Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.544 mal aufgerufen
Umfrage: Welchen Preis bist du bereit für eine Stehplatzkarte in der OL zu zahlen?
Bisher wurden 88 Stimmen zur Umfrage "Welchen Preis bist du bereit für eine Stehplatzkarte in der OL zu zahlen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. 7-8 € 8
9,1%
2. 9-10 € 69
78,4%
3. 11-12€ 11
12,5%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
88 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
prankster Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

30.03.2011 10:06
Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Hallo, ich bin mal gespannt zu welchem Ergebnis wir da kommen. Um ein klares Bild zu gekommen, bitte wählt den Wert, den ihr ohne mit der Wimper zu zucken bereit wärt hinzulegen.


...ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!!!


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 334

30.03.2011 10:16
#2 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Da ich auch sehr lange (für ein zugegebenermaßen höheres Niveau) immer 15 Euro gezahlt habe, fehlt mir hier eine Antwortmöglichkeit in der Form von "13 Euro oder mehr". Auf Basis der Preise in dieser Saison und psychologischer Überlegungen, dass man nicht zu sehr erhöhen sollte (um Kunden nicht zu verschrecken), sollte man aber eine Grenze von 10, max. 11 (für Erwachsene) nicht überschreiten.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

30.03.2011 10:24
#3 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Zitat von prankster
Hallo, ich bin mal gespannt zu welchem Ergebnis wir da kommen. Um ein klares Bild zu gekommen, bitte wählt den Wert, den ihr ohne mit der Wimper zu zucken bereit wärt hinzulegen.



Ein Zehner sollte es sein.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

30.03.2011 11:35
#4 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Für Erwachsene 10 €, alle ermäßigten 9 €!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

30.03.2011 12:18
#5 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Zitat von Joby#77
Da ich auch sehr lange (für ein zugegebenermaßen höheres Niveau) immer 15 Euro gezahlt habe, fehlt mir hier eine Antwortmöglichkeit in der Form von "13 Euro oder mehr". Auf Basis der Preise in dieser Saison und psychologischer Überlegungen, dass man nicht zu sehr erhöhen sollte (um Kunden nicht zu verschrecken), sollte man aber eine Grenze von 10, max. 11 (für Erwachsene) nicht überschreiten.

Würdest du ernsthaft 13,-€ oder mehr f.d. OL(!) angemessen halten, wenn Du für 15,- DEL Hockey gesehen hast...?

Ich halte eine 2,- Staffelung zwischen den Ligen f. angemessen, also
10/11 OL
12/13 2.Liga
15,- sofern wir irgendwann mal wieder on the Top ankommen sollten/wollen

und um den Spielball "RMV" nochmal aufzunehmen, ich würde 1,- "RMV"-Aufschlag sogar für angemessen halten.
Also jetzt i.d. OL auf 10,- zu gehen und wenn wir z.B. ab der 2. Buli den RMV wieder mit an Bord hätten
eben auf 13,-€ zu springen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 334

30.03.2011 13:03
#6 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von Joby#77
Da ich auch sehr lange (für ein zugegebenermaßen höheres Niveau) immer 15 Euro gezahlt habe, fehlt mir hier eine Antwortmöglichkeit in der Form von "13 Euro oder mehr". Auf Basis der Preise in dieser Saison und psychologischer Überlegungen, dass man nicht zu sehr erhöhen sollte (um Kunden nicht zu verschrecken), sollte man aber eine Grenze von 10, max. 11 (für Erwachsene) nicht überschreiten.

Würdest du ernsthaft 13,-€ oder mehr f.d. OL(!) angemessen halten, wenn Du für 15,- DEL Hockey gesehen hast...?

Ich halte eine 2,- Staffelung zwischen den Ligen f. angemessen, also
10/11 OL
12/13 2.Liga
15,- sofern wir irgendwann mal wieder on the Top ankommen sollten/wollen

und um den Spielball "RMV" nochmal aufzunehmen, ich würde 1,- "RMV"-Aufschlag sogar für angemessen halten.
Also jetzt i.d. OL auf 10,- zu gehen und wenn wir z.B. ab der 2. Buli den RMV wieder mit an Bord hätten
eben auf 13,-€ zu springen.




...wie ich geschrieben habe, würde ich den Verantwortlichen eher - analog mit Deiner Aussage - 10 - 11 Euro (als angemessen Preis) empfehlen. Ich persönlich würde aber auch 13 Euro zahlen. Das ist aber lediglich meine persönliche Einstellung zu den Ticketpreisen, die unzweifelheft nicht massenkompatibel ist.


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

30.03.2011 13:43
#7 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks
Für Erwachsene 10 €, alle ermäßigten 9 €!


das wäre fast ne verdopplung bei den ermäßigten - im verhältnis zu 11€ zu del-zeiten auch relativ teuer.


LukxD Offline

Twen Löwe

Beiträge: 310

30.03.2011 14:20
#8 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Ich wäre für Erwachsene 9 €, ermäßigten 5- 7,50 €.


LG


prankster Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

30.03.2011 15:41
#9 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Auch wenn es (noch) nicht respräsentativ ist, so kann man schon ein Fazit ziehen. Der Preis Stehplatz wird bei 9,50.- gesehen, währen der Sitzplatz (BLock mal hin oder her) bei 15.- gewünscht wird. Dies heißt im Umkehrschluss +2.- bei Stehplätzen und 2,50.- bei Sitzplätzen mehr. Gewichtet kommt man dann auf 2,25 je Ticket, mal angenommenen 18 Spielen und 3000 Zuschauern würden Mehreinnahmen generiert von 121.500€. Ich denke, daß aus dieser Summe nie und nimmer ein Team aufgebaut werden kann, daß unter die ersten vier kommen kann. Dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, daß die Stadt die Kosten der Stadionmiete von heute lächerlichen 120.-/Stunde wieder auf 480.000€ im Jahr langfristig gerne wieder hochfahren möchte und die Reisekosten natürlich auch linear steigen.


...ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!!!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

30.03.2011 15:46
#10 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Als Student 40 Minuten Anfahrt(Sprit will auch bezahlt werden) würde ich natürlich begrüßen, wenn die ermäßigten Karten nicht arg so teuer werden. Die 5 € waren okay, haben mich und bekannte öfters in die Halle gelockt wie damals die 11€ (Differenz ist immerhin 6€..schonmal ein Heimspiel).
Wäre aber bereit für OL auch mehr zu bezahlen, allerdings nicht zu hoch, muss als Student doch gucken wo es Geld hin geht...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

30.03.2011 16:20
#11 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

dafür hast du semesterticket :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

30.03.2011 16:32
#12 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Nö als Student in Aschaffenburg gibts kein Semesterticket, und wenn doch würde es nicht für FFM reichen :)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

30.03.2011 17:55
#13 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Zitat von prankster
Auch wenn es (noch) nicht respräsentativ ist, so kann man schon ein Fazit ziehen. Der Preis Stehplatz wird bei 9,50.- gesehen, währen der Sitzplatz (BLock mal hin oder her) bei 15.- gewünscht wird. Dies heißt im Umkehrschluss +2.- bei Stehplätzen und 2,50.- bei Sitzplätzen mehr. Gewichtet kommt man dann auf 2,25 je Ticket, mal angenommenen 18 Spielen und 3000 Zuschauern würden Mehreinnahmen generiert von 121.500€. Ich denke, daß aus dieser Summe nie und nimmer ein Team aufgebaut werden kann, daß unter die ersten vier kommen kann.



1. Kannst du mal davon ausgehen, dass nicht nur 3.000 zahlende Zuschauer in der OL kommen werden, sondern mal mindestens 3.500 wie diese Saison. Eher noch mehr, da die Mitglieder der YL nicht mehr freien Eintritt haben. Ich halte 3.800 im Schnitt (gg. Nauheim ist ja wahrscheinlich 2 mal ausverkauft) für realistisch.

2. Haben die Löwen diese Saison einen stattlichen Gewinn verbucht

3. werden sich für die nächste Saison einige neue oder auch alte Sponsoren zusätzlich einbringen

Heißt also, mal ganz grob überschlagen, dass wir sicherlich 500.000€ mehr zur Verfügung haben werden als diese Saison. (200.000 durch Zuschauermehreinnahmen, 100.000 Gewinn letzte Saison, 200.000 neue Sponsoren (geschätzt))


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.976

30.03.2011 18:07
#14 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Highty, bezüglich neuer Sponsoren gut geschätzt !


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

30.03.2011 18:29
#15 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Zitat von Joby#77

Zitat von Summer of 69

Zitat von Joby#77
Da ich auch sehr lange (für ein zugegebenermaßen höheres Niveau) immer 15 Euro gezahlt habe,
fehlt mir hier eine Antwortmöglichkeit in der Form von "13 Euro oder mehr".

Würdest du ernsthaft 13,-€ oder mehr f.d. OL(!) angemessen halten, wenn Du für 15,- DEL Hockey gesehen hast...?


Ich persönlich würde aber auch 13 Euro zahlen.
Das ist aber lediglich meine persönliche Einstellung zu den Ticketpreisen, die unzweifelheft nicht massenkompatibel ist.


Ich lösch mal den Rest raus damit klar wird, das es mir nur um diesen Teil ging.
Vielleicht hatte ich meine Wortwahl etwas fehlinterpretierbar getroffen, es ging mir tatsächlich
nur um Deine persönliche Bereitschaft. Aber das hast Du ja jetzt nochmal klar gestellt.
Beim Rest der Massenkompatiblität waren wir uns ja eh einig.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

30.03.2011 19:48
#16 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

@ Highty:
Warum sollte es gegen Nauheim 2x ausverkauft sein?
Die bringen selbst bei Heimspielen gerade so 1000 Leute zusammen, da werden sie kaum in Mengen in Frankfurt aufschlagen.
Ob die Löwen mehrfach solche zusätzlichen Mengen aufbieten können wage ich doch eher zu bezweifeln. Bein ersten mal wahrscheinlich, aber danach?
Selbst in guten alten Zeiten gegen Mannheim war es nur voll weil die mit 1xxx Zuschauern anrückten.

Ach ja, zum Thema: Mehr als 9 Euro hielte ich ohne RMV für unverschämt.


Lionsburger
Beiträge:

30.03.2011 20:07
#17 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Zitat von prankster
Auch wenn es (noch) nicht respräsentativ ist, so kann man schon ein Fazit ziehen. Der Preis Stehplatz wird bei 9,50.- gesehen, währen der Sitzplatz (BLock mal hin oder her) bei 15.- gewünscht wird. Dies heißt im Umkehrschluss +2.- bei Stehplätzen und 2,50.- bei Sitzplätzen mehr. Gewichtet kommt man dann auf 2,25 je Ticket, mal angenommenen 18 Spielen und 3000 Zuschauern würden Mehreinnahmen generiert von 121.500€. Ich denke, daß aus dieser Summe nie und nimmer ein Team aufgebaut werden kann, daß unter die ersten vier kommen kann. Dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, daß die Stadt die Kosten der Stadionmiete von heute lächerlichen 120.-/Stunde wieder auf 480.000€ im Jahr langfristig gerne wieder hochfahren möchte und die Reisekosten natürlich auch linear steigen.




Hallo Heike, bei deiner Kalkulation ist ein kleiner Rechenfehler.....wir hatten in der RL nur deren 12 Heimspiele
"regular Season", also wohl deren 6 weniger als in der OL im kommenden Jahr....es wird schon "a bisserl mehr" als die genannten 121.500,--....

Recht hast du dass man für 121.500,-- € kein Team aufbauen kann....aber das wäre ja dann auch "on top"...

Gruß aus z.Zt. Hamburg, Uwe

Eine Bemerkung an alle: Wir haben es hier mit einer "Firma", der GmbH zu tun, die eben nicht verpflichtet ist, ihre tatsächlichen Zahlen uns kund zutun...ein Verein (wie die YL) hat diese Pflicht gegenüber seinen Mitgliedern...
...wundere mich eh, dass Krämer und Co. so offensiv und öffentlich damit umgehen....


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.889

31.03.2011 00:45
#18 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

6€, maximal 7€

3. Liga Fußball sieht man für 10€
1. Liga für 12€

und wir reden hier von 10€ für Oberligaeishockey...
6€ halte ich für absolut angemessen und meinetwegen 15€ für einen Sitzplatz

dieses Jahr waren es 5€ und 12€. Eine Erhöhung um 100 beim Stehplatz?
was solls denn dann nächstes Jahr kosten?

ma immer aufm Boden bleiben...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

31.03.2011 06:18
#19 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Zitat
3. Liga Fußball sieht man für 10€



warum dann nicht auch 10€ für 3. liga eishockey?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


FU 67 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 57

31.03.2011 07:42
#20 RE: Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen? Zitat · Antworten

Zitat von OFC

Zitat
3. Liga Fußball sieht man für 10€



warum dann nicht auch 10€ für 3. liga eishockey?



Find ich auch


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfrage Welches NHL Team? WESTERN CONFERENCE
Erstellt im Forum NHL von Daniel3411
12 14.04.2011 21:48
von Mr. Hunter • Zugriffe: 879
Umfrage Welches NHL Team? EASTERN CONFERENCE
Erstellt im Forum NHL von Daniel3411
5 11.04.2011 21:42
von Steve_Kelly • Zugriffe: 642
Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel?
Erstellt im Forum LOE von Ovechkin#8
61 22.03.2011 15:07
von DaveManson • Zugriffe: 6730
Welches Trikot zieht Ihr an???
Erstellt im Forum LOE von KeineAhnung
39 07.10.2010 21:10
von Hayzy • Zugriffe: 3826
Wen haltet ihr für den schlechtesten DEL-Hauptschiedsrichter?
Erstellt im Forum EID von Mäcks
3 09.04.2010 19:49
von Aeppler • Zugriffe: 2017
Wen haltet ihr für den besten HSR?
Erstellt im Forum ARC von gooni
7 04.12.2009 13:42
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 999
Welcher Star passt zu dir?
Erstellt im Forum BAB von Tracy
23 11.09.2009 11:48
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 1007
Welchen Song hört Ihr im Moment ?
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von C-Gam
988 25.02.2022 20:04
von blockhopper • Zugriffe: 33741
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Extremkoch
1113 12.12.2021 21:22
von Summer of 69 • Zugriffe: 61100
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software