Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.960 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Lionsburger
Beiträge:

27.05.2011 19:38
#41 RE: 2. Historienabend Zitat · Antworten

FR-Blog von heute:

"Im Kreis der Lieben - 2. Historienabend
Es gibt immer was zu analysieren – selbst 7 Jahre danach. Erst, wenn rund 20 Experten zusammensitzen. Und der schon nach der 2. Auflage legendäre „Historienabend“ des Löwen-Forums ist ein Treff für Experten – was im Forum ja ohnehin auf jeden (wenigstens in der Eigenwahrnehmung) zu trifft. Und weil das Meisterschaftsjubiläum (16. April) noch nicht so lange her ist, gab es dieses Mal in der Harley Garage Wallau die Meistersaison als Highlight.
Nicht, dass sie alle Beteiligten nicht schon x-Mal gesehen hätten. Aber im Kreise der Lieben machts natürlich viel mehr Spaß. Als diese herrlichen Details. Jener (O-Ton „unabsichtliche“) Stockschlag von Ian Gordon gegen Mannheims Martinec, als dieser wie vom Tomahawk gefällt zu Boden ging. Jason Youngs grandioser rechter Schwinger (ebenfalls gegen Mannheim), ganz zu schweigen von den Heldentaten während den Playoffs mit dem unvergleichlichen Pat Lebeau und dem unvergessenene „Mr. Championship winning goal“ Mike Harder. Oder Michael Bresagks Hoppeltor zum Ausgleich in Spiel 3 in Berlin und das kuriose Rücken-Eigentor der Eisbären in der Overtime. Und, und, und…
Und natürlich wurde auch die Gegenwart ausführlich diskutiert – und zwar bis ins letzte Detail. Klar, so ein Sommer ist ne feine Sache. Aber im Prinzip wären wieder alle soweit für den Saisonauftakt. Dumm nur, dass der erst in vier Monaten ist.
Blieb noch die Frage, wann die Löwen/Lions/Eintracht zum letzten Mal um Punkte gegen Bad Nauheim gespielt haben. Dank Jus 67´s Archiv ließ sich das dann auch schnell klären: Es war 1986/87 in der 2. Liga. Danach trennten sich wieder die Wege. Die Eintracht spielte danach dort, wo Bad Nauheim nie wieder hin kam: In der Erstklassigkeit. Aber man trifft sich im Eishockey immer zweimal. Und wenn es in der Oberliga ist."


Ein Gruß von KIT
.....wen meint er mit den beschriebenen selbsternannten Experten??...grins


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

27.05.2011 20:38
#42 RE: 2. Historienabend Zitat · Antworten

Auch für mich wieder ein sehr schöner Abend.
Ich habe fast das Gefühl in diesem Kreise, wird uns der Gesprächsstoff nie ausgehen und wir sollten davon ausgehen das es immer "etwas später" wird.
Ich finde das ausgesprochen positiv.
Veranstaltungen bei denen man anwesend sein muß und praktisch alle 5 Minuten auf die Uhr schaut wie lange noch ...... gibt es genug.
Die älteren Herrschaften unter uns müssen dann vorschlafen, damit sie an diesem Abend fit sind.

Habe heute morgen um 6:30 Uhr wie Ian mit der Kelle meinen Wecker getötet, ja wir Freunde des Frankfurter Eishockey´s sind lernfähig.

Danke an alle für einen tollen Abend und die anregenden Gespräche.

PS: Wir haben ein paar Experten vermisst!!

Gruss vom Urlöwen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


alt lion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

27.05.2011 22:52
#43 RE: 2. Historienabend Zitat · Antworten

genau die experten

WO WAR KOPSI !!!!!!


alt lion


VieleJahredabei Offline

Offenbacher


Beiträge: 345

27.05.2011 23:04
#44 RE: 2. Historienabend Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey
Ja da kommt man als letzter, sieht nicht mal mehr ne Kelle oder nen Puck, aber noch einige Loewen Fans, drinkt was und geht mit den letzten...
Bis auf den quasi akzeptierten Schlafmangel heute eine rundumgelungene Angelegenheit...
Gerne wieder, nette Leute kennengelernt und Spass gehabt mit und um die Loewen.
THX mates



Schade das Du so spät kamst , hätte Dich gerne mal wieder gesehen altes Haus ....

Mein 1. Historienabend :
- sehr nette Leute
-nettes " Fachsimpeln " über das Meisterjahr , diverse Jahre davor und danach der Lions , Löwen etc
-sehr schöne Location , DANKE MANNI

- hoch interessante Neuigkeiten über das weitere Löwen-Eishockey und das drumherum der Oberliga

Zum Schluß da mehrfach gefragt :
Mein Wunsch für weitere Historienabende wäre nochmal ein paar Bilder , Ausschnitte , Zusammenfassungen , was auch immer..... aus den 90`Jahren
Vorschweben würde mir so ein "richtiges " Hockeyspiel damals mit Barrie , Snell , Charbonneau, Chabot , so etwas in der Art

Allerdings ist mir alles andere auch Recht , wie gestern Abend schon angedeutet schaue ich mir auch mit 5 Leute etwas an und quatsche übers Hockey
Nur weil explizit nach Vorschlägen oder Wünschen gefragt wurde .....







Mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde,
doch die, die Du hast, teilen Deine Träume, die die Du hast,
teilen alles mit Dir.


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

28.05.2011 03:58
#45 RE: 2. Historienabend Zitat · Antworten

so, drittelpause beim 7.spiel Boston-Tampa und jetzt komm ich auch mal dazu was zu schreiben.
ich fands auch sehr gut, super coole location, neue leute kennengelernt, vor allem mal die gesichter zu den usernamen

@ VieleJahredabei:
Johnson, Gregg (2007/08)
Jones, Brad (1996/97)

wir hatten also beide recht obwohl dein jones schon einiges länger her ist

@ alt lion:
habt ihr dort auch ein videorecorder? dann könnte ich mit den "roten haaren" weiterhelfen, hab da das saisonvideo von 98/99.
Ansonsten: Kann es jemand vielleicht auf DVD machen?

großer dank nochmal an den lionsburger für den fahrservice!
OBERFLOP: leider kein Koppsi da!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

29.05.2011 12:18
#46 RE: 2. Historienabend Zitat · Antworten

Zitat von VieleJahredabei

Schade das Du so spät kamst , hätte Dich gerne mal wieder gesehen altes Haus ....


Haehae, haette ich gewusst Du bist da, haette ich meinen Geschaeftstermin noch frueher beendet...

Ansonsten fuer Hockey Night 3 schlage ich nochmal unseren Boxkampf auf Eis gegen Nuernberg (gebrannte DVD vorhanden, ob sie geht oder schon altersschwach ist muss ich mal checken in Kuerze) oder aber die diesjaehrigen Stanleycup Finals vor ... hab aber auch nix gegen die rote Haare Serie (und da ganz besonders gegen Koeln...).


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 27.5.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
0 27.05.2011 19:39
von Lionsburger • Zugriffe: 798
1. Frankfurter Eishockeys Historienabend
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
53 19.04.2011 16:21
von Urlöwe • Zugriffe: 4671
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software