Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 7.385 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

20.04.2011 16:43
#76 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · antworten

Ehm,
werd ich öfters gefragt, auch in anderen Foren.
Aber hat nix mit dem Skibbe zu tun :D


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

20.04.2011 16:59
#77 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · antworten

Ich finds amüsant! Die Vermutungen über die neue Saison bringen mich stets zum grinsen, denn anscheinend haben nur wenige bisher verstanden, was das eigentliche Ziel der Löwen Frankfurt ist. Nämlich keine "Spaß"veranstaltung (ihr wisst was ich meine), sondern schnell professionelles Eishockey wieder nach Frankfurt zu holen und dabei bestmöglich zu Wirtschaften mit den Fans. Der Rest kommt von Selbst! :)
Schade um die Jungs, aber vier Jahre rumdümbeln in Klasse 3 will sicherlich von den Offiziellen keiner ;)

Grüße an euch alle! :)


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

20.04.2011 17:32
#78 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · antworten

Endlich jemand mit Durchblick......

http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008



Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

20.04.2011 18:07
#79 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · antworten

:)


Lionsburger
Beiträge:

20.04.2011 21:08
#80 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · antworten

Vertragsangebote: 3 plus 8
Der Artikel am vergangenen Dienstag in der Eishockey News über die Löwen Frankfurt hat für einige Verwirrung (und auch Besorgnis) in der Fan-Szene gesorgt. Denn dort stand zu lesen, dass neben Simon Barg, der ohnehin einen Vertrag für 2011/12 hat, nur drei Akteure der Aufstiegsmannschaft ein Angebot für einen Komplett-Vertrag bekommen hätten. „Das ist einerseits richtig, aber nicht die volle Wahrheit. Ich möchte das gerne erläutern“, so Sportdirektor Michael Bresagk. Tatsächlich hätten drei Spieler ein „Permanent-Angebot“ bekommen, also für eine komplette Saison. Auch wenn Bresagk keine Namen bestätigen wollte, handelt es sich nach FR-Informationen um Michael „Blacky“ Schwarzer, Tim Bornhausen und Paul Knihs. Einer habe – jedenfalls mündlich – das Angebot angenommen, einer überlege noch, der dritte wolle selbst bis Dezember 2011 sehen, ob seine Leistung Oberliga-Niveau habe. Daneben würde die Löwen auch Max Seyller wieder im Team haben, doch der weiß noch nicht, ob er das mit seinem Studium in Gießen vereinbaren kann.

„Pay per Play“

Was bislang nicht deutlich herauskam ist die Tatsache, „dass wir acht Spielern ein Angebot auf Einsatzbasis gemacht haben“, so Bresagk, also „pay per play“. Warum, erklärt der Ex-Profi: „Wir müssen es ganz realistisch sehen, dass wir über Spieler für die dritte und vierte Reihe reden. Jeder kann sich empfehlen, zum Beispiel durch ein gutes Sommertraining.“ Dazu gehöre aber auch, dass Spieler sechs bis sieben Mal in der Woche trainieren, auch vormittags, und zu beiden Spielen am Wochenende zur Verfügung stehen. „Weniger Aufwand geht in der Oberliga nicht. Dazu kommt, dass wir doppelt so viel Spiele wie bisher haben.“ Schon in der abgelaufenen Saison hätten Spielern häufig wegen beruflicher Verpflichtungen oder ihrer Ausbildung/Studium gefehlt. „In der Oberliga brauchen wir Spieler, die zuverlässig spielen können. Da können wir es uns nicht leisten, dass plötzlich ein kompletter Block fehlt.“
Dies könnte den Ausschlag gegeben haben, warum Ilja Doroschenko überraschenderweise kein „Permanent-Angebot“ bekommen hat, sondern eines auf „pay per play“-Basis. Auch ein Backup-Goalie muss regelmäßig trainieren und auch bei Spielen zur Verfügung stehen.
Grundsätzlich könne sich jeder der „Teilzeit-Akteure“ empfehlen, wie alle anderen auch, die in der 1b antreten, da alle für beide Teams gemeldet werden. Stichwort 1b: Die Entscheidung, wo die 2. Mannschaft spielt (ob Regional- oder Hessenliga), hängt zum einen von den Young Lions ab, zum anderen vom Landesverband NRW.

„Heimlicher Durchmarsch geplant?“ – „Nein!“

Vermutungen, die Löwen würden einen „heimlichen“ Durchmarsch planen, setzt Bresagk ein klares „Nein“ entgegen: „Wie schon mehrfach gesagt, wollen wir um einen Playoff-Platz spielen. Aber von einer zusammen gekauften Zweitliga-Mannschaft kann keine Rede sein.“ Spieler mit diesem Niveau würden weit aus dem finanziellen Rahmen fallen: „Wer Zweitliga-Qualität hat, möchte auch Zweitliga-Geld.“ Lieber würden die Löwen mit jungen (und relativ preiswerten) Spielern langfristig Qualität aufbauen, als ein halbes Dutzend Alt-Profis zu holen.

Mi 20.04.11 16:05 | Von Matthias Kittmann | Kommentieren
Geduldsspiel


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.204

20.04.2011 21:12
#81 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · antworten

Das hört sich ja auch für die Romatiker, ganz anders an! :)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Hen Fabula
Beiträge:

20.04.2011 21:45
#82 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · antworten

Das klingt vor allem wirklich gut durchdacht und bestätigt, wie Rüdiger schon geschrieben hat, einen fairen (aber realistischen) Umgang mit den Spielern. Die Namen Schwarzer, Bornhausen, P. Knihs sind nicht unerwartet (und natürlich voll berechtigt) und dass alle für beide Teams gemeldet sind, sollte ja auch die Gemüter (hier im Forum) etwas beruhigen. Die Pay-per-Play-Basis wird für viele die einzige realistische OL-Option sein. Ich freu mich jedenfalls auf alte Helden und neue Gesichter...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

20.04.2011 21:45
#83 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · antworten

Das liest sich doch ganz gut und erklärt auch das mit den nur 10 Neuzugängen.

Barg, Blacky, Bornio, Paule, hoffentlich der Seyller Maxe sind 5. Plus 4-5 Stürmer sind 3 die ersten drei Reihen voll. Die vierte Reihe bilden dann wohl die play-by-play Spieler. Dazu noch 5-6 Verteidiger.

Und wenn die Neuzugänge junge hungrige Kerle sind, mit Bezug zu Frankfurt (Hensel, Althenn, Wex, Bauscher, Pöpel oder ähnlich) dann können wir uns auf ne geile Saison mit viel Herz und Leidenschaft einstellen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 28.09.2011
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 29.09.2011 06:04
von mike39 • Zugriffe: 1448
Kader Löwen Frankfurt 2011/2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
47 03.04.2012 06:38
von cds23 • Zugriffe: 13999
Kader Löwen Frankfurt 2011/12
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
0 04.07.2011 15:29
von Messier • Zugriffe: 1810
1. Frankfurter Eishockeys Historienabend
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
53 19.04.2011 16:21
von Urlöwe • Zugriffe: 3863
Presse vom 19.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
1 19.03.2011 09:18
von Genoviva • Zugriffe: 716
Newsletter vom 04.03.2011
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 04.03.2011 12:27
von C-Gam • Zugriffe: 513
Eishockey WM 2011 (alles außer A-WM)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von jup
6 24.12.2010 09:26
von Rheinländer • Zugriffe: 1330
NHL All Star Game 2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von H.M. Murdock
19 01.02.2011 14:27
von Rastaman • Zugriffe: 987
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 23844
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software