhackel nicht wirklich
Ausser das er eventuell als talent Scout in Deutschlands hallen rumreist

Er soll für den nachwuchs zuständig sein.
Welchen Nachwuchs ?
Die Young Lions sind ein eigenständiger Verein
und all die Jahre nur geduldet worden
Aber trotzdem ( oder vielleicht genau deshalb )
haben Sie es geschafft
UNABHÄNGIG zu sein
udn eine solide sportliche Grundlage zu schaffen
Die Grundlage die die Lions jetzt "plötzlich" brauchen um Lizenzfähig zu sein !!!
Das Geld das Herr Kühnhackel kostet
wäre in Stipendien für Talente die das geld nicht haben um über 1000,--€ pro Saison zu finanzieren wesentlich besser investiert

Aber das ist nur meine Meinung
udn musste mal raus

Aber vielleicht sind die Trainer des Nachwuchses in Frankfurt
auch superfroh darüber jetzt mal einen vor die Nase gesetzt zu bekommen ( Sarkasmus ;-)
oder vielleicht funktioniert das vom gefeuerten herrn Kress geförderte Projekt ja noch und
Herr Kühnhackel ist Direktor des Nachwuchses in Bad Nauheim

Mal sehen was kommt


Lionwing
Beiträge:

15.06.2009 07:16
#77 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr
So, ich habe das jetzt gelesen und hin und her überlegt was ich davon halten kann.

Was man zunächst sagen muss, einen Namen wie Erich Kühnhakl für die Frankfurt Lions zu gewinnen ist defintiv ein Gewinn. Ich denke auch nicht dass wir uns hier in Bezug auf das Gehalt in astronomischen Bereichen bewegen, denn wie hier auch schon häufiger erwähnt hat der gute einen Fulltime Job beim DEB. Von daher dürften wir wohl eher über eine Art Berater- evt. Door-opener Vertag reden, der vom Gehalt nicht mit einem Fulltime Sportdirektor zu vergleichen ist.

Von daher sehe ich ihn auch nicht im Tagesgeschäft in Frankfurt und damit auchz nicht in Konkurrenz zu Cherno/Norris.

Das Thema Nachwuchs ist aber hingegen ein sicher sehr komplexes, das fängt ja schon bei der Infrastruktur, die ja doch ein wenig dürftig ist. Würde das ganze in Verbindung mit einer neuen Halle stehen, die evtl. noch eine "kleine" Eisfläche on top hätte würde das anders aussehen.

So aber ist das natürlich ein Unterfangen dass a) auf mindestens 10 Jahre anzulegen ist und b) weit emhr finanziellen Einsatz erfordert als "nur" die Installation eines Sportdirektors.

Auf der anderen Seite kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sich Kühnhakl hier nur für eine Alibi Funktion hergibt. Ich gehe schon davon aus, dass es dahinter auch ein langfristig angelegtes Konzept gibt, dass es evtl. ermöglicht langfristig auch mal wieder den ein oder anderen Frankfurter bei den Lions zu sehen.

Warten wir ab was an Konzepten in nächster Zeit auf den Tisch kommt.

Grundsätzlich hilft uns diese Meldung sicherlich, sei es bei der Sponsorensuche oder bei der Akquisition des ein oder anderen jungen FöLi Spielers. Der Name Künhakl hat im Deutschen Eishockey einfach ein guten Klang.



Hallo,

sehe die Sache ähnlich, der Kühnhackl, ist ja schließlich kein Depp, und das der Nachwuchs finanziell deutlich mehr gefördert wird
ist ja von seiten der neuen GS mehrmals deutlich gesagt worden. Das die GS keine genauen Zahlen für einige Hobbymanager hier im
Forum bekannt gibt sollte wohl jedem klar sein. Gute arbeit wird (wie man im Eishockey
und auch im Fußball sehen kann) im stillen Kämmerlein gemacht, und nicht in der Öffentlichkeit. In diesem Sinne einfach mal abwarten und schauen was die
nächsten "Jahre" so bringen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen !!!!!
Es auf jeden Fall gut das überhaupt etwas passiert, und je qulifizierter die Leute sind umso besser, seitr doch froh.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

15.06.2009 08:05
#78 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Zitat von nemrac


Er soll für den nachwuchs zuständig sein.
Welchen Nachwuchs ?
Die Young Lions sind ein eigenständiger Verein
und all die Jahre nur geduldet worden



Sind die Young Lions nicht der Stammverein der Lions



cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


epolino
Beiträge:

15.06.2009 15:03
#79 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

So viel hat Herr Kühnhackl, bei seinen bisherigen Tätigkeiten, auch nicht gerissen.


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

15.06.2009 17:04
#80 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Die Young Lions Frankfurt sind seit 3 Jahren der Stammverein der Frankfurt Lions.

Erich Kühnhackl´s Job wird in der Form sein, das er die Strukturen schaffen soll um in den kommenden Jahren grundsolide aufgestellt zu sein.
Mit seinem Namen ist es möglich einige festgefahrene Strukturen zu lösen oder es zu probieren und damit die gesamte Region voranzubringen.
Er wird sein Büro in der Geschäftsstelle haben und definitiv ein Frankfurter Löwe sein mit all seinen Aufgaben und dem dazugehörigen Zeitaufwand.

Sein Job beim DEB ist ein Ehrenamtlicher. Den wird er weiterhin machen, hat dort aber Repräsentative Aufgaben und es ist kein Full-Time-Job.

Zudem wird Herr Kühnhackl Bindeglied der Lions zur Gesellschafterversammlung und DEL sein, den Job den Gerd Schröder bzw. Bernd Kress gemacht hat.


jup
Beiträge:

15.06.2009 18:16
#81 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Zitat von marco1985
Sein Job beim DEB ist ein Ehrenamtlicher. Den wird er weiterhin machen, hat dort aber Repräsentative Aufgaben und es ist kein Full-Time-Job.



der war gut...


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

15.06.2009 18:23
#82 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Zitat von jup
Zitat von marco1985
Sein Job beim DEB ist ein Ehrenamtlicher. Den wird er weiterhin machen, hat dort aber Repräsentative Aufgaben und es ist kein Full-Time-Job.



der war gut...


Das ist die Aussage eines offiziellen!


jup
Beiträge:

15.06.2009 18:27
#83 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Zitat von marco1985
Zitat von jup
Zitat von marco1985
Sein Job beim DEB ist ein Ehrenamtlicher. Den wird er weiterhin machen, hat dort aber Repräsentative Aufgaben und es ist kein Full-Time-Job.



der war gut...


Das ist die Aussage eines offiziellen!


das will ich auch nicht bestreiten, aber kühnhackl hat da schon seine finger stärker im spiel, als hier beschrieben...


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

15.06.2009 18:29
#84 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten


Schneider: „Kühnhackl kann uns viele Türen öffnen“
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=7974


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

15.06.2009 18:34
#85 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Zitat von Schneelöwe
Schneider: „Kühnhackl kann uns viele Türen öffnen“
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=7974



Ist schon im Pressethread gepostet


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


nemrac
Beiträge:

16.06.2009 02:29
#86 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

[quote="marco1985"]Die Young Lions Frankfurt sind seit 3 Jahren der Stammverein der Frankfurt Lions.

FALSCH

Die Young Lions haben in den letzten 3 Jahren alle kriterien erfüllt um als Stammverein der Lions zu gelten

udn haben dafür ausser naturalien udn kontakten keinen Geldwert ( Cash, Kohle, Teuros ) erhalten !!!!

die Young Lions sind ausser für den DEB udn die DEL richtlinien definitiv nicht als Stammverein der Frankfurt Lions zu sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
daher rührte meine eigentliche Frage
Was halten die Young Lions davon

das sie auf einmal einen Sportdirektor
vorgesetzt bekommen !


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

16.06.2009 05:29
#87 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Zitat von nemrac
[quote="marco1985"]Die Young Lions Frankfurt sind seit 3 Jahren der Stammverein der Frankfurt Lions.

FALSCH

Die Young Lions haben in den letzten 3 Jahren alle kriterien erfüllt um als Stammverein der Lions zu gelten

udn haben dafür ausser naturalien udn kontakten keinen Geldwert ( Cash, Kohle, Teuros ) erhalten !!!!

die Young Lions sind ausser für den DEB udn die DEL richtlinien definitiv nicht als Stammverein der Frankfurt Lions zu sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
daher rührte meine eigentliche Frage
Was halten die Young Lions davon

das sie auf einmal einen Sportdirektor
vorgesetzt bekommen !

Spar Dir Deine Polemik, das wissen wir alles!


Andy

AC/DC rules!


LetsGoPens Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 57

16.06.2009 05:57
#88 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Lasst doch den Langen erst mal machen, der kann wahrscheinlich wirklich was bewirken, in welcher Form werden wir noch sehn. Aber es wird mehr für Juniorenhockey getan als die ganzen Jahre vorher.


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

16.06.2009 09:13
#89 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Aus der EHN

Es geht erst einmal darum, ein vernünftiges Nachwuchsprogramm auf die Beine zu stellen. Im Artikel wird geschrieben, dass der Verein Young Lions für den Nachwuchs verantwortlich sei, Kühnhackl aber Angestellter der Lions GmbH sei. Dies seien zwei getrennte Organisationen. Es wird von S. Schneider klargestellt, dass die neue Führung der YL gute Arbeit macht und die Reaktion auf Kühnhackl positiv ist. Es wurde sich für ein Probejahr entschieden um danach zu entscheiden, ob die Zusammenarbeit funktioniert. Klar ist aber auch, dass, wenn es nicht klappt, das Programm in die GmbH integriert werden soll. Der Vertrag mit Erich Kühnhackl ist unbefristet. Es ist allen Beteiligen klar, dass es Jahre dauert, bis Nachwuchsarbeit greift. S. Schneider und seinen Freunden ist klar, dass Jugendarbeit Geld kostet. Er geht davon aus, dass in der ersten Phase pro Saison rund 250.000 Euro benötigt werden, die über externe Sponsoren generiert werden sollen.


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

16.06.2009 11:04
#90 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++ Zitat · antworten

Zitat von Schneelöwe
Aus der EHN

Er geht davon aus, dass in der ersten Phase pro Saison rund 250.000 Euro benötigt werden, die über externe Sponsoren generiert werden sollen.


Soll man das so verstehen, dass das Geld nicht aus dem geplannten Lions-Etat für 2009/2010 kommt, sondern muss erstmals angeschafft werden????


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sportdirektor Rich Chernomaz
Erstellt im Forum Team 2016/2017 von Messier
15 25.04.2015 23:11
von Highty67 • Zugriffe: 3563
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 22.03.2010 14:29
von C-Gam • Zugriffe: 342
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.03.2010 22:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 644
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 25.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 25.01.2010 15:12
von C-Gam • Zugriffe: 515
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 22.01.2010 14:23
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 753
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 23844
+++ Es geht los: Lions-Auftakt gegen Augsburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
16 04.09.2009 15:01
von Knöppchedrücker • Zugriffe: 1447
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 675
Sportdirektor Erich Kühnhackl
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
10 06.07.2010 21:24
von Comeback • Zugriffe: 1256
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 26
Xobor Xobor Community Software