Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.165 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

31.03.2011 15:03
Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · antworten

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...,754205,00.html

Zitat
Irgendwann wird kaum noch Frankfurt in der "Frankfurter Rundschau" sein: Die in Köln ansässige Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg plant, nach dem Politikteil auch Wirtschaft, Sport und Feuilleton nicht mehr vom hessischen Stammhaus, sondern von Berlin aus zuliefern zu lassen.



Ich weiss grad nicht, was ich sagen soll.
Kittmann gehört zu uns und den Frankfurter Löwen!!!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

31.03.2011 15:09
#2 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · antworten

Der Lokalteil bleibt ja in Frankfurt und da gehört mit Sicherheit auch der Regionalsport dazu.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

31.03.2011 15:15
#3 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · antworten

ok ... das zeigt wieder mal, dass man immer die Originalquelle lesen sollte. Aus dem Spiegel-Artikel ging das so nicht hervor, bei der Süddeutschen klingt es an:

http://www.sueddeutsche.de/medien/frankf...erlin-1.1079518


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 304

31.03.2011 15:25
#4 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · antworten

Das siehst Du, glaube ich, etwas zu schwarz.
Ob die Redaktion in Frankfurt oder Berlin (oder in Montreal) sitzt, ist in der heutigen Zeit (der modernen Kommunikationsmedien), gerade für einen freien Redakteur, der kit meines Wissens nach bei der Rundschau ist, relativ unerheblich.
Ich würde daher aus der Tatsache der Verlagerung von Redaktionen nicht auf den Umfang oder die Inhalte von sportlicher Berichterstattung schließen. Und das die Rundschau schon seit vielen Jahren wirtschaftliche Sorgen hat (die nun zu diesen nächsten Schritten verleiten), ist auch keine wirkliche Neuigkeit.

Also imho erst mal kein wirklicher Grund zur Sorge was kit's zukünftige Berichterstattung angeht.


Koppsi
Beiträge:

31.03.2011 15:41
#5 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · antworten

Zitat von Rastaman
Kittmann gehört zu uns und den Frankfurter Löwen!!!



wie wahr

ich geh davon aus daß Kitt hier bleibt (aber notfalls kann er ja in unserm Forum Erkundigungen für seinen Blog einholen )


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 277

31.03.2011 17:23
#6 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · antworten

Ich weiß ja nicht welche Rundschau Ihr liesst, aber ich habe in der Saison eigentlich immer nur Beiträge von Andreas Mueller gelesen. Nur hin und wieder war ein Kittmann Artikel drin.

http://www.fr-online.de/sport/loewen/-/1...58/-/index.html


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.457

31.03.2011 17:40
#7 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

01.04.2011 23:00
#8 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · antworten

hab gehört, die komplette FR säuft sich heute quer durch Frankfurt und singt: "Berlin, Berlin - wir scheißen auf Berlin"

sorry, ist nicht zynisch gemeint!

Sie haben alles Recht dazu!!!

The FR-planet as we know it is gone...


Lionsburger
Beiträge:

01.04.2011 23:05
#9 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · antworten

...so manches Mal wünsche ich mir nur etwas zu verstehen, was so in den Köpfen dieser Herren vorgeht...
(....MEIN Bonusplan, MEINE Tantiemen, MEINE Millionen.....)

"Frankfurter Franchise" aus Berlin...fast wie beim Eishockey...einfach nur krank!!!


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

01.04.2011 23:20
#10 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · antworten

erinnert mich irgendwie an den bitteren Phil Coulter/Dubliners-Song über Nord-Irland, leicht abgewandelt:
...
But when I returned, how my eyes have burned
To see how FR could be brought to it's knees
By the new publishers and the bombed-out bars
And the gas that hangs on to every breeze
Now Berlin is installed by that old Frankfurt wall
And the damned barbed wire gets higher and higher
With their moneymaker guns, oh my god, what have they done
To the FR I loved so well

Now the FR is gone but they carry on
For their spirits been bruised, never broken
They will not forget but their hearts are set
On tomorrow and hope once again
For what's done is done and what's won is won
And what's lost is lost and gone for ever
I can only pray for a bright, brand new day
at the FR I loved so well
...


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

02.04.2011 00:20
#11 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · antworten

Das ist nun mal die Folge, wenn man seine Zeitung komplett für lau ins Netz stellt. Wie soll den jemand dazu bewegt werden, eine Zeitung zu kaufen/abbonnieren. Die Werbeklicks sind keine Einnahmequelle, vielleicht eine ergänzung zu den Einnahmen. Es wird noch mehr Zeitungen treffen. Ohne Paywall geht es einfach nicht mehr.


Koppsi
Beiträge:

02.04.2011 00:56
#12 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · antworten

Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

02.04.2011 09:24
#13 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger
...so manches Mal wünsche ich mir nur etwas zu verstehen, was so in den Köpfen dieser Herren vorgeht...
(....MEIN Bonusplan, MEINE Tantiemen, MEINE Millionen.....)



so und nicht anders ist es wie ich gerade bei meiner eigenen Firma merke


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Klaus I Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

02.04.2011 10:58
#14 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · antworten

Mal abgesehen davon, dass wir in einer Gesellschaft voller Egoisten leben.....und wenn die Führungskräfte die größten.....Egoisten sind, dann zählt halt nur noch Ich, Ich und Ich, dann lange nichts mehr und dann die Frage:"was habe Ich davon?"
Gerade die größeren Unternehmen sind doch genau darauf umstrukturiert worden.

Aber bei der FR ist die Sachlage doch ein bisschen anders. Der FR geht es schon jahrelang mies. Die jetztigen Besitzer sparen ja nicht ein, um noch mehr Geld aus der FR zu pressen, sondern um eine schwarze Null zu schreiben. Zumindest schreiben sie das.

Immer nur die schlechte Wirtschaftslage als Grund zu nennen, finde ich aber zu billig. Denn es gibt auch naheliegendere Gründe. Gerade beim Regionalsport hat man in den letzten Jahren....."aufgeräumt". Viele Leute finden nicht einmal mehr die Tabelle ihres Heimatclubs abgedruckt.....geschweige ein Spielergebnis oder Kurzbericht (siehe FNP, usw.) Das hat so manchen FR-Leser, den ich kenne, dazu gebracht, Neue Presse oder Höchster Kreisblatt zu abonieren.
Dabei gibt es in fast jedem kleinen Stadtteilsportverein Presserwarte, die gerne bereit sind, Material beizusteuern. Da muss manchmal nur kurz die Rechtschreibung kontrolliert werden und schon hat man einen netten Artikel.

Die jetztige Umstrukturierung mag für den Verlag notwendig sein, um Geld zu sparen. Ob es mehr Leser, mehr Werber bringt, wage ich zu bezweifeln.



Koppsi
Beiträge:

02.04.2011 21:56
#15 RE: Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus? Zitat · antworten

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von the-rules
51 30.06.2015 09:57
von gooni • Zugriffe: 5887
2x Kölner Haie-Eisbären Berlin 17.10.
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von U.L.M.E.R
0 01.10.2014 14:57
von U.L.M.E.R • Zugriffe: 158
Wettbewerbsverzerrung! Huskies lizensieren Spieler der Berliner Eisbären nach
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von trevor27
13 04.04.2014 07:05
von Bumbum87 • Zugriffe: 2128
[Verkaufe] Berlin Reise 3 Tage / Hotel Gutschein für 2 Nächte für 2 Personen. Schnäppchenpreis
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von boateng-61
1 26.09.2012 09:32
von boateng-61 • Zugriffe: 322
NHL-/NBA-Special der Neuburger Rundschau 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von nr-team
5 19.03.2011 06:55
von nr-team • Zugriffe: 422
Dringend an Berlinfahrer: Karte fuer Spiel in Berlin fuer Spanier gesucht
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von NoMoreKids
6 10.03.2010 10:00
von NoMoreKids • Zugriffe: 687
Tickets für nächsten Freitag in Berlin
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
3 06.03.2010 15:48
von Oliver Senzig • Zugriffe: 526
NHL-Special 2009 der Neuburger Rundschau
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von nr-team
7 20.12.2009 17:57
von nr-team • Zugriffe: 449
Suche: DVD Lions-Eisbären Berlin 16. April 2004
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von lebeau73
0 28.08.2009 16:58
von lebeau73 • Zugriffe: 206
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 28
Xobor Xobor Community Software