Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 5.286 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

14.04.2011 13:35
#26 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

Wo wäre denn die nächste Eishalle in der Umgebung?
Denn wirtschaftliche und sportliche Probleme hat Herne ja offensichtlich nicht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

14.04.2011 13:39
#27 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

Gelsenkirchen, aber die haben ja eine eigene Mannschaft


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

14.04.2011 13:50
#28 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

Ach stimmt ja, da haben die doch auch (vor?)leztes Jahr einige Spiele ausgetragen.
Das wäre ja zumindest dann übergangsweise sicher ein Rettungsanker.
Bevor die Lichter ganz ausgehen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

14.04.2011 14:45
#29 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

naja, Herne hat schon Probleme-die haben zwar aktuell ihren Aussagen nach keine Schulden, aber auch keine Kohle für nen OL-Etat.

Und nächstes Kapitel in Essens Schmierenkomödie:
http://www.moskitos-essen.de/?p=2441


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

14.04.2011 16:47
#30 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

Also ist Herne quasi der Prototyp fuer Nauheim... LOL


Moeseph Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 76

15.04.2011 01:10
#31 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

Ich denke mal, dass OL West und RL West nächste Saison zusammengelegt werden, wenn es wirklich nur 3 bis 6 oder 7 Mannschaften geben wird...


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.255

15.04.2011 01:29
#32 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

essen hatte letzte saison auch einige spiele in duisburg ausgetragen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.04.2011 09:24
#33 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

Zitat von Moeseph
Ich denke mal, dass OL West und RL West nächste Saison zusammengelegt werden, wenn es wirklich nur 3 bis 6 oder 7 Mannschaften geben wird...


Na das glaube ich nicht, wie sollen den die Regionalligisten fuer die Oberliga planen? Daneben ist der Leistungsunterschied und die Finanzlage so unterschiedlich, ne das kann ich mir nicht vorstellen. Und ausserdem dann haetten wir ja gar nicht aufsteigen muessen...
Aber was sein kann ist aus OL Nord, Ost und West ne OL NW und OL NO zu basteln. Das wuerde sportlich sicher mehr Sinn machen.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

15.04.2011 10:06
#34 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey

Zitat von Moeseph
Ich denke mal, dass OL West und RL West nächste Saison zusammengelegt werden, wenn es wirklich nur 3 bis 6 oder 7 Mannschaften geben wird...


Na das glaube ich nicht, wie sollen den die Regionalligisten fuer die Oberliga planen? Daneben ist der Leistungsunterschied und die Finanzlage so unterschiedlich, ne das kann ich mir nicht vorstellen. Und ausserdem dann haetten wir ja gar nicht aufsteigen muessen...
Aber was sein kann ist aus OL Nord, Ost und West ne OL NW und OL NO zu basteln. Das wuerde sportlich sicher mehr Sinn machen.




Da bin ich bei dir, aber selbst Halle hat das letztes Jahr schon abgelehnt, da fehlt die Bereitschaft bei zu vielen Clubs. Auch Neuss (Gesamt!!!!rtat des Vereins lt. deren Aussagen 80.000€) oder Unna werden da net mitziehen. Willkommen im alljährlichen Chaos, welches ihr bisher nur vom Hörensagen kanntet....


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Lionsburger
Beiträge:

15.04.2011 10:20
#35 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

...unsere Verantwortlichen der GmbH haben den "jährlichen Zirkus" wohl erkannt.....deshalb z.B. den Verkauf der DK auf Juli/August verschoben.

Das heißt immerhin bei - von mir subjektiv geschätzten - 1.500 Löwen-Dauerkarten eine mögliche finanzielle Vorlage von rund 200.000 Euro zu verkraften, die für die meisten Vereine der Oberliga mehr als den Jahresetat bedeuten würde.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

15.04.2011 10:48
#36 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

...oder aber Clubs, die Willens und Könnens sind, Eishockeyspieler zu bezahlen, in Liga 2 durchzureichen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

15.04.2011 11:08
#37 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

Zitat von alaska

Zitat von ozhockey

Zitat von Moeseph
Ich denke mal, dass OL West und RL West nächste Saison zusammengelegt werden, wenn es wirklich nur 3 bis 6 oder 7 Mannschaften geben wird...


Na das glaube ich nicht, wie sollen den die Regionalligisten fuer die Oberliga planen? Daneben ist der Leistungsunterschied und die Finanzlage so unterschiedlich, ne das kann ich mir nicht vorstellen. Und ausserdem dann haetten wir ja gar nicht aufsteigen muessen...
Aber was sein kann ist aus OL Nord, Ost und West ne OL NW und OL NO zu basteln. Das wuerde sportlich sicher mehr Sinn machen.




Da bin ich bei dir, aber selbst Halle hat das letztes Jahr schon abgelehnt, da fehlt die Bereitschaft bei zu vielen Clubs. Auch Neuss (Gesamt!!!!rtat des Vereins lt. deren Aussagen 80.000€) oder Unna werden da net mitziehen. Willkommen im alljährlichen Chaos, welches ihr bisher nur vom Hörensagen kanntet....


Timmendorf freut sich bestimmt schon auf die Reiskosten...

Grau ist all die Theorie...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.255

15.04.2011 11:18
#38 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

Wenn Du die Ligen zusammenlegst wird es eine 2-Klassen gesellschaft geben.
Dies sehe ich aber nicht als schlimm für die kleinen an:
da gibt es dann genügend Spiele, wo sich 2 mannschaften auf augenhöhe
begegnen. Die Amateurteams dürfen halt nicht den fehler begehen, mit
den großen mithalten zu wollen und sollten eher nicht aufrüsten.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.04.2011 12:15
#39 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von alaska

Zitat von ozhockey

Zitat von Moeseph
Ich denke mal, dass OL West und RL West nächste Saison zusammengelegt werden, wenn es wirklich nur 3 bis 6 oder 7 Mannschaften geben wird...


Na das glaube ich nicht, wie sollen den die Regionalligisten fuer die Oberliga planen? Daneben ist der Leistungsunterschied und die Finanzlage so unterschiedlich, ne das kann ich mir nicht vorstellen. Und ausserdem dann haetten wir ja gar nicht aufsteigen muessen...
Aber was sein kann ist aus OL Nord, Ost und West ne OL NW und OL NO zu basteln. Das wuerde sportlich sicher mehr Sinn machen.




Da bin ich bei dir, aber selbst Halle hat das letztes Jahr schon abgelehnt, da fehlt die Bereitschaft bei zu vielen Clubs. Auch Neuss (Gesamt!!!!rtat des Vereins lt. deren Aussagen 80.000€) oder Unna werden da net mitziehen. Willkommen im alljährlichen Chaos, welches ihr bisher nur vom Hörensagen kanntet....


Timmendorf freut sich bestimmt schon auf die Reiskosten...

Grau ist all die Theorie...



Na fuer den Reis laesst sich bestimmt ein Sponsor finden... Uncle Ben's?


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

15.04.2011 15:16
#40 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

Zitat von OFC
Wenn Du die Ligen zusammenlegst wird es eine 2-Klassen gesellschaft geben.
Dies sehe ich aber nicht als schlimm für die kleinen an:
da gibt es dann genügend Spiele, wo sich 2 mannschaften auf augenhöhe
begegnen. Die Amateurteams dürfen halt nicht den fehler begehen, mit
den großen mithalten zu wollen und sollten eher nicht aufrüsten.


Ja, das hatten wir diese Saison schon in der Oberliga, mit dem Schluss, dass eigentlich alle Teams sinkende Zuschauerzahlen hatten..


KJEC Fan.


Moeseph Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 76

15.04.2011 17:03
#41 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

Ich denke, dass sich mit den anderen Landesverbänden da nix machen lässt. Die ursprügnliche Planung war ja, die eingleisige Oberliga in eine OL-Nord und eine OL-Süd zu teilen. Die gemeinsame OL Nord ist allerdings schon in der Planungsphase gestorben, da sich hier nicht genügend Mannschaften finden ließen. Also kam es zur Dreiteilung der eigentlich geplanten Nordliga in West, Ost und Nord.

Und dabei wird es vermutlich auch bleiben. Und da ich nicht glaube, dass die OL West mit weniger als 7 oder vielleicht 8 Teams spielen wird, wird es zur Zusammenlegung mit der RL kommen. An der RL West wird sich vom Niveau nicht viel ändern, außer dass die plötzlich OL West heißt und ein paar sehr ambitionierte Mannschaften dazukommen. Die einzige Alternative wäre, eine OL West mit extrem wenigen Mannschaften zu spielen, was z.B. eine 3- oder gar 4-fach Runde bedeuten würde. Aus der Erfahrung verganger OL-Spielzeiten lässt sich aber eindeutig sagen, dass selbst eine 3-fach Runde zu viel des Guten ist...

Von daher wird es vermutlich zur Zusammenlegung mit der RL kommen. Außer es geschehen noch Wunder und Essen und Herne und andere Wackelkandidaten (Ratingen?) kriegen noch die Kurve und man kommt wieder auf 9 oder gar 10 Teams. Aber so sieht es zur Zeit halt leider nicht aus...


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

15.04.2011 22:24
#42 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

Zitat von Moeseph
Ich denke, dass sich mit den anderen Landesverbänden da nix machen lässt. Die ursprügnliche Planung war ja, die eingleisige Oberliga in eine OL-Nord und eine OL-Süd zu teilen. Die gemeinsame OL Nord ist allerdings schon in der Planungsphase gestorben, da sich hier nicht genügend Mannschaften finden ließen. Also kam es zur Dreiteilung der eigentlich geplanten Nordliga in West, Ost und Nord.

Und dabei wird es vermutlich auch bleiben. Und da ich nicht glaube, dass die OL West mit weniger als 7 oder vielleicht 8 Teams spielen wird, wird es zur Zusammenlegung mit der RL kommen. An der RL West wird sich vom Niveau nicht viel ändern, außer dass die plötzlich OL West heißt und ein paar sehr ambitionierte Mannschaften dazukommen. Die einzige Alternative wäre, eine OL West mit extrem wenigen Mannschaften zu spielen, was z.B. eine 3- oder gar 4-fach Runde bedeuten würde. Aus der Erfahrung verganger OL-Spielzeiten lässt sich aber eindeutig sagen, dass selbst eine 3-fach Runde zu viel des Guten ist...

Von daher wird es vermutlich zur Zusammenlegung mit der RL kommen. Außer es geschehen noch Wunder und Essen und Herne und andere Wackelkandidaten (Ratingen?) kriegen noch die Kurve und man kommt wieder auf 9 oder gar 10 Teams. Aber so sieht es zur Zeit halt leider nicht aus...



mit anderen worten, wenn das so kommen sollte, das die OL mit der RL zusammengelegt wird, war die abgelaufene saison eine farce!


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.255

15.04.2011 23:24
#43 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

na und?

wenn du das erst im nachhinein feststellst, ist es doch egal.

wichtig ist, was du während der saison fühlst.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Moeseph Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 76

16.04.2011 00:31
#44 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

Zitat von Daniel3411

mit anderen worten, wenn das so kommen sollte, das die OL mit der RL zusammengelegt wird, war die abgelaufene saison eine farce!


Willkommen in den Niederungen des deutschen Eishockeys... Aber im Ernst, welche sinnvolle Alternativen gibt es denn, wenn sich wirklich Essen, Herne, Ratingen, Neuss und Königsborn aus der Liga verabschieden? Nur mit Nauheim, Dortmund, Duisburg, Hamm und Frankfurt kannst du keine Liga spielen.


Moeseph Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 76

16.04.2011 00:31
#45 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

edit: Doppelpost


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

16.04.2011 14:35
#46 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

Gerüchteweise solls in Essen weitergehen, aber wie ist fraglich-mit ner starken, konkurenzfähigen Truppe kann ich mir das nicht vorstellen-und wenn, dann nur bis Dezember....


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

16.04.2011 18:51
#47 RE: Que vadis, Oberliga? Zitat · Antworten

Also laut Wikipedia spielen wir in der nächsten Saison in der Oberliga Nord.
Selbst nachdem ich es in "Oberliga West" editieren ließ, hatte man es nicht umändern lassen. Daher scheinen die Leute anscheinend Bescheid zu wissen!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1348
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1733
+++ Rüdis Crosscheck: Das Oberliga-Vorrundenfazit +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
4 07.12.2011 18:19
von simbaya • Zugriffe: 1394
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14658
+++ Rüdis Crosscheck: Abenteuer Oberliga +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 16.09.2011 14:00
von ozhockey • Zugriffe: 821
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2539
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1580
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software