Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.465 Antworten
und wurde 158.275 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 74
Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 298

26.09.2011 10:37
#421 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Ob evtl. was bei Thomas Ower auf Leihbasis geht? Er ist wohl nur noch die Nr. 2 bei den Indians.

"Die wenigen Schüsse aber, die letztlich ihren Weg ins Indians-Tor hätten finden können, waren zumeist sichere Beute des wie ein Turm in der Schlacht stehenden Peter Holmgren, der diesmal für Ower das Gehäuse der Gäste hütete. – „Never change a winning team“ sagte ihr Trainer Kaminsky anschließend und deutete damit deutlich einen Wechsel in der Rangfolge seiner Keeper an." http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...stadt-indianer/


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

26.09.2011 10:58
#422 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Hm, jemand der in den letzten 2 Jahren 5 Spiele gemacht hat?

Lange hat beide Pässe.....

Ansonsten bleibe ich dabei, sich entweder bis Weihnachten durchzuwursteln oder aber eine Leihgabe aus der DEL zu probieren.

Schulz ist 18 Jahre, talentiert.....habe gerade ein Deja vu.....Marc Seliger war zwar schon 20 Jahre....sehr talentiert.....


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

26.09.2011 11:05
#423 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Verstehe ich den Blog von Kit richtig, dass man selbst für Spiel 1 der nun wirklich bedeutungslosen Vorrunde es unserem Back Up Dennis Schulz nicht zutraut das Tor zu hüten und sich daher eine Back-Up aus Bietigheim als Nr. 1 für Freitag holt ?

Wenn man so wenig Vertrauen in seinen Back-Up hat, dann brauchen wir dringend eine grosse Lösung. Denn dann ist Dennis Schulz auch nicht mehr als eine Nr.3 sein. Denn einem Goalie dem ich nicht mal zutraue in Spiel 1 der bedeutungslosen Vorrunden Ackers zu vertreten, denn kann ich erst recht nicht als Back-Up für die Play Offs einplanen......


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

26.09.2011 11:05
#424 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

wie wärs mit endras der steht auf der waiver liste bei minnesota ;-)


Lionsburger
Beiträge:

26.09.2011 11:25
#425 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr
Verstehe ich den Blog von Kit richtig, dass man selbst für Spiel 1 der nun wirklich bedeutungslosen Vorrunde es unserem Back Up Dennis Schulz nicht zutraut das Tor zu hüten und sich daher eine Back-Up aus Bietigheim als Nr. 1 für Freitag holt ?

Wenn man so wenig Vertrauen in seinen Back-Up hat, dann brauchen wir dringend eine grosse Lösung. Denn dann ist Dennis Schulz auch nicht mehr als eine Nr.3 sein. Denn einem Goalie dem ich nicht mal zutraue in Spiel 1 der bedeutungslosen Vorrunden Ackers zu vertreten, denn kann ich erst recht nicht als Back-Up für die Play Offs einplanen......




@ Bobby: Würdest du bitte einmal "bedeutungslos" definieren??? Du meinst nicht etwa das Kassel-Spiel?


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

26.09.2011 11:33
#426 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

@Bobby:

Sportlich mag es ohne Bedeutung sein, aber emotional und auch finanziell sieht das ganz anders aus. Ich kenne viele Leute (meinen Vater und mich eingeschlossen), die als Eishockeyinteressierte Eventies am Freitag in die Halle pilgern werden und die dortigen Eindrücke maßgeblich darüber entscheiden lassen werden, wie häufig oder ob überhaupt sie in dieser Saison wiederkommen.

Jetzt werden einige auf die Barrikaden gehen und sagen: "Na und! Auf die paar Hundert Eventies sind wir sicher nicht angewiesen!" Das mag zu DEL-Zeiten so gewesen sein, in diesem Jahr sind die Löwen aber durchaus auf einen vernünftigen Zuschauerschnitt angewiesen.

Das Spiel am Freitag wird eine ungewöhnlich hohe Medienaufmerksamkeit erhalten, selbst bei hr1 konnte ich dafür sorgen, dass man zumindest 1-2 Sätze dazu verliert und es einen Artikel auf der Internetseite gibt(wenn kein aktuelles Thema dazwischen funkt). Das bedeutet, dass sich Menschen mit diesem Spiel und dem Ergebnis auseinandersetzen werden, die das sonst nicht getan hätten. Dieser Auftakt bietet für die Löwen Frankfurt also eine riesige Chance!


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

26.09.2011 12:07
#427 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Ich denke es geht vor allem auch um die Drucksituation.
Schulz hat mich bisher durchaus mit seinen Leistungen überzeugt, aber vor ausverkauftem Haus
und mit der "ewigen Serie" auf dem Rücken, wird dem Jungspund gleich zu Beginn vielleicht
doch etwas viel zugemutet. Insofern ist die Entscheidung ihn nicht im Derby spielen zu lassen
eine für mich nachvollziehbare. Danach wird er sicher wieder spielen und das sicher auch gut,
da bin ich mir sicher.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

26.09.2011 12:13
#428 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Dieser brutale Druck....

Wo aber ist der Unterschied, ob ich den 18 jährigen Schulz oder den 19 jährigen Strahlmeier ins Tor stelle? Oder kommt Morczinietz für ein Spiel?


Lionsburger
Beiträge:

26.09.2011 12:21
#429 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von die schweigende Masse
Dieser brutale Druck....

Wo aber ist der Unterschied, ob ich den 18 jährigen Schulz oder den 19 jährigen Strahlmeier ins Tor stelle? Oder kommt Morczinietz für ein Spiel?



Dustin hat eine komplette Oberliga-Saison mit fast 1.800 Einsatz-Minuten gespielt und sogar in Weißwasser Zweitliga-Luft schnuppern dürfen....Bresl und Clayton haben ihn in BB gesehen und für "tauglich" befunden!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

26.09.2011 12:30
#430 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat
@ Bobby: Würdest du bitte einmal "bedeutungslos" definieren??? Du meinst nicht etwa das Kassel-Spiel?


Bedeutungslos ist für mich eine Vorrunde, bei der es für die ambitionierten Vereine der Liga um nichts geht, da sich die ersten 8 für den Endrunde qualifizieren und keine Punkte aus der Vorrunde mitgenommen werden.
Das Spiel gegen Kassel hat sicher eine emotionale Bedeutung für die Fans, vieleicht auch für einige Spieler. Trotz hat ist sein rein sportlicher Wert absolut überschaubar und von daher eigentlich ein perfektes Spiel um sehen ob Dennis Schulz auch vor großer Kulisse und emotionaler Stimmung einen soliden Part spielt.

Zitat
Sportlich mag es ohne Bedeutung sein, aber emotional und auch finanziell sieht das ganz anders aus. Ich kenne viele Leute (meinen Vater und mich eingeschlossen), die als Eishockeyinteressierte Eventies am Freitag in die Halle pilgern werden und die dortigen Eindrücke maßgeblich darüber entscheiden lassen werden, wie häufig oder ob überhaupt sie in dieser Saison wiederkommen.
Jetzt werden einige auf die Barrikaden gehen und sagen: "Na und! Auf die paar Hundert Eventies sind wir sicher nicht angewiesen!" Das mag zu DEL-Zeiten so gewesen sein, in diesem Jahr sind die Löwen aber durchaus auf einen vernünftigen Zuschauerschnitt angewiesen.


@MrMet
es erschließt sich mir zwar nicht ganz warum wir aktuell mehr auf Zuschauer angewiesen sein sollten, als zu DEL Zeiten. Ich sehe da keinen Unterscheid, aber sei‘s drum. Ob jemand wiederkommt oder nicht dürfte aus meiner Sicht auch nicht primär vom Ergebnis abhängen, sondern vom Unterhaltungswert den man geboten bekommt. Gerade vor dem Hintergrund einer (sorry das ich mich in diesem Punkt ständig wiederhole) bedeutungslosen Vorrunde dürfte das nackte Ergebnis hinter dem Event Löwen Frankfurt zurückstehen.

Zitat
Ich denke es geht vor allem auch um die Drucksituation.
Schulz hat mich bisher durchaus mit seinen Leistungen überzeugt, aber vor ausverkauftem Haus
und mit der "ewigen Serie" auf dem Rücken, wird dem Jungspund gleich zu Beginn vielleicht
doch etwas viel zugemutet



@So69
Sorry aber ich verstehe das nicht, was will ich denn mit einem Back-Up, den ich nur gebrauchen kann, wenn es mal um nicht viel geht oder meine Nummer 1 nach dem 6:0 keinen Bock mehr hat oder geschont werden soll. Ich dachte wir hätten Schulz geholt weil er als Talent gilt den man in jedem Fall zutraut auf diesem Niveau Eishockey zu spielen. Jetzt kommt die Gelegenheit es auch umzusetzen. Was mag denn in dem jungen Schulz vorgehen, wenn er merkt, dass ihm hier keiner vertraut und man ihm nicht die Chance gibt, in einem Spiel wie am Freitag aufzulaufen.

In meinem Verständnis ist ein Back-Up immer noch dazu da einzuspringen wenn die Nr. 1 ausfällt und nicht dafür um beim Ausfall der Nr.1 weiter die Nr. 2 zu bleiben. Denn das ist er de facto eine Nr. 3, der man nicht ernsthaft zutraut einzuspringen wenn es notwendig wird.

Zitat
Wo aber ist der Unterschied, ob ich den 18 jährigen Schulz oder den 19 jährigen Strahlmeier ins Tor stelle


Zumal sich dabei auch die Frage stellt mit welcher Motivation so ein Kerl zu uns kommt, der sich dann vieleicht herabgestuft fühlt.......


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

26.09.2011 12:43
#431 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Wobei ich natürlich auch die andere Seite verstehen kann. Was geschieht, wenn ein talentierter, junger Keeper just so ein Spiel verdaddelt? Welche Konsquenz hat das? Für den Spieler und seine Verfassung? Für die Verantwortlichen, für die Fans?
Ich höre die Pfiffe noch sehr genau, die Seliger damals zu hören bekam....auch wenn es DEL war.

Davon ausgehend, dass sich Trainer und sonstige Verantwortliche mit dem Jungen unterhalten, gehe ich auch davon aus, dass die Entscheidung nicht frei jeder Beobachtungsgabe und Einschätzungsfähigkeit gefällt wird.


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

26.09.2011 13:08
#432 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat
@MrMet
es erschließt sich mir zwar nicht ganz warum wir aktuell mehr auf Zuschauer angewiesen sein sollten, als zu DEL Zeiten. Ich sehe da keinen Unterscheid, aber sei‘s drum.



"Früher" gabe es einen Kern von fast 5000, heute ist dieser nicht einmal halb so groß.


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

26.09.2011 13:09
#433 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Die Vorrunde ist ziemlich lang. Da mache ich mir wenig Sorgen um Spielpraxis für Schulz.

Egal wie die Nummer ausgeht bzw. wer am Freitag im Tor steht, so lange wir keine neue Nummer 1 verpflichtet haben,
wird er das ein oder andere Spiel machen dürfen. Das ist deutlich mehr, als er sich bei Vertragsunterzeichnung
erhoffen durfte und wird ihn in seiner Entwicklung weiter nach Vorne bringen.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

26.09.2011 15:09
#434 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat
"Früher" gabe es einen Kern von fast 5000, heute ist dieser nicht einmal halb so groß.



Das stimmt wohl, aber früher waren unsere Kosten auch (mindestens) doppelt so hoch.

Dazu kommt, dass aktuell unsere Dauerkartenverkauf deutlich über der Hälfte unserer DEL Zeiten liegen und es aufgrund der Kapazitätsbegrenzung nicht mehr viel Spielraum nach oben gab und damit ein geplanter in der Budgetierung unterstellter Schnitt deutlich risikobehafteter war unser heutiger Schnitt.

Von daher sehe ich einfach keine Ansatz, der begründet warum ein Zuschauer heute wichtiger sein sollte, als früher?


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

26.09.2011 15:16
#435 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Dennis Endras: Muss der NHL-Traum verschoben werden?
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...schoben-werden/

vielleicht etwas für uns ...


Gruß
Olli.


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

26.09.2011 15:49
#436 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

witz?

schulz spielt und basta!

wer saß am sonntag auf der bank?


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

26.09.2011 15:52
#437 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von OlliClooney
Dennis Endras: Muss der NHL-Traum verschoben werden?
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...schoben-werden/

vielleicht etwas für uns ...


Zitat von Goali
witz?

schulz spielt und basta!

wer saß am sonntag auf der bank?




ich meinte natürlich Endras als Back up ...


Gruß
Olli.


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

26.09.2011 15:59
#438 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

.. ein 17 jähriger juniorenspieler


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

26.09.2011 16:01
#439 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

... und schulz spielt bestimmt nicht die holen doch keinen aus bietigheim und der sitzt dann bei uns auf der bank


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

26.09.2011 16:15
#440 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr

Zitat
Ich denke es geht vor allem auch um die Drucksituation.
Schulz hat mich bisher durchaus mit seinen Leistungen überzeugt, aber vor ausverkauftem Haus
und mit der "ewigen Serie" auf dem Rücken, wird dem Jungspund gleich zu Beginn vielleicht
doch etwas viel zugemutet

@So69
Sorry aber ich verstehe das nicht, was will ich denn mit einem Back-Up, den ich nur gebrauchen kann, wenn es mal um nicht viel geht oder meine Nummer 1 nach dem 6:0 keinen Bock mehr hat oder geschont werden soll. Ich dachte wir hätten Schulz geholt weil er als Talent gilt den man in jedem Fall zutraut auf diesem Niveau Eishockey zu spielen. Jetzt kommt die Gelegenheit es auch umzusetzen. Was mag denn in dem jungen Schulz vorgehen, wenn er merkt, dass ihm hier keiner vertraut und man ihm nicht die Chance gibt, in einem Spiel wie am Freitag aufzulaufen.

In meinem Verständnis ist ein Back-Up immer noch dazu da einzuspringen wenn die Nr. 1 ausfällt und nicht dafür um beim Ausfall der Nr.1 weiter die Nr. 2 zu bleiben. Denn das ist er de facto eine Nr. 3, der man nicht ernsthaft zutraut einzuspringen wenn es notwendig wird.


Hm, vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt, mir ging es mit dem Thema Druck vornehmlich
um das Spiel am Freitag.

Wie ich schon schrieb, hat er mich bisher durchaus überzeugt und mein Vertrauen hat er!
Ja, er ist Back-up und er soll seine Chance erhalten und nicht auf 3rd degradiert werden.
Aber er soll ja auch behutsam aufgebaut werden und wenn man ihn zu 100% ins kalte Wasser
schmeist kann sowas funktionieren, kann aber ebensogut nach hinten losgehen.

Glaub mir, ich bin heute noch sauer, dass Dennis Endras hier in Ffm nie eine echte Chance
erhalten hat und allein schon deshalb wünsche ich mir dass Schulz seine Chance bekommt.
Aber eben mit Vernunft und Augenmaß für das Gesamte. Allerdings mache ich mir da keinen Kopf,
denn von dem was man bisher von den Löwen gehört hat, wird es wohl auch so kommen.

Wie er schon richtig schrieb:

Zitat von True
Die Vorrunde ist ziemlich lang. Da mache ich mir wenig Sorgen um Spielpraxis für Schulz.

Egal wie die Nummer ausgeht bzw. wer am Freitag im Tor steht, so lange wir keine neue Nummer 1
verpflichtet haben, wird er das ein oder andere Spiel machen dürfen. Das ist deutlich mehr, als er sich
bei Vertragsunterzeichnung erhoffen durfte und wird ihn in seiner Entwicklung weiter nach Vorne bringen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 74
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Derbyfight Teil 2: Löwen erkämpfen wichtigen Punkt in Kassel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
1 07.04.2014 07:12
von Briley • Zugriffe: 834
+++ Derbyfight Teil 1: Löwen kehren in Erfolgsspur zurück +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
12 05.04.2014 15:19
von Rosebud • Zugriffe: 1106
Lionsburger Traininglager Blog Teil 4
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Urlöwe
0 22.08.2013 01:41
von Urlöwe • Zugriffe: 609
Lionsburger Traininglager Blog Teil 3
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Urlöwe
0 20.08.2013 19:58
von Urlöwe • Zugriffe: 724
"Löwen- Kochstudio" 2013-2014
Erstellt im Forum LOE von gooni
15 31.01.2013 22:30
von marco1985 • Zugriffe: 2438
"Löwen-Kochstudio" 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von Highty67
2450 15.03.2013 18:23
von C-Gam • Zugriffe: 425513
"Löwen-Kochstudio"
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
412 23.05.2011 21:45
von Hen Fabula • Zugriffe: 45168
+++Kabinengeflüster Teil 2 – diesmal mit Pat Senftleben!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 15.02.2011 19:24
von Leona • Zugriffe: 581
EXTREMKOCHS Maggi Kochstudio
Erstellt im Forum BAB von Extremkoch
102 22.01.2010 18:53
von C-Gam • Zugriffe: 4052
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software