Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.465 Antworten
und wurde 158.270 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 74
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

24.12.2011 00:41
#1041 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

@ Trevor Young: Dein "Glaube" sei Dir unbenommen, dagegen kann man auch nicht argumentieren... wenn Dein "Glaube" zur Unterstellung wird, die Du nicht belegen kannst, wie Du es mit der Andeutung verdeckter Zahlungen getan hast, finde ich es problematisch.

Zitat
Ich denke die Löwen schulden uns zahlenden Zuschauern und den Sponsoren mehr Spirit und auch bessere sportliche Leistungen.


Ich denke, die Löwen schulden jedem zahlenden Zuschauer ein Eishockeyspiel. Jegliche andere Erwartungshaltung kann ich persönlich immer nur schwer nachvollziehen - auch wenn ich mich als Fan selbst über schlechte Ergebnisse ärgere.

Zitat
Fazit: Ich glaube Geld ist vorhanden. Ich glaube nicht an den unbedingten Willen sportlichen Erfolg haben zu wollen.


Die Löwen haben von Anfang an gesagt, Ziel sei es, sich in der Oberliga zu etablieren - nicht der direkte Aufstieg in die zweite Liga. Für manche Fans mag dieses Ziel zu niedrig gesteckt sein, ich persönlich finde es ok und ich habe Vertrauen in die GmbH, dass sie dann wenn es wirtschaftlich, sportlich und menschlich sinnvoll erscheint, die Mannschaft weiter verstärken wird. Und ich hoffe im Sinne dass man wenn eines der 3 Kriterien nicht passt auf eine Neuverpflichtung verzichten wird.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

24.12.2011 02:00
#1042 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Ein Thema wird hier in meinen Augen bisher überhaupt nicht diskutiert und das ist die Frage nach einem weiteren Ausländer der zumindest auf Standby Basis verfügbar ist und auch ein bischen Druck vor allem auf Fairbarn legen kann. Hier ist sicher auch ein leergefegter Markt nicht das Problem und man würde damit auch eine Vorsorge für Verletzungen treffen.

Grundsätzlich halte ich die Aussage leergefegter Markt für hochgradig fragwürdig, denn in welchem Jahr war die Situation denn schonmal anders als jetzt?

Wie man am Besipiel Reis oder Firsanov sieht sind bzw. waren ja Spieler auf dem Markt, von daher liegt es hier sicher nicht am Markt, es sei denn man spricht von dem Markt der jungen hochtalentierten aber schon mit ersten Erfahrungen ausgestatten Spieler, die für kleines Geld mit Herzblut für die Löwen auflaufen würden. Da könnte es zugegebenermassen etwas eng werden.....

Aber zuerst sollten wir in jedem Fall erstmal abwarten, noch ist die Deadline nicht erreicht, noch kann die ein oder andere Vertsärkung aus dem Hut gezogen werden.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.210

24.12.2011 02:31
#1043 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Ich werfe mal einfach 2 Namen in die Runde: Chris und Eric Neumann von ECC Preussen! Sind Zwillinge mit 2.Liga-Erfahrung bei den Lausitzer Füchsen. Nur ob man die loseisen kann??


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

24.12.2011 08:11
#1044 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Das sind sicherlich zwei Spieler mit Potenzial, aber ob uns zwei 18jährige vom Tabellenletzten der eh schon schwachen Oberliga Ost aktuell helfen können, die dort nicht mal 0,7 Punkte pro Spiel scoren...

Imo haben wir genug Potenzial im Kader. Was wir jetzt brauchen sind Spieler, die ihre Qualität schon entwickelt haben und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken können.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

24.12.2011 09:25
#1045 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Highty67
Das sind sicherlich zwei Spieler mit Potenzial, aber ob uns zwei 18jährige vom Tabellenletzten der eh schon schwachen Oberliga Ost aktuell helfen können, die dort nicht mal 0,7 Punkte pro Spiel scoren...

Imo haben wir genug Potenzial im Kader. Was wir jetzt brauchen sind Spieler, die ihre Qualität schon entwickelt haben und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken können.




Ich denke wir haben potenzial was (noch) nicht vollständig abgerufen wird genug in unserer Mannschaft, bitte nicht noch mehr! Wir benötigen gestandene, uns weiterbringende Spieler.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

24.12.2011 09:56
#1046 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

@schlobo

Kann es sein, dass Du mich zitiert und dann nochmal das Selbe mit anderen Worten geschrieben hast? Oder habe ich dein post falsch verstanden?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Toto1988 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

24.12.2011 09:59
#1047 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Da Essen (wenn ich es richtig gelesen habe) nur keine Chance mehr hat um den Aufsteig mitzuspielen würde ich gerne mal einen Namen in dem Raum werfen.

Wie wäre es denn mit Sven Linda? Jung und mit einer ordentlichen Statur. War leider beim Spiel gegen Essen nicht da. Kann jemand was sagen ob er auffällig gespielt hat?

Das wäre zumindest eine Option. Bei den Stürmern sagt mir niemand zu.

Kai Schmitz wäre auch zu haben


Koppsi
Beiträge:

24.12.2011 11:08
#1048 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Trevor Young
Es gibt im Forum Befürworter einer konservativen Ausgabenpolitik, die lieber das zweifelsohne vorhandene Geld in der nächsten Saison ausgeben wollen in der Hoffnung, dann aufzusteigen.


Spricht irgendetwas gegen eine konservative Ausgabenpolitik?
Gerade nach der Lions-Pleite können wir froh sein keine Finanz-Kamikaze-Piloten in der Vorstandsetage sitzen zu haben.

Zitat von Trevor Young
Also besteht auch die Möglichkeit Gewinne auszuschütten an die Gesellschafter oder verdeckt auszuschütten/auszuzahlen an Geschäftsführer oder Angestellte, die auch Gesellschafter sind.


Dies halte ich für eine sehr bedenkliche Äusserung deinerseits!!!

Zitat von Trevor Young
Ich finde die Löwen verkaufen sich unter Ihren Möglichkeiten!


Unter welchen Möglichkeiten?
Warst du mit der Saison 2010/11 unzufrieden? (Wohl kaum?)
Bist du mit dem Verlauf der bisherigen Saison unzufrieden? (Dies wäre eine Gelegenheit deinen Unmut in den jeweiligen T&F-Threads zu äussern!)

Zitat von Trevor Young
Auch kann niemand einen Aufstieg in der Saison 2012/2013 garantieren!


Nenne mir eine einzige Sportart und hierzu einen einzigen Verein, der seinen Fans einen Aufstieg garantiert!!!
(Selbst mein Lieblingsverein 2. HK Oberwindischhintereschenbach hat den Aufstieg im Unterwasser-Häkeln in die 1. Buli knapp verpasst. Trotz Millionen-Investitionen!)

Zitat von Trevor Young
Ich denke die Löwen schulden uns zahlenden Zuschauern und den Sponsoren mehr Spirit und auch bessere sportliche Leistungen.


Die Löwen schulden uns für den Kauf einer Eintrittskarte die Möglichkeit das entsprechende Spiel zu besuchen. Nicht mehr, und nicht weniger. Sie schulden uns noch nicht einmal die Garantie daß ein Spiel 60 Minuten dauert! (es könnte sich ja auch mal ein Spielabbruch ereignen)

Zitat von Trevor Young
Die Löwen sind eine GmbH und keine gGmbH oder Genossenschaft.


Aha. Das war mir neu!

Zitat von Trevor Young
Ich finde die Intransparenz einer GmbH in der Tat nicht glücklich insbesondere bei den Rahmenbedingungen am Eishockeystandort Frankfurt.


Starker Tobak!!!
Ich schließe mich Rastaman an und empfehle dir ein persönliches Schreiben an die GmbH mit der Bitte um Gewinn-/Verlustabrechnung der letzten RL-Saison. Alternativ kannst du ja den Anteilseignern auch vorschlagen, die Bilanz auf der HP zu veröffentlichen.

Du kannst aber dich auch noch etwas gedulden und auf die Veröffentlichung im Bundesanzeiger warten. Auf dessen HP, https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet , werden auch GmbH-Jahresabschlüsse veröffentlicht. (Du findest dort z.B. noch die letzten 2 Jahresabschlüsse der Lions unter G. Schröder)


(warte doch mal die heutige Austeilung deiner Post ab. Vllt erhälst du ja eine Weihnachtskarte der Löwen-GmbH und beiliegendem Jahresabschluss)

in diesem Sinne: ein frohes Fest


Lionsburger
Beiträge:

24.12.2011 11:38
#1049 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

...versucht doch bitte den zeitlichen Druck aus der Diskussion zu nehmen:

So hat z.B. die DEL nur noch bis zum 31.12.2011 Gelegenheit, Spieler zu holen oder intern zu transferieren.

So bleibt bis zum 15.1.2012 (Transferschluss für uns) die Chance einen (jungen) Spieler, der auf Position 7 oder 8 verteidigt, für den Rest der Saison zu bekommen, wenn die Clubs ihre AL vergeben haben und deren Kader "übervoll" sind.

Da viele Clubs die Konkurrenz um einen Play-off-Platz nicht stärken wollen, ist die Weitergabe an einen Zweit-oder Oberligisten durchaus denkbar und realistisch.

Ziel der Löwen wird es erst einmal sein, den Kader ob des großen Verletzungspechs wieder sinnvoll zu ergänzen...und dann.....falls möglich, zu verstärken. Für beide Varianten ist Spielraum vorhanden, das hat der GmbH-GeFü Stefan Krämer schon bei der Saisoneröffnungs-PK erklärt, die es auf dem You-Tube-Kanal zu sehen gibt.

Die Unruhe hier im Forum bis zum gezeigten Misstrauen (Einzelner) ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, denn gerade im Eishockey-Geschäft gilt der Spruch des "early bird catches the worm" eher nicht.

Euch Frohe Weihnachten...man sieht sich in Dortmund!


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

24.12.2011 11:43
#1050 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr
Ein Thema wird hier in meinen Augen bisher überhaupt nicht diskutiert und das ist die Frage nach einem weiteren Ausländer der zumindest auf Standby Basis verfügbar ist ...


Ich hatte das Thema in einem anderen Thread mal kurz „angesprochen” –
ist aber kein User darauf „eingegangen”: Presse vom 09.12.2011 (3)


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

24.12.2011 11:44
#1051 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

@Hen Fabula, Rastaman,
ICh will keine Verschwörungstheorie herbeireden. Ich versuche nur wirtschaftliche und Gesellschaftsrechtliche Tatsachen zu beschreiben. Fakt ist, dass die Personaldecke, insbesondere in der Abwehr, sehr dünn ist und Firsanov und Reiss zu haben gewesen wären. Auch sehe ich im Kader wenige große und robuste Spieler und schon gar keine Polizisten. Auch müssen sich Neuzugänge einspielen. Die Zukunft wird zeigen, wer Recht hatte. Steigen wir spätestens nächste Saison sportlich auf, so waren meine Bedenken falsch und Ihr hattet Recht. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen Frohe Weihnachten und viel Gesundheit für 2012.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

24.12.2011 12:08
#1052 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Grad jetzt zur Weihnachtszeit wünsche ich mir eigentlich mehr Gelassenheit und vor allem viel mehr Vertrauen für das gesamte Team . Wenn ich Spieler wäre und würde hier ständig lesen , was mir oder der Mannschaft noch alles fehlt , würde mich das als Spieler nicht unbedingt weiterbringen , im Gegenteil , Selbstzweifel könnten aufkommen und dies wäre bestimmt nicht leistungsfördernd.

Ich hab in jedem Fall vollstes Vertrauen in das Trainer/Betreuerteam und vor allem in die Mannschaft , die sich mit zum Teil wirklich geilen Spielen , meiner Ansicht bis jetzt wirklich für uns den A.... aufgerissen haben und das läßt mich sehr beruhigend ins Spieljahr 2012 schauen .

Was dann da rauskommt, lassen wir uns überraschen und unterstützen wir unsere Jungs weiterhin so toll !

Frohe Weihnachten vom Mittelrhein


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

24.12.2011 13:37
#1053 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Highty67
@schlobo

Kann es sein, dass Du mich zitiert und dann nochmal das Selbe mit anderen Worten geschrieben hast? Oder habe ich dein post falsch verstanden?


@Highty67: Oops, in der Tat, falsches Zitat*ggg*. Sorry, wollte eigentlich das gleiche Zitat verwenden wie du!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

24.12.2011 14:00
#1054 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

ich halte zwei Dinge für übertrieben und Unsinn.

1. Die Theorie dass sich unsere Gesellschafter evtl. übermäßig bedienen könnten. Erstens wäre das nicht Michas Art, da er hier zu Beginn vor allem Zeit und Geld investiert hat um etwas auf zu bauen und zweitens ist das immer eine Frage des Standpunktes, denn einen gewissen Mittelfluss haben Micha und Kollgen für Ihr Risiko und Ihre Arbeit mehr als verdient und solange der im geschäftlich üblichen Rahmen bleibt ist es aus meiner Sicht ein normales Gehalt und keine Schande.

2. Genauso unsinnig ist die Mär vom leeren Markt. Er mag nicht einfach sein aber ich Wette wir sehen in den nächsten Tagen und Wochen deutlich mehr als nur den einen Wechsel nach Kassel in Liga 2 und 3 (und dieser Bereich sollte in unserer Reichweite sein). Schaun wir mal wie wir uns dabei positionieren.


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

24.12.2011 14:04
#1055 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von 0815
ich halte zwei Dinge für übertrieben und Unsinn.

1. Die Theorie dass sich unsere Gesellschafter evtl. übermäßig bedienen könnten. Erstens wäre das nicht Michas Art, da er hier zu Beginn vor allem Zeit und Geld investiert hat um etwas auf zu bauen und zweitens ist das immer eine Frage des Standpunktes, denn einen gewissen Mittelfluss haben Micha und Kollgen für Ihr Risiko und Ihre Arbeit mehr als verdient und solange der im geschäftlich üblichen Rahmen bleibt ist es aus meiner Sicht ein normales Gehalt und keine Schande.




Dazu passt ja bestens das Interview mit Bresl in der FR (siehe Pressefred)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

24.12.2011 14:26
#1056 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Trevor Young
Steigen wir spätestens nächste Saison sportlich auf, so waren meine Bedenken falsch und Ihr hattet Recht.


Das ist ein Zeitrahmen, den ich von Offizieller Seite bislang nicht gehört habe. Darüber hinaus hat der potentielle sportliche Aufstieg so gar nichts mit Deiner Mutmassung verdeckter Gewinnausschüttungen der GmbH zu tun.

Edit: Hab gerade erst das Interview mit Bresagk in der Rundschau gesehen (heutiger Pressethread), das voll dazu passt:

Zitat
Mittelfristig ist unser Ziel die zweite Bundesliga. [...] Das wichtigste Ziel für die Löwen Frankfurt ist nach wie vor, den Grundstein zu legen für eine wirtschaftlich solide Zukunft.


"Mittelfristig" bedeutet für mich nicht "spätestens nächste Saison".


Ein anderes Szenario, dass ich für denkbar halte ist, dass die zweite Liga im Rahmen einer Umstrukturierung in der nächsten Saison mehr als nur den sportlichen Aufsteiger der Oberliga aufnimmt. Ich kann nicht beurteilen wie wahrscheinlich dieses Szenario ist, aber sollte es so kommen, wäre es gut ein finanzielles Polster zu haben und nicht schon jetzt im Januar die Überschüsse für Verstärkungen "auf den Kopf" zu hauen, wenn der sportliche Aufstieg angesichts der Stärke von Kassel, Bad Nauheim und evtl. einiger Südclubs sowieso ein ziemliches Glücksspiel wäre.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.846

24.12.2011 14:38
#1057 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

zum "zweitliga-szenario":

auch dann würde man sich zwangsläufig verstärken müssen. ok, vielleicht nicht müssen, aber es wäre sinnvoll um ordentlich mitspielen zu können. deshalb sollten die verpflichtungen die jetzt getätigt werden definitiv gleich einen vertrag über diese spielzeit hinaus bekommen oder zumindest ne option dafür.
ähnlich verhält es sich bei einem weiteren jahr in der OL. spieler nur für die nächsten 3 monate zu verpflichten halte ich für nicht sonderlich sinnvoll und geh auch davon aus, dass das nicht passieren wird.

ich bin gespannt wie ein flitzebogen


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

24.12.2011 16:57
#1058 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Boah, habe gerade mit viel Mühe die letzten 3 Seiten hier gelesen und bin schon ein wenig geschockt, was sich der eine oder andere
hier so an Mutmaßungen heraus nimmt.

Lehnt euch doch einfach mal entspannt zurück, genießt Weihnachten und den uns gebotenen Sport. Was die GmbH so anstellt, dürft ihr
dann mit dem Kauf der nächsten Tickets bewerten. Alles andere ist absolut vergebene Liebesmüh !

PS.: Kritiker können gerne eine persönliche Mithaftungserklärung für ihre Vorschläge unterzeichnen, weil alles andere ist eh´ nur
Dünnbrettgebohre....


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

24.12.2011 17:15
#1059 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

... nochmals meine ganz persönliche (subjektive) Meinung dazu:



http://www.lions-archiv.de


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 298

27.12.2011 06:17
#1060 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Möglicherweise ist Christoph Koziol ein Kandidat für uns: http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...-oberliga-west/

"Nach dem Meisterpokal und den obligatorischen Sektduschen musste EHC-Sportchef Frank Gentges dann aber auch noch einen Wermutstropfen verkünden: „Christoph Koziol hat gegen Frankfurt sein letztes Spiel für den EHC bestritten und wechselt zu einem Ligakonkurrenten."


Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 74
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Derbyfight Teil 2: Löwen erkämpfen wichtigen Punkt in Kassel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
1 07.04.2014 07:12
von Briley • Zugriffe: 834
+++ Derbyfight Teil 1: Löwen kehren in Erfolgsspur zurück +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
12 05.04.2014 15:19
von Rosebud • Zugriffe: 1106
Lionsburger Traininglager Blog Teil 4
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Urlöwe
0 22.08.2013 01:41
von Urlöwe • Zugriffe: 609
Lionsburger Traininglager Blog Teil 3
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Urlöwe
0 20.08.2013 19:58
von Urlöwe • Zugriffe: 724
"Löwen- Kochstudio" 2013-2014
Erstellt im Forum LOE von gooni
15 31.01.2013 22:30
von marco1985 • Zugriffe: 2438
"Löwen-Kochstudio" 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von Highty67
2450 15.03.2013 18:23
von C-Gam • Zugriffe: 425488
"Löwen-Kochstudio"
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
412 23.05.2011 21:45
von Hen Fabula • Zugriffe: 45158
+++Kabinengeflüster Teil 2 – diesmal mit Pat Senftleben!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 15.02.2011 19:24
von Leona • Zugriffe: 581
EXTREMKOCHS Maggi Kochstudio
Erstellt im Forum BAB von Extremkoch
102 22.01.2010 18:53
von C-Gam • Zugriffe: 4052
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software