Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.454 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 859

30.03.2011 16:50
#16 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · antworten

Im Grunde hast Du ja wahrscheinlich recht, mit all deinen Aussagen und Argumenten.
Aber muss man das dem gemeinen Volk, als Geschäftsführer oder Gesellschafter, so vorjubeln? Hier wurde früher ja oft von der "Frankfurter Arroganz" geschrieben, die herrschen würde......
Kleine Brötchen backen, bedeutet für mich eben auch, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben.

Mir reicht völlig, wenn deine positiven Stichpunkte in der Präsentation für potentielle Sponsoren aufgeführt werden.

Vor allem erwarte ich noch heftige Diskussionen über die Eintrittspreise.



Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.338

30.03.2011 17:14
#17 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · antworten

Ich will nicht, dass hochgejubelt wird, oder der Geschäftsführer mit Frankfurter Arroganz auftritt.
Ich finde nur, man sollte entweder die Wahrheit sagen oder sich gar nicht äussern, das wirkt (zumindest auf mich) seriöser, als Nebelbomben wie der Äpfel- und Birnenvergleich mit den Südklubs.

Unterschwellig habe ich bei solchen Darstellungen "der Gewinn ist doch viiiiel niedriger als ihr meint" die Befürchtung das Gelder irgendwo versickert sind. (aber ich sage hier ausdrücklich, dass ich das niemandem im Frankfurter Umfeld unterstelle oder gar Indizien dafür hätte)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 304

30.03.2011 18:21
#18 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · antworten

Zitat von Aeppler

Zitat von Joby#77
Noch viel spannender finde ich jedoch das Zitat:
„Natürlich wollen wir sportlich weiter hoch. Innerhalb von 3 Jahren ist unser Ziel die 2. Liga.“
Das widerspricht doch dem, wovon hier die meisten ausgegangen sind.
Halte ich auch für relativ gefährlich, Stichwort: nachlassendes Interesse im Umfeld bei zu wenig Entwicklung des Vereins...
..



Ein jeder, der meint, dass es im naechsten Jahr mal eben so weitergeht in Sachen Aufstieg, lebt IMHO ein klein wenig neben der Spur.
Ich kann mich sehr wohl an Aussagen erinnern, in denen davon gesprochen wurde in 3Jahren den Aufstieg zu realisieren.
Jahr 1 = bloss nicht absteigen, in der Liga ankommen
Jahr 2 = sich in der Liga auf einen vorderen Platz schieben
Jahr 3 = Aufstieg

Halte ich persoenlich fuer sehr vernuenftig und keinesfalls gefaerhlich. Den Aufstieg im Jahr 1 um jeden Preis, dass waere gefaehrlich.




Der von Dir zitierte "Aufstieg um jeden Preis" ist in der Tat sicherlich nicht der richtige Weg, das sage ich auch nicht. Zu sehr mit "wir lassen uns 3 Jahre Zeit" zu werben ist aber genauso gefährlich, denn das werden zu viele Leute im Umfeld (Fans und Sponsoren) meiner Meinung nach nicht mitgehen. Und genau das ist dann in Summe der schnale Grat, auf dem wir uns zukünftig bewegen werden...


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.203

30.03.2011 19:38
#19 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · antworten

Warum sollte der Dreijahresplan gefährlich sein? Mal vorausgesetzt die Zuschauer bleiben dabei, wird es für einen Sponsor keinen Unterschied machen ob die Löwen in der OL oder in der 2. Liga spielen.
Medienpräsens in Form von TV Übertragungen müssen sie in keiner der Ligen befürchten, der Werbefaktor würde also nahezu gleich bleiben.


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

30.03.2011 20:10
#20 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · antworten

Zitat von Joby#77

Zitat von Aeppler

Zitat von Joby#77
Noch viel spannender finde ich jedoch das Zitat:
„Natürlich wollen wir sportlich weiter hoch. Innerhalb von 3 Jahren ist unser Ziel die 2. Liga.“
Das widerspricht doch dem, wovon hier die meisten ausgegangen sind.
Halte ich auch für relativ gefährlich, Stichwort: nachlassendes Interesse im Umfeld bei zu wenig Entwicklung des Vereins...
..



Ein jeder, der meint, dass es im naechsten Jahr mal eben so weitergeht in Sachen Aufstieg, lebt IMHO ein klein wenig neben der Spur.
Ich kann mich sehr wohl an Aussagen erinnern, in denen davon gesprochen wurde in 3Jahren den Aufstieg zu realisieren.
Jahr 1 = bloss nicht absteigen, in der Liga ankommen
Jahr 2 = sich in der Liga auf einen vorderen Platz schieben
Jahr 3 = Aufstieg

Halte ich persoenlich fuer sehr vernuenftig und keinesfalls gefaerhlich. Den Aufstieg im Jahr 1 um jeden Preis, dass waere gefaehrlich.




Der von Dir zitierte "Aufstieg um jeden Preis" ist in der Tat sicherlich nicht der richtige Weg, das sage ich auch nicht. Zu sehr mit "wir lassen uns 3 Jahre Zeit" zu werben ist aber genauso gefährlich, denn das werden zu viele Leute im Umfeld (Fans und Sponsoren) meiner Meinung nach nicht mitgehen. Und genau das ist dann in Summe der schnale Grat, auf dem wir uns zukünftig bewegen werden...




Im so genannten "3 Jahres-Plan" heißt es "innerhalb von 3 Jahren".
Damit ist doch alles abdeckt! Wenn es früher klappt, um so besser.
Die Crux ist. Aktuell kann nur ein Oberligist auf steigen - und das bei vier Gruppen. Da sind viele Unwägbarkeiten drin.
Z.B. haben die Hannover Indians mit einem Saison-Budget von weit über einer Million drei Jahre gebraucht, bis sie oben waren.
Selbst Rosenheim tat sich sehr schwer.
M.E. ist der Aufstieg aus der Oberliga schwerer, als sich dann in der 2. Liga zu etablieren (siehe Rosenheim).


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

30.03.2011 21:57
#21 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · antworten

....also meine Meinung nach macht das Frankfurter Umfeld KEINE 3 Jahre OL mit....da laufen uns die Fans aus der Halle !!!!



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.303

30.03.2011 22:20
#22 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · antworten

Einerseits finde ich es gut, dass man von Löwen-Seite aus zurückhaltend plant. Anderseits kann dies auch ein Risiko bergen.

Z.B. Zuschauerzahlen. Man plant mit 2500 sehr defensiv. Mit einem ebenfalls realistischen schnitt von 3500 könnte man den Etat von vorne weg um 150.000€ höher ansetzen ( 22 Spiele x 1000 Zuschauer x 10€ im schnitt eintritt - 30% Steuer).

Meiner Meinung nach könnte dies ein zweischneidiges Schwert werden. Weniger Etat heißt schlechtere Spieler heißt schlechtere Leistung heißt weniger Zuschauer um es mal überspitzt zu sagen.

Da man ja wohl beabsichtigt erst mal abzuwarten wie sich die Saison finanziell entwickelt könnte eine zu defensive Haltung dazu führen, dass sich finanziell gar nichts mehr entwickelt!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.220

30.03.2011 23:23
#23 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · antworten

wenn du ne mannschaft zusammenkaufst, die dann net performt und der zuschauerschnitt 500 unter geplant
ist, wird´s aber net besser.

nur das risiko ist erhöht.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.303

31.03.2011 06:16
#24 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · antworten

Zitat von OFC
wenn du ne mannschaft zusammenkaufst, die dann net performt und der zuschauerschnitt 500 unter geplant
ist, wird´s aber net besser.

nur das risiko ist erhöht.



Wie gesagt. Das ist nur so ein Gedankenspiel von mir.

Wenn man zu vorsichtig ran geht und es deswegen sportlich nicht läuft, kann man auch das Publikum vergraulen. Natürlich ist ein hoher Etat kein zwingender Grund für Erfolg, siehe Hamburg, aber mit einer guten sportlichen Leitung ist er sicherlich förderlich

Das wir in Frankfurt das Potenzial für 3.500 in der OL haben sollte aber ja wohl unbestritten sein. Wenn es sportlich läuft, halte ich sogar eher 4.000 für realistisch, zumal ja die YL-Mitglieder nicht mehr freien Eintritt haben.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.220

31.03.2011 06:21
#25 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · antworten

ich halte es trotzdem für besser, zunächst defensiv ran zu gehen.
ich denke, wir sind auch so mind. durchschnittlich konkurrenzfähig.
wenn sich der positive zuschauertrend bestätigt, dann kannst du
während der saison nochmal RICHTIG qualität in einen spieler investieren.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

31.03.2011 20:46
#26 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · antworten

Zitat von 0815
Schoene Offenlegung, womit ja bewiesen wäre dass der Hauptsponsor halt doch mit weitem Abstand die Fans/Zuschauer sind. Lediglich der Sponsorenbeitrag wirft Rätsel auf. Zudem darf man den Sponsor der seine Zusage nicht einhält nach meinem Empfinden ruhig beim Namen nennen, damit jeder weiß was man von einem solchen Unternehemn zu halten hat.


Wenn's ein Trikotsponsor ist, bliebe ja nur einer übrig, Gas Union und Mainova hätten nicht auf's Eis gedurft zum Abschluss, wenn sie nicht bezahlt hätten, die Stadt dürfte auch ihren Verpflichtungen nachgekommen sein, bliebe nur ein weiterer Trikotsponsor offen ...



Löwenpitti Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 589

31.03.2011 21:04
#27 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · antworten

Kit hat es doch im FR-Blog genannt: Firma "Böhm-Logistics" hat komplett nicht gezahlt.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.564

31.03.2011 21:12
#28 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · antworten

Zitat von Löwenpitti
Kit hat es doch im FR-Blog genannt: Firma "Böhm-Logistics" hat komplett nicht gezahlt.




Wenn es denn so ist, Blender gibt es immer und er/sie hatte ca 4-5Monate eine Plattform. Wobei hier wieder die Frage genehmigt sei: "Warum wird der Patch vor Zahlung auf das Trikot gebracht?"
Also, in meinem Club, gibt es erst die Kohle, dann die Werbeanbringung.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

31.03.2011 21:12
#29 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · antworten

Zitat von Löwenpitti
Kit hat es doch im FR-Blog genannt: Firma "Böhm-Logistics" hat komplett nicht gezahlt.


Ah, hatte ich noch nicht gelesen, die hatte ich auch gemeint, war eigentlich auch logisch (siehe mein Posting).



Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

01.04.2011 01:11
#30 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · antworten

Homepage crashen *g*

oder sie via Kontaktformular darauf hinweisen


http://www.b-logistics.de/index.html


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 03.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 03.11.2011 23:30
von Mäcks • Zugriffe: 754
Presse vom 24.03.11
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
4 24.03.2011 22:25
von Urlöwe • Zugriffe: 716
*** Aktiontickets von Sponsor Extra Tipp: „Kauf‘ drei, nimm fünf“ für das Saisonfinale am Sonntag 27.03.2011 ***
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
11 25.03.2011 07:20
von bentiya • Zugriffe: 1295
Presse 09.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
2 10.03.2011 14:00
von MrMet • Zugriffe: 1089
Newsletter vom 04.03.2011
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 04.03.2011 12:27
von C-Gam • Zugriffe: 533
Presse 04.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
3 04.03.2011 16:51
von Eisman • Zugriffe: 810
Presse vom 03.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
9 04.03.2011 13:50
von ozhockey • Zugriffe: 1523
sonntag 06.03.2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von jup
24 04.03.2011 09:27
von Summer of 69 • Zugriffe: 1296
Presse vom 03.02.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
26 04.02.2011 16:08
von Harald 2004 • Zugriffe: 2273
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software