Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.465 Antworten
und wurde 158.240 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 74
Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

23.12.2011 17:48
#1021 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

.... oder spekuliert man auf eine neue (ev. zweigleisige) 2.Liga mit mehr Teams, in die man dann (auf "Kasselaner Art") "reinrutschen" könnte?


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.098

23.12.2011 17:51
#1022 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Anubilis
.... oder spekuliert man auf eine neue (ev. zweigleisige) 2.Liga mit mehr Teams, in die man dann (auf "Kasselaner Art") "reinrutschen" könnte?



würdet ihr doch genauso oder was bedeutet "kasseler Art" = nicht sportlich qualifiziert ?


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

23.12.2011 17:51
#1023 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Anubilis
.... oder spekuliert man auf eine neue (ev. zweigleisige) 2.Liga mit mehr Teams, in die man dann (auf "Kasselaner Art") "reinrutschen" könnte?



das ginge nur, wenn man es jetzt schon weiß, aber das ist ja höchst spekulativ...


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

23.12.2011 17:52
#1024 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Anubilis
.... oder spekuliert man auf eine neue (ev. zweigleisige) 2.Liga mit mehr Teams, in die man dann (auf "Kasselaner Art") "reinrutschen" könnte?


Gut vorstellbar
Die Löwen werden auch sicher alles dafür tun, nächstes Jahr in einer eingleisigen zweiten Liga zu spielen...(Auf das Geschrei bin ich gespannt)


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.098

23.12.2011 18:02
#1025 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von BlockM


das ginge nur, wenn man es jetzt schon weiß, aber das ist ja höchst spekulativ...




ja da kann man sich nicht drauf verlassen. Wenn es eine gibt, sind wir sowieso dabei. Man würde das ja machen um die Liga attraktiver zu machen ;-)


DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.198

23.12.2011 18:21
#1026 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Also ich muss auch mal 2 Dinge los werden.
Bis zum ersten Spiel der Löwen in der Meisterrunde sind noch 2 Wochen. In diesen 2 Wochen werden sicherlich Optionen geprüft und wenn es ggf einen Spieler gibt, der die Philosophie mitträgt und der das Gehaltsgefüge nichts sprengt (das vermute ich bei Herrn Reiss), verpflichtet.
Aber es gibt neben den 12 Vereinen der Oberliga West noch weitere Vereine, die den Markt sondieren und sich verstärken wollen.
Wenn die Verletzenliste sich in den 2 Wochen kürzt (und davon gehe ich aus), dann werden wir auch ohne Verstärkung um Platz 4 mitspielen können.
Das andere ist, dass für mich die Oberliga Süd (z.B. mit Tölz, die mehrere Förderlizenzspieler von München und Ingolstadt haben) sportlich stärker einzustufen ist, als z.B Kassel oder Dortmund. Was mit einem ausgeglichenen Kader möglich sein kann, zeigte Bad Nauheim letzes Jahr. Nur sehe ich im Moment den Westen nach wie vor nicht auf Augenhöhe mit dem Süden.
Gerade deshalb finde ich, dass eine Verpflichtung für mich keinen Sinn macht, wenn es nicht ein Spieler ist, den man über die Saison hinaus behalten möchte. Ein Jungspund wäre mir persönlich lieber, als ein alter Hase.
Ich hoffe, dass die richtige Entscheidung getroffen werden wird und das man mit dem sportlichen Ziel "Platz 4 in der Meisterrunde" sicherlich mit dem jetzigen Kader möglich ist, auch in Angesicht an der sportlichen Entwicklung in der Mannschaft selber.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.098

23.12.2011 18:34
#1027 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

@ DyoneDark

klingt vernünftig. Besonders mit dem Satz
Gerade deshalb finde ich, dass eine Verpflichtung für mich keinen Sinn macht, wenn es nicht ein Spieler ist, den man über die Saison hinaus behalten möchte.

hast du nicht unrecht.
Aber reicht es zu sagen "Platz 4 ist möglich" ? Alles andere wäre zu wenig ! Den Anspruch muss man haben. Mannschaften des Südens ? Keine Ahnung ? Dieses Jahr geht es für uns nicht um den Aufstieg.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

23.12.2011 18:36
#1028 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von DyoneDark
Also ich muss auch mal 2 Dinge los werden.
Bis zum ersten Spiel der Löwen in der Meisterrunde sind noch 2 Wochen. In diesen 2 Wochen werden sicherlich Optionen geprüft und wenn es ggf einen Spieler gibt, der die Philosophie mitträgt und der das Gehaltsgefüge nichts sprengt (das vermute ich bei Herrn Reiss), verpflichtet.
Aber es gibt neben den 12 Vereinen der Oberliga West noch weitere Vereine, die den Markt sondieren und sich verstärken wollen.
Wenn die Verletzenliste sich in den 2 Wochen kürzt (und davon gehe ich aus), dann werden wir auch ohne Verstärkung um Platz 4 mitspielen können.
Das andere ist, dass für mich die Oberliga Süd (z.B. mit Tölz, die mehrere Förderlizenzspieler von München und Ingolstadt haben) sportlich stärker einzustufen ist, als z.B Kassel oder Dortmund. Was mit einem ausgeglichenen Kader möglich sein kann, zeigte Bad Nauheim letzes Jahr. Nur sehe ich im Moment den Westen nach wie vor nicht auf Augenhöhe mit dem Süden.
Gerade deshalb finde ich, dass eine Verpflichtung für mich keinen Sinn macht, wenn es nicht ein Spieler ist, den man über die Saison hinaus behalten möchte. Ein Jungspund wäre mir persönlich lieber, als ein alter Hase.
Ich hoffe, dass die richtige Entscheidung getroffen werden wird und das man mit dem sportlichen Ziel "Platz 4 in der Meisterrunde" sicherlich mit dem jetzigen Kader möglich ist, auch in Angesicht an der sportlichen Entwicklung in der Mannschaft selber.


ganz klar kann auch unsere jetztige Truppe den 4. Platz oder mehr erreichen...

Es geht einzig und allein darum die Wahrscheinlichkeit für Platz 4 und/oder besser zu steigern durch Neuverpflichtungen.

Klar sind Verpflichtungen mit der Perspektive für die neue Saison zu bevorzugen, aber ein Jason wenn er fit wäre würde allein durch die erhöhte Zuschauerzahl sein Geld wieder reinspielen; ich weiß Utopie, aber so wäre eben nicht nur ein Perspektivspieler richtig !!!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

23.12.2011 18:42
#1029 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von TOM66
vielleicht steht es irgendwo und ich habs nicht gelesen, dann sorry

Weiss jemand wie lange Wagner mit seiner Gehirnerschütterung insgesamt pausieren muss ?


Das kann selbst der beste Arzt der Welt nicht voraussagen. Je nach Schweregrad gehen Fachleute von 1 bis 4 Wochen aus; vorausgesetzt, es war die erste Gehirnerschütterung des Betroffenen. Denke mal, dass dabei die Rede von „Normalsterblichen” und nicht von Leistungssportlern ist. – Raphael ist jetzt seit ca. zweieinhalb Wochen „außer Gefecht” ...

War es allerdings bereits das zweite oder gar dritte SHT, hilft meist nur das sprichwörtliche „Abwarten & Tee trinken”. Wir Lions-/Löwen-Fans haben ja genügend „Erfahrung” mit solchen Leidensgeschichten —> Jonas Stöpfgeshoff & Ilia Vorobiev.

...

Waynes interessiert (aktuelles zum Thema): IIHF hat einschneidende Änderungen vor


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.628

23.12.2011 19:42
#1030 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Frankfurter-bubb
Also ich finde das gar nicht mal so schlecht was Marco sagt. Klar würde man sich über eine Neuverpflichtung freuen, die einem weiterhelfen kann.

Doch man muss realistisch bleiben. Den Aufstieg schaffen wir nicht. Dann kann man das Geld echt sparen um im nächsten Jahr aus den Vollen zu schöpfen. Alles Andere wäre verschwendetes Geld meiner Meinung nach, da eine Verpflichtung nur Geld kostet




Hallo Frankfurter-bubb,
Deiner und Marco´s Meinung kann ich mich nicht anschließen.
Deshalb habe ich den Daumen nach unten gesetzt.
Eine Saison mit dieser Einstellung zu beenden, ist nicht mein Geschmack.
Hier hat der Gesamtverein, auch eine Verantwortung an seine Zuschauer und hier sollten (und werden) die Verantwortlichen sicher versuchen weiter positiv an der Pflanze Frankfurter Löwen zu arbeiten und das bedeutet mit Sicherheit auch, nach geeigneten Verstärkungen Ausschau zu halten.
Das die Schublade mit Spielern zur Zeit nicht voll ist, ist mir klar.
Trotzdem denke "ich" das noch etwas geht, da unserer Bresl doch den ein oder anderen Kontakt pflegt.
Sollten alle Versuche aber auf Grund der Lage scheitern, bin ich auch dafür nicht sinnlos das Geld zum Fenster raus zu feuern und nur um des Verpflichten Willens einzukaufen.
Dann erwarte ich aber offene Worte von der sportlichen Leitung nach dem Motto:
Wir haben alles versucht um uns zu verstärken aber ......

Gruss vom Urlöwen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

23.12.2011 20:43
#1031 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Mannix
Raphael ist jetzt seit ca. zweieinhalb Wochen „außer Gefecht” ...


... die Zeit rast - das letzte Spiel hat Wagner am 20.11. gegen Hamm gemacht. Also vor inzwischen 5 Wochen ...

Bei ihm sieht's noch nicht wirklich richtig besser aus; er hofft, dass sich das jetz bald mal ändert. Also ist weiter Abwarten angesagt.



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

23.12.2011 21:07
#1032 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von DyoneDark
[...] Das andere ist, dass für mich die Oberliga Süd (z.B. mit Tölz, die mehrere Förderlizenzspieler von München und
Ingolstadt haben) sportlich stärker einzustufen ist, als z.B Kassel oder Dortmund. Was mit einem ausgeglichenen
Kader möglich sein kann, zeigte Bad Nauheim letzes Jahr. Nur sehe ich im Moment den Westen nach wie vor nicht
auf Augenhöhe mit dem Süden.[...]

Zunächst einmal Danke für Deinen Beitrag. Es ist schön zu sehen wenn Neulinge Qualität ins Forum bringen

Bei dem Teilzitat möchte ich aber mal einhaken. Vom Bauchgefühl her gebe ich Dir Recht, aber:
Letztes Jahr hat man gesehen wie stark Dortmund und Nauheim waren, auch im direkten Vergleich mit dem Süden.
Dortmund ist gegen das PO Überaschungsteam rausgeflogen und Garmisch war, so sehr ich den Verein mag,
im Vergleich zu Nauheim nicht besser sondern glücklicher (ich hab 3 der 4 Spiele live gesehen)
(Und den direkten Vergleich mit dem SCR haben wir dieses Jahr auch schon gewonnen, trotz Ligaupgrade )

Nun würde ich aber noch behaupten, dass die Top-Teams der OL West im Vergleich zu letztem Jahr bestimmt nicht
schwächer geworden sind. Daher denke ich, dass der Vergleich West/Süd spannend werden dürfte (aus N/O wird
sich wohl kein Team durchsetzen können)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.198

23.12.2011 21:44
#1033 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Ich glaube, dass der Süden über eine Saison gesehen härter ist. Aber ich denke auch, dass man in einem Spiel (Pokal) oder in den Play-Offs immer wieder für Überraschungen sorgen kann.
Deshalb ist es für die PO's, wie du es schon sagst schwer vorauszusagen. Es sind halt 3 bis 5 Spiele, die entscheidend sind und sehr tagesformabhänig. Mich würde es wirklich interessieren, wie Do, Ka, BN und wir in einer LIga mit dem Süden abschneiden würden...

Zum Thema "Platz 4":
Klar wollen wir alle 4. werden (oder besser). Die Frage ist nur, zu welchem Preis wollen wir das? Es muss immer im Verhältnis stehen zu dem, was möglich ist und was so gesehen sportlich UND gewerblich gewollt ist. Klar sind die PO für Frankfurt wichtig, schon alleine damit man Zuschauer halten und neue hinzugewinnen kann.

Ich lasse mich von einer Vorstandschaft überraschen, die sicherlich aus den Fehlern der Vergangengeit gelernt hat. Ich denke, Sie werden entweder nach Vertragsabschluss oder aber am Ende des Trasferfensters sicherlich eine Erklärung abgeben. Alles andere wäre verfrüht und würde Verhandlungen stören.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.098

23.12.2011 22:32
#1034 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von DyoneDark

Zum Thema "Platz 4":
Klar wollen wir alle 4. werden (oder besser). Die Frage ist nur, zu welchem Preis wollen wir das? Es muss immer im Verhältnis stehen zu dem, was möglich ist und was so gesehen sportlich UND gewerblich gewollt ist. Klar sind die PO für Frankfurt wichtig, schon alleine damit man Zuschauer halten und neue hinzugewinnen kann.






Geh mal davon aus, dass das im Vorfeld gesprochene Saisonziel und der reale Verlauf (Zuschauerzahlen) den nötigen Spielraum geben. Der Etat, das Umfeld, die Zuschauer, da ist der mind. 4te Platz Plficht !

Die Geschäftsführer und die sportliche Leitung haben -hoffentlich- aus der Vergangenheit gelernt ! Die Kommunikation sollte aber trotzdem stattfinden.

Was den Vergleich mit dem Süden angeht, werden wir wenn es gut läuft sogar erleben


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.098

23.12.2011 22:40
#1035 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

was ist eigentlich mit unseren alten "Kumpels" MERC. Könnte man nicht eine nicht vorhandene "Kooperation" eingehen.

Sprich Spieler die nicht so zurecht kommen (wenns die gibt) auf Leihbasis ?


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

23.12.2011 22:46
#1036 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von JUS67

Zitat von Mannix
Raphael ist jetzt seit ca. zweieinhalb Wochen „außer Gefecht” ...


... die Zeit rast - das letzte Spiel hat Wagner am 20.11. gegen Hamm gemacht. Also vor inzwischen 5 Wochen ...

Bei ihm sieht's noch nicht wirklich richtig besser aus; er hofft, dass sich das jetz bald mal ändert. Also ist weiter Abwarten angesagt.



Da hab’ ich mich von den Beiträgen (bzgl. Wagners Verletzung) im Thread Verletztenliste 2011/12 „täuschen” lassen oder war einfach zu schusselig, die Ergebnisse der „Suchfunktion” richtig auszuwerten (das mit dem „Suchen” ist ja schon „ein wenig” unübersichtlich).

Jetzt habe ich’s gefunden (ohne „Suchfunktion”): Raphael hatte sich in der Woche nach dem Heimspiel gegen Hamm im Training verletzt. Kit schrieb in seinem Blog damals (26.11.) noch von einer „leichten Gehirnerschütterung”. Da seine bisherige Ausfalldauer nun tatsächlich schon etwas über 1 Monat beträgt, kann es sich nicht wirklich um eine leichtes HST handeln.





Ich wünsche Raphael baldige Genesung, ein frohes Fest und vor allem ein gesundes Neues Jahr.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

23.12.2011 23:33
#1037 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Es gibt im Forum Befürworter einer konservativen Ausgabenpolitik, die lieber das zweifelsohne vorhandene Geld in der nächsten Saison ausgeben wollen in der Hoffnung, dann aufzusteigen.
Die Löwen sind eine GmbH und keine gGmbH oder Genossenschaft.
Also besteht auch die Möglichkeit Gewinne auszuschütten an die Gesellschafter oder verdeckt auszuschütten/auszuzahlen an Geschäftsführer oder Angestellte, die auch Gesellschafter sind.
Ist eigentlich bekannt, wie hoch der Gewinn in der Saison 2010/2011 war und ob dieser Gewinn in dieser Saison reinvestiert wurde?
Ich finde die Löwen verkaufen sich unter Ihren Möglichkeiten!
Auch kann niemand einen Aufstieg in der Saison 2012/2013 garantieren!
Ich glaube dem Märchen nicht, dass keine Verstärkungen zu haben sind!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.12.2011 23:54
#1038 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

@Trevor Young: Auch wenn Du die Frage nach der Gewinnverwendung in unterschiedlichsten Threads immer wieder stellst, wirst Du hier im Forum keine Dir genehme Antwort darauf bekommen. Wende Dich doch mit dieser Frage bitte direkt an die GmbH.

Gerade weil die Löwen eine GmbH sind haben sie das Recht so zu operieren, wie dies im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten zulässig ist und sind diesem Fanforum keine Rechenschaft schuldig.
Worauf willst Du mit Deiner Frage eigentlich hinaus? Was soll diese verklausulierte Unterstellung einer "verdeckten Auszahlung"?

Zitat
Also besteht auch die Möglichkeit Gewinne auszuschütten an die Gesellschafter oder verdeckt auszuschütten/auszuzahlen an Geschäftsführer oder Angestellte, die auch Gesellschafter sind.


Wie Du selbst schreibst, ist es eine GmbH - warum sollten Geschäftsführer und Angestellte nicht bezahlt werden? Und warum sollte ein Gesellschafter keine Rendite auf sein Kapital erwarten?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

24.12.2011 00:28
#1039 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

@Rastaman
Ich finde die Intransparenz einer GmbH in der Tat nicht glücklich insbesondere bei den Rahmenbedingungen am Eishockeystandort Frankfurt.
Ich glaube von den Einnahmen aller deutschen Eishockeyclubs gehören die Löwen in die Top 25.
Leider glaube ich nicht, eine Antwort auf meine Fragen bei der GmbH zu erhalten.
Auch habe ich nicht geschrieben, dass die Angestellten und der Geschäftsführer kein Gehalt bekommen sollten.
Auch habe ich nicht geschrieben, dass die Gesellschafter keine Rendite auf Ihr Kapital erwarten können.
Ich finde es halt unschön 4 x im Hessenderby zu verlieren und das die Serie gegen Kassel gerissen ist.
Ich denke die Löwen schulden uns zahlenden Zuschauern und den Sponsoren mehr Spirit und auch bessere sportliche Leistungen.
Verstärkungen von abgeschlagenen oder finanziell angeschlagenen „Vereinen“ aus Oberligen, 2. BL oder DEL sollten nach meinem Verständnis möglich sein. Auch gibt es Förderlizenzspieler in der DEL, deutsche Spieler im Ausland oder die Möglichkeit einen ausländischen Sniper für die Abwehr zu holen. Ich glaube alleine ein Scharfschütze in der Abwehr, insbesondere im Power-Play, wäre ein großer Gewinn.
Wie viele erste Reihenspieler waren zu Saisonbeginn in unserem Kader? Meiner Meinung nach nur Barg.
Wir hatten sicher Verletzungspech. Aber für die Ausfälle erhalten die Löwen Krankengeld etc..
Wir haben über weite Strecken einen letztjährigen Reservetorhüter gehabt, der seine Sache,,aus meiner Sicht, sehr gut gemacht hat
Fazit: Ich glaube Geld ist vorhanden. Ich glaube nicht an den unbedingten Willen sportlichen Erfolg haben zu wollen.


Hen Fabula
Beiträge:

24.12.2011 00:40
#1040 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Trevor Young

Ich denke die Löwen schulden uns (...)





Wenn überhaupt, "schulden" uns die Löwen nach der Pleite vor zwei Jahren solides Wirtschaften!


Zitat von Trevor Young

Ich glaube nicht an den unbedingten Willen sportlichen Erfolg haben zu wollen.



Soll dieser Satz so 'ne Art Verschwörungstheorie darstellen?


Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 74
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Derbyfight Teil 2: Löwen erkämpfen wichtigen Punkt in Kassel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
1 07.04.2014 07:12
von Briley • Zugriffe: 834
+++ Derbyfight Teil 1: Löwen kehren in Erfolgsspur zurück +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
12 05.04.2014 15:19
von Rosebud • Zugriffe: 1106
Lionsburger Traininglager Blog Teil 4
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Urlöwe
0 22.08.2013 01:41
von Urlöwe • Zugriffe: 604
Lionsburger Traininglager Blog Teil 3
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Urlöwe
0 20.08.2013 19:58
von Urlöwe • Zugriffe: 724
"Löwen- Kochstudio" 2013-2014
Erstellt im Forum LOE von gooni
15 31.01.2013 22:30
von marco1985 • Zugriffe: 2438
"Löwen-Kochstudio" 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von Highty67
2450 15.03.2013 18:23
von C-Gam • Zugriffe: 425343
"Löwen-Kochstudio"
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
412 23.05.2011 21:45
von Hen Fabula • Zugriffe: 45148
+++Kabinengeflüster Teil 2 – diesmal mit Pat Senftleben!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 15.02.2011 19:24
von Leona • Zugriffe: 576
EXTREMKOCHS Maggi Kochstudio
Erstellt im Forum BAB von Extremkoch
102 22.01.2010 18:53
von C-Gam • Zugriffe: 4027
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software