Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.376 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

27.05.2011 09:05
#31 RE: 2. Historienabend Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger
....DU warst "außer Konkurrenz", lieber Jens...


... das stand aber bei dem "@all" nicht dabei ...


Zitat von Lionsburger
auf deiner Page haben wir ja gestern gesucht...und gefunden!!


... dazu musst du auf das Archiv gehen ? Das muss man doch so wissen !



http://www.lions-archiv.de


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

27.05.2011 12:51
#32 RE: 2. Historienabend Zitat · antworten

Um mal ein bischen kleinlich zu sein, es war nicht die 2. Liga 85/86 in der wir das letzte Mal um Punkte gegen Nauheim gespielt haben. Es war die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga in der Saison 86/87.

Es war ein unvergessenes Spiel in Nauheim, die Halle völlig überfüllt die Eintracht führte 3:0 und nach jedem Tor haben wir die Wellenbrecher wieder hochgezogen werden da sie unter der Last der jublenden Frankfurter zusammenbrachen. In den letzten 10 Minuten gab es dann noch eine 5 Minutenstrafe gegen uns und es wurde noch mal eng, aber mehr als der 1:3 Anschlusstreffer sprang für die Nauheimer nicht mehr raus.

Aber so detailliert sind die Info bei Jens ja leider nicht


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

27.05.2011 14:11
#33 RE: 2. Historienabend Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr
Um mal ein bischen kleinlich zu sein, es war nicht die 2. Liga 85/86 in der wir das letzte Mal um Punkte gegen Nauheim gespielt haben. Es war die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga in der Saison 86/87.

Es war ein unvergessenes Spiel in Nauheim, die Halle völlig überfüllt die Eintracht führte 3:0 und nach jedem Tor haben wir die Wellenbrecher wieder hochgezogen werden da sie unter der Last der jublenden Frankfurter zusammenbrachen. In den letzten 10 Minuten gab es dann noch eine 5 Minutenstrafe gegen uns und es wurde noch mal eng, aber mehr als der 1:3 Anschlusstreffer sprang für die Nauheimer nicht mehr raus.

Aber so detailliert sind die Info bei Jens ja leider nicht



Bobby, you're bloody well right ! Das kommt davon, wenn man g'schwind eine Antwort pinselt, ohne genau zu schauen ...

Aber den letzten Satz nehme ich dir übel !



http://www.lions-archiv.de


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

27.05.2011 14:44
#34 RE: 2. Historienabend Zitat · antworten

Toller Abend

danke an den Lionsburger für den perfekten Abhol- und Bringnachhause-Service

weitere nette Menschen kennengelernt

sehr schöne Lokation

schade nur, dass die Technik beim Viertelfinalspiel gestreikt hat


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


alt lion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

27.05.2011 16:38
#35 RE: 2. Historienabend Zitat · antworten

hallo
war wieder ein super abend,danke an urlöwe für die dvd--und denk daran nächste dvd mit roten haaren!!!!!
ich glaube wir haben noch mehr geschwätzt wie das letzte mal oder lionsburger ??
wir haben sie alle wieder raus geholt--günther herold--danny held--toni porka--unglaublich--
und verquatscht haben wir uns auch noch,war schon etwas später-
bis zum nächsten mal

gruss
manni


alt lion


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

27.05.2011 17:09
#36 RE: 2. Historienabend Zitat · antworten

Zitat von alt lion
hallo
und verquatscht haben wir uns auch noch,war schon etwas später-




jaja, der Wecker war heute morgen überaus unfreundlich und unbarmherzig


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Lionsburger
Beiträge:

27.05.2011 17:14
#37 RE: 2. Historienabend Zitat · antworten

Zitat von alt lion
hallo
war wieder ein super abend,danke an urlöwe für die dvd--und denk daran nächste dvd mit roten haaren!!!!!
ich glaube wir haben noch mehr geschwätzt wie das letzte mal oder lionsburger ??
wir haben sie alle wieder raus geholt--günther herold--danny held--toni porka--unglaublich--
und verquatscht haben wir uns auch noch,war schon etwas später-
bis zum nächsten mal

gruss
manni




...exakt, Manni...du hast meinen "0-Uhr-Gesundheitsschlaf" auf dem Gewissen........und das Heim war auch schon zu als ich ankam...musste die Nachtschwester rausläuten und da war dann der Meier-Kurti sauer auf mich, weil er gerade ....o.k....dann

Vg Uwe


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.067

27.05.2011 17:58
#38 RE: 2. Historienabend Zitat · antworten

Ja da kommt man als letzter, sieht nicht mal mehr ne Kelle oder nen Puck, aber noch einige Loewen Fans, drinkt was und geht mit den letzten...
Bis auf den quasi akzeptierten Schlafmangel heute eine rundumgelungene Angelegenheit...
Gerne wieder, nette Leute kennengelernt und Spass gehabt mit und um die Loewen.
THX mates


trevor forever Offline

Brombeerkiller

Beiträge: 79

27.05.2011 18:04
#39 RE: 2. Historienabend Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger
...wieso wird es bloß dort immer so spät??

Thanx an alle.....cooler Abend...

Frage @ all: wann hat Nauheim zuletzt gegen die Löwen in der Meisterschaft "um Punkte" gespielt??



... und Niemand wollte mir glauben! ;-) Dabei war ich doch live dabei! :-)


Danke an die Orga, war ein sehr netter+kurzweiliger Abend!



Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

27.05.2011 19:12
#40 RE: 2. Historienabend Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger
...wieso wird es bloß dort immer so spät??



weil du als Fahrer nicht auf den Tisch haust, und sagst, ab jetzt in die Heia!!!!


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Lionsburger
Beiträge:

27.05.2011 19:38
#41 RE: 2. Historienabend Zitat · antworten

FR-Blog von heute:

"Im Kreis der Lieben - 2. Historienabend
Es gibt immer was zu analysieren – selbst 7 Jahre danach. Erst, wenn rund 20 Experten zusammensitzen. Und der schon nach der 2. Auflage legendäre „Historienabend“ des Löwen-Forums ist ein Treff für Experten – was im Forum ja ohnehin auf jeden (wenigstens in der Eigenwahrnehmung) zu trifft. Und weil das Meisterschaftsjubiläum (16. April) noch nicht so lange her ist, gab es dieses Mal in der Harley Garage Wallau die Meistersaison als Highlight.
Nicht, dass sie alle Beteiligten nicht schon x-Mal gesehen hätten. Aber im Kreise der Lieben machts natürlich viel mehr Spaß. Als diese herrlichen Details. Jener (O-Ton „unabsichtliche“) Stockschlag von Ian Gordon gegen Mannheims Martinec, als dieser wie vom Tomahawk gefällt zu Boden ging. Jason Youngs grandioser rechter Schwinger (ebenfalls gegen Mannheim), ganz zu schweigen von den Heldentaten während den Playoffs mit dem unvergleichlichen Pat Lebeau und dem unvergessenene „Mr. Championship winning goal“ Mike Harder. Oder Michael Bresagks Hoppeltor zum Ausgleich in Spiel 3 in Berlin und das kuriose Rücken-Eigentor der Eisbären in der Overtime. Und, und, und…
Und natürlich wurde auch die Gegenwart ausführlich diskutiert – und zwar bis ins letzte Detail. Klar, so ein Sommer ist ne feine Sache. Aber im Prinzip wären wieder alle soweit für den Saisonauftakt. Dumm nur, dass der erst in vier Monaten ist.
Blieb noch die Frage, wann die Löwen/Lions/Eintracht zum letzten Mal um Punkte gegen Bad Nauheim gespielt haben. Dank Jus 67´s Archiv ließ sich das dann auch schnell klären: Es war 1986/87 in der 2. Liga. Danach trennten sich wieder die Wege. Die Eintracht spielte danach dort, wo Bad Nauheim nie wieder hin kam: In der Erstklassigkeit. Aber man trifft sich im Eishockey immer zweimal. Und wenn es in der Oberliga ist."


Ein Gruß von KIT
.....wen meint er mit den beschriebenen selbsternannten Experten??...grins


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.204

27.05.2011 20:38
#42 RE: 2. Historienabend Zitat · antworten

Auch für mich wieder ein sehr schöner Abend.
Ich habe fast das Gefühl in diesem Kreise, wird uns der Gesprächsstoff nie ausgehen und wir sollten davon ausgehen das es immer "etwas später" wird.
Ich finde das ausgesprochen positiv.
Veranstaltungen bei denen man anwesend sein muß und praktisch alle 5 Minuten auf die Uhr schaut wie lange noch ...... gibt es genug.
Die älteren Herrschaften unter uns müssen dann vorschlafen, damit sie an diesem Abend fit sind.

Habe heute morgen um 6:30 Uhr wie Ian mit der Kelle meinen Wecker getötet, ja wir Freunde des Frankfurter Eishockey´s sind lernfähig.

Danke an alle für einen tollen Abend und die anregenden Gespräche.

PS: Wir haben ein paar Experten vermisst!!

Gruss vom Urlöwen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


alt lion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

27.05.2011 22:52
#43 RE: 2. Historienabend Zitat · antworten

genau die experten

WO WAR KOPSI !!!!!!


alt lion


VieleJahredabei Offline

Offenbacher


Beiträge: 345

27.05.2011 23:04
#44 RE: 2. Historienabend Zitat · antworten

Zitat von ozhockey
Ja da kommt man als letzter, sieht nicht mal mehr ne Kelle oder nen Puck, aber noch einige Loewen Fans, drinkt was und geht mit den letzten...
Bis auf den quasi akzeptierten Schlafmangel heute eine rundumgelungene Angelegenheit...
Gerne wieder, nette Leute kennengelernt und Spass gehabt mit und um die Loewen.
THX mates



Schade das Du so spät kamst , hätte Dich gerne mal wieder gesehen altes Haus ....

Mein 1. Historienabend :
- sehr nette Leute
-nettes " Fachsimpeln " über das Meisterjahr , diverse Jahre davor und danach der Lions , Löwen etc
-sehr schöne Location , DANKE MANNI

- hoch interessante Neuigkeiten über das weitere Löwen-Eishockey und das drumherum der Oberliga

Zum Schluß da mehrfach gefragt :
Mein Wunsch für weitere Historienabende wäre nochmal ein paar Bilder , Ausschnitte , Zusammenfassungen , was auch immer..... aus den 90`Jahren
Vorschweben würde mir so ein "richtiges " Hockeyspiel damals mit Barrie , Snell , Charbonneau, Chabot , so etwas in der Art

Allerdings ist mir alles andere auch Recht , wie gestern Abend schon angedeutet schaue ich mir auch mit 5 Leute etwas an und quatsche übers Hockey
Nur weil explizit nach Vorschlägen oder Wünschen gefragt wurde .....







Mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde,
doch die, die Du hast, teilen Deine Träume, die die Du hast,
teilen alles mit Dir.


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

28.05.2011 03:58
#45 RE: 2. Historienabend Zitat · antworten

so, drittelpause beim 7.spiel Boston-Tampa und jetzt komm ich auch mal dazu was zu schreiben.
ich fands auch sehr gut, super coole location, neue leute kennengelernt, vor allem mal die gesichter zu den usernamen

@ VieleJahredabei:
Johnson, Gregg (2007/08)
Jones, Brad (1996/97)

wir hatten also beide recht obwohl dein jones schon einiges länger her ist

@ alt lion:
habt ihr dort auch ein videorecorder? dann könnte ich mit den "roten haaren" weiterhelfen, hab da das saisonvideo von 98/99.
Ansonsten: Kann es jemand vielleicht auf DVD machen?

großer dank nochmal an den lionsburger für den fahrservice!
OBERFLOP: leider kein Koppsi da!



Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 27.5.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
0 27.05.2011 19:39
von Lionsburger • Zugriffe: 585
1. Frankfurter Eishockeys Historienabend
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
53 19.04.2011 16:21
von Urlöwe • Zugriffe: 3859
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software