Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 41.861 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 28
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

31.03.2011 16:14
#76 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

@Bobby:
Die Passage nach dem Krämer-Zitat würde ich so mit Ausnahme der verbrannten Erde unterschreiben. Wie zerrüttet das Verhältnis der ehemaligen Lionssponsoren zum Eishockey wirklich war/ist, vermag ich nicht zu sagen, allerdings teile ich deine Auffassung, dass der aufgezeichnete Drei-Jahres-Plan nicht schlüssig ist, da auch ich nicht sehe, woher die zusätzlichen Mittel kommen sollen, wenn die Löwen im ersten Oberligajahr im Mittelfeld rumdümpeln.

Meine Vermutung ist, dass von Seite der Offiziellen derzeit ähnlich wie auch vor der vergangenen Saison (damals aber noch aufgrund der völlig unsicheren Situation) tief gestapelt wird und intern andere Ziele gesetzt werden.

Ich rechne fest damit, dass die Löwen um die Plätze 1-3 der Oberliga West (so es sie denn nächste Saison noch gibt) mitspielen werden. Was danach kommt, hängt gerade bei nur einem Aufsteiger von zu vielen Faktoren ab, deshalb halte ich einen Durchmarsch auf Biegen und Brechen für nicht ratsam, da man finanziell nicht nur alle anderen Rivalen, sondern auch den Zufall ausschalten muss. Und gerade letzterer hat einen sehr hohen Preis.

Sollten aber wieder alle Mosaiksteinchen zusammenfallen, dann halte ich auch einen Durchmarsch nicht für ausgeschlossen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

31.03.2011 16:20
#77 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Zitat von Snoil11
@Bobby:
Die Passage nach dem Krämer-Zitat würde ich so mit Ausnahme der verbrannten Erde unterschreiben. Wie zerrüttet das Verhältnis der ehemaligen Lionssponsoren zum Eishockey wirklich war/ist, vermag ich nicht zu sagen, allerdings teile ich deine Auffassung, dass der aufgezeichnete Drei-Jahres-Plan nicht schlüssig ist, da auch ich nicht sehe, woher die zusätzlichen Mittel kommen sollen, wenn die Löwen im ersten Oberligajahr im Mittelfeld rumdümpeln.

Meine Vermutung ist, dass von Seite der Offiziellen derzeit ähnlich wie auch vor der vergangenen Saison (damals aber noch aufgrund der völlig unsicheren Situation) tief gestapelt wird und intern andere Ziele gesetzt werden.

Ich rechne fest damit, dass die Löwen um die Plätze 1-3 der Oberliga West (so es sie denn nächste Saison noch gibt) mitspielen werden. Was danach kommt, hängt gerade bei nur einem Aufsteiger von zu vielen Faktoren ab, deshalb halte ich einen Durchmarsch auf Biegen und Brechen für nicht ratsam, da man finanziell nicht nur alle anderen Rivalen, sondern auch den Zufall ausschalten muss. Und gerade letzterer hat einen sehr hohen Preis.

Sollten aber wieder alle Mosaiksteinchen zusammenfallen, dann halte ich auch einen Durchmarsch nicht für ausgeschlossen.



Die Frage ist, ob ein Durchmarsch überhaupt wünschenswert ist.

Hier wurde ja das Beispiel der Duisburger angeführt. Jeder weiß noch , wie sich die Duisburger haben abschlachten lassen. Weil sie auf biegen und brechen unbedingt in die DEL wollten. Dieses Schicksal sollte uns erspart bleiben. Deshalb halte ich zwei Jahre in der Oberliga durchaus für realistisch und vielleicht auch für wünschenswert.



Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

31.03.2011 16:55
#78 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Die Duisburger Voraussetzungen waren allerdings völlig andere, da dort eine Person eine zentrale Rolle spielte, deren Name auch in diesem Thread schon gefallen ist.

Letztlich wird Profi-Eishockey in Deutschland immer von der Frage begleitet werden, ob es rentabel betrieben werden kann.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


hessenwilli Offline

Baby Löwe

Beiträge: 25

31.03.2011 17:14
#79 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Es ist doch klar das mit Sponsorengeldern und Einahmen uns keiner das Wasser reichen kann . Also sollten und werden wir wohl auch den besten
Kader haben und um den Aufstieg spielen das erwartet doch auch jeder oder ?


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

31.03.2011 17:42
#80 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Wenn wir ehrlich sind hoffen zumindest alle intensiv dass es so kommt. Erwarten ist vieleicht ein wenig zu viel, aber Mittelmaß erwarten wäre sicher auch zu wenig bei den Rahmenbedingungen.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

31.03.2011 18:08
#81 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

@Snoil

im Bezug auf das Verhältnis Sponsoren und Lions kann man aus meiner Sicht davon ausgehen, dass wir bis zu jenem Tag im lezten Sommer ein verlässlicher Partner waren. Sportlich waren wir seit 2003 im Rahmen unser Möglichkeiten sehr erfolgreich, was auch zu guten Sendezeiten (wenn auch nur Premiere/Sky) geführt hat. Die Zuschauerzahlen haben sich immer im oberen Breich bewegt und ich denke man konnte die Lions als durchaus positiv bestzte Marke einstufen.

Von daher haben wir unsere Verpflichtungen immer erfüllt.

Das Ende kam überarschend und schnell, dadurch mußten dann wohl der ein oder andere Sponsor noch mal sein Marketing Konzept etws umstricken, dass dürfte aus meiner Sicht aber auch schon der negativste Punkt gewesen sein und sollte alleine als Grund für "verbrannte Erde" nicht ausreichen.

Aktuell gehe ich einfach davon aus, dass gerade an der Sponsorenfront der Eindruck der letzten Saison der wichtigste ist und dort dürfte es uns durchaus wieder gelungen sein, die Löwen Frankfurt als eine positives Marke zu platzieren.

Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass hier bewußt tiefgestapelt wird um vor allem bei poteniellen Neuzugängen nicht den Eindruck zu vermitteln im Schlaraffenland angekommen zu sein. Auch in den Verhandlungen mit der Stadt ist es sicher besser konservativ und bescheiden aufzutreten um die Mietkosten möglichst gering zu halten.

Ein Aufstieg ist dann am Ende genausowenig planbar wie eine Meisterschaft, denn eine Best of Five Play Off Serie kann immer mal in die Hose gehen, egal wieviel man vorher in das Team investiert (Die Adler lassen Grüßen).
Aber ich sollte eine Mannschaft an den Start bringen die in der Lage ist wenn alles in die Richtung läuft auch den Sprung zu schaffen.

Und die Gefahr danach in der 2ten Liga einzuprechen sehe ich auch nicht, dort spielen Mannschaften wie Crimmitschau und Weisswasser die sicher nicht mehr Geld zur Verfügung haben als wir in der nächsten Saison.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

31.03.2011 18:17
#82 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Zitat
Sportliches Ziel ist, uns im ersten Jahr zu etablieren und die Aufstiegsrunde zu erreichen“, erklärt Bresagk



http://lions.frblog.de/

und das steht ja auch in Bresagks Aussage das magische Wort, das Ziel ist das erreichen der Aufstiegsrunde. Der Rest ist Play Offs .....


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

31.03.2011 18:27
#83 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr

im Bezug auf das Verhältnis Sponsoren und Lions kann man aus meiner Sicht davon ausgehen, dass wir bis zu jenem Tag im lezten Sommer ein verlässlicher Partner waren. Sportlich waren wir seit 2003 im Rahmen unser Möglichkeiten sehr erfolgreich, was auch zu guten Sendezeiten (wenn auch nur Premiere/Sky) geführt hat. Die Zuschauerzahlen haben sich immer im oberen Breich bewegt und ich denke man konnte die Lions als durchaus positiv bestzte Marke einstufen.
Von daher haben wir unsere Verpflichtungen immer erfüllt.
Das Ende kam überarschend und schnell, dadurch mußten dann wohl der ein oder andere Sponsor noch mal sein Marketing Konzept etws umstricken, dass dürfte aus meiner Sicht aber auch schon der negativste Punkt gewesen sein und sollte alleine als Grund für "verbrannte Erde" nicht ausreichen.


Einspruch, die verbrannte Erde gab es leider schon vorher, da Schneider mit seinem ich bezogenen Auftreten die Sponsoren aus dem VIP Zelt geradezu verjagt hat. Du brauchst Dir doch nur das Lions Trikot der Saison 2009/2010 anzuschauen. Die vielen schwarzen Flächen sagen alles. Schneider ist als selbstherrlicher Zampano aufgetreten und hat seinen Worten keine Taten folgen lassen. Das man nach so einem Erlebnis ggü. Löwenverantwortlichen erstmal mehr als skeptisch ist, kann ich nachvollziehen.

Zitat von Bobby Orr

Aktuell gehe ich einfach davon aus, dass gerade an der Sponsorenfront der Eindruck der letzten Saison der wichtigste ist und dort dürfte es uns durchaus wieder gelungen sein, die Löwen Frankfurt als eine positives Marke zu platzieren.


Wie oben beschrieben wurde in der Vergangenheit in kurzer Zeit viel Porzellan zerschlagen. Hier Vertrauen zurück zu gewinnen dauert, da wird ein gutes Jahr noch nicht ausreichen, da braucht man einen langen Atem.

Zitat von Bobby Orr

Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass hier bewußt tiefgestapelt wird um vor allem bei poteniellen Neuzugängen nicht den Eindruck zu vermitteln im Schlaraffenland angekommen zu sein. Auch in den Verhandlungen mit der Stadt ist es sicher besser konservativ und bescheiden aufzutreten um die Mietkosten möglichst gering zu halten.


Ich frage mal provokativ, wie will die Stadt bis 2015 eine MFA errichten, wenn DER sportliche Ankermieter bis dahin nicht mindestens zweitklassig spielt? Wenn die Stadt tatsächlich eine MFA errichten will, dann muss sie die Aufstiegsbemühungen der Löwen eigentlich mit allen Mitteln subventionieren. Denn nur mit zweitklassigen Löwen hätte ein Hallenbetreiber Planungssicherheit. Vielleicht geben die Löwen genau deswegen 3 Jahre als Aufstiegsziel an, um der Stadt eine niedrige Hallenmiete aus der Nase zu ziehen.

Zitat von Bobby Orr

Und die Gefahr danach in der 2ten Liga einzubrechen sehe ich auch nicht, dort spielen Mannschaften wie Crimmitschau und Weisswasser die sicher nicht mehr Geld zur Verfügung haben als wir in der nächsten Saison.


Auch die 2. Liga sehe ich nur als Durchgangsstation an. Man mag mich dafür prügeln, aber alles andere als 1.Liga (oder wie auch immer die DEL dann heissen mag) ist für mich LANGFRISTIG nicht akzeptabel.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 277

31.03.2011 18:34
#84 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Zitat
Wie oben beschrieben wurde in der Vergangenheit in kurzer Zeit viel Porzellan zerschlagen. Hier Vertrauen zurück zu gewinnen dauert, da wird ein gutes Jahr noch nicht ausreichen, da braucht man einen langen Atem.



Nicht nur bei Schneider wurden Sponsoren vergrault.

Zitat
Ich frage mal provokativ, wie will die Stadt bis 2015 eine MFA errichten, wenn DER sportliche Ankermieter bis dahin nicht mindestens zweitklassig spielt?



In drei Jahren will man doch aufsteigen, das wäre dann wohl 2015. Passend zur neuen Halle.

Zitat
Auch die 2. Liga sehe ich nur als Durchgangsstation an. Man mag mich dafür prügeln, aber alles andere als 1.Liga (oder wie auch immer die DEL dann heissen mag) ist für mich LANGFRISTIG nicht akzeptabel.



Wenn jemand die Kohle locker macht, sei es Gönner oder Sponsoren, dann ist dies machbar.


hessenwilli Offline

Baby Löwe

Beiträge: 25

31.03.2011 19:25
#85 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Es kommt wie es kommen muss, mit Sponsoren wird genug Geld da sein. Michael Bresagk wird gute Spieler holen und die Fans brüllen das Team dann schon in die nächste Liga. Wer soll uns aufhalten ? Und dann sehen wir weiter. Unsere Halle ist erstmal gross genug.
Man will ja noch den Puck erkennen ! Eine grosse Halle kann auch die nächste Pleite einleuten !


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.456

31.03.2011 19:53
#86 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Zitat von Tavares91
[Nicht nur bei Schneider wurden Sponsoren vergrault.





Ui, jetzt bricht aber bei so manchen das Weltbild zusammen. Wie kannst Du nur jemand Anderes ausser Siggi Schneider als den Alleinschuldigen am Niedergang der Lions bezeichnen? Vor Siggi S war Alles, aber auch Alles bunt und toll.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

31.03.2011 19:57
#87 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Zitat von Aeppler

Zitat von Tavares91
[Nicht nur bei Schneider wurden Sponsoren vergrault.





Ui, jetzt bricht aber bei so manchen das Weltbild zusammen. Wie kannst Du nur jemand Anderes ausser Siggi Schneider als den Alleinschuldigen am Niedergang der Lions bezeichnen? Vor Siggi S war Alles, aber auch Alles bunt und toll.




Hmm nicht ganz... Aber ich denke das Thema sollte nun wirklich einmal zu Ende sein, lass uns den Blick nach vorne werfen... Wir greifen neu an...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

01.04.2011 09:24
#88 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Zitat von Aeppler
Vor Siggi S war Alles, aber auch Alles bunt und toll.


Genau, vorallem unter Frau Thomas. Ok für den einen oder anderen Spieler mag es "unter" Frau Thomas toll und bunt gewesen sein , aber wirtschaftlich war diese Phase alles andere als bunt und toll. Und auch daran sollte man sich in diesen Tagen erinnern, wenn man den Blick nach vorne wirft um über den Etat der kommenden OL Saison zu diskutieren.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Gorgenlaender
Beiträge:

01.04.2011 10:21
#89 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Der Schultz hat halt zu körperlos gespielt, ich finds in Ordnung wenn die Hauptanteilseignerin dann mal in den "sportlichen Bereich" eingreift und nachhilfe in sachen Bodycheck gibt!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

01.04.2011 12:30
#90 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Wer macht eigentlich im Sommer unsere neue Vereinshymmne die wir vor dem Spiel immer hören? ;)


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 28
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Löwen-Kochstudio" 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
1581 01.02.2014 22:01
von Mäcks • Zugriffe: 252036
"Löwen- Kochstudio" 2013-2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
15 31.01.2013 22:30
von marco1985 • Zugriffe: 2175
10.01. Löwen vs Teufelchen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Summer of 69
101 11.01.2013 11:12
von Skibbi • Zugriffe: 8283
Saisonvorbereitung Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
49 25.06.2012 18:54
von Osthesse • Zugriffe: 7612
"Löwen-Kochstudio" 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
2450 15.03.2013 18:23
von C-Gam • Zugriffe: 410542
Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
229 18.01.2012 10:40
von Rastaman • Zugriffe: 20159
"Löwen-Kochstudio" - Teil 2
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
1465 16.01.2012 11:12
von C-Gam • Zugriffe: 148718
EXTREMKOCHS Maggi Kochstudio
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
102 22.01.2010 18:53
von C-Gam • Zugriffe: 3324
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software