Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 496 Antworten
und wurde 38.072 mal aufgerufen
 DEL-Teams
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 303

25.04.2023 22:20
#481 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Laut der EHN Print-Ausgabe von heute soll der Vertrag zwischen den Eisbären und Olsen aufgelöst worden sein.
Stattdessen schließt er sich offenbar Kassel an.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

27.04.2023 12:55
#482 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #456
Zitat von Vollmilch im Beitrag #455
Eisbären stellen ihr Forum ein ...hoffentlich kommt es hier nie soweit! Danke in dem Zusammenhang übrigens mal an die Admins und alle, die zu diesem Forum beitragen!!!!

Leider der "Lauf der Zeit" - Foren sind nicht wirklich modern.
Aus meiner Sicht aber trotzdem wichtig und ein besonderer Weg der Kommunikation.
Danke für das Danke!

Eigentlich müsste man ein "Auffangboard" anbieten, aber ob so etwas gut gehen kann?


Von Fans für Fans!

Es existiert bereits seit Mitte Januar im „Untergrund" – jetzt es ist seit ein paar Tagen öffentlich:
Das „Eisbären-Fanboard“!

- - -

Nachtrag: Nachdem das bisherige Eisbären-Forum vom Club zum 31.12.2022 geschlossen wurde, versuchten die meisten Berliner User bei icehockeytalk.de ein neues Zuhause zu finden. Das ist ihnen anscheinend nicht so richtig gelungen, denn dort wurden etliche wegen vermeintlich „unpassender Wortwahl“ sofort wieder ausgeschlossen – deshalb gibt es nun dieses neue „unabhängige“ Eisbären-Forum.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

27.04.2023 14:32
#483 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Während unser Forum quasi CHL spielt, spielen die aber noch Verbandsliga...
Dann wünsche ich den Bärchen mal viel Erfolg beim Neuaufbau.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


markusp hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.768

01.06.2023 12:53
#484 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Nächster Vize-Weltmeister: Eisbären holen Wissmann zurück

https://www.kicker.de/naechster-vize-wel...-954141/artikel


Einmal Löwe, immer Löwe


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

02.06.2023 07:53
#485 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.941

17.11.2023 12:52
#486 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Der Vertrag mit Coach Aubin wurde bereits jetzt für die kommende Saison verlängert.


MaMo hat sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 303

05.03.2024 15:28
#487 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

"Berlins Schulden-Klubs"
https://sportbild.bild.de/sportmix/handb...5364.sport.html

Aus dem Artikel:
"Beispiel Eisbären Berlin aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der neunmalige deutsche Meister erwirtschaftete vom 1. Mai 2021 bis 30. April 2022 einen Jahresfehlbetrag von gerundet 6,82 Millionen Euro. Der Gesamtstand an „Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmen“ beträgt gerundet 81,59 Millionen Euro.
Bemerkenswert ist ein Absatz im Text-Anhang der Bilanz. Unter dem Punkt „Bilanzierungs- und Bewertungsgrundsätze“ steht:
„Die Gesellschaft befindet sich in einer Verlustsituation mit einer daraus resultierenden anhaltenden Liquiditätsunterdeckung... Dies deutet auf das Bestehen einer wesentlichen Unsicherheit hin, die bedeutsame Zweifel an der Fähigkeit der Gesellschaft zur Fortführung der Unternehmertätigkeit aufwerfen kann“.
Das finanzielle Überleben der Eisbären sichert der US-Milliardär Philip F. Anschutz (84) mit seiner weltweit agierenden Anschutz Entertainment Group (AEG) per Patronatserklärung ab."


kladigo, Goalie Ledoux und johnnyboy haben sich bedankt!
Norbert.63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 109

05.03.2024 16:32
#488 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Wers sich leisten kann ………


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

05.03.2024 16:40
#489 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Zitat von loewen2020 im Beitrag #487
"Berlins Schulden-Klubs"
[...]
Das finanzielle Überleben der Eisbären sichert der US-Milliardär Philip F. Anschutz (84) mit seiner weltweit agierenden Anschutz Entertainment Group (AEG) per Patronatserklärung ab."


Nicht unüblich, und insofern eher ein Steuersparmodell der AEG. Mit Schulden-Klubs hat das wenig zu tun, das ist das Geschäftsmodell.
Klar ist aber auch das dies bedeutet wenn AEG (wir wissen ja nicht was in der Patronatserklärung geregelt ist) möchte kann man jederzeit den Stecker der "EHC Eisbären Management GmbH" ziehen und dann ist Ende. Sofortige Insolvenz. In der Industrie auch nicht unüblich...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

05.03.2024 19:33
#490 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

81,59 Mio. Verbindlichkeiten???

Das ist ja wie Schalke oder Barca. Im Prinzip ein A.....Tritt gegenüber jedem solide wirtschaftenden Verein.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

05.03.2024 20:04
#491 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #490

Das ist ja wie Schalke oder Barca. Im Prinzip ein A.....Tritt gegenüber jedem solide wirtschaftenden Verein.


Nein.
Wir reden nicht von "Vereinen" im Sinne von "gemeinnützig" sondern von Kaptitalgesellschaften.
Und ich möchte ein solches Finanzgebaren keinesfalls gut finden. Aber mit "nicht solide wirtschaftend" hat das nicht unbedingt zu tun . der reine Betrag sagt nicht viel / gar nichts. Wer weis was die Eisbären Organisation da von der AEG alles an Verbindlichkeiten / Lizenzgebühren / was auch immer in Rechnung gestellt wird...


Arno Nühm hat sich bedankt!
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

05.03.2024 23:18
#492 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #489

Nicht unüblich, und insofern eher ein Steuersparmodell der AEG. Mit Schulden-Klubs hat das wenig zu tun, das ist das Geschäftsmodell.
Klar ist aber auch das dies bedeutet wenn AEG (wir wissen ja nicht was in der Patronatserklärung geregelt ist) möchte kann man jederzeit den Stecker der "EHC Eisbären Management GmbH" ziehen und dann ist Ende. Sofortige Insolvenz. In der Industrie auch nicht unüblich...

Ich musste nach dem lesen des fett markierten Textes sofort an die Freezers denken!


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.327

06.03.2024 15:01
#493 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #492
Zitat von markusp im Beitrag #489

Nicht unüblich, und insofern eher ein Steuersparmodell der AEG. Mit Schulden-Klubs hat das wenig zu tun, das ist das Geschäftsmodell.
Klar ist aber auch das dies bedeutet wenn AEG (wir wissen ja nicht was in der Patronatserklärung geregelt ist) möchte kann man jederzeit den Stecker der "EHC Eisbären Management GmbH" ziehen und dann ist Ende. Sofortige Insolvenz. In der Industrie auch nicht unüblich...

Ich musste nach dem lesen des fett markierten Textes sofort an die Freezers denken!



genau mit denen hat die AEG das ja getan. Irgendwann platzt auch in Berlin die Blase.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

06.03.2024 15:07
#494 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Denke die Eisbären haben in (ÖSt-)Berlin doch ein anderes Standing als es der "Retortenverein" Freezers (ex München Barons) in Hamburg.

2021/2022 war ja noch ein Corona-Jahr, die Geschäftszahlen aus 2022/2023 wären Interessanter.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 83

06.03.2024 18:30
#495 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Naja, ein Eigentümer kann immer den Stecker ziehen. Dafür braucht er weder schlechte Zahlen/Verluste, noch sonst einen besonderen Grund. AEG optimiert sicher den Gesamtertrag ihrer Hallen und nicht die Einzelsparten. Und solange der Gesamtertrag mit Eishockey größer ist als ohne, wird halt Eishockey gespielt. Danach halt nicht mehr. Siehe Hamburg. In Hamburg sind über die Jhre übrigens ähnlich hohe Verluste aufgelaufen. Die wurden dort halt anders ausgeglichen (regelmäßige Eigenkapitalaufstockung). Zu Berlin: hier hat Corona m.E. wenig mit zu tun. Die Zahlen waren da ja vorher schon schlecht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

15.03.2024 16:22
#496 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #494
Denke die Eisbären haben in (ÖSt-)Berlin doch ein anderes Standing als es der "Retortenverein" Freezers (ex München Barons) in Hamburg.

2021/2022 war ja noch ein Corona-Jahr, die Geschäftszahlen aus 2022/2023 wären Interessanter.

Die ist noch nicht veröffentlicht.
Im Bundesanzeiger dauert das oft ein bisschen, 21/22 wurde veröffentlicht in 09/23.
Zum Vor-Corona Vergleich 19/20, Jahresfehlbetrag 4,18 Mio


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

15.03.2024 16:42
#497 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #493
Zitat von blockhopper im Beitrag #492
Zitat von markusp im Beitrag #489

Nicht unüblich, und insofern eher ein Steuersparmodell der AEG. Mit Schulden-Klubs hat das wenig zu tun, das ist das Geschäftsmodell.
Klar ist aber auch das dies bedeutet wenn AEG (wir wissen ja nicht was in der Patronatserklärung geregelt ist) möchte kann man jederzeit den Stecker der "EHC Eisbären Management GmbH" ziehen und dann ist Ende. Sofortige Insolvenz. In der Industrie auch nicht unüblich...

Ich musste nach dem lesen des fett markierten Textes sofort an die Freezers denken!

genau mit denen hat die AEG das ja getan. Irgendwann platzt auch in Berlin die Blase.

Es stand ja hier irgendwo kürzlich schon einmal und steht auch so im Bundesanzeiger.
Die Freezers, genauer: Die "HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH" wurde sauber liquidiert, keine Insolvenz.
Der einzige Gläubiger der übrig blieb war die AEG und das wäre vermutlich auch im Fall der Eisbären so.
Die damals 60 Mio und die 80 Mio der EBB sind dort sicher bereits abgeschrieben.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023-12-01 Berlin vs. Löwen
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von MaFia
9 02.12.2023 21:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 935
Presse, Löwen - Berlin, 20-10-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 21.10.2023 13:43
von kladigo • Zugriffe: 1202
17.02.2023 ... Berlin - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
112 17.02.2023 22:10
von Aeppler • Zugriffe: 5838
T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
60 06.12.2022 15:03
von 0815 • Zugriffe: 6614
2022-12-04_Löwen-Eisbären Berlin
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von markusp
0 30.11.2022 20:08
von markusp • Zugriffe: 269
T&F 2022-09-25 Berlin - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
8 26.09.2022 07:14
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 1472
[Verkaufe] Berlin Reise 3 Tage / Hotel Gutschein für 2 Nächte für 2 Personen. Schnäppchenpreis
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von boateng-61
1 26.09.2012 09:32
von boateng-61 • Zugriffe: 587
Dringend an Berlinfahrer: Karte fuer Spiel in Berlin fuer Spanier gesucht
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von NoMoreKids
6 10.03.2010 10:00
von NoMoreKids • Zugriffe: 970
Tickets für nächsten Freitag in Berlin
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
3 06.03.2010 15:48
von Oliver Senzig • Zugriffe: 834
Suche: DVD Lions-Eisbären Berlin 16. April 2004
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von lebeau73
0 28.08.2009 16:58
von lebeau73 • Zugriffe: 426
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software