Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.085 mal aufgerufen
 LEV
Seiten 1 | 2
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

26.07.2011 21:32
#26 RE: Junioren in die Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von Mannix
Unser sog. Insider „loewenfrankfurt” (hier bekannt unter „mike39”)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das zwei unterschiedliche User sind



Ist zwar Off-Topic – trotzdem hierauf ’ne Antwort von mir.


Vergleiche bitte einfach mal folgende Beiträge aus folgenden zwei Foren
(ist nur eines von vielen „Beispielen” – auch im Hunde-Forum wird man fündig):

Zitat von mike39
Was haltet Ihr davon beide Saisoneröffnungen 2011/2012 sowohl in Bad Nauheim als auch in Frankfurt gegeneinander zu bestreiten...???
Wäre doch eine feine Sache für beide Clubs (GmbH`s)... oder ???


Quelle: Saison-Eröffnungsspiel 2011/2012


Zitat von loewenfrankfurt
Was haltet Ihr davon beide Saisoneröffnungen 2011/2012 sowohl in BN als auch in Ffm. gegeneinander zu bestreiten...???
Wäre doch eine feine Sache für beide Clubs (GmbH`s)... oder ???


Quelle: http://forum.ec-badnauheim.de/viewtopic.php?t=3987&start=0


Diese „Übereinstimmung” (und beide Male sogar als „Themenstarter”) ist bereits vor Wochen sogar „alaska” ausgefallen ...

Mir ist es eigentlich piep-egal, wer wann wo und was postet und unter wieviel verschiedenen Nick-Namen!
Allerdings mag ich es nicht, wenn einer den doch recht offziellen User-Namen „loewenfrankfurt” benutzt, einfach mal die Behauptung aufstellt, dass bei den YL so einiges nicht gut läuft und letztendlich solch eine Aussage noch nicht einmal begründet ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

27.07.2011 06:46
#27 RE: Junioren in die Bundesliga? Zitat · Antworten

@ Mannix: noch nie etwas von copy&paste gehört? ;-)

@ amorphis: RL-NRW als Hobby-Liga zu bezeichnen ist nicht besonders schlau!
Guck mal dir die Ligabesetzung. Auch Darmstadt hat mit Doroschenko, Peters, Wehner, Trainer Nicholas eine Besetzung, die erst zu schlagen ist.
Wäre dir lieber, wenn der Verein die verbliebenen Junioren und 1b in beiden Ligen, NRW-Junioren und Hessenliga, melden würde?
Oder hast du andere Alternativen zu Ligenzugegörigkeit?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

27.07.2011 07:16
#28 RE: Junioren in die Bundesliga? Zitat · Antworten

Auch auf die Gefahr, dass ich mich jetzt wieder zu weit aus dem Fenster lehne, ich hab da noch eine weitere Theorie.

Wenn unsere, unbestritten starke Jugend, den Aufstieg in die DNL schaffen sollte, würden die junioren sowie aufgelöst. Ggf. spekuliert man ja auf so was


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


EH-PaPA Online

Teenie Löwe

Beiträge: 126

27.07.2011 09:14
#29 RE: Junioren in die Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Auch auf die Gefahr, dass ich mich jetzt wieder zu weit aus dem Fenster lehne, ich hab da noch eine weitere Theorie.

Wenn unsere, unbestritten starke Jugend, den Aufstieg in die DNL schaffen sollte, würden die junioren sowie aufgelöst. Ggf. spekuliert man ja auf so was



Die Jugend ist unbestritten stark. Aber einen Aufstieg in die DNL halte ich für unrealistisch. Außerdem ist bei den darauf folgenden Jahrgängen nicht das potential da. Ergo muß dann massiv "zugkauft" werden und dafür fehlen die Strukturen und vermutlich das Geld.


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

27.07.2011 09:38
#30 RE: Junioren in die Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von EH-PaPA
Die Jugend ist unbestritten stark. Aber einen Aufstieg in die DNL halte ich für unrealistisch.



Sag das lieber Hr.Valenti persönlich! ;-)

Zitat von EH-PaPA
Außerdem ist bei den darauf folgenden Jahrgängen nicht das potential da.



Da spricht der wahre Vereinskenner!
Woher die Informationen?
Nur weil man paar Male verloren hat (auch gegen Darmstadt :-), haben KLS / Knaben keinen Potential in Zukunft?
Hast du sie bereits abgeschrieben mit deinem scharfen Trainerauge?
Zur Info: die heutige Jugend 94/95 hat in KLS- und Knaben-Alter auch oft auf den Sack bekommen:
s. http://www.young-lions.de/spielergebnisse/ergebnisarchiv
Wie sagt man - man wächst mit Herausforderungen!

Zitat von EH-PaPA
Ergo muß dann massiv "zugkauft" werden und dafür fehlen die Strukturen und vermutlich das Geld.



Ohne "Zukauf" läuft bei keinem DNL-Verein, sogar MERC, Eisbären oder KEV.
Und ohne Moos nix los!


EH-PaPA Online

Teenie Löwe

Beiträge: 126

27.07.2011 09:51
#31 RE: Junioren in die Bundesliga? Zitat · Antworten

Wie gesagt : ICH halte es für unrealistisch. Auch die Einschätzung der nachfolgenden Jahrgänge ist MEINE Meinung. Außerdem habe ich nicht gesagt das ALLE KLS/Knaben nicht stark genug sind. Aber DNL ist noch ein anderes Kalliber. Da reichen nicht 2-3 überdurchschnittliche Spieler. Aber ich lasse mich aber gerne in einigen Jahren vom Gegenteil überzeugen.

Auch sage ich nix gegen den Zukauf. Ich hab gesasgt das Strukturen und Geld dafür zumindest derzeit nicht in Sicht sind.

Und was soll der Hinweis auf Darmstadt? Haben die etwas mit dem Thema DNL zutun oder ist der Level, auf dem sich der Verein ganz bewußt bewegt, irgendwie geeignet als Vergleich herangezogen zu werden?


amorphis Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

27.07.2011 11:49
#32 RE: Junioren in die Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von hockey4ever

@ amorphis: RL-NRW als Hobby-Liga zu bezeichnen ist nicht besonders schlau!
Guck mal dir die Ligabesetzung. Auch Darmstadt hat mit Doroschenko, Peters, Wehner, Trainer Nicholas eine Besetzung, die erst zu schlagen ist.
Wäre dir lieber, wenn der Verein die verbliebenen Junioren und 1b in beiden Ligen, NRW-Junioren und Hessenliga, melden würde?
Oder hast du andere Alternativen zu Ligenzugegörigkeit?



natürlich ist die NRW RL ne Hobbyliga, oder welche Spiele hast Du letzte Saison gesehen? Zeig mir bitte die Vollprofis, wo spielen die, bei welchem Verein?
Natürlich sind auch ganz passable Spieler und Trainer unterwegs, aber die haben alle nen Volljob woanders und spielen eben als Hobby...

Und ja, ich hätte mit den Junioren RL gemeldet und gespielt und hätte mit dem sehr starken Jugendjahrgang auf den Aufstieg gesetzt, die verbliebenen 1b Spieler können selbstverständlich weiterspielen aber worum geht's? Um NACHWUCHSförderung oder um was sollte es bei den YL sonst gehen?

Ich bin ehrlich gesagt stocksauer auf den Verein, was passiert jetzt mit den Jugendspielern, den 94ern nächste Saison? Bei dem sch.... Niveau in der NRW RL (remember die starken Teams sind da jetzt raus) ist unterirdisch, Tempo langsam... Und das soll dann die Überbrückungsstufe sein um die Jungs weiter auszubilden damit sie den Sprung nach oben schaffen...

Komisch nur, daß das Bresl der gleichen Meinung ist wie ich, nur diejenigen die die ultimative Vereinsbrille aufhaben wollen das nicht sehen.
So positiv die Entwicklung der letzten Jahre im Nachwuchsbereich war, das jetzt ist ein riesen Rückschritt...


EH-PaPA Online

Teenie Löwe

Beiträge: 126

27.07.2011 12:31
#33 RE: Junioren in die Bundesliga? Zitat · Antworten

@amorphis : Es geht darum, dem größten Teil des Nachwuchses eine Perspektive zu geben, denn die meisten der Kinder und Jugendlichen sind sich darüber im Klaren, das sie nie in der Oberliga oder sogar noch höher spielen werden. Nimmst du diesen "Breitensportlern" die Perspektive, hast du keine Mannschaften bei denen sich die "Spitze" herausbilden kann.

Abgesehen davon gibt es zwischen Profisport und Hobbysport noch einen Bereich. Hobby trifft sich ab und an zum Zocken, nehmen an keinem regulären Spielbetrieb teil etc. Und auch in der Oberliga, in welcher die Löwen nun spielen, gibt es noch einige Amateure. Und auch die Löwen hatten vergangene Regionalliga-Saison zumindest am Ende schon Profis im Kader. Ebenso bei anderen Vereinen waren ein paar Profis dabei. Das dürfte durch die Aufstockung der Oberliga West zwar erst mal vorbei sein, aber vermutlich dauert es nicht lange, bis es wieder vorkommt, weil ein Verein sich zu höherem berufen fühlt.


amorphis Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

27.07.2011 12:51
#34 RE: Junioren in die Bundesliga? Zitat · Antworten

mit der jetzigen Entscheidung die Junioren vom Spielbetrieb zurückzuziehen ist genau das, "eine Perspektive", eben nicht mehr gegeben...

Die Junioren wären eben dieses Bindeglied gewesen, welches man nun freiwillig wegnimmt. Klar werden nicht alle Profis, aber ein paar haben schon das Potential und die Ambition dazu. Warum nicht beides, Junioren und 1b? Wieso schafft das z.B. Nauheim? Ich werd mir in 1000 Jahren dort keine Dauerkarte kaufen, aber die schaffen's jede Saison Spieler aus dem Nachwuchs mit einzubauen.

1b: klar vllt gehts mal in die Hessenliga, aber mit dem Niveau dort geht man sowieso nach einem Jahr wieder hoch. Und was das finanzielle anbetrifft, ein Standort wie Frankfurt muss das stemmen können... wenn man es will...

Mit dem Rückzug der Junioren hat man leider wieder den Beweis erbracht im Nachwuchsbereich weder Ambitionen zu haben, noch daß man die Nachwuchsarbeit ernst nimmt. Hier hat sich seit Eintracht-Eishockey Zeiten leider Null getan. Ich hatte wirklich Hoffnung, daß dieses rumwurschteln endlich vorbei ist und man mit dem Neuanfang letzte Saison endlich einen vernünftigen Weg geht...

Aber ich stehe ja nicht alleine mit dieser Meinung...


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

27.07.2011 13:33
#35 RE: Junioren in die Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von amorphis
wieder den Beweis erbracht im Nachwuchsbereich weder Ambitionen zu haben, noch daß man die Nachwuchsarbeit ernst nimmt



Mein Freund!
Mit Jugend- und Schüler-Buli sowie Knaben NRW-A und KLS/KLST in EBW ist man mehr als ambitioniert.


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

27.07.2011 15:36
#36 RE: Junioren in die Bundesliga? Zitat · Antworten

Um mir ein besseres Bild zu machen bitte mal Antwort zu folgender Frage:
Wie viele "Hauptamtliche" wickeln das Geschäft der YL ab?
Oder sind das alles Ehrenamtliche mit einem "echten" Beruf?


amorphis Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

27.07.2011 15:49
#37 RE: Junioren in die Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von Alex2000

Zitat von amorphis
wieder den Beweis erbracht im Nachwuchsbereich weder Ambitionen zu haben, noch daß man die Nachwuchsarbeit ernst nimmt



Mein Freund!
Mit Jugend- und Schüler-Buli sowie Knaben NRW-A und KLS/KLST in EBW ist man mehr als ambitioniert.




Deshalb verzichtet man bei Schüler auch auf den Aufstieg (kann ich sogar nachvollziehen, ist deswegen nicht meine Kritik), meldet die Junioren ab und löst das Team auf...
Was nützt das alles (Knaben A, Schüler BL B, Jugend BL), wenn man es nicht vorhat weiter nach vorne zu bringen?

Man stelle sich vor, ein talentierter, ambitionierter Spieler durchläuft den Nachwuchs von Knaben, Schüler und Jugend BL und steht dann vor der Wahl entweder Hobbyhockey bei der 1b oder nach Nauheim oder Kassel in die Junioren BL, wo er langsam in die erste Mannschaft (also Profihockey) eingebunden wird.

3x darfst Du raten was der dann macht...
Es ist eine Farce...


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

27.07.2011 21:04
#38 RE: Junioren in die Bundesliga? Zitat · Antworten

Bei dem Verhalten und Transfers die für die Oberliga dieses Jahr gelaufen sind, möchte ich doch faßt sicher behaupten junge Spieler mit regionaler Bindung sind den Verantwortlichen nicht unwichtig.
Ich habe hier die Hoffnung das dieses auch in der Zukunft so bleibt und aus diesem Grund wäre eine Schwächung des Unterbaus nicht Zielorientiert.
Man sollte hier einmal Vertrauen in die Arbeit der Verantwortlichen haben und ich denke das hier auch im Unterbau in die Zukunft investiert wird.
Als Mitglied der Young Lions kann man diese Entwicklung ja auch fördern und hinterfragen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


amorphis Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

27.07.2011 22:26
#39 RE: Junioren in die Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe
Bei dem Verhalten und Transfers die für die Oberliga dieses Jahr gelaufen sind, möchte ich doch faßt sicher behaupten junge Spieler mit regionaler Bindung sind den Verantwortlichen nicht unwichtig.


Ganz genau, deswegen sind ja Bresl und Co. auch überhaupt nicht begeistert vom YL Beschluss, im Gegenteil...


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

27.07.2011 22:33
#40 RE: Junioren in die Bundesliga? Zitat · Antworten

Zitat von amorphis

Zitat von Urlöwe
Bei dem Verhalten und Transfers die für die Oberliga dieses Jahr gelaufen sind, möchte ich doch faßt sicher behaupten junge Spieler mit regionaler Bindung sind den Verantwortlichen nicht unwichtig.


Ganz genau, deswegen sind ja Bresl und Co. auch überhaupt nicht begeistert vom YL Beschluss, im Gegenteil...




Dann müßten Sie sich dort einbringen und helfen das Schiff auf den richtigen Kurs zu bringen.
Meine Aufforderung und Unterstützung hätten Sie.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Junior-Eishockeyteam in Kanada verunglückt
Erstellt im Forum NHL von JUS67
0 07.04.2018 13:10
von JUS67 • Zugriffe: 476
+++ Bundesliga Spielpläne veröffentlicht +++
Erstellt im Forum FUS von marco1985
0 21.06.2013 12:48
von marco1985 • Zugriffe: 763
Machtkampf: DEB und LEV verweigern Aufstieg in die 2. Bundesliga
Erstellt im Forum EID von Zombi
9 25.02.2013 10:54
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 1491
Sparda-Bank Hessen-Cup -> Handball Bundesliga
Erstellt im Forum BAB von FLX
0 08.01.2012 12:44
von FLX • Zugriffe: 936
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14658
Schüler sind Meister der Bundesliga Nord Gruppe B !!!
Erstellt im Forum LEV von Eishockey-Papa
83 28.10.2012 15:02
von Blank Planet • Zugriffe: 6966
Jugend Bundesliga
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
23 20.01.2011 13:17
von Eishockey-Papa • Zugriffe: 1312
Junioren: Torfestival im ersten Spiel
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
0 17.10.2010 13:57
von C-Gam • Zugriffe: 3704
Einheitlicher Ball in der 1. & 2. Bundesliga
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von C-Gam
0 16.06.2010 09:35
von C-Gam • Zugriffe: 461
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software