Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.600 mal aufgerufen
 LOE
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

30.03.2011 23:28
Hier gehts nur noch um Geld Zitat · Antworten

Hallo miteinander,

ich lese die letzten Tage die Postings hier teilweise mit Verwunderung.

Es wird kalkuliert und gerechnet, und Mutmassungen über Sponsorengelder angestellt.

Dann wird angenommen wieviel Geld übrig ist, und was seitens der Löwen angegeben wird zu wenig ist.

Und das was übrig ist müsste ja für diesen und jenen Spieler reichen.

Und wenn nicht holt man welche aus der Frührente, die könnten ja zumindest für die Fans eigekauft werden, usw usw.

Dabei das unterstelle ich jetzt mal, fehlt dem überwiegendem Teil hier der wirklich fachlich kompetente Einblick.

Auch ich bin kein Messias, aber würde doch gerne ein wenig zur Bescheidenheit anhalten.

Aus diesem Grund möchte ich hier auch keine Ratschläge erteilen, sondern eher die Fakten zusammentragen.


1.) Nach dem Aus der Lions konnten wir froh sein, das es genug Leute mit entsprechenen Verbindungen und der Bereitschaft gab
das unser Eishockey in Frankfurt erhalten bleibt.

2.) Wurde von vielen Seiten geholfen, und auch neue Sponsorenverträge geschlossen.


3.) Haben die Young Lions im Laufe der Saison zu den Löwen Frankfurt umbenannt, uns zu keiner Zeit sportlich enttäuscht.


4.) Wurde seitens der Löwenführung erkannt das es zum sportlichen Aufstieg Verstärkungen benötigt, die dann auch geholt wurden,
und mit diesen auch das Saisonziel erreicht.


5.) Wurde bereits erkannt und von Vereinsführung bestätigt, das es Verstärkungen für die Oberligasaison geben wird.
Aber auch nur die, die man sich leisten und auch auf Dauer finanzieren kann.
Das hier mit einem nidrigeren Zuschauerdurchschnitt als tatsächlich gerechnet wird, halte ich für kaufmännisch absolut seriös,
und gerechtfertigt.


6.) Hat aufgrund der oben angeführten Punkte die jetzige Vereinsführung unser vollstes Vertrauen verdient.
Was die Saisonplanung, Kader, und Eintrittspreise betrifft.


Ich möchte hier abschliessend festhalten das sicher kaum einer hier im Forum den wahren Einblick hat, mit wieviel Kosten man
in einer laufenden Saison wirklich rechnen muss.
Da sind soviel Faktoren auch von nicht vorhersehbaren, die irgendwo immer ein wenig mitkalkuliert werden müssen.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.252

30.03.2011 23:31
#2 RE: Hier gehts nur noch um Geld Zitat · Antworten

du hast ja so recht.

man kann nur festhalten, daß wir uns bereits 1 monat vor ostern im sommerloch befinden.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

31.03.2011 00:01
#3 RE: Hier gehts nur noch um Geld Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer
Hallo miteinander,

ich lese die letzten Tage die Postings hier teilweise mit Verwunderung.



Hallo Eisfischer,

ich lese die letzten Jahre Postings wie deines mit Verwunderung.

Schließlich handelt es sich hier um ein Diskussionsforum über einen Eishockeyverein, in dem sich Fans, Interessierte, Gönner, Freunde, Kritiker des Vereins sowie solche anderer Vereine über sämtliche Themen austauschen, die diesen Eishockeyverein betreffen. Dazu gehört gerade in der Sommerpause, wenn die Weichen für das nächste Jahr gestellt werden, ein Rückblick auf das Vergangene und ein Blick in die Zukunft, bei dem die meisten hier Schreibenden auf Expertisen aus anderen Bereichen sowie Informationen aus den Medien und Hörensagen angewiesen sind.

Dazu gehören (aus meiner Sicht leider) auch die Danksagungsthread, in denen auch der x-te Fan nochmal "Danke an alle, die dies möglich gemacht haben", "Mit" und "das war eine geile Saison" schreibt.

Wenn dir das Diskussionsniveau der letzten Tage also zu zahlengetrieben ist, erfreue dich einfach an den vielen anderen Threads hier im Forum, deren Inhalte klare und harte Fakten beinhalten. Denn auch die x-te Aufzählung deiner Fakten wird am Diskussionsbedarf und -interesse anderer User zum Thema Finanzen und Planung der neuen Saison nichts ändern.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

31.03.2011 00:46
#4 RE: Hier gehts nur noch um Geld Zitat · Antworten

Hallo Snoil11,

ich habe durchaus Freude an sehr vielen Threads im Forum.
Und bin auch eher jemand der liest, und weniger im Forum schreibt.

Auch ist es in einem Forum völlig legitim, Wünsche nach Spielern und Dinge nach Hörensagen zu diskutieren.

Nur gerade in den letzten tagen fällt es zunehmend auf, das auch in andere Threads irgendwann das Thema Finanzen aufkommt.
Und die darin enthaltenen Hochrechnungen teilweise utopisch und total unrealistisch sind.

Und an diejenigen war auch mein Posting gerichtet.

Liebe Grüsse


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

31.03.2011 13:07
#5 RE: Hier gehts nur noch um Geld Zitat · Antworten

@Eisfischer

Zitat
Hier gehts nur noch um Geld



Das darf doch in der jetzigen Situation nicht verwundern, erstens haben wir vor einem jahr die leidvolle Erfahrung gemacht, dass Geld für einen Profiverein nunmal eine entscheidende Größe ist. Zweitens sind wir gerade vor ein paar Tagen in den Profibereich aufegrückt und damit kommt natürlich das Thema Geld deutlich mehr in den Fokus.

Das hier gelegentlich Zahlen und Vergleiche stehen, die nicht unbedingt nachvollziehbar, keine Frage, aber ansonsten halte ich es mit Snoil. Mir ist eine Diskussion über die zukünftige finanzielle Situation der Löwen, auch in Relation zu unseren zukünftigen Oberliga Konkurrenten deutlich lieber, als viele andere Threads.

Denn hier entsteht eine Diskussion und ein Meinungsaustausch, der am Ende für alle die den Thread gelesen haben ein deutlich klareres Bild hinterlässt. Und das ist für mich der primäre Zweck einen Forums, Informationen zu bekommen.

Und wie du siehst auch Kit hat sich inzwischen dieses Themas angenommen


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

31.03.2011 18:49
#6 RE: Hier gehts nur noch um Geld Zitat · Antworten

Zitat von OFC
du hast ja so recht.

man kann nur festhalten, daß wir uns bereits 1 monat vor ostern im sommerloch befinden.



Wobei ich lieber über die Möglichkeiten der richtigen Finanzierung in der OL diskutiere, als über die alljährliche Suche nach dem "wie bekommen wir charakterstarke Spieler". Letztere Diskussion wird alljährlich in Mannheim geführt. Unsere Jungs haben Charakter. Leidenschaft und Willen bewiesen.

Man bedenke immer die Alternativen. Somit findet unsere Sommerlochdiskussion auf charakterlich hohem Niveau statt


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

04.04.2011 13:25
#7 RE: Hier gehts nur noch um Geld Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
@Eisfischer

Zitat
Hier gehts nur noch um Geld



Das darf doch in der jetzigen Situation nicht verwundern, erstens haben wir vor einem jahr die leidvolle Erfahrung gemacht, dass Geld für einen Profiverein nunmal eine entscheidende Größe ist. Zweitens sind wir gerade vor ein paar Tagen in den Profibereich aufegrückt und damit kommt natürlich das Thema Geld deutlich mehr in den Fokus.



Das war mir neu, dass bei einem Profiverein Geld eine sooo große Rolle spielt.
Weiter so. Grosses Kino hier.


Beene Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 147

04.04.2011 16:39
#8 RE: Hier gehts nur noch um Geld Zitat · Antworten

Darum geht's doch gar nicht. Man soll doch hier auch drüber diskutieren können, keine Frage - aber muss das in jedem Thread sein, der gerade aktuell ist? Und muss dann auch noch jeder sein eigenes Rechenbeispiel abgeben auch wenn es nur minimale Unterschiede zu dem des Vorredners hat?

@mods: Vielleicht könnte man dazu nen eigenen Thread aufmachen???
Wenn ich in die Gerüchteküche bzw hier das Kochstudio gehe, dann interessieren mich in erster Linie potentielle Neuverpflichtungen. Aber die darf man zwischen der ganzen Rechnerei erstmal mühsam suchen... Einfach nur in 2 Threads trennen reicht da schon...


Löwen-Fanclub Empty Net

https://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet


UUUUUUIIIIIIII Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

04.04.2011 20:03
#9 RE: Hier gehts nur noch um Geld Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer



6.) Hat aufgrund der oben angeführten Punkte die jetzige Vereinsführung unser vollstes Vertrauen verdient.
Was die Saisonplanung, Kader, und Eintrittspreise betrifft.





daran hapert es wohl nicht,am vertrauen.Vertrauen hatte man auch in LANGELA,bis zum schluss.und man hatte auch vertrauen in die lions-führung,bis zum ende.....
vertrauen hat man immer so lange bis man entäuchst wird,oder?


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was soll hier rein?
Erstellt im Forum Fragen und Antworten von markusp
0 15.04.2024 21:00
von markusp • Zugriffe: 220
Cheftrainer Stanislav Fatyka geht
Erstellt im Forum LEV von Urlöwe
1 04.07.2023 11:37
von fiftyone • Zugriffe: 985
Hier kommt der ESC
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TOM66
23 17.03.2017 14:36
von #44 • Zugriffe: 2944
Se gehts nicht weiter!
Erstellt im Forum LOE von bastiany
103 09.12.2012 22:08
von quinney • Zugriffe: 10451
Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
135 27.08.2012 10:26
von jungadler • Zugriffe: 20717
+++ Löwen TV geht on Air +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von OFC
226 27.01.2013 19:28
von Ollowain211 • Zugriffe: 37524
Was kann man tun damit die Schiedsrichter hier so werden wie in der USA?
Erstellt im Forum ARC von Harry Hirsch
44 16.03.2010 12:03
von eintrachtonkel • Zugriffe: 2283
Wie gehts weiter...
Erstellt im Forum BAB von Cradle-of-Fear
47 10.05.2009 17:20
von LionsDJ • Zugriffe: 2252
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software