Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.866 mal aufgerufen
  
Umfrage: Wie weit werden es die Löwen, unter wirtschaftlichen Aspekten gesehen, schaffen?
Bisher wurden 60 Stimmen zur Umfrage "Wie weit werden es die Löwen, unter wirtschaftlichen Aspekten gesehen, schaffen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. DEL? Unmöglich! Das halte ich für unrealistisch! 1
1,7%
2. DEL kann nur Frankfurts Ziel sein, dazu muss eben ein Gönner her. 5
8,3%
3. DEL ohne Gönner und solidem Wirtschaften ist machbar! 35
58,3%
4. Auch der Aufstieg in Liga 2 wird ohne Gönner unmachbar (Ergo: Oberliga und nicht weiter) 0
0%
5. Mit Gönner ist alles drin, ohne läuft hier bis auf 2. Liga wirtschaftlich nichts mehr! 16
26,7%
6. Oberliga ist ohne Gönner das höchste der Gefühle! 3
5%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
60 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Seiten 1 | 2 | 3
Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

16.04.2011 00:21
16.04.2004: Die Frankfurt Lions sind Deutscher Meister - und nun? Zitat · antworten

Ganze 7 Jahre sind es nun bereits her, ca. 6 Jahre, 364 Tage und 21 Stunden, als Paul Stanton den Pokal in die Höhe stemmte.

Was kam danach? Die geniale Saison mit Weight und Robidas, Schröders Tod, Schneiders Übernahme und vor mehr als einem halben Jahr das Aus
der Lions. Und nun?

Der Nachfolge-Verein der Lions sind die Löwen, die sich nun in der Oberliga West befinden. Daraus schließend ließe sich eine schöne Diskussion
starten, was Ihr glaubt, wie weit es die Löwen schaffen können?!
Zukunft 2. Liga - oder doch, falls möglich - der Aufstieg in die DEL? Demnach die Möglichkeit in schwer schätzbarer Zeit wieder "Deutscher Meister" zu werden?
Oder ist es doch zu viel verlangt, dies anzusprechen? Wird es nur für die 2. Liga reichen?
Eure Meinung würde ich gerne dazu hören! Man nehme dazu den Zeitraum im Rahmen von ca. 6-7 Jahren!
16.04.2004: Die Frankfurt Lions sind Deutscher Meister - und nun?

Edit: Punkt 4 und 6 sind gleich - bitte Punkt 6 ignorieren!!!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

16.04.2011 00:31
#2 RE: 16.04.2004: Die Frankfurt Lions sind Deutscher Meister - und nun? Zitat · antworten

Möglich ist IMO alles!Nur die Zeitspanne in der das realisiert wird ist unklar. Da wir aber eine absolut herausragende Fanbasis haben und man sich auch Einnahmentechn isch immer auf diese verlassen kann sollte man in 4-5 Jahren wieder ganz oben mitspielen können



OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

16.04.2011 00:33
#3 RE: 16.04.2004: Die Frankfurt Lions sind Deutscher Meister - und nun? Zitat · antworten

die umfrage halte ich für nicht gelungen:

* von welchem zeithorizont sprechen wir hier?

* DEL? Gibt es die dann noch, wenn die höchste Klasse für die Löwen interessant wird?
Oder meinst Du die höchste Deutsche Spielklasse als Ziel?

* Was sind Gönner? PrivatMäzene oder Großsponsoren? Sponsorenpoole sind für OL oder RL keine Lösung?


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

16.04.2011 00:33
#4 RE: 16.04.2004: Die Frankfurt Lions sind Deutscher Meister - und nun? Zitat · antworten

Zitat von gooni
Möglich ist IMO alles!Nur die Zeitspanne in der das realisiert wird ist unklar. Da wir aber eine absolut herausragende Fanbasis haben und man sich auch Einnahmentechn isch immer auf diese verlassen kann sollte man in 4-5 Jahren wieder ganz oben mitspielen können



sehe ich genauso! allerdings brauchen wir da auch gute sponsoren, von gönnern mal abgesehen.



Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

16.04.2011 00:38
#5 RE: 16.04.2004: Die Frankfurt Lions sind Deutscher Meister - und nun? Zitat · antworten

Zitat von OFC
die umfrage halte ich für nicht gelungen:

1.) von welchem zeithorizont sprechen wir hier?

2.) DEL? Gibt es die dann noch, wenn die höchste Klasse für die Löwen interessant wird?
Oder meinst Du die höchste Deutsche Spielklasse als Ziel?

3.)Was sind Gönner? PrivatMäzene oder Großsponsoren? Sponsorenpoole sind für OL oder RL keine Lösung?





1.) Das könnt Ihr Euch selbst bestimmen. Zur Diskussion wäre es wirklich angebrachter, diesen im Rahmen von 6-7 Jahren festzuhalten.
2.) Das wird ja nun schon oft diskutiert, man könnte meinen, es gäbe Tag für Tag in Eishockey-Deutschland kein anderes Thema. Allerdings gibt es die DEL zurzeit noch und wir rechnen nun mal damit, dass sie als weiterhin höchste Spielklasse besteht, in welcher Form auch immer. Ob sie dann für die Löwen interessant ist, kannst Du ja gerne diskutieren.
3.) Gönner im Sinne von Privatmäzen und Großsponsoren.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

16.04.2011 10:43
#6 RE: 16.04.2004: Die Frankfurt Lions sind Deutscher Meister - und nun? Zitat · antworten

Die Frage ist doch, ob es den überhaupt erstrebenswert ist in die DEL zu kommen.

Ich bin eigentlich jetzt schon zufrieden. Sicher kann es noch mal ein Stück nach oben gehen. Aber ich hatte diese Saison so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Und um ehrlich zu sein hab ich keinen Bock auf diese Liga.

Von daher bin ich mit Oberliga und Mittelfristig mit der zweiten Liga sehr sehr einverstanden. Mehr muss es gar nicht sein.



C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

16.04.2011 10:47
#7 RE: 16.04.2004: Die Frankfurt Lions sind Deutscher Meister - und nun? Zitat · antworten

Bis wir soweit sind, gibt es die DEL in der jetztigen Form hoffentlich nicht mehr.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

16.04.2011 10:51
#8 RE: 16.04.2004: Die Frankfurt Lions sind Deutscher Meister - und nun? Zitat · antworten

Nur die Erstklassigkeit kann das Ziel sein auf lange Sicht.
Ich würde gerne noch mal einen Deutschen Eishockeymeister Frankfurt haben! - war das ein geiler Tag, eine geile Zeit vor 7 Jahren!


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

16.04.2011 10:57
#9 RE: 16.04.2004: Die Frankfurt Lions sind Deutscher Meister - und nun? Zitat · antworten

Den Titel kann man uns nicht nehmen, aber man sollte die Vergangenheit auch ruhen lassen. 7 Jahrestag Meister, 1 Jahrestag Insolvenzantrag etc braucht kein Mensch. Wer weiß was die Zukunft noch bringt.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

16.04.2011 11:21
#10 RE: 16.04.2004: Die Frankfurt Lions sind Deutscher Meister - und nun? Zitat · antworten

Zitat von C-Gam
Bis wir soweit sind, gibt es die DEL in der jetztigen Form hoffentlich nicht mehr.



Dann gibt es eine andere Liga, die einer erstklassigen entspricht. Zudem wird hier ein Klischee bemüht, denn ich verstehe nicht ganz warum es die DEL dann nicht mehr geben sollte. Die zahlen zeigen doch wieder nach oben, oder??

Nicht verstehen kann ich, wie man sich mit dem derzeituigen Levek zufreiden geben kann. Als Fan möchte man oimmer den bestmöglichen Sport sehen und den hat man nunmal zumeist in der höchsten Liga.

Vllt definieren aber auch einige den sonntäglichen Gang zum Dorfsportplatz den als für sich besten Sport...wer weiß!?!



leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

16.04.2011 11:38
#11 RE: 16.04.2004: Die Frankfurt Lions sind Deutscher Meister - und nun? Zitat · antworten

Zitat von gooni

Zitat von C-Gam
Bis wir soweit sind, gibt es die DEL in der jetztigen Form hoffentlich nicht mehr.



Dann gibt es eine andere Liga, die einer erstklassigen entspricht. Zudem wird hier ein Klischee bemüht, denn ich verstehe nicht ganz warum es die DEL dann nicht mehr geben sollte. Die zahlen zeigen doch wieder nach oben, oder??

Nicht verstehen kann ich, wie man sich mit dem derzeituigen Levek zufreiden geben kann. Als Fan möchte man oimmer den bestmöglichen Sport sehen und den hat man nunmal zumeist in der höchsten Liga.

Vllt definieren aber auch einige den sonntäglichen Gang zum Dorfsportplatz den als für sich besten Sport...wer weiß!?!





Und genau das -nämlich den bestmöglichen Sport- hat es in der DEL schon lange nicht mehr gegeben. Ich glaub ich muss hier die unzähligen Krankheiten der DEL nicht wirklich aufzählen.



Löwenpitti Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 569

16.04.2011 11:53
#12 RE: 16.04.2004: Die Frankfurt Lions sind Deutscher Meister - und nun? Zitat · antworten

Die "unzähligen Krankheiten der DEL" sind alles Nebengeräusche.
Das beste Niveau auf dem Eis bietet immer noch, logischerweise, die oberste deutsche Liga, und das ist nun mal die DEL.
Und genau da möchte ich als Fan dieser Sportart wieder hin, natürlich unter besseren Voraussetzungen wie unter einem gewissen Herrn Schn....!


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

16.04.2011 13:07
#13 RE: 16.04.2004: Die Frankfurt Lions sind Deutscher Meister - und nun? Zitat · antworten

Wenn der Preis für die technisch besten Spieler Langeweile, schlechte Schiris, leere Ränge und eine Pleite nach der anderen ist, dann verzichte ich sehr gerne.



Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

16.04.2011 15:19
#14 RE: 16.04.2004: Die Frankfurt Lions sind Deutscher Meister - und nun? Zitat · antworten

Zitat von leo
Wenn der Preis für die technisch besten Spieler
Langeweile,



Bullshit!

Zitat
schlechte Schiris,


Bullshit!

Zitat
leere Ränge



Bullshit!

Zitat
und eine Pleite nach der anderen ist


Und nochmal Bullshit!

Langeweile kommt wohl eher auf, wenn zwei Drittel der Gegner abgeschossen werden.
Schlechte Schiris haben wir auch in der Regionalliga und Oberliga mehr als genug gesehen.
Leere Ränge? Wenn die DEL vor leeren Rängen spielt, was sagst du dann erst zu Troisdorf, Netphen, Hamm, Neuwied, Iserlohn, Ratingen und vor allem Neuss?
Eine Pleite nach der anderen? Ich empfehle den Thread "Quo vadis Oberliga?".

Die einzig diskutable Frage ist, ob dir die Emotionen von Amateuren langfristig mehr Wert sind als das Niveau der DEL. Unbestritten, solche Freude und Spaß von Seiten der Spieler wie letzte Saison haben wir in DEL-Zeiten nicht gesehen, aber ich persönlich würde jeden einzelnen Torjubel und jede Ehrenrunde nach Spielende von Schwarzer und Co. für eine Play-Off-Serie in Frankfurt wie z.B. die gegen Mannheim 2005 bzw. 2007 oder Iserlohn 2008 eintauschen.

Zudem bleibt die Frage, wie viel von dieser Unbekümmertheit und Freude nächste Saison noch auf dem Frankfurter Eis zu sehen sein wird.


Zitat von leo

Und genau das -nämlich den bestmöglichen Sport- hat es in der DEL schon lange nicht mehr gegeben. Ich glaub ich muss hier die unzähligen Krankheiten der DEL nicht wirklich aufzählen.



Den besten Eishockeysport gibt es in den NHL-Play-Offs bzw. alle vier Jahre bei Olympia. Beides kann man in Deutschland nur im Fernsehen verfolgen.

Live und vor Ort bietet die DEL nach wie vor den bestmöglichen Sport, allen "Krankheiten" der DEL und seiner Schiedsrichterbeauftragten zum Trotz.
Nenn mir doch bitte eine Eishockeyliga in Deutschland, die besseren Sport bietet. Und sei dann gleich so nett und liefer ein paar Argumente mit.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

16.04.2011 15:23
#15 RE: 16.04.2004: Die Frankfurt Lions sind Deutscher Meister - und nun? Zitat · antworten

Zur Umfrage:
Ich bin noch unentschlossen, ob ich Antwort 2 oder 3 wählen soll. Prinzipiell halte ich es für möglich, Eishockey in Deutschland auch ohne Gönner zu betreiben, allerdings wird es dann mit einem weiteren Titel mehr als schwierig.

Wie zuvor schon einige Male dargelegt, halte ich grundlegende Reformen in der DEL für unvermeidbar, allerdings würden einige der meiner Meinung notwendigen Maßnahmen nicht nur am Widerstand der Gesellschafter, sondern vor allem an deutschen bzw. europäischen Gerichten bzw. Kartellbehörden scheitern.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Profi- Ausrüstungs-Verkauf in der Löwen Lounge 16.04.16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von EquipmentsaleLF
0 12.04.2016 14:33
von EquipmentsaleLF • Zugriffe: 433
11jähriges Jubiläum 16.04.2004-16.04.2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
7 16.04.2015 17:07
von JUS67 • Zugriffe: 783
Presse vom 16.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
15 18.04.2015 12:07
von IP0815 • Zugriffe: 2721
Presse vom 16.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
3 17.04.2014 07:51
von Holzkopp • Zugriffe: 1381
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 6.5.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
21 07.05.2010 15:42
von 1711983 • Zugriffe: 2201
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 8.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 08.04.2010 15:52
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 411
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 778
Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
30 18.04.2013 10:00
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 2666
GAMERVERKAUF: Jeff Heerema / Binghamton Senators 05/06, Frankfurt Lions / GI / 03/04 - JETZT BEI EBAY
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Sunkay
13 01.03.2010 16:55
von Sunkay • Zugriffe: 1215
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software