Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 284 Antworten
und wurde 23.539 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

23.04.2011 13:22
#26 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Zitat von Lionmaniac

Zitat von mike39

Zitat von Hen Fabula
Bin wahrscheinlich nicht der erste, aber ich habe jetzt auch mal eine Mail an die Löwen geschickt, und gefragt, wie es denn so aussieht mit einer Ermäßigung für Mitglieder. Bin mal gespannt (ob) was zurückkommt...



Bis zum Ende der Lions gab es immer DK-Ermässigungen im Stehplatzbereich für Mitglieder des Vereins und das wird sich mit Sichrheit auch in Zukunft nicht ändern...




Wer sagt, denn sowas ?
Sorry, aber ich bin seit 1991 Löwen- und dann später Young Lions-Mitglied und habe bei den Lions trotzdem immer voll für meine Stehplatzdauerkarten zahlen müßen !!!!! Das mußt Du mir beweisen, daß es bei den Lions Ermässigungen für die Mitglieder des Vereins gab, davon hätte ich mit Sicherheit in 15 Jahren Frankfurt Lions (1994/95-2009/2010) etwas erfahren !!!!!

Wie gesagt, da bin ich mal auf gegenteilige Beweise gespannt.

Viele Grüße und frohe Ostern

Lionmaniac




http://www.young-lions.murgas.de/forum/a...saison-2009-10/

Donnerstag, 3. September 2009, 10:16
INLION Stehplatzdauerkarten Saison 2009/10

Zitat
Liebe Mitglieder, Aktive und Eltern,

es gibt eine neue Regelung bezüglich der Stehplatz Dauerkarten.
aktive Mitglieder der Young Lions erhalten bis zum 30. September 20 % Rabatt auf die Vorzugspreise.
Eine Stehplatzdauerkarte kostet demnach
247,20 Euro für Erwachsene
192,00 Euro für Jugendliche über 16 Jahre und 140,00 Euro für Jugendliche unter 16 Jahre.

Folgendermaßen wird der Ablauf sein. Ihr registriert Euch durch eine Mail an diese Mailadresse als Interessent für eine Dauerkarte, geht dann direkt in die Lions-Geschäftsstelle um die Karte unter Vorlage des YL Mitgliedsausweises abzuholen.

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand


Viele Grüße zurück und ebenfalls frohe Ostern...

Michael


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

23.04.2011 13:23
#27 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

€ @ mods: löscht doch bitte diesen beitrag auch, da er sich nur auf den vorangegangenen (gelöschten) post bezog.


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

23.04.2011 18:43
#28 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Zitat von mike39

Zitat von Lionmaniac

Zitat von mike39

Zitat von Hen Fabula
Bin wahrscheinlich nicht der erste, aber ich habe jetzt auch mal eine Mail an die Löwen geschickt, und gefragt, wie es denn so aussieht mit einer Ermäßigung für Mitglieder. Bin mal gespannt (ob) was zurückkommt...



Bis zum Ende der Lions gab es immer DK-Ermässigungen im Stehplatzbereich für Mitglieder des Vereins und das wird sich mit Sichrheit auch in Zukunft nicht ändern...




Wer sagt, denn sowas ?
Sorry, aber ich bin seit 1991 Löwen- und dann später Young Lions-Mitglied und habe bei den Lions trotzdem immer voll für meine Stehplatzdauerkarten zahlen müßen !!!!! Das mußt Du mir beweisen, daß es bei den Lions Ermässigungen für die Mitglieder des Vereins gab, davon hätte ich mit Sicherheit in 15 Jahren Frankfurt Lions (1994/95-2009/2010) etwas erfahren !!!!!

Wie gesagt, da bin ich mal auf gegenteilige Beweise gespannt.

Viele Grüße und frohe Ostern

Lionmaniac




http://www.young-lions.murgas.de/forum/a...saison-2009-10/

Donnerstag, 3. September 2009, 10:16
INLION Stehplatzdauerkarten Saison 2009/10

Zitat
Liebe Mitglieder, Aktive und Eltern,

es gibt eine neue Regelung bezüglich der Stehplatz Dauerkarten.
aktive Mitglieder der Young Lions erhalten bis zum 30. September 20 % Rabatt auf die Vorzugspreise.
Eine Stehplatzdauerkarte kostet demnach
247,20 Euro für Erwachsene
192,00 Euro für Jugendliche über 16 Jahre und 140,00 Euro für Jugendliche unter 16 Jahre.

Folgendermaßen wird der Ablauf sein. Ihr registriert Euch durch eine Mail an diese Mailadresse als Interessent für eine Dauerkarte, geht dann direkt in die Lions-Geschäftsstelle um die Karte unter Vorlage des YL Mitgliedsausweises abzuholen.

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand


Viele Grüße zurück und ebenfalls frohe Ostern...

Michael





Ok, damit ist alles gesagt !!! Diese Regelung galt dann wohl nur für "aktive Mitglieder der Young Lions" und da ich passives Mitglied seit 1991 bin, war ich von dieser Vergünstigung ausgenommen !!!

Du hättest es allerdings etwas anders formulieren sollen, denn "Bis zum Ende der Lions gab es immer DK-Ermässigungen..." ist nicht richtig, weil es vorher diese Regelung, auch für aktive Mitglieder, nicht ab. Hättest "Am Ende der Lions......" schreiben sollen, dann hätte es gepaßt, diese die Regelung gab es nur in der leider letzten Saison der Lions !!!!!!

Viel Glück beim Eier suchen

Lionmaniac



Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

24.04.2011 23:24
#29 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Hallo allerseits :)

also ich persönlich halte die Dauerkartenregelung momentan auch für etwas unglücklich.

Mag man verschiedener Meinung sein ob Mitglieder jetzt ne Ermässigung bekommen oder nicht, spielt hierbei eher eine
nebensächliche Rolle.

Fakt ist das die Dauerkartenreservierung begonnen hat, obwohl die Mitglieder bisher nicht wissen wie es überhaupt weitergeht.
Gibt es Vergünstigungen, und wenn ja wie hoch usw usw.

Man steht da mittlerweile auf verlorenen Posten, da es diesbezüglich bisher keine Informationen seitens der Young Lions gibt.

Ich hätte es für besser gehalten zuerst einmal die Mitglieder zu informieren, es kann ja nicht so schwer sein mal ne Lösung zu finden.

Ferner hätte ich es für besser gehalten das Dauerkarten erst geblockt werden können, wenn man weiss wie hoch die Eintrittspreise dann wirklich sind, und was jetzt mit den Mitgliedern ist.

Ich weiss das man die Preise im vorfeld schlecht sagen kann, weil man noch nicht weiss wieviel Mannschaften dann tatsächlich in
der Oberliga spielen werden.

Dennoch scheinen ja jetzt fast alle guten Plätze weg zu sein, geblockt wo eventuell die Hälfte wieder abspringen wird.
ob das der Sinn der Sache ist. wage ich zu bezweifeln.

Alles in allem eine unglückliche Situation auch für interessierte neue Gäste, oder Zuschauern die nach einigen Spielen de rletzten Saison jetzt eventuell gerne ne Dauerkarte hätten.

Also wäre der Fahrplan normalerweise so gewesen.

1.) Mitglieder informieren, ob und wenn ja wie hoch die eventuellen Vergünstigungen für eine Dauerkarte sind.

2.) Nur die Dauerkartenplätze der letzten Saison blocken, und für Neubestellungen erst einmal abwarten wie hoch der Dauerkartenpreis wirklich sein wird.

Da man weder die Löwen Frankfurt telefonisch erreichen kann, und auch die Young Lions nicht ans Telefon gehen, scheint mir dies die bessere Lösung zu sein.

Habe mich heute in der Halle mit Spielereltern unterhalten, die können auch keinen der Verantwortlichen der Young Lions telefonisch erreichen, und die Geschäftsstelle haben sie schon mehrmals persönlich besucht.
Leider immer zu.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

25.04.2011 09:02
#30 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Was soll es denn bringen wenn man die Löwen derzeit zu diesem Thema telefonisch oder persöhnlich erreichen würde? Es gibt noch keine Entscheidung wie hoch die Preise sein werden und ob es Preisnachlässe für Mitglieder gibt!!! Da würde auch mehrfaches Nachfragen wenig helfen, denn was sollte man denn antworten. außer das es nocht keine Antworten gibt?
Bis fest steht wie die Oberliga zusammengesetzt sein wird werden alle warten müssen, da erst dann Preise festgelegt werden sollen. Das wurde doch kommuniziert, also was sollen derzeit Nachfragen zu dem Thema???
Alle hatten und haben die Chance Plätze vor zu reservieren und/oder ab zu warten. Thats it.


Hen Fabula
Beiträge:

25.04.2011 17:36
#31 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Immerhin waren die Löwen so nett, meine Mail trotz Osterwochenende direkt zu beantworten. Naja, oder zumindest zu reagieren, denn eine richtige Antwort gibt es, wie wohl zu erwarten war, nicht. Hier der Wortlaut:

"vielen Dank für Ihre Mail. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt Ihre Frage noch nicht abschließend beantworten, da wir erst nach Abschluss der Saison der Young-Lions klären können. Wir streben selbstverständlich eine Lösung an, die dem Eishockeysport in Frankfurt in seiner Gesamtheit entspricht. Wir sind ja angetreten um die Sportart am Leben zu erhalten und möchten den breiten Schulterschluss mit den Young-Lions auch in der kommenden Saison nach Außen und Innen beibehalten.

Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir diese bekanntgeben.

Viele Grüße


--
Löwen Frankfurt
Löwen geben niemals auf! "


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

25.04.2011 17:44
#32 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Ich hätte keine andere Antwort erwartet.

Wer weiß was da alles dran hängt. Jedes Young Lions Mitglied das eine Vergünstigung bekommt bedeutet weniger Einnahmen für die Löwen.

Wurde nicht diese Saison auch was "verrechnet" weil die YL Mitglieder freien Eintritt hatten?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

25.04.2011 19:27
#33 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Man kann den passiven Vereinsmitgliedern nur nahe legen, sich schnellstens eine DK zu reservieren (insofern das mit dem Wunschsitzplatz noch zu realisieren ist). Da die Reservierung unverbindlich ist, hat man erstmal Ruhe und kann abwarten, welche Lösung seitens des Vereins für die Mitglieder angestrebt wird. Notfalls beende ich die Mitgliedschaft und nehme die Dauerkarte, wenn ich als Mitglied finanziell drauf zahlen müsste


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

25.04.2011 21:50
#34 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

naja, sinn und zweck eines passiven mitglieds ist ja eher, den
verein zu unterstützen und nicht billig an die dk zu kommen.

ich bin mir sicher, daß du nach deiner rechnung drauflegen müsstest.
persönlich fände ich für die mitgleider einen rabatt in höhe der
frühbucher gerechtfertigt, ggf. 5% mehr als goodie für die
mitgliedschaft.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

25.04.2011 23:35
#35 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

IMHO liegt hier die grosse Gefahr einer Verwechslung:
YL = Verein = Mannschaft in der RL 2011/2012
Loewen = GmbH = Mannschaft in der OL 2011/2012

Warum sollte also die GmbH einem Mitglied der YL etwas schenken, haben sie doch eigentlich nichts mehr miteinander zu tun.

Falls ich voelligst daneben liege, moege man mich bitte korrigieren. Danke.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

26.04.2011 07:48
#36 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Die beiden haben mindestens einen Kooperationsvertrag:

YL treten der GmbH das Startrecht der 1. Mannschaft ab.

Dafür unterstützt die GmbH die YL finanziell.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

26.04.2011 08:04
#37 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Guten Morgen,

genau so ist es das ein Kooperationsvertrag besteht.
Die Löwen Frankfurt sind ja ausgegliedert aus der 1ten Mannschaft der Young Lions.

Ohne die Young Lions, gebe es jetzt die Löwen Frankfurt wohl nicht.
Das scheinen einige eventuell vergessen zu haben :)

Natürlich unterstützt man mit der Mitgliedschaft den Verein in erster Linie,
was auch gut so ist.
Nur verstehe ich auch das die Mitglieder die damals eingetreten sind als man nicht wusste wie es weitergeht,
nun zumindest zeitnah informiert werden sollten.

So liegt es dann bei jedem selbst ob er dann die Mitgliedschaft aufrecht erhält, oder nicht.
Das man sich richtig versteht, es geht nur um greifbare Informationen.

Und jemand der sollte es keinen Rabatt geben die Mitgliedschaft beendet, ist ja nicht gleich ein schlechterer Fan.
Man darf nicht ausser Acht lassen, das auch unter den Fans viele mittlerweile rechnen müssen.

Und eine Dauerkarte oder gar 2, ist für viele auch ein Aufwand.

Ich bin weder Pro noch Contra, aber Pro für Klarheit was das betrifft.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

26.04.2011 09:32
#38 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Jo Klarheit waere gut, nur gibt es die nicht bis evtl. August.
Von daher ist die derzeitige Regelung doch gut, so hat man die Chance seine Plaetze zu reservieren (man hat das ja sogar an notorische Sitzplatverweigerer wie mich angetragen ich moege meinen Stehplatz reservieren.. LOL, malt dann einer meinen Namen irgendwo auf die Stehgerade mit nem Kringel von 60 cm Durchmesser?)


Hen Fabula
Beiträge:

26.04.2011 10:24
#39 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer

Und eine Dauerkarte oder gar 2, ist für viele auch ein Aufwand.

Ich bin weder Pro noch Contra, aber Pro für Klarheit was das betrifft.



Ganz genau! In meinem konkreten Fall ginge es um drei Mitgliedschaften PLUS drei Dauerkarten. Niemand will etwas geschaenkt haben, im Gegenteil, wollen alle Mitglieder und DK-Besitzer den Klub so gut es geht unterstützen. Aber es muss eben auch finanziell machbar sein. Meine Lieblingslösung wäre, alle drei Mitgliedschaften bei den YL aufrecht zu erhalten und trotzdem drei Dauerkarten für die LF zu haben.

Im Übrigen: Einfach zu sagen, Löwen und YL haben nach der Ausgliederung der ersten Mannschaft nichts mehr miteinander zu tun, mag zwar rechtlich korrekt sein, ist aber in der Realität Quatsch und solches Denke würde dem Eishockeysport in Frankfurt (wieder) extrem schaden. Aber der Wortlaut der Mail lässt mich optimistisch sein, dass das die GmbH auch so sieht und das der "Schulterschluss" ernst gemeint ist.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

26.04.2011 10:47
#40 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Der Schulterschluss ist doch auch schon durch das pay per play bei den Spielern gegeben.
Die 1b ist in den Haenden der YL in der Regionalliga und die Loewen in den Haenden der GmbH in der Oberliga.
Inwieweit der Schulterschluss bei den Eintrittspreisen der Loewen dann funktioniert muss man IMHO sehen.
Freier Eintritt bei der 1b wurde ich wieder erwarten... Rabatt bei den Loewen waere schoen - nur gibt es so ne Loesung irgendwo anders?


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

26.04.2011 22:03
#41 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Zitat von OFC
naja, sinn und zweck eines passiven mitglieds ist ja eher, den
verein zu unterstützen und nicht billig an die dk zu kommen.

ich bin mir sicher, daß du nach deiner rechnung drauflegen müsstest.
persönlich fände ich für die mitgleider einen rabatt in höhe der
frühbucher gerechtfertigt, ggf. 5% mehr als goodie für die
mitgliedschaft.




5 Prozent Rabatt ? Dann müsste ich für zwei DK (eine davon ermässigt für den Sohnemann) ca 150 + 100 EUR (Preise der Nauheimer) SOWIE zweimal Mitgliedsgebühr für die YL rechnen. In der abgelaufenen Saison habe ich da inklusive Bearbeitungsgebühr 200 Euronen für mich und meinen Sohn gezahlt. Von daher hast Du Recht, OFC, dass ich da ordentlich drauf legen müsste. Und leisten kann ich mir das echt nicht. Ich will den Verein gerne unterstützen, aber mein Ziél ist es in erster Linie die Löwen Frankfurt zu sehen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

27.04.2011 00:17
#42 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

hallo iceman,

letztendlich zählt unsere meinung nicht - der verein (und die gmbh) entscheidet.

aber bei einem mitgliedsbeitrag von 90€ pro jahr kannst du sicher nicht erwarten,
einen rabatt von 45-50 € pro dk zu bekommen.

letztendlich können ja nicht die YL die löwen finanzieren und die wiederum die YL.
außer viel arbeit bringt das ja nun nicht viel mehrwert.

schliesslich muß jeder für sich selbst entscheiden was man zu geben bereit ist
und auch geben kann. wem das so nicht so gut passt, dem steht es ja frei, auszutreten
und wenn er mag, den verein mit ner spende in selbstgewählter höhe zu unterstützen.
ich denke den verein freut jegliche art der zuwendung.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

27.04.2011 00:48
#43 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Das ist auch mein Gedanke. Nun warte ich erstmal ab was kommt. Wie ist das eigentlich, wenn man Mitglied bleibt? Bekommt man für die neue Saison der YL wieder einen NEUEN Ausweis? Die Frage geht mitunter an die Leute, welche schon länger passiv den Verein unterstützen. Kostet es jedes Jahr 25 EUR Bearbeitungsgebühr?


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

27.04.2011 02:35
#44 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Zitat von 19iceman65
Das ist auch mein Gedanke. Nun warte ich erstmal ab was kommt. Wie ist das eigentlich, wenn man Mitglied bleibt? Bekommt man für die neue Saison der YL wieder einen NEUEN Ausweis? Die Frage geht mitunter an die Leute, welche schon länger passiv den Verein unterstützen. Kostet es jedes Jahr 25 EUR Bearbeitungsgebühr?



Ich habe genau 2 Ausweise und zwar meinen allerersten aus dem Jahr 1991 von den "alten" Frankfurter Löwen und seit dieser Saison einen neuen Ausweis mit Foto von den Young Lions.
Es wird mit Sicherheit keinen neuen Ausweis ab jetzt zu jeder neuen Saison geben, da bin ich mir ziemlich sicher, denn dafür wäre der Aufwand viel zu groß !!!! Falls aller Erwartungen doch, wird sicher auch wieder eine Bearbeitungsgebühr fällig, was bei dem Arbeistaufwand auch durchaus verständlich wäre. Da ich mit keinen neuen Ausweisen rechne, kann man dieses Thema wahrscheinlich ausser Acht lassen !!!

Der Mitgliedsbeitrag kostet demnach nicht jedes Jahr zusätzlich 25 Euro Bearbeitungsgebühr, die außerdem beim Mitgliedsantrag der Young Lions als "einmalige Aufnahmegebühr" bezeichnet wird !!!! Der Jahresbeitrag kostet weiterhin für Erwachsene über 18 Jahre 90 Euro pro Jahr (7,50 Euro) und unter 18 Jahren 60 Euro im Jahr (5 Euro im Monat). (Weitere Details hier : http://www.young-lions.de/verein/mitgliedschaft)

Ich weiß auch genau, worauf Du hinaus möchtest. Nämlich zu dem Punkt : Wie wollen die Löwen, ohne neue Young Lions Ausweise, in der nächsten Saison kontrollieren, ob man tatsächlich noch Mitglied ist oder inzwischen ausgetreten ist und einfach nur noch seinen alten Ausweis hat - das gilt natürlich nur für den Fall, daß Mitglieder noch umsonst oder verbilligt zu den Spielen kommen können !!!!! Da wird man sicher eine andere Lösung finden müßen, um sicherzustellen, daß auch tatsächlich nur noch aktuelle Mitglieder mit einer Vergünstigung oder vielleicht sogar wieder kostenlos in die Halle kommen können !!! Zum Beispiel könnte es eine aktuelle Mitgliederliste am Eingang geben und man wird dort mit seinem Mitgliedsausweis kontrolliert und abgehakt oder man bekommt als Young Lions Mitglied extra spezielle Einlasskarten für jedes Spiel oder eine zusätzliche Karte, die bestätigt, daß man aktuell auch Mitglied ist !!!!! Man wird sich schon etwas einfallen lassen und ich denke auch, daß dies den Löwen und Young Lions Verantwortlichen bewußt sein wird und man sich gemeinsam überlegen wird, wie man dies in Zukunft Handhaben kann. Deshalb gebt den Leuten etwas Zeit und wartet noch etwas ab, dann wird es bestimmt genaue Informationen geben, ob es wieder eine Vergünstigung oder vielleicht auch wieder freien Eintritt für die Young Lions Mitglieder geben wird !!!!

Ich persönlich kann nur jeden dazu Aufrufen, der einen Beitrag leisten möchte und dies auch kann, das Eishockey in Frankfurt am Leben zu erhalten, auch Mitglied bei den Young Lions zu werden und damit seinen Teil für die Fortführung der Jugendarbeit der Young Lions beizutragen !!!! Ich mache dies seit 1991 und habe so wenigstens einen kleinen Teil für die Erhaltung des Eishockeys beigetragen und habe es noch nie bereut !!!! Es gibt noch einige andere Leute die aus diesem Grundgedanken schon lange Jahre Mitglied sind und dem Verein damit immer treu geblieben sind !!!

Viele Grüße

Lionmaniac



Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.747

27.04.2011 20:45
#45 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Zitat von Lionmaniac

Zitat von 19iceman65
Das ist auch mein Gedanke. Nun warte ich erstmal ab was kommt. Wie ist das eigentlich, wenn man Mitglied bleibt? Bekommt man für die neue Saison der YL wieder einen NEUEN Ausweis? Die Frage geht mitunter an die Leute, welche schon länger passiv den Verein unterstützen. Kostet es jedes Jahr 25 EUR Bearbeitungsgebühr?



Ich habe genau 2 Ausweise und zwar meinen allerersten aus dem Jahr 1991 von den "alten" Frankfurter Löwen und seit dieser Saison einen neuen Ausweis mit Foto von den Young Lions.
Es wird mit Sicherheit keinen neuen Ausweis ab jetzt zu jeder neuen Saison geben, da bin ich mir ziemlich sicher, denn dafür wäre der Aufwand viel zu groß !!!! Falls aller Erwartungen doch, wird sicher auch wieder eine Bearbeitungsgebühr fällig, was bei dem Arbeistaufwand auch durchaus verständlich wäre. Da ich mit keinen neuen Ausweisen rechne, kann man dieses Thema wahrscheinlich ausser Acht lassen !!!

Der Mitgliedsbeitrag kostet demnach nicht jedes Jahr zusätzlich 25 Euro Bearbeitungsgebühr, die außerdem beim Mitgliedsantrag der Young Lions als "einmalige Aufnahmegebühr" bezeichnet wird !!!! Der Jahresbeitrag kostet weiterhin für Erwachsene über 18 Jahre 90 Euro pro Jahr (7,50 Euro) und unter 18 Jahren 60 Euro im Jahr (5 Euro im Monat). (Weitere Details hier : http://www.young-lions.de/verein/mitgliedschaft)

Ich weiß auch genau, worauf Du hinaus möchtest. Nämlich zu dem Punkt : Wie wollen die Löwen, ohne neue Young Lions Ausweise, in der nächsten Saison kontrollieren, ob man tatsächlich noch Mitglied ist oder inzwischen ausgetreten ist und einfach nur noch seinen alten Ausweis hat - das gilt natürlich nur für den Fall, daß Mitglieder noch umsonst oder verbilligt zu den Spielen kommen können !!!!! Da wird man sicher eine andere Lösung finden müßen, um sicherzustellen, daß auch tatsächlich nur noch aktuelle Mitglieder mit einer Vergünstigung oder vielleicht sogar wieder kostenlos in die Halle kommen können !!! Zum Beispiel könnte es eine aktuelle Mitgliederliste am Eingang geben und man wird dort mit seinem Mitgliedsausweis kontrolliert und abgehakt oder man bekommt als Young Lions Mitglied extra spezielle Einlasskarten für jedes Spiel oder eine zusätzliche Karte, die bestätigt, daß man aktuell auch Mitglied ist !!!!! Man wird sich schon etwas einfallen lassen und ich denke auch, daß dies den Löwen und Young Lions Verantwortlichen bewußt sein wird und man sich gemeinsam überlegen wird, wie man dies in Zukunft Handhaben kann. Deshalb gebt den Leuten etwas Zeit und wartet noch etwas ab, dann wird es bestimmt genaue Informationen geben, ob es wieder eine Vergünstigung oder vielleicht auch wieder freien Eintritt für die Young Lions Mitglieder geben wird !!!!

Ich persönlich kann nur jeden dazu Aufrufen, der einen Beitrag leisten möchte und dies auch kann, das Eishockey in Frankfurt am Leben zu erhalten, auch Mitglied bei den Young Lions zu werden und damit seinen Teil für die Fortführung der Jugendarbeit der Young Lions beizutragen !!!! Ich mache dies seit 1991 und habe so wenigstens einen kleinen Teil für die Erhaltung des Eishockeys beigetragen und habe es noch nie bereut !!!! Es gibt noch einige andere Leute die aus diesem Grundgedanken schon lange Jahre Mitglied sind und dem Verein damit immer treu geblieben sind !!!

Viele Grüße

Lionmaniac




Sehr guter Beitrag!
Danke!!
100% Zustimmung!!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

13.05.2011 10:51
#46 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Sehr sehr gute Statistik bisher, habe mir heute auch mal unverbindlich 3 Dauerkarten für mich und 2 Kollegen reserviert. Hoffentlich sind die dann am Ende auch verfügbar, bei dem Andrang kann man ja nie wissen :D


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

16.05.2011 14:36
#47 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Sorry für den Doppelpost...
Gibt es denn eine ungefähre Schätzung, was eine Dauerkarte kosten wird?


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

17.05.2011 22:15
#48 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud
Sorry für den Doppelpost...
Gibt es denn eine ungefähre Schätzung, was eine Dauerkarte kosten wird?



Leider offiziell noch nicht, frühestens im Juli, aufgrund der Ligeneinteilung und Insolvenzen Lage evtl. erst ab August...


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

19.05.2011 21:58
#49 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Sehr schade... ein Freund von mir hat im Juli Geburtstag und ich hatte überlegt, mit ein paar Freunden zusammenzulegen und ihm ne DK zu schenken, auf dass er mich begleitet hehe. Aber wenn unklar ist, was das ganze UNGEFÄHR kosten wird, isses natürlich doof mit zusammenlegen...


Skibbi Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

19.05.2011 22:03
#50 RE: DK-Reservierung 2011/2012 Zitat · Antworten

Geh halt mal vom schlimmsten Fall aus
15€ für Stehplatz pro Spiel.
Dann rechne mal mit der Höhstzahl an Spielen.
Ziehst davon 30€ ab (weil 2 Spiele bei DK gratis) und dann haste da absolute Maximum.
Wenn was übrig bleibt kann man ja was mit anstellen, Grillparty oder so :P


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Übertragung der Löwen Spiele im Champions
Erstellt im Forum LOE von pinguin
7 29.04.2019 22:11
von Mainzi • Zugriffe: 1398
Stuff Sale: Meister-Equipment der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von EquipmentsaleLF
6 21.09.2017 11:18
von Snell • Zugriffe: 1931
Motorrad-Tour nach GAP (01.10. - 03.10.16)
Erstellt im Forum ARC von Ebend49
5 02.03.2017 23:03
von Ebend49 • Zugriffe: 785
+++Tickets für die Oberliga+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Koppsi
120 31.10.2012 06:57
von Seppo • Zugriffe: 11114
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software