Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.378 mal aufgerufen
  
 
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

31.03.2011 13:09
Inline Skating in FFM Zitat · antworten

Hallo,

hab da mal eine kurze Frage an alle Frankfurter :)

Wo kann man in Frankfurt gut Inliner fahren?
Wollten am Wochenende mal hoch nach Frankfurt und dort ein bisschen rumfahren.
Sollte natürlich auch ein guter Belag sein und wenns geht, möglichst simpel, damit auch nicht ortskundige den Weg finden. Einfach den Main entlang fahren geht wohl nicht habe ich mal gehört.

Vielen Dank schonmal :)

PS: Wenn jemand noch gleich eine gute Parkgelegenheit dazu weiß bitte mitposten :)
PPS: Äbbelwoi Wirtschaft wird immer gerne gesehen :)


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 259

31.03.2011 13:15
#2 RE: Inline Skating in FFM Zitat · antworten

Main entlang geht schon, Äppler entweder an der Gerbermühle, oder ungefähr in der mitte vom Museumsufer. Parken z.b in der Nähe der EZB-Baustelle, da sollte am WE nix los sein.


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

31.03.2011 13:21
#3 RE: Inline Skating in FFM Zitat · antworten

Zitat von woody
Main entlang geht schon, Äppler entweder an der Gerbermühle, oder ungefähr in der mitte vom Museumsufer. Parken z.b in der Nähe der EZB-Baustelle, da sollte am WE nix los sein.



An der Autobahn (A66) zwischen Höchst und Zeilsheim, allerdings ohne Kneipe ;)


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 259

31.03.2011 13:34
#4 RE: Inline Skating in FFM Zitat · antworten

Tapeworm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

31.03.2011 13:48
#5 RE: Inline Skating in FFM Zitat · antworten

Ich würde empfehlen noch ein Stückchen weiter als FFM zu fahren und mal den Vulkanradweg auszupobieren. A45 hoch, Abfahrt Altenstadt, dort am Bahnhof parken und los gehts. Perfekter Belag, super ausgeschildert, und hier und da auch Einkehrmöglichkeiten.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

31.03.2011 13:56
#6 RE: Inline Skating in FFM Zitat · antworten

Altenstadt ist von uns sogar näher als Frankfurt :)
Hab aber mal gehört, der Vulkanradweg wäre zum Inlinern ungeeignet, wegen der Steigung..


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Tapeworm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

01.04.2011 14:24
#7 RE: Inline Skating in FFM Zitat · antworten

da kann ich nur wiedersprechen.

Gerade wenn man in Altenstadt anfängt ist es die ersten 15km recht flach. Erst ab Lissberg (hinter Ortenberg) fängt es an sich hoch nach Gedern zu steigern. Aber die meisten wollen ja keine 50KM touren machen, also von Altenstadt nach Ortenberg und wieder zurück (oder eben schon früher wieder zurück).

Der Vulkanradweg ist -vor allem auf dieser Strecke- wesentlich besser geeignet zum Skaten als alles was ich von FFM kenne, da die meiste Zeit auf separaten Radwegen gelaufen wird. An den meisten Stellen ist der Asphalt schön glatt, man hat auch wenig Dreck drauf, nur an wenigen Stellen ist es uneben, und dann auch nur für wenige Meter. Er ist gut ausgeschildert, kreuzt nur selten die Straße, und bietet relativ lange Strecken.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

01.04.2011 14:36
#8 RE: Inline Skating in FFM Zitat · antworten

Und es gibt irgendwo eine Kneippanlage :D
glaub aber erst hinter Ortenberg oder?


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

01.04.2011 17:43
#9 RE: Inline Skating in FFM Zitat · antworten

Wenn wir in FFM von Friedensbrücke richtung Gerbermühle fahren wollen (so zum Einstieg in das Jahr erstmal was kleines), dann sollen wir bei der EZB parken? Ist dann aber doch noch ein Stückchen vom Parkplatz weg oder?


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 259

01.04.2011 17:53
#10 RE: Inline Skating in FFM Zitat · antworten

Nö, natürlich nicht, erst auf der Frankfurter Seite zur Friedensbrücke dann rüber auf der andren Seite bis zu Gerbermühle, einkehren und dann nochmal 2 km zum auslaufen bis zum Auto oder so wie gesagt EZB-Baustelle, ich hätte auch Sudfass sagen können


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

01.04.2011 17:55
#11 RE: Inline Skating in FFM Zitat · antworten

Ach auf der anderen Seite ist auch was zum fahren...dann siehts natürlich anders aus ;)


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Tapeworm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

01.04.2011 18:00
#12 RE: Inline Skating in FFM Zitat · antworten

Zitat von Skibbi
Und es gibt irgendwo eine Kneippanlage :D
glaub aber erst hinter Ortenberg oder?



Du meinst den "Ort der Frische", oder? Der ist kurz hinter Ortenberg, ca. 300m nach dem Beginn des Anstiegs nach Gedern. Ist eigentlich ein guter Wendepunkt. In Lissberg kommt man noch am Fussballplatz vorbei, dann kurz bergauf, pause und zurück erstmal schön bergab rollen lassen..

Ganz clevere lassen sich auch mit dem Vulkanradexpress (Bus) hoch nach Gedern fahren und können sich dann erstmal runde 10km einfach nur rollen lassen - Die Fähigkeit zu bremsen natürlich voraussgesetzt.


Tapeworm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

05.04.2011 10:01
#13 RE: Inline Skating in FFM Zitat · antworten

Was ist es denn nun geworden und wie war es?


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

05.04.2011 10:13
#14 RE: Inline Skating in FFM Zitat · antworten

Frankfurt und ziemlich voll.
Am nächste schöne Wochenende gehts dann zum Vulkanradweg..:)


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe: Game Worn Jerseys + Skates
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DerAlex
0 08.02.2016 11:19
von DerAlex • Zugriffe: 240
T&F Crimme vs. AUFSTEIGER!
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Lebeau
73 19.04.2014 09:33
von OFC • Zugriffe: 10283
Subforum Inline?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pure Jason
1 29.05.2012 20:16
von markusp • Zugriffe: 313
YL-Inline: Kaffee- und Kuchenstand
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
7 04.11.2011 14:40
von Summer of 69 • Zugriffe: 651
Inline WM 2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
7 18.08.2011 22:14
von romani ite domum • Zugriffe: 330
2011 Playoffs Runde 1: Pittsburgh (4) vs Tampa Bay (5)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
34 28.04.2011 11:26
von Probie • Zugriffe: 1171
+++ Skater wanted: Lass deine Kufen glühen! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
20 22.11.2009 08:48
von Darkkshadow • Zugriffe: 1218
Barrie round two
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Jan Ullrich
0 04.07.2009 16:18
von Jan Ullrich • Zugriffe: 746
Inline Hockey Saison 2009
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
52 27.07.2010 09:21
von Schneelöwe • Zugriffe: 1768
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software