Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.172 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

04.04.2011 17:04
Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Pape Gruppe zieht Schlussstrich unter Engagement in Herne

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=15238

Ein Spekulatius im April?

Troisdorf, Netphen oder doch Süd-Göttingen?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

04.04.2011 17:08
#2 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Finanzielle Einbussen in Duisburg - Selivanov verlässt wohl die Füchse

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...0;template_id=1


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

04.04.2011 18:04
#3 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Finazeille Problem wo man nur hinschaut, wobei Duisburg offenbar weiter auf Namen setzt. Koste es was es wolle, hauptscahe spektakuläre Namen sollten die Spieler haben. wie lange das gut geht.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

04.04.2011 18:13
#4 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Inwiefern Duisburg vor allem auf spektakuläre Namen setzt, erschließt sich mir nicht?
Die prominentesten Namen Selivanov und Bader werden nächste Saison nicht mehr für die Füchse spielen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

05.04.2011 09:46
#5 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Hmm, beim Namen Bülent Aksen klingelt irgendwas tief in meinem Gedächtnis, ich meine, dass der bei Wallau/Massenheim schon einmal für ein wenig Unruhe gsorgt hat, oder?


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

05.04.2011 09:52
#6 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Zitat von Pure Jason
Hmm, beim Namen Bülent Aksen klingelt irgendwas tief in meinem Gedächtnis, ich meine, dass der bei Wallau/Massenheim schon einmal für ein wenig Unruhe gsorgt hat, oder?


Jep, Bingo


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

05.04.2011 10:16
#7 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

...und als er damals zurück nach duisburg ging, hat man sich hierzulande schon darüber
lustig gemacht, wie lange es wohl bei seiner Vita dauert, bis er die dort an die Wand fährt...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

05.04.2011 10:22
#8 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Faszinierend, dass solche Leute immer wieder einen Job bekommen ...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

05.04.2011 10:52
#9 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Zitat
..und als er damals zurück nach duisburg ging, hat man sich hierzulande schon darüber
lustig gemacht, wie lange es wohl bei seiner Vita dauert, bis er die dort an die Wand fährt...



eben genau diese gedanken hatte ich auch!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Lionsburger
Beiträge:

05.04.2011 10:55
#10 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Zitat von Summer of 69
...und als er damals zurück nach duisburg ging, hat man sich hierzulande schon darüber
lustig gemacht, wie lange es wohl bei seiner Vita dauert, bis er die dort an die Wand fährt...




..also ich finde, er passt in das "Milieu" des Herrn Pape recht gut....


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

05.04.2011 11:11
#11 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Naja wenn Snoil 11 die Namen Brad Burym, Gogulla und auch Krupp (wenn auch Junior) nichts sagen, dann weiß ich nicht, aber für die Liga sicher nicht gerade billige Ergänzungsspieler.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

05.04.2011 11:43
#12 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

kleine Brüder und Söhne von großen Namen machen keine großen Spieler.
Darum ging es Snoil


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

05.04.2011 11:46
#13 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Brad Burym ist der "einzige Hochkaräter", den die Duisburger gehalten haben. Dieser spielt mittlerweile aber auch nicht seine erste Saison in der Wedau. Und nur weil Gogulla und Krupp prominente Verwandte haben, bedeutet das nicht, dass sie teure Verpflichtungen sind. Gogulla kommt aus Herne, wurde also bereits letzte Saison von Pape finanziert. Krupp hingegen ist eine Neuverpflichtung der Kölner Haie und wird von den Haien in Duisburg geparkt, Kostenpunkt also mindestens überschaubar, wenn nicht sogar nicht vorhanden.

Inwiefern nun also von "koste es, was es wolle" gesprochen werden kann, erschließt sich mir nicht.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Lionsburger
Beiträge:

05.04.2011 11:59
#14 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

...auch Brad Burym wird von der Pape-Gruppe, also off. "Extern" finanziert...wohnt sogar in einem seiner "Appartments"!

Gogulla macht eine Ausbildung bei einem Pape-nahen Sponsor....kostet die Füchse ebenso nichts bis wenig!

Pape muss aber ab Sommer 2011 den Eishallen-Mietanteil der Stadt Duisburg mit übernehmen, so dass schon eklatante Einsparungen auch bei ihm ins Haus stehen,...insoweit gebe ich Snoil recht...

Cheers


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

05.04.2011 14:31
#15 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Na wenn alle "extern" finanziert werden sind diese Spieler alle sicher nicht problematisch. Schaun wir mal dann geht es nach Eurer Einschätzung ja Duisburg mehr als gut denn wenn man die Spieler nicht zahlen muss kann man ja keine finanziellen Probleme haben. Alleine mir fehlt der Glaube dass gerade Köln anderer Terams massgeblich finanziell unterstützt, denn die haben ja selber massive Probleme! Aber Ihr habt wie immer sicher recht!

Und Namen sind im deutschen Hockey der letzten 20 Jahre immer weider teurer als effektive Leistungen gewesen und das auch bei uns. Daher war für mich die Ansammlung für die Liga eher ungewöhnlich im Vergleich zu dem was sonst so aufläuft.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

05.04.2011 15:14
#16 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Zitat
Alleine mir fehlt der Glaube dass gerade Köln anderer Terams massgeblich finanziell unterstützt, denn die haben ja selber massive Probleme! Aber Ihr habt wie immer sicher recht!



Ja aber wie soll denn eine Farmteamregelung sonst laufen? Der höherklassige Verein tätigt eine Perspektivverpflichtung, der Spieler macht die Vorbereitung bei den Haien und wird auch sonst regelmäßig dort trainieren. Wenn es die Personaldecke erfordert oder seine eigene Leistung erzwingt, wird er bei den Haien spielen. Wenn nicht wird er in Duisbuarg auflaufen.

Der Spieler gehört also den Haien und die Haie bestimmen wann er wo spielt. Da wäre es schon äußert seltsam wenn er nicht auch zum größten Teil von den Haien finanziert würde.


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

05.04.2011 15:20
#17 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

[quote="Bobby Orr"]

Zitat
Alleine mir fehlt der Glaube dass gerade Köln anderer Terams massgeblich finanziell unterstützt, denn die haben ja selber massive Probleme! Aber Ihr habt wie immer sicher recht!



Zusätlich zur Aussage von Bobby, ist der Herr Pape ja auch bei den Haien als Gesellschafter eingestiegen


Lionsburger
Beiträge:

05.04.2011 15:27
#18 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

...aufgrund des fehlenden gültigen Kooperationsvertrages gibt es aktuell KEINE "Farmteamregelung"....der wird wohl vor dem
europ. Sportgerichtshof entschieden...so etwas kann lange dauern....

Auch unsere Löwen wären mehr als gut beraten, sich nicht zu sehr auf die Kooperation mit Krefeld bzw. Wolfsburg zu verlassen...
(die ich mir beide am So. in Woburg angesehen habe)....sondern diese potentiellen Förderlizenzspieler
dann erst als "Add-on" in den neuen Kader aufzunehmen und einzuplanen, wenn "die Kuh" bei DEB / DEL endgültig vom Eis ist!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

05.04.2011 21:10
#19 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

die eishockeynews von heute scheint bei kit abgeschrieben zu haben.

dort steht, die löwen hätten im abgelaufenen jahr einen dreistelligen gewinn erzielt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

06.04.2011 14:25
#20 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Wie immer alle superschlau, nur fehlt Duisburg am Ende der Saison wohl wieder mal Liquidität. Wie das Geht wenn man die besten Spieler bezahlt bekommt?

Wie hoch die Kostenbeteiligung des "ausleihenden" Vereims wirklich ist dürfte Euch wohl nicht wirklich bekannts sein. Ob daher die Haie wirklich den größten Anteil tragen ist reine Spekulation von Euch. Bei Perpektivspielern die extra zum verleihen neu verpflichtet werden kann das auch ganz anders laufen. Eventuell ist die Realität auch, dass junge Talente halt doch eher für ein sehr gutes Oberligagehalt spielen das der Oberligist zahlt und der DEL Verein stellt die Perspektive dar um eine Verpflichtung für das Talent deutlich attraktiver zu machen, ohne sich aber groß finanziell engagieren zu müssen.

Das erklärt dann eben auch warum der Oberligist auch als Farmteam noch lange nicht überdurchschnittliche Spieler für kleines Geld verpflichten kann.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 17.04.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
6 20.04.2011 10:12
von Aevno • Zugriffe: 1354
2011 Draft
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
0 13.04.2011 08:28
von Rastaman • Zugriffe: 661
Presse vom 11.04.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Bubba Beerenzweig
1 11.04.2011 17:20
von Löwenpitti • Zugriffe: 1119
Presse vom 01.04.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Osthesse
36 04.04.2011 17:25
von True • Zugriffe: 4698
Newsletter vom 04.03.2011
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 04.03.2011 12:27
von C-Gam • Zugriffe: 924
Presse 04.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
3 04.03.2011 16:51
von Eisman • Zugriffe: 1000
Presse vom 04.02.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
26 04.02.2011 23:29
von Koppsi • Zugriffe: 2360
DTM 2011
Erstellt im Forum MOT von Herzi
10 02.10.2011 15:16
von Herzi • Zugriffe: 4780
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 26630
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software