Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.544 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.982

31.03.2011 10:29
#26 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Wir befinden uns in der untersten Profiliga und exakt diese Beträge werden hier durchschnittlich bezahlt.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

31.03.2011 10:29
#27 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Wer selbst Äpfel mit Birnen vergleicht.....

Zitat
Aber 10€ für ein Amateurspiel zahlen und sich dann über die steigenden Spritkosten beschweren- das passt nicht..




...sollte mit solchen Kommentaren vorsichtig sein!

Hier geht es nicht darum, irgendeinem Ölmulti die Taschen vollzumachen oder den Staatshaushalt zu sanieren, sondern darum, einen schönen Sport möglichst hochklassig am Leben zu erhalten.

Wem 8€ für einen Stehplatz zu viel ist, der hat sich eben noch nie mit dem Etat eines 3. oder 4.klassigen Clubs beschäftigt. Als Fußball-fan kann man sich echauvieren, denn da subventionieren die Sponsoren das Ticket, und es bleibt noch genug Geld übrig, um die Spieler mit Geldscheinen zu pampern. Das kann im Eishockey nicht funktionieren.

Mein Tipp: in der Landes- bzw. Hessenliga wird auch Eishockey gespielt. Eintritt wird da, glaube ich, gar nicht verlangt.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

31.03.2011 10:35
#28 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse
Mein Tipp: in der Landes- bzw. Hessenliga wird auch Eishockey gespielt. Eintritt wird da, glaube ich, gar nicht verlangt.


Es laufen ja sogar Planungen ein Löwen 1b-Team zu stellen - da dürften dann einige alte bekannte zu sehen sein.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

31.03.2011 12:37
#29 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Zitat von Richie
Bei uns, Berliner Preussen, hat ein Stehplatz 9€ in dieser Oberligasaison gekostet. Nur als Info

Hier mal ne weitere bunte Mischung aus der OL West und Süd:
Ratingen 8,- / Essen 9,- / Klostersee 10,- (Mitglieder 9,-) / Herne 10,- / Dortmund 10,- / Peiting 10,50 /
Füssen 11,- / SCR 11,- / Nauheim 11,-€ (+1,- PO Zuschlag) / Tölz 12,- (Mitglider 11,-) / Regensburg 12,-


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.890

31.03.2011 12:46
#30 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse
Wer selbst Äpfel mit Birnen vergleicht.....

Zitat
Aber 10€ für ein Amateurspiel zahlen und sich dann über die steigenden Spritkosten beschweren- das passt nicht..




...sollte mit solchen Kommentaren vorsichtig sein!

Hier geht es nicht darum, irgendeinem Ölmulti die Taschen vollzumachen oder den Staatshaushalt zu sanieren, sondern darum, einen schönen Sport möglichst hochklassig am Leben zu erhalten.

Wem 8€ für einen Stehplatz zu viel ist, der hat sich eben noch nie mit dem Etat eines 3. oder 4.klassigen Clubs beschäftigt. Als Fußball-fan kann man sich echauvieren, denn da subventionieren die Sponsoren das Ticket, und es bleibt noch genug Geld übrig, um die Spieler mit Geldscheinen zu pampern. Das kann im Eishockey nicht funktionieren.

Mein Tipp: in der Landes- bzw. Hessenliga wird auch Eishockey gespielt. Eintritt wird da, glaube ich, gar nicht verlangt.




Richtig, ich beschäftige mich nicht mit dem Etat der Löwen, sondern mit meinem Budget.
Es ist übertrieben wenn ich sage dass ich mir das nicht leisten könne.
Aber es geht auch nicht um mich, sondern um die Allgemeinheit!

Aber ich sprach von 10€, nicht von 8€- auch wenn ich die auch noch nicht angemessen finde...
Ich fand in den Liosnzeiten auch 15€ viel zu viel.

Ich bin der letzte der hier den Verein nicht unterstützen würde- dafür habe ich auch schon viel zu viel in den letzten Jahren investiert.
und 10€ sind ein Menge Geld für diverse Zuschauer.

Ich persönlich denke dass der Zuschauerzuspruch nur diese Dimensionen erreicht hat, weil die Preise einfach fair waren.

Über 10€ kann man in der 2. Liga nachdenken. da gebe ich euch dann recht

und wenn jemand die Löwen unterstützen will. Bitte, dann lasst sie ein Spendenkonto einrichten. Aber zwingt niemanden dazu dem es selbt wehtun könnte...


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

06.04.2011 00:52
#31 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Auch wenn ich Gefahr laufe, dass mir jetzt irgendwer sagt ich hätte was überlesen, hier eine Frage die mich beschätigt:
Was kostet mich die neue Saison als VEREINSMITGLIED? Weiss das jemand? Oder muss ich Dauerkarte erwerben?
Ich habe auf der Löwen-Webseite eine Anfrage gemacht und wurde an den Verein verwiesen.. eine Anfrage beim Verein verlief bis dato ohne Antwort.
Nun .. ich würde auch gerne etwas Planungssicherheit (haha... und ich bin keine GmbH) haben, um mir meinen Stehplatz zu sichern.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

06.04.2011 01:13
#32 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Zitat von 19iceman65
Auch wenn ich Gefahr laufe, dass mir jetzt irgendwer sagt ich hätte was überlesen, hier eine Frage die mich beschätigt:



Es waere aber sehr schade, wenn Dich eine Frage beschaedigt. Beschaeftigen darf sie Dich aber trotzdem.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.982

06.04.2011 08:39
#33 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Als Mitglied der YL wird man in der kommenden Saison keinen Preisnachlass oder Vorzugsbehandlung erhalten.
Das war nur für die RL-Saison vorgesehen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.254

06.04.2011 09:50
#34 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Zitat
Als Mitglied der YL wird man in der kommenden Saison keinen Preisnachlass oder Vorzugsbehandlung erhalten.
Das war nur für die RL-Saison vorgesehen.



Ist das gesichert oder nur eine Vermutung?
Was ist denn hierzu die Quelle?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

06.04.2011 09:54
#35 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti
Als Mitglied der YL wird man in der kommenden Saison keinen Preisnachlass oder Vorzugsbehandlung erhalten.
Das war nur für die RL-Saison vorgesehen.



Hallo also meine Infos der Young Lions sind zur Zeit andere.

Richtig ist das dies erst mal nur für die RL Saison vorgesehen war.

Aber es wird in nächster Zeit diesbezüglich Gespräche geben, und die Mitglieder werden dann auch informiert.

Bis dato ist noch keine Entscheidung gefallen, wie es in der nächsten Saison aussieht.

Ob, und wenn ja inwieweit Mitglieder Vergünstigungen bekommen.

Liebe Grüsse


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.04.2011 09:56
#36 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Von meiner Seite wäre das die Vermutung, dass es künftig keinen freien Eintritt gibt, auf Basis einiger Indikationen:
- Die GmbH ist inzwischen operativ und nicht direkt an den Verein gebunden
- Die Löwen waren im Verlauf der Saison mit der Regelung selbst nicht zufrieden, da man einige Dinge nicht abgesehen hatte (Verbandsabgaben, Berechnung der Zuschauerzahlen, etc.)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

06.04.2011 10:02
#37 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

also freien Eintritt kann ich mir persönlich auch nicht ganz vorstellen, auch wegen den Gründen die du bereits angesprochen hast.
Allerdings glaube ich daran das es in irgendeiner Art Vergünstigungen geben wird, nur wie die im Endeffekt dann aussehen ist noch
völlig offen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

06.04.2011 10:16
#38 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Wie man an meiner Aufzählung ablesen kann, wären wir auch nicht die einzigen die
es so handhaben würden. Würde ich persönlich (obwohl kein Mitglied) auch begrüßen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


YL_FAN Offline

Baby Löwe


Beiträge: 18

06.04.2011 10:54
#39 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

gelöscht! irgendwie OT. ;)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.254

06.04.2011 11:16
#40 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Letztenendes wäre es schön, wenn das Thema Mitglieder -> Dauerkarten / Zutritt zu Spielen 1. Mannschaft für die kommende Saison baldmöglichst offiziell gelöst würde.

Es geht mir letztendlich um eine konkrete Ansage.

Wenn es keinen freien Eintritt gibt, stellt sich die Frage wie ich die Dauerkarte ordere.
Über einen Link wie jeder oder gibt es da anderweitige Vorgehensweise?

Es geht ja auch um Planungssicherheit für die GmbH.
Und darum, Doppelbuchungen zu vermeiden.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

06.04.2011 14:29
#41 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Eine gute, einfache und pragmatische, Lösung hab ich eben durch Zufall bei Ravensburg entdeckt:

Nichtmitglieder: 13,00 €
Ermäßigung 1*: 10,00 €
Ermäßigung 2*: 6,00 €

Erläuterungen
Ermäßigung 1: Mitglieder des EV Ravensburg, Jugendliche 16-17 Jahre, Auszubildende,
Zivildienst/Wehrdienst, Rentner, Studenten und Menschen mit Behinderungen ab 50%

Ermäßigung 2: Kinder 5-15 Jahre gegen Vorlage eines Ausweises, ab 10 Jahren mit Lichtbild

Kinder bis zu 4 Jahren haben freien Eintritt, ohne Sitzplatzanspruch


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.852

10.07.2011 15:11
#42 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

in nordhessen kostet der stehplatz 9€

edit: dauerkarte 144€


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

10.07.2011 15:12
#43 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

Ermäßigung 1*: 10,00 €



Verdoppelung bei Studenten? 1€ unter ehemal. DEL-Preis? Das wärs..


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

10.07.2011 15:35
#44 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Es ging mir da primär um die Staffelung. Der Preis war Nebensachen und nicht als Übernahme 1:1 gedacht.
Denn auch die 13,- für Erwachsene halte ich in der OL für zu hoch (Ravensburg spielt ja bekanntlich 2. Buli)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.07.2011 17:27
#45 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Bin mal gespannt, wie die Dauerkarten ausgestaltet werden. Der Spielmodus lässt ja irgendwie keine wirkliche Aussage über die Anzahl der Saisonspiele zu.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.289

10.07.2011 17:57
#46 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Naja, da man bei unserem Etat davon ausgehen kann, dass wir die Top-8 erreichen, wird man wohl DK´s für mindestens 18 Spiele anbieten.

Die Frage ist, was man mit einer eventuellen Aufstiegsrunde (West-Nord-Ost) macht. Entweder man kalkuliert mit diesen 3 Heimspielen und berechnet sie in die DK mit ein (Falls man die Runde nicht erreicht wäre die DK überteuert) oder man gibt sie als "Topping" dazu (wäre ein Minus-Geschäft für die Löwen) oder man gibt wie letztes Jahr eine extra-DK für diese 3 Spiele aus (wäre ein höherer Aufwand).

Mein Vorschlag wäre eine DK für Haupt- und Zwischenrunde, 18 Spiele = 15 zahlen und dann wie früher eine Play-Off-DK dazu, die auch die Aufstiegsrunde abdeckt...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

10.07.2011 21:13
#47 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69


Ich halte eine 2,- Staffelung zwischen den Ligen f. angemessen, also
10/11 OL
12/13 2.Liga
15,- sofern wir irgendwann mal wieder on the Top ankommen sollten/wollen

und um den Spielball "RMV" nochmal aufzunehmen, ich würde 1,- "RMV"-Aufschlag sogar für angemessen halten.
Also jetzt i.d. OL auf 10,- zu gehen und wenn wir z.B. ab der 2. Buli den RMV wieder mit an Bord hätten
eben auf 13,-€ zu springen.




Dürfen wir den mit den Karten mit dem RMV fahren?????


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


Toto1988 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

10.07.2011 21:54
#48 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Bis jetzt ist noch nichts offizielles. Aber in einen Zeitungsartikel vor längerer Zeit habe ich gelesen, dass die Löwen die Werbefläche auf der U-Bahn wieder nutzen, welche vorher als soegenannter "Kufenblitz" für die Lions unterwegs war. In diesem Zusammenhang wurde auch eine Kooperation angesprochen für das Kombiticket.

Halte das für sehr wahrschein, denn die VGF ist nach wie vor Sponsor von uns.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

10.07.2011 22:41
#49 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

6(,50) € für Ermäßigte (Schüler, Studenten, Auszubildende etc.), 8(,50) € für Erwachsene!
In der DEL hatte eine ermäßigte Karte bereits 10,30 € gekostet (pi mal Daumen), daher halte ich alles andere als zu hoch für die Oberliga.
Das sollte doch pro Liga allmählich ansteigen.
Zumal es die Löwen ohnehin nicht zwingend nötig haben, viel mehr zu nehmen, sowohl im Stehplatz-, als auch im Sitzplatzbereich.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

10.07.2011 22:51
#50 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

bei nem fanstammtisch oder einer anderen fragerunde in der sommerpause wurde von offizieller seite der löwen eine kooperation mit dem rmv, also dass die eintrittskarten inkl. bahnticket sind, als nicht realisierbar oder so bezeichnet.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfrage Welches NHL Team? WESTERN CONFERENCE
Erstellt im Forum NHL von Daniel3411
12 14.04.2011 21:48
von Mr. Hunter • Zugriffe: 879
Umfrage Welches NHL Team? EASTERN CONFERENCE
Erstellt im Forum NHL von Daniel3411
5 11.04.2011 21:42
von Steve_Kelly • Zugriffe: 642
Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel?
Erstellt im Forum LOE von Ovechkin#8
61 22.03.2011 15:07
von DaveManson • Zugriffe: 6730
Welches Trikot zieht Ihr an???
Erstellt im Forum LOE von KeineAhnung
39 07.10.2010 21:10
von Hayzy • Zugriffe: 3826
Wen haltet ihr für den schlechtesten DEL-Hauptschiedsrichter?
Erstellt im Forum EID von Mäcks
3 09.04.2010 19:49
von Aeppler • Zugriffe: 2017
Wen haltet ihr für den besten HSR?
Erstellt im Forum ARC von gooni
7 04.12.2009 13:42
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 999
Welcher Star passt zu dir?
Erstellt im Forum BAB von Tracy
23 11.09.2009 11:48
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 1007
Welchen Song hört Ihr im Moment ?
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von C-Gam
988 25.02.2022 20:04
von blockhopper • Zugriffe: 33751
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Extremkoch
1113 12.12.2021 21:22
von Summer of 69 • Zugriffe: 61220
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software