Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 437 Antworten
und wurde 23.297 mal aufgerufen
  
 DEL-Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 30
Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.595

24.11.2009 14:54
#76 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Zitat von C-Gam
Der kicker.de klärt auf :

..Der linke Außenstürmer, der auf eine ruhmreiche Vergangenheit in der NHL und mit der kanadischen Auswahl zurückblicken kann, wäre allerdings erst ab 2013 für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt...

http://www.kicker.de/news/eishockey/star...-Deutscher.html



Der Krupp zählt wahrscheinlich jetzt schon die Tage bis 2013!
Da ist Friesen doch erst schlappe 37!



Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

24.11.2009 15:12
#77 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Statuten sehen vor, dass ein Spieler vier Jahre in einem Land aktiv gewesen sein muss, bevor er für die Auswahlmannschaft antreten darf.



Mich verwirrt er eher. Wo kommen denn jetzt die 4 Jahre her, ist das neu? Bisher waren es doch immer 2, ich weiß bei Spylo ist es an seinen Wechsel in die KHL gescheitert, ansonsten wäre er inzwischen auch für die Nati spielberechtigt.

Aber grundsätzlich sollte das für Friesen egal sein. Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen wenn er es ausschliesslich aufgrund des Eishockey machen würde. Ein Spieler mit seinem Format sollte doch auch in der Lage sein, sich 2-3 Jahre mitr einer AL in der DEL zu behaupten?

Oder will er sich es jetzt etwas gemütlicher einrichten, da er als Deustcher auch mit schlechteren Leistungen noch einen Vertrag bekommt?

Die einzigen die hier ein Vorteil haben sind die Eisbären, da jetzt noch ein Spieler mehr ohne AL auf dem Bogen steht und man im Fall der Fälle noch einmal mehr nachlegen kann. Friesen Intention kann ich allerdings nicht nachvollziehen.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

24.11.2009 15:20
#78 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr

In Antwort auf:
Die Statuten sehen vor, dass ein Spieler vier Jahre in einem Land aktiv gewesen sein muss, bevor er für die Auswahlmannschaft antreten darf.



Mich verwirrt er eher. Wo kommen denn jetzt die 4 Jahre her, ist das neu? Bisher waren es doch immer 2, ich weiß bei Spylo ist es an seinen Wechsel in die KHL gescheitert, ansonsten wäre er inzwischen auch für die Nati spielberechtigt.

Aber grundsätzlich sollte das für Friesen egal sein. Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen wenn er es ausschliesslich aufgrund des Eishockey machen würde. Ein Spieler mit seinem Format sollte doch auch in der Lage sein, sich 2-3 Jahre mitr einer AL in der DEL zu behaupten?

Oder will er sich es jetzt etwas gemütlicher einrichten, da er als Deustcher auch mit schlechteren Leistungen noch einen Vertrag bekommt?

Die einzigen die hier ein Vorteil haben sind die Eisbären, da jetzt noch ein Spieler mehr ohne AL auf dem Bogen steht und man im Fall der Fälle noch einmal mehr nachlegen kann. Friesen Intention kann ich allerdings nicht nachvollziehen.





Sofern er weiter gute leistungen bringt, sollte er in der Liga überall einen Vertrag bekommen, auch als AL. Bei uns haben Young und Gordon auch einen deutschen Pass beantragt, spielen diese jetzt schlechter oder ruhen Sie sich darauf aus? Ich glaube nicht. Warum sollte dies bei Friesen sein? Deine Gedankenzüge kann ich nicht ganz begreifen. Es ist doch normal, dass wenn die Möglichkeit besteht, man einen deutschen Pass beantragt. Sollte er nochmal in die NHL wechseln, ist der deutsche Pass oder kanadische Pass total unwichtig.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

24.11.2009 15:32
#79 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Ich denke, dass den Eisbären die "zusätzliche Bewegungsfreiheit" durchaus etwas Wert ist und Friesen das ganze nicht völlig uneigenützig macht. Die gleiche Motivation würde ich bei Young und Gordon unterstellen (und hoffe man nagelt mich nun nicht gleich an die Wand).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

24.11.2009 15:41
#80 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Rasta, damit dürftest Du ganz sicherlich Recht haben.

Aber auch abseits des Eises kann ein zweiter Pass von Vorteil sein.
Fragt mal in Saudi Arabien nach wie dort Amis (die machen da zwischen Amis
und Kanadiern keinen großen Unterschied) und wie Deutsche behandelt werden...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

24.11.2009 15:48
#81 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Ich sehe die Situation bei Gordon und Young etwas anders, denn beide spielen seit Jahren in Deutschland und kennen daher das Land für dessen Staatsbürgeschaft sie sich entscheiden.

Außerdem haben beide natürlich auch bei weitem nicht das Potential eines Jeff Friesen und gerade für Young ist das eine Job Garantie bis Ende 2011. Denn ohne die richtigen Papier hätte er keinen 2 Jahresvertrag mehr bekommen.

Etwas was Friesen in meinen Augen nicht benötigt.

In Antwort auf:
Es ist doch normal, dass wenn die Möglichkeit besteht, man einen deutschen Pass beantragt



Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen, ist denn die Deutsche Staatsbürgeschaft das hohe Gut nach dem alle streben?

Für mich bleibt Friesens Intention nach ein paar Monaten in Dutschland nicht nachvollziehbar, es sei denn es ist so wie Rastaman sagt, dass er für diese Entscheidung in welcher Form auch immer entlohnt wurde.

Das er aus Überzeugung, oder aus dem tiefen Wunsch heraus hier wählen zu dürfen diesen Schritt gemacht hat, kann ich nicht glauben.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

24.11.2009 16:12
#82 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr
Ich sehe die Situation bei Gordon und Young etwas anders, denn beide spielen seit Jahren in Deutschland und kennen daher das Land für dessen Staatsbürgeschaft sie sich entscheiden.

Außerdem haben beide natürlich auch bei weitem nicht das Potential eines Jeff Friesen und gerade für Young ist das eine Job Garantie bis Ende 2011. Denn ohne die richtigen Papier hätte er keinen 2 Jahresvertrag mehr bekommen.

Etwas was Friesen in meinen Augen nicht benötigt.

In Antwort auf:
Es ist doch normal, dass wenn die Möglichkeit besteht, man einen deutschen Pass beantragt



Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen, ist denn die Deutsche Staatsbürgeschaft das hohe Gut nach dem alle streben?

Für mich bleibt Friesens Intention nach ein paar Monaten in Dutschland nicht nachvollziehbar, es sei denn es ist so wie Rastaman sagt, dass er für diese Entscheidung in welcher Form auch immer entlohnt wurde.

Das er aus Überzeugung, oder aus dem tiefen Wunsch heraus hier wählen zu dürfen diesen Schritt gemacht hat, kann ich nicht glauben.




Für viele Menschen ist der deutsche Pass definitiv das hohe Gut, nachdem viele streben. Friesen würde ich jetzt nicht dazu zählen. Tatsache ist aber, das die Liga eine Regel hat, die besagt, es dürfen nur so viele Importspieler spielen. Da werden die Eisbären Friesen gefragt haben, dass es für Sie eine Erleichterung der Kaderplanung bedeuten würde, wenn Friesen den deutschen Pass beantragt. Ich denke das er da auch ohne Kohle zugestimmt hat. Er hat ja keine Arbeit damit, nicht jeder ist ein Abzocker. Wenn ihm Geld so wichtig wäre, warum spielt er nicht in der KHL oder in der Schweiz? Dort wäre es definitiv mehr Kohle gewesen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

24.11.2009 17:21
#83 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Noch so als kleiner Denkanstoß: Nicht in allen Fällen muss ein Pass
gleichbedeutend mit der Abgabe der anderen Staatsbürgerschaft sein.

Friesen hat deutsche Eltern bzw. nen deutschen Vater.
Das ist ein grundlegender Unterschied zu Gordon und Young.

btw: Ich hab nen Kumpel der hat 3(!) Staatsbürgerschaften.
(Eltern deutsch, gebohren i.d. USA, und 16 Jahre aufgewachsen in Kanada)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

24.11.2009 17:54
#84 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

In Antwort auf:
Friesen hat deutsche Eltern bzw. nen deutschen Vater



Ach ja natürlich Karl Friesen


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

24.11.2009 18:07
#85 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Im Regelfall muss aber doch der alte Pass/die alte Staatbürgerschaft aufgegeben werden. Ich kann mich bei Young erinnern, dass dies ein Teil des langen Prozesses war, bis Kanada ihn aus der kanadischen Staatsbürgerschaft entlassen hat.
Weiss jemand in welchen Fällen auch nach dem 18. Lebensjahr eine doppelte Staatsangehörigkeit möglich ist?

@Czecho: Für die meisten Leute dürfte es keine Kleinigkeit sein, die bisherige Staatsangehörigkeit aufzugeben. Ehre, Nationalstolz, Heimatverbundenheit ... ich kenne kaum Leute, die Ihre Staatsangehörigkeit als reine Formsache ansehen und diese mal eben für den aktuellen Arbeitgeber aufgeben würden. (es ist ja auch nicht so, dass man sie dann wieder wechseln kann, wenn das Arbeitsverhältnis endet). Es mag sein, dass Herr Friesen das anders sieht, ich glaube aber nicht, dass dies der Regelfall ist.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

29.11.2009 22:45
#86 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Eisbären gegen effektive Ingolstädter erfolgreich

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artike...&nv=1I0&a=48408


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

30.11.2009 15:50
#87 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Eisbären sechs Wochen ohne Steve Walker

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=48464


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


yoshi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 340

30.11.2009 16:30
#88 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Zitat von C-Gam
Eisbären sechs Wochen ohne Steve Walker

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=48464




Man müsste dafür Charlie Stephens 6 Monate sperren.....



Siggi thanx for nothing


oilersboy Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

30.11.2009 23:30
#89 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

war ne fiese aktion von Stephens und absolut unnötig von ihm.... Naja jetzt muss es halt unsern Captain gemacht werden, und ich bin da auch sehr zuversichtlich


EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt - Edmonton Oilers!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

04.12.2009 04:48
#90 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 30
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNL Team gewinnt beide Auswärtsspiele in Berlin
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
3 28.09.2015 16:09
von Das Eisurmel • Zugriffe: 611
2x Kölner Haie-Eisbären Berlin 17.10.
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von U.L.M.E.R
0 01.10.2014 14:57
von U.L.M.E.R • Zugriffe: 158
Wettbewerbsverzerrung! Huskies lizensieren Spieler der Berliner Eisbären nach
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von trevor27
13 04.04.2014 07:05
von Bumbum87 • Zugriffe: 2132
[Verkaufe] Berlin Reise 3 Tage / Hotel Gutschein für 2 Nächte für 2 Personen. Schnäppchenpreis
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von boateng-61
1 26.09.2012 09:32
von boateng-61 • Zugriffe: 326
Sportberichterstattung der Rundschau künftig von Berlin aus?
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
26 10.04.2011 16:16
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 2169
Dringend an Berlinfahrer: Karte fuer Spiel in Berlin fuer Spanier gesucht
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von NoMoreKids
6 10.03.2010 10:00
von NoMoreKids • Zugriffe: 687
Tickets für nächsten Freitag in Berlin
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
3 06.03.2010 15:48
von Oliver Senzig • Zugriffe: 526
Tipp: Lions v.s. Eisbären Berlin
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
49 11.12.2009 18:56
von Audianer • Zugriffe: 2904
Suche: DVD Lions-Eisbären Berlin 16. April 2004
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von lebeau73
0 28.08.2009 16:58
von lebeau73 • Zugriffe: 206
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software