Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 496 Antworten
und wurde 38.102 mal aufgerufen
 DEL-Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 25
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

24.11.2009 15:48
#81 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Ich sehe die Situation bei Gordon und Young etwas anders, denn beide spielen seit Jahren in Deutschland und kennen daher das Land für dessen Staatsbürgeschaft sie sich entscheiden.

Außerdem haben beide natürlich auch bei weitem nicht das Potential eines Jeff Friesen und gerade für Young ist das eine Job Garantie bis Ende 2011. Denn ohne die richtigen Papier hätte er keinen 2 Jahresvertrag mehr bekommen.

Etwas was Friesen in meinen Augen nicht benötigt.

In Antwort auf:
Es ist doch normal, dass wenn die Möglichkeit besteht, man einen deutschen Pass beantragt



Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen, ist denn die Deutsche Staatsbürgeschaft das hohe Gut nach dem alle streben?

Für mich bleibt Friesens Intention nach ein paar Monaten in Dutschland nicht nachvollziehbar, es sei denn es ist so wie Rastaman sagt, dass er für diese Entscheidung in welcher Form auch immer entlohnt wurde.

Das er aus Überzeugung, oder aus dem tiefen Wunsch heraus hier wählen zu dürfen diesen Schritt gemacht hat, kann ich nicht glauben.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.480

24.11.2009 16:12
#82 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
Ich sehe die Situation bei Gordon und Young etwas anders, denn beide spielen seit Jahren in Deutschland und kennen daher das Land für dessen Staatsbürgeschaft sie sich entscheiden.

Außerdem haben beide natürlich auch bei weitem nicht das Potential eines Jeff Friesen und gerade für Young ist das eine Job Garantie bis Ende 2011. Denn ohne die richtigen Papier hätte er keinen 2 Jahresvertrag mehr bekommen.

Etwas was Friesen in meinen Augen nicht benötigt.

In Antwort auf:
Es ist doch normal, dass wenn die Möglichkeit besteht, man einen deutschen Pass beantragt



Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen, ist denn die Deutsche Staatsbürgeschaft das hohe Gut nach dem alle streben?

Für mich bleibt Friesens Intention nach ein paar Monaten in Dutschland nicht nachvollziehbar, es sei denn es ist so wie Rastaman sagt, dass er für diese Entscheidung in welcher Form auch immer entlohnt wurde.

Das er aus Überzeugung, oder aus dem tiefen Wunsch heraus hier wählen zu dürfen diesen Schritt gemacht hat, kann ich nicht glauben.




Für viele Menschen ist der deutsche Pass definitiv das hohe Gut, nachdem viele streben. Friesen würde ich jetzt nicht dazu zählen. Tatsache ist aber, das die Liga eine Regel hat, die besagt, es dürfen nur so viele Importspieler spielen. Da werden die Eisbären Friesen gefragt haben, dass es für Sie eine Erleichterung der Kaderplanung bedeuten würde, wenn Friesen den deutschen Pass beantragt. Ich denke das er da auch ohne Kohle zugestimmt hat. Er hat ja keine Arbeit damit, nicht jeder ist ein Abzocker. Wenn ihm Geld so wichtig wäre, warum spielt er nicht in der KHL oder in der Schweiz? Dort wäre es definitiv mehr Kohle gewesen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

24.11.2009 17:21
#83 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Noch so als kleiner Denkanstoß: Nicht in allen Fällen muss ein Pass
gleichbedeutend mit der Abgabe der anderen Staatsbürgerschaft sein.

Friesen hat deutsche Eltern bzw. nen deutschen Vater.
Das ist ein grundlegender Unterschied zu Gordon und Young.

btw: Ich hab nen Kumpel der hat 3(!) Staatsbürgerschaften.
(Eltern deutsch, gebohren i.d. USA, und 16 Jahre aufgewachsen in Kanada)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

24.11.2009 17:54
#84 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Friesen hat deutsche Eltern bzw. nen deutschen Vater



Ach ja natürlich Karl Friesen


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

24.11.2009 18:07
#85 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Im Regelfall muss aber doch der alte Pass/die alte Staatbürgerschaft aufgegeben werden. Ich kann mich bei Young erinnern, dass dies ein Teil des langen Prozesses war, bis Kanada ihn aus der kanadischen Staatsbürgerschaft entlassen hat.
Weiss jemand in welchen Fällen auch nach dem 18. Lebensjahr eine doppelte Staatsangehörigkeit möglich ist?

@Czecho: Für die meisten Leute dürfte es keine Kleinigkeit sein, die bisherige Staatsangehörigkeit aufzugeben. Ehre, Nationalstolz, Heimatverbundenheit ... ich kenne kaum Leute, die Ihre Staatsangehörigkeit als reine Formsache ansehen und diese mal eben für den aktuellen Arbeitgeber aufgeben würden. (es ist ja auch nicht so, dass man sie dann wieder wechseln kann, wenn das Arbeitsverhältnis endet). Es mag sein, dass Herr Friesen das anders sieht, ich glaube aber nicht, dass dies der Regelfall ist.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

29.11.2009 22:45
#86 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Eisbären gegen effektive Ingolstädter erfolgreich

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artike...&nv=1I0&a=48408


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

30.11.2009 15:50
#87 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Eisbären sechs Wochen ohne Steve Walker

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=48464


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


yoshi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 344

30.11.2009 16:30
#88 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam
Eisbären sechs Wochen ohne Steve Walker

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=48464




Man müsste dafür Charlie Stephens 6 Monate sperren.....



25 Years on Board
to be continued


oilersboy Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

30.11.2009 23:30
#89 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

war ne fiese aktion von Stephens und absolut unnötig von ihm.... Naja jetzt muss es halt unsern Captain gemacht werden, und ich bin da auch sehr zuversichtlich


EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt - Edmonton Oilers!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

04.12.2009 04:48
#90 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

04.12.2009 22:52
#91 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

11.12.2009 17:09
#92 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

15.12.2009 16:01
#93 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Nationalstürmer Busch fällt länger aus

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=9671


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

18.12.2009 00:37
#94 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Steht Zepp heute mit kaputter Hand im Tor?

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport...and-im-tor.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

19.12.2009 19:44
#95 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

24.12.2009 01:26
#96 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

25.12.2009 22:14
#97 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

27.12.2009 21:04
#98 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Eisbären: Doppelschlag legt Roosters lahm

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artike...&nv=1I0&a=49041


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

28.12.2009 23:48
#99 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Peter John Lee: „Wir werden nicht in Arroganz verfallen“
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=9802

Übermächtige Eisbären laufen allen davon
http://www.hockeyweb.de/eishockey/artike...&nv=1I0&a=49082


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

29.12.2009 00:58
#100 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

"Heißbären" lassen Eis-Rekorde schmelzen

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport...le-rekorde.html


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 25
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023-12-01 Berlin vs. Löwen
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von MaFia
9 02.12.2023 21:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 935
Presse, Löwen - Berlin, 20-10-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 21.10.2023 13:43
von kladigo • Zugriffe: 1207
17.02.2023 ... Berlin - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
112 17.02.2023 22:10
von Aeppler • Zugriffe: 5848
T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
60 06.12.2022 15:03
von 0815 • Zugriffe: 6614
2022-12-04_Löwen-Eisbären Berlin
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von markusp
0 30.11.2022 20:08
von markusp • Zugriffe: 269
T&F 2022-09-25 Berlin - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
8 26.09.2022 07:14
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 1477
[Verkaufe] Berlin Reise 3 Tage / Hotel Gutschein für 2 Nächte für 2 Personen. Schnäppchenpreis
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von boateng-61
1 26.09.2012 09:32
von boateng-61 • Zugriffe: 587
Dringend an Berlinfahrer: Karte fuer Spiel in Berlin fuer Spanier gesucht
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von NoMoreKids
6 10.03.2010 10:00
von NoMoreKids • Zugriffe: 970
Tickets für nächsten Freitag in Berlin
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
3 06.03.2010 15:48
von Oliver Senzig • Zugriffe: 834
Suche: DVD Lions-Eisbären Berlin 16. April 2004
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von lebeau73
0 28.08.2009 16:58
von lebeau73 • Zugriffe: 426
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software