Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 8.239 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

20.04.2011 09:43
#61 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von tigu17
Klar,müssen ein paar Veränderungen her,aber nicht so radikal!!!!

Damit stimme ich Dir aus dem Bauch heraus noch halbwegs überein.
Wobei ich keinen Hintergrund kenne und mir daher NOCH kein Urteil erlauben werde

Zitat von tigu17
die Spieler haben übrigens kein Geld für Malle bekommen...

Ach nein? Was ist mit der Versteigerung der Trikots?
oder unterstellst Du daß wir belogen wurden...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.04.2011 09:47
#62 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von löwenherz1116
Lieber länger Oberliga und Partystimmung am Wochenende.


Die Partystimmung wird aber sehr schnell ausbleiben, wenn man in der Oberliga keine dauerhaften Erfolge vorweisen kann.

Wenn die Löwen im Oberliga Mittelfeld rumdümpeln und am Ende die Abstiegsrunde spielen wird sich hier niemand mehr über den "tollen Einsatz" begeistern und Party machen. Der Anspruch heisst nicht Aufstieg um jeden Preis, aber ich denke ein Play-off Platz wäre das, was man in Frankfurt auch im nächsten Jahr unter einer erfolgreichen Saison verstehen wird.
Und wie Genoviva richtig schrieb: Oberliga Play-off Teams haben ein anderes Kaliber als die in der Abstiegsrunde. So sehr es sich auch jeder einzelne Spieler unseres Teams verdient hätte, in der Oberliga dabei zu sein.

@Tigu: Entweder kannst Du Deine Aussagen bzgl. der gebotenen Oberligagehälter mit Fakten unterfüttern, oder Du solltest solch unseriösen Spekulationen besser lassen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


YL_FAN Offline

Baby Löwe


Beiträge: 18

20.04.2011 10:27
#63 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von tigu17
Klar,müssen ein paar Veränderungen her,aber nicht so radikal!!!!

Damit stimme ich Dir aus dem Bauch heraus noch halbwegs überein.
Wobei ich keinen Hintergrund kenne und mir daher NOCH kein Urteil erlauben werde

Zitat von tigu17
die Spieler haben übrigens kein Geld für Malle bekommen...

Ach nein? Was ist mit der Versteigerung der Trikots?
oder unterstellst Du daß wir belogen wurden...




Die Aussage von "tigu17" ist auch an anderer Stelle absolut falsch. Außerdem besteht der Verein nicht erst seit einem Jahr. Da sollte man sich vor dem ersten Posting auch mal richtig informieren. Es handelt sich hier um die Young Lions Frankfurt und die haben schon eine etwas längere Geschichte. Aber das wird hier im
Forum ja eh generell gerne vergessen.

Wie gesagt. Ich würde seine Postings nicht überbewerten. (Sorry für die OT Anmerkung hier).

Was den Rest der News angeht, würde ich mal sagen: Erstmal abwarten. Noch ist die nächste Saison nicht unter Dach und Fach und bei den ganzen Zahlenspielen darf man den Stammverein (YLF) nicht vergessen. Das soll nicht heißen, dass nicht spekuliert und diskutiert werden darf ;)


just my 2 cent.


Hen Fabula
Beiträge:

20.04.2011 11:39
#64 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Die Partystimmung wird aber sehr schnell ausbleiben, wenn man in der Oberliga keine dauerhaften Erfolge vorweisen kann.



Zumal ja auch die Partystimmung nicht zuletzt den Erfolgen in diesem Jahr geschuldet war. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass die Stimmung so klasse gewesen wäre, wenn die Mannschaft zwar mit Herz gespielt, aber jede Woche nur auf die Mütze bekommen hätte? Es ist leicht zu behaupten, dass es nur oder vor allem das Herz oder die Ehrlichkeit des Sports war, die dieses Jahr begeistert hat. Tatsache ist aber, das die Mannschaft fast alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gab und dass auch deshalb Partylaune herrschte. In der OL weht ein anderer Wind. Ich kann die Romantiker unter den Fans durchaus verstehen, aber ich denke Bresi und Co. sehen die Sache realistisch und tun das Richtige...


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

20.04.2011 12:19
#65 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

@Highty:
Interesantes Rechenbeispiel. Leider finde ich dort keine kosten für Halleniete, Security und son Zeug. Ich nehme hier einfach mal an das ein Witschaftsbetrieb wie die Löwen Frankfurt das alles nicht umonst bekommen.


Koppsi
Beiträge:

20.04.2011 12:25
#66 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von tigu17
die Spieler haben übrigens kein Geld für Malle bekommen...und auch so nix!!!!


die einzige definitive Aussage anläßlich der Trikot-Versteigerungen war, daß der gesamte Erlös der Mannschaftskasse zugute kam!
ich erinnere mich nicht, daß die Verwendung der Mannschaftskasse zweckgebunden wäre.
IMHO können die Jungs mit dem Geld machen was sie wollen; und mir ist es sch...egal ob sie ein Hallenbad mieten um mit 22 holden Damen zusammen duschen und planschen, oder ob sie 10 Tandems mieten und durch den Taunus brettern oder ob sie Malle unsicher machen !!!

Zitat von tigu17
Ausrüstung sollte noch selbst bezahlt werden


...und ich behaupte daß dies nicht der Wahrheit entspricht !

Zitat von tigu17
Klar,müssen ein paar Veränderungen her,aber nicht so radikal!!!!


die "Radikalität" der Veränderungen orientiert sich wohl an der Zielsetzung der sportl. Leitung für die kommende Saison

Zitat von tigu17
Klar ist das sie dabei studieren oder Berufe ausüben,aber manche hätten es auch gut vereinbaren können.


wenn schon in der vergangenen Saison der eine oder andere Spieler aus beruflichen/privaten Gründen bei Training und Spielen fehlte, wie soll's dann erst bei einem erhöhten Trainingsaufwand in der kommenden Saison funktionieren???

Zitat von tigu17
Uns wird was fehlen nächste Saison!!!!!!!!


Stimmt. Einige Spieler ! Dafür kommen andere Spieler.
Wenn mich nicht alles täuscht, geschieht dies immer zwischen den Saisons, egal welche Sportart, ob Schwebebalkenturnen, Unterwasserklöppeln oder sonstwo...

mein Fazit:

- daß die GmbH-Leitung "tiefstapelt" erscheint mir sinnvoller, als mit "Durchmarsch-Parolen" unsere Erwartungshaltung hochzuschrauben
- die Zielsetzung kann sich jedoch nur in Richtung "obere Sphären der Tabelle" bewegen
- würden wir nur um den Klassenerhalt spielen wollen wären irgendwann Partystimmung und Zuschauerzuspruch entsprechend des Tabellenplatzes...
- ich bin überzeugt daß wir auch unsere "neue Jungs" liebhaben werden - und dann klappt's auch mit der Romantik


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

20.04.2011 12:35
#67 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von dewo
@Highty:
Interesantes Rechenbeispiel. Leider finde ich dort keine kosten für Halleniete, Security und son Zeug. Ich nehme hier einfach mal an das ein Witschaftsbetrieb wie die Löwen Frankfurt das alles nicht umonst bekommen.



Wieso auch. Ich hab ja auch keine ausgaben für Spieler, Material etc. eingerechnet. Dafür ist der Etat doch da um die laufenden Kosten abzudecken.

Oder nenne mir ein Wirtschaftsunternehmen dass nur seine Personalkosten in den Haushaltsplan rechnet, nicht aber seine miet-, strom und sonstigen Kosten.

P.s. Stell dir vor, auch die anderen Vereine müssen ihre hallenkosten aus ihrem Etat zahlen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

20.04.2011 13:55
#68 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Gutes Argument. Ich wollte auch nur darauf hinweisen das der 'Verein' mit der größten Halle am wohl teuersten Ort der Lige - wie die im Herbst auch immer aussehen mag - dafür etwas mehr einplanen muss als andere.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

20.04.2011 13:56
#69 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

manchen vereinen fällt sowas erst am saisonende auf,
wenn ich mir die negativmeldungen über die gesamten ligen so anschaue.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

20.04.2011 14:11
#70 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von dewo
Gutes Argument.
Ich wollte auch nur darauf hinweisen das der 'Verein' mit der größten Halle am wohl teuersten Ort der Lige
- wie die im Herbst auch immer aussehen mag - dafür etwas mehr einplanen muss als andere.

Mein ewiges Argument gegen die High-Tech-Mufus

Dennoch glaube ich kaum daß die Stadt Frankfurt uns 450T€ in der nächsten Saison dafür abknöpfen wird


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

20.04.2011 14:28
#71 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Keine Ahnung ob die Stadt Frankfurt den Löwen nächste Saison auch wieder so entgegen kommt wie diese. Aber auch die anderen Vereine müssen ihre Halle irgendwie von ihrem Etat bezahlen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

20.04.2011 15:39
#72 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Das ist ja unglaublich was hier mancher an "Fakten" zum Besten gibt . Leider unmöglich diesen Wahnsinn zu kommentieren . Fakt ist , jeder Löwenspieler ist in der abgelaufenen Saison hundertprozentig korrekt behandelt worden. Sämtliche Zusagen bei internen Besprechungen sind eingehalten worden. Dazu haben die Spieler einen Rahmen geboten bekommen , den sie perfekt ausgefüllt haben , was sie so bis ans Lebensende in guter Erinnerung behalten werden. Die sportliche Entwicklung in Frankfurt MUSS weitergehen , nicht nur für einen großen Teil der Zuschauer, auch für die Sponsoren. Die Planungen gehen von 2500 Zuschauern aus und sind somit die Grundlage für die Kaderzusammenstellung zu Saisonbeginn. Sollte sich das als zu vorsichtig erweisen, besteht bis Ende Januar die Möglichkeit der Nachrüstung. So schön hier manche Rechnung auch aussieht, in der Realität ist das Geld immer schneller ausgegeben als erwartet. Es gibt keinen Eishockeyverein in Deutschland, der sich dumm und dusselig verdient hätte. Deswegen wird mit Augenmass in die neue Saison investiert.Wieviele Spieler aus der letzten Saison dabei sein werden ist von vielen Faktoren abhängig.Die sportliche Leitung wird diejenigen mitnehmen können, wo es verantwortbar ist. Alles andere wäre ja Blödsinn.

Es wird sicher eine Mannschaft auf dem Eis stehen, die uns allen Spaß macht . Und mit Bad Nauheim haben wir einen Gegner der für richtige Derbystimmung sorgen wird !! Aktuell sind wir ja schon mal gleichauf .....und mal sehen wer Hessens Nr.1 am Ende der nächsten Saison wird.

Lasst euch nicht verrückt machen, schon gar nicht von vermeintlichen "Insidern" , sondern freut euch auf eine spannende neue Saison !

Bis dahin, Rüdiger


ALASKA #67 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 65

20.04.2011 15:47
#73 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

@ Ruedstorch
Dann geht ja beim Hessen - Pokal die Post ab


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.180

20.04.2011 15:51
#74 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Hey, es ist doch klar, dass in einem Fanforum immer wieder Gerüchte auftauchen.
Selbst in der Kreisklasse C im Fussball erzählt irgendjemand dass Spieler A aus B kommt, obwohl dies nicht annäherend stimmt. Das ist eben Sport..jeder muss wissen, ob er dem "Insider" glauben will oder nicht.
Sollte es stimmen, dass OL-Spieler nicht in der RL spielen dürfen, aber umgekehrt, dann passt doch alles!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

20.04.2011 15:54
#75 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

@ skibbi:
mußt du dich nicht langsam in "daumi" umbenennen?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.180

20.04.2011 16:43
#76 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Ehm,
werd ich öfters gefragt, auch in anderen Foren.
Aber hat nix mit dem Skibbe zu tun :D


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

20.04.2011 16:59
#77 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Ich finds amüsant! Die Vermutungen über die neue Saison bringen mich stets zum grinsen, denn anscheinend haben nur wenige bisher verstanden, was das eigentliche Ziel der Löwen Frankfurt ist. Nämlich keine "Spaß"veranstaltung (ihr wisst was ich meine), sondern schnell professionelles Eishockey wieder nach Frankfurt zu holen und dabei bestmöglich zu Wirtschaften mit den Fans. Der Rest kommt von Selbst! :)
Schade um die Jungs, aber vier Jahre rumdümbeln in Klasse 3 will sicherlich von den Offiziellen keiner ;)

Grüße an euch alle! :)


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

20.04.2011 17:32
#78 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Endlich jemand mit Durchblick......

https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

20.04.2011 18:07
#79 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

:)


Lionsburger
Beiträge:

20.04.2011 21:08
#80 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Vertragsangebote: 3 plus 8
Der Artikel am vergangenen Dienstag in der Eishockey News über die Löwen Frankfurt hat für einige Verwirrung (und auch Besorgnis) in der Fan-Szene gesorgt. Denn dort stand zu lesen, dass neben Simon Barg, der ohnehin einen Vertrag für 2011/12 hat, nur drei Akteure der Aufstiegsmannschaft ein Angebot für einen Komplett-Vertrag bekommen hätten. „Das ist einerseits richtig, aber nicht die volle Wahrheit. Ich möchte das gerne erläutern“, so Sportdirektor Michael Bresagk. Tatsächlich hätten drei Spieler ein „Permanent-Angebot“ bekommen, also für eine komplette Saison. Auch wenn Bresagk keine Namen bestätigen wollte, handelt es sich nach FR-Informationen um Michael „Blacky“ Schwarzer, Tim Bornhausen und Paul Knihs. Einer habe – jedenfalls mündlich – das Angebot angenommen, einer überlege noch, der dritte wolle selbst bis Dezember 2011 sehen, ob seine Leistung Oberliga-Niveau habe. Daneben würde die Löwen auch Max Seyller wieder im Team haben, doch der weiß noch nicht, ob er das mit seinem Studium in Gießen vereinbaren kann.

„Pay per Play“

Was bislang nicht deutlich herauskam ist die Tatsache, „dass wir acht Spielern ein Angebot auf Einsatzbasis gemacht haben“, so Bresagk, also „pay per play“. Warum, erklärt der Ex-Profi: „Wir müssen es ganz realistisch sehen, dass wir über Spieler für die dritte und vierte Reihe reden. Jeder kann sich empfehlen, zum Beispiel durch ein gutes Sommertraining.“ Dazu gehöre aber auch, dass Spieler sechs bis sieben Mal in der Woche trainieren, auch vormittags, und zu beiden Spielen am Wochenende zur Verfügung stehen. „Weniger Aufwand geht in der Oberliga nicht. Dazu kommt, dass wir doppelt so viel Spiele wie bisher haben.“ Schon in der abgelaufenen Saison hätten Spielern häufig wegen beruflicher Verpflichtungen oder ihrer Ausbildung/Studium gefehlt. „In der Oberliga brauchen wir Spieler, die zuverlässig spielen können. Da können wir es uns nicht leisten, dass plötzlich ein kompletter Block fehlt.“
Dies könnte den Ausschlag gegeben haben, warum Ilja Doroschenko überraschenderweise kein „Permanent-Angebot“ bekommen hat, sondern eines auf „pay per play“-Basis. Auch ein Backup-Goalie muss regelmäßig trainieren und auch bei Spielen zur Verfügung stehen.
Grundsätzlich könne sich jeder der „Teilzeit-Akteure“ empfehlen, wie alle anderen auch, die in der 1b antreten, da alle für beide Teams gemeldet werden. Stichwort 1b: Die Entscheidung, wo die 2. Mannschaft spielt (ob Regional- oder Hessenliga), hängt zum einen von den Young Lions ab, zum anderen vom Landesverband NRW.

„Heimlicher Durchmarsch geplant?“ – „Nein!“

Vermutungen, die Löwen würden einen „heimlichen“ Durchmarsch planen, setzt Bresagk ein klares „Nein“ entgegen: „Wie schon mehrfach gesagt, wollen wir um einen Playoff-Platz spielen. Aber von einer zusammen gekauften Zweitliga-Mannschaft kann keine Rede sein.“ Spieler mit diesem Niveau würden weit aus dem finanziellen Rahmen fallen: „Wer Zweitliga-Qualität hat, möchte auch Zweitliga-Geld.“ Lieber würden die Löwen mit jungen (und relativ preiswerten) Spielern langfristig Qualität aufbauen, als ein halbes Dutzend Alt-Profis zu holen.

Mi 20.04.11 16:05 | Von Matthias Kittmann | Kommentieren
Geduldsspiel


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 28.09.2011
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 29.09.2011 06:04
von mike39 • Zugriffe: 1833
Kader Löwen Frankfurt 2011/2012
Erstellt im Forum LOE von marco1985
47 03.04.2012 06:38
von cds23 • Zugriffe: 16331
Kader Löwen Frankfurt 2011/12
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
0 04.07.2011 15:29
von Messier • Zugriffe: 2466
1. Frankfurter Eishockeys Historienabend
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
53 19.04.2011 16:21
von Urlöwe • Zugriffe: 4671
Presse vom 19.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
1 19.03.2011 09:18
von Genoviva • Zugriffe: 877
Newsletter vom 04.03.2011
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 04.03.2011 12:27
von C-Gam • Zugriffe: 924
Eishockey WM 2011 (alles außer A-WM)
Erstellt im Forum INT von jup
6 24.12.2010 09:26
von Rheinländer • Zugriffe: 1787
NHL All Star Game 2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
19 01.02.2011 14:27
von Rastaman • Zugriffe: 1484
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 26614
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software