Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.616 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Gorgenlaender
Beiträge:

03.04.2011 11:06
#21 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · Antworten

linksextrem, als deutscher protestantischer Christ ausgeschlossen, gift versprühen und ideologische Kämpfe...

Man kanns treiben und übertreiben, meiner Meinung hast du es grad völlig übertrieben...


HolgerSince1984
Beiträge:

03.04.2011 11:46
#22 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · Antworten

Nein. Definitiv nicht nur meine Privatmeinung. Kenne viele Leute, die ehemals FR lasen und es irgendwann einfach zu heftig fanden. Ich beziehe mich bei meiner Kritik vor allem auf die KommentatorInnen der FR. Bei einem insgesamt schrumpfenden Markt für klassische Zeitungen hat die FR deutlich Leser verloren an Blätter wie Süddeutsche, FAZ und Zeit. Aber ich denke, das alles wird sich sowieso bald erledigt haben. Finde es halt nur schade für kit und hoffe, dass er bei einem anderen Frankfurter Blatt unterkommt, wenn er das denn will.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

03.04.2011 12:56
#23 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · Antworten

können wir dieses thema bitte in den off topic bereich verlagern?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.655

03.04.2011 14:02
#24 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · Antworten

Zitat von Tavares91
Ich weiß ja nicht welche Rundschau Ihr liesst, aber ich habe in der Saison eigentlich immer nur Beiträge von Andreas Mueller gelesen. Nur hin und wieder war ein Kittmann Artikel drin.

http://www.fr-online.de/sport/loewen/-/1...58/-/index.html



aaah! Es gibt also noch einen, der die Kürzel vor, oder nach einem Artikel ließt...!
KIT schreibt seit Monaten nur noch den FR-Blog. Und hin und wieder einen Artikel über die DEL oder Hockey allgemein, aber nix mehr direkt über die Löwen in der Printausgabe! Also ich verstehe die ganze Panik nicht so recht.
Und in Zeiten von E-Mail und Internet sollte eine Standortverlagerung ja auch kein Problem sein.
Sehr schade finde ich es natürlich auch, als KIT plötzlich keine Löwen-Artikel mehr schreibt, da ich seinen Stil zu schreiben sehr mag und mich meist sehr amüsiere über das "Geschreibsel" zwischen den Zeilen!


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

04.04.2011 13:14
#25 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · Antworten

Hm, .......die Rundschau.....links extrem.....

Wir reden von der Zeitung, die ihre Beiträge teilweise 1:1 von Spiegel oder auch anderen Nachrichtenmagazinen abtippt? Oder ist es umgedreht? Völlig egal!
Die Sparmaßnahmen haben doch schon länger dazu geführt, dass eine einzelne Zeitung überhaupt keinen politischen Kurs mehr verfolgen kann.

Wahrscheinlicher ist da, dass die politische Ausrichtung des Foristen und seiner Bekannten Veränderungen unterliegt.

Trotzdem muss man beobachten, ob und welche Veränderungen durch diese Maßnahmen entstehen. Sportredaktion bleibt ja in Frankfurt.... und so schlecht ist die nicht, auch wenn es manchmal etwas ausführlicher sein könnte.....die Eintracht mal ausgenommen.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.516

10.04.2011 15:56
#26 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · Antworten

Holger hat sicher etwas übertrieben, aber auch mir war da zu viel Meinung und zu wenig Info. Habe dann vor ein paar Jahren nach über 30 Jahren FR zur FAZ gewechselt und das bisher nicht bereut. Und online Medien sind ja gut, aber ich habe den ganzen Tag genug Bildschirm, da brauche ich beim Frühstück und auf dem Weg zur Arbeit nicht auch noch einen.


HolgerSince1984
Beiträge:

10.04.2011 16:16
#27 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · Antworten

Ich meinte mit "linksextrem" nicht die Agenturmeldungen oder andere Artikel, die man sich bei der FR von extern eingekauft hat, sondern einige Kommentare. Mal davon abgesehen, dass z.B. bei volkswirtschaftlichen Themen die Expertise fehlt, wenn ernsthaft die Notwendigkeit einer Zinswende durch die EZB in Frage gestellt wird, gab es nicht wenige Kommentare, die fundamentale Errungenschaften und Artikel des Grundgesetzes angegriffen haben: Meinungsfreiheit, Privateigentum, den Schutz von Ehe und Familie, die Unverletzbarkeit der Privatsphäre usw. Und zwar nicht aus der rechten Ecke heraus, sondern von links. Gewiss sind dies letztlich Privatmeinungen der Kommentatoren, aber sie erscheinen in einer (ehemals?) guten Zeitung. Ein guter Teil der ehemals Linksalternativen ist in der Mitte der bürgerlichen Gesellschaft angekommen, wählen grün oder schwarz und wollen sich nicht permanent ans Bein pinkeln lassen. Würde sich auf kein player auf dem Eis gefallen lassen. Also gib´s zuerst trash-talk in Form von Leserbriefen oder Mails an die Redaktion und dann heisst es drop your gloves = Abokündigung. Das ist zehntausendfach passiert.

Gut, dass die Sportredaktion in FFM bleibt. Ich hoffe, dass kit wieder mehr Artikel unterbringen kann außerhalb seines blogs. Und ich hoffe, dass die FR mit ihrer iPad-App gut Kasse macht, denn das Teil ist wirklich klasse gemacht. Da wünsche ich mir noch mehr regionale News und natürlich unsere Löwen drin. Man könnte da auch nette Links zur Löwen-HP oder hierhin unterbringen.

Ach so: ich will hier keine links-rechts Debatte anfangen. Ich gehöre weder zur einen noch zur anderen Gruppe. Sondern suchte nach Gründen für den Niedergang der FR.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, Löwen - Berlin, 20-10-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 21.10.2023 13:43
von kladigo • Zugriffe: 1202
17.02.2023 ... Berlin - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
112 17.02.2023 22:10
von Aeppler • Zugriffe: 5838
T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
60 06.12.2022 15:03
von 0815 • Zugriffe: 6614
04.12.2022 Löwen Frankfurt - Eisbären Berlin
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Dr.Strafraum
106 05.12.2022 20:01
von Mapache • Zugriffe: 4529
T&F 2022-09-25 Berlin - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
8 26.09.2022 07:14
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 1472
Aussortiert aus der Gerüchteküche 20/21 Februar
Erstellt im Forum OT: was aussortiert wurde.... von gooni
13 25.02.2021 22:13
von gooni • Zugriffe: 216
NHL-/NBA-Special der Neuburger Rundschau 2010
Erstellt im Forum NHL von nr-team
5 19.03.2011 06:55
von nr-team • Zugriffe: 853
Dringend an Berlinfahrer: Karte fuer Spiel in Berlin fuer Spanier gesucht
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von NoMoreKids
6 10.03.2010 10:00
von NoMoreKids • Zugriffe: 970
NHL-Special 2009 der Neuburger Rundschau
Erstellt im Forum NHL von nr-team
7 20.12.2009 17:57
von nr-team • Zugriffe: 788
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software