Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.465 Antworten
und wurde 158.270 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 74
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.154

29.12.2011 17:05
#1121 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Glaubst Du denn wirklich, die Löwen haben schon ihr wahres Gesicht gezeigt? Ich sehe da noch eine menge Potential und vor allem einen Boris im Tor, der könnte am Ende den Unterschied ausmachen! Und wenn MB wirklich je eine richtig gute Verstärkung für Abwehr und Angriff an Land zieht, dann ist bzw. sollte am Ende Platz 4 zu schaffen sein! Aber vielleicht bin ich auch ein zu großer OPTIMIST und betrachte daher Eure Entwicklung mit sehr viel Geduld und schätze die wirtschaftlich vernünftige Personalpolitik. Übrigens! Wenn Kassel am Ende nicht aufsteigt, und dafür investieren die gerade recht großzügig, stehen die Schlittenstunde in weniger als einem Jahr erneut vor einem finanziellen Scherbenhaufen - die sind quasi zum Erfolg verdammt und das wissen die ganz genau! Da gefällt mir die Löwen/MB - Philosophie doch entschieden besser!
[/quote]

Zumindest in die Derbys hat man ja unbedingt gewinnen wollen und eben nicht können.

Keine Frage, es geht durchaus in die richtige Richtung, aber Potential alleine gewinnt eben keine Spiele. So gut mir das Konzept gefällt so schön wären zwei, drei Leistungsträger die es den Jungen einfacher machen wennn es eng wird und auch mal individuell Glanzpunkte setzten können.

Panikkäufe sollten unterbleiben, da gebe ich Dir völlig recht, aber es ist ja nicht so dass wir erst seit zwei Tagen wüssten, das die eine oder andere Verpflichtung dem Kader helfen könnte. Kurz vor Toreschluss wird zudem die Gefahr der Panikeinkäufe ja auch nicht unbedingt geringer, daher dürfte es schon langsam vorangehen mit echten Verstärkungen.

Und zu Kassel: Man wird sehen ob die sich schon wieder übernehmen. So schlecht sind die Verpflichtungen aber nicht, zwei haben auch vorher "nur" Oberligagehälter erhalten, und ob sie jetzt zu teuer sind weiss ja von uns keiner, auch wenn die letzte vergebene AL zugegebenermassen nicht gerade nach Sonderangebot klingt. Ich gebe Dir also recht, in Kassel steigt der Druck.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

29.12.2011 17:11
#1122 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von JUS67

Zitat von schlobo
Ich hoffe natürlich, auch wenn ich den Optimismus der anderen nicht teile, das die Löwen tatsächlich jetzt, und gerade wegen der Rückkehr von Boris, Breiter etc. auf Kommando den Schalter umlegen können, und gasgeben.


... als alter Statistiker verweise ich auf den Vergleich zwischen Hin- und Rückrunde. Wenn man sich die persönlichen Stats der Spieler anschaut, haben nahezu alle in der zweiten Saisonhälfte eine Schippe draufgelegt. Daraus ziehe ich persönlich meinen Optimismus. Manchmal dauert es halt etwas, bis ein System besser klappt. Wenn ich an die ersten Auswärtspartien in Hamm und Unna denke, haben wir inzwischen definitiv mehrere Schalter umgelegt.




Könntest du die mal näher ausführen?
Bei reiner Spielbetrachtung stehen 19 Punkten aus der Hinrunde 21 Punkten in der Rückrunde gegenüber (incl. der Spielwertungen sind es 22 Punkte in der Hinrunde und 18 in der Rückrunde). Auch in der Rückrunde blieben Auswärtsspiele das große Problem der Löwen und es steht nur ein Sieg gegen ein Top-8-Team zu Buche (das 7-4 in Ratingen). Das Torverhältnis hat natürlich enorm von den Kantersiegen gegen Netphen und Herford profitiert, wodurch auch die Punktekonten der Spieler profitiert haben dürften.

Bei Vergleich von Hin- zu Rückrunde stechen für mich daher einzig die Ergebnisse gegen Hamm und Ratingen heraus. Alle anderen Ergebnisse lassen auf den ersten Blick erstmal keinen klaren Trend erkennen, wobei ich ob des selbst Gesehenen auch einen Aufwärtstrend ausmachen würde. Dennoch schließe ich mich den Kritikern an, dass es OHNE Verstärkungen (zu denen ich auch Ackers zähle) ob der Duisburger FöLi-Optionen ein heißer Ritt um Platz 4 werden dürfte (immer davon ausgehend, dass nichts Unvorhergesehenes passiert).


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

29.12.2011 17:25
#1123 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Snoil11
Könntest du die mal näher ausführen?


Schau doch einfach in den Thread "Statistiken der Löwen" - da habe ich mir die Arbeit gemacht und diverse Stats (vor dem Dortmund-Spiel) gepostet. Natürlich sind bei Hin- und Rückrunde auch die Kantersiege gegen Netphen und Herford dabei. Nichtsdestotrotz habe ich persönlich eine bessere Rück- als Hinrunde gesehen und bescheinige der Mannschaft explizit eine Leistungssteigerung in der zweiten Saisonhälfte. Und als leidgeprüfter Auswärts-Fahrer habe ich genug Vergleichsmöglichkeiten.

Natürlich sehe ich die Gesamtlage realistisch und hoffe auf Platz 4. Aber - wie bereits mehrfach gesagt - die Leistungssteigerung nach den ersten Partien lässt mich optimistisch in die kommenden 2 Monate blicken. Ich gehe von Platz 4 und einer Endrunde gegen die Ost- und Nord-Teams sowie anschließenden POs gegen ein bayerisches Team aus. Dort dürfte für uns aber dann im Normalfall wenig zu holen sein.



http://www.lions-archiv.de


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

29.12.2011 17:37
#1124 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Zitat von TOM66

Zitat von BlockM
Frage nach unseren finanziellen Möglichkeiten !!





ich glaube die finanziellen Möglichkeiten sind gar nicht das "Problem". Alle hier sind sich wohl einig, das die Verantwortlichen wirtschaftlich vernünftig handeln. Im Zweifel eher sogar etwas zurückhaltend agieren um nicht gleich wieder alles aufs Spiel zu setzen. Gut so !

Das es Spielraum für Ergänzungen und Verstärkungen gibt, wurde in dem ein oder anderen Bericht in der Presse und Beitrag hier im Forum ja schon bestätigt.
Nur mal angenommen, man hätte einem Lanny Gare ein Angebot gemacht, das entscheidet sich nicht in einem halben Tag. Wie gesagt nur angenommen




stimmt !! mich treibt wahrscheinlich die Ungeduld !!

Am Ende werden welche kommen und den Gare, den würd ich nehmen, auch wenn das wohl leider abwegig ist !!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

29.12.2011 17:39
#1125 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Das wiederum haengt vom Angebot ab, wuerde ich sagen. A. hat fast alles seinen Preis, und B. so weit muesste er nicht fahren (noch nicht mal umziehen).


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.187

29.12.2011 18:03
#1126 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Zitat von BlockM
den Gare würd ich nehmen !!!





ein bis zu diesem Tag netter und sympatischer Arbeitskollege hat sich beim Derby, als ich ihn in der ESH getroffen habe, als Nauheim Fan entpuppt und er und seine Kumpels haben erzählt, dass Gare sich gerade ein Haus in BN gekauft hat.

Der Mann hat Ausgaben ! Will der also weiter Eishockey spielen und das auf höherem Niveau- und das kann er als Deutscher - dann gibt es für ihn sowieso nur eine Alternative


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

29.12.2011 18:16
#1127 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

[/quote]
ein bis zu diesem Tag netter und sympatischer Arbeitskollege hat sich beim Derby, als ich ihn in der ESH getroffen habe, als Nauheim Fan entpuppt und er und seine Kumpels haben erzählt, dass Gare sich gerade ein Haus in BN gekauft hat.

Der Mann hat Ausgaben ! Will der also weiter Eishockey spielen und das auf höherem Niveau- und das kann er als Deutscher - dann gibt es für ihn sowieso nur eine Alternative [/quote]

jetzt mal Spass beiseite.

Ist der Gare wirklich eine Option ??

Also gefühlt, glaube ich eher nicht !!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.154

29.12.2011 20:27
#1128 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Zitat von BlockM


ein bis zu diesem Tag netter und sympatischer Arbeitskollege hat sich beim Derby, als ich ihn in der ESH getroffen habe, als Nauheim Fan entpuppt und er und seine Kumpels haben erzählt, dass Gare sich gerade ein Haus in BN gekauft hat.

Der Mann hat Ausgaben ! Will der also weiter Eishockey spielen und das auf höherem Niveau- und das kann er als Deutscher - dann gibt es für ihn sowieso nur eine Alternative [/quote]

jetzt mal Spass beiseite.

Ist der Gare wirklich eine Option ??

Also gefühlt, glaube ich eher nicht !![/quote]

Bestimmt nicht für diese Saison, denn BN würde Ihn sicher ebenso wenig (oder besser gesagt noch deutlich weniger) frei geben als Schwab der gerne nach Kassel wäre.


JRO Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

29.12.2011 21:18
#1129 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Klar. Wir lassen den Kapitän und einen der besten Spieler ziehen. Und dann auch noch zu einem Top 4-Konkurrenten. Dass überhaupt Leute überlegen, ob Lanny eine Option wäre, find ich schon ziemlich amüsant.. Aber Träume sind was Feines. Von daher lass ich euch bis zum 15. Januar den Spaß!

Nur ein bißchen mehr Realismus wäre nett, dann würde man nämlich sofort merken, dass solche Gedanken Quatsch sind.


oLION Offline

Baby Löwe

Beiträge: 48

30.12.2011 01:54
#1130 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Da Cherno ja vor kurzem da war, was wäre denn mit dem hier:
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=63451


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

30.12.2011 05:25
#1131 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Die Konstellation diese Saison ist ja klar und deutlich.
Kassel sowie Nauheim wollen unbedingt aufsteigen, und deswegen werden die eh keinen ziehen lassen erst mal.
Aber vielleicht wird der Aufsteiger ein ganz anderer, und dann werden nächste Saison die Karten sowieso ganz neu gemischt.
Ich hoffe auf Platz 4, aber zum Glück sind wir nicht zum aufsteigen verdammt.
So oder so bleibt von den beiden mindestens einer auf der Strecke, und nächste Saison wirds für beide sicher nicht leichter.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

30.12.2011 11:13
#1132 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

@ Eisfischer:

Was hat denn deine „Erkenntnis” – die zugebenermaßen absolut neu und einzigartig ist –
mit „Gerüchten” zu tun?


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

30.12.2011 11:17
#1133 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Zitat von oLION
Da Cherno ja vor kurzem da war, was wäre denn mit dem hier:
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=63451



Ist vielleicht gar nicht so weit hergeholt...

Immerhin ist er seit gestern nicht mehr bei den Ingos unter Vertrag...

oder der geht auch nach Kassel. Die haben bestimmt noch ein bisschen Geld übrig


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.747

30.12.2011 11:36
#1134 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Zitat von Highty67

Zitat von oLION
Da Cherno ja vor kurzem da war, was wäre denn mit dem hier:
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=63451


Ist vielleicht gar nicht so weit hergeholt...
Immerhin ist er seit gestern nicht mehr bei den Ingos unter Vertrag...
oder der geht auch nach Kassel. Die haben bestimmt noch ein bisschen Geld übrig




Der verlässt seine Heimat Bayern niemals und wird sehr wahrscheinlich sogar in der DEL einen neuen/alten Arbeitgeber finden!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

30.12.2011 12:20
#1135 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Ui, Straubing , aber zumindest irgendein Tiger


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

30.12.2011 12:44
#1136 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Vllt bietet die misslcihe Lage in Ratingen mit angedrohtem Gehaltsverzicht ja die Möglichkeit, einen guten Mann von dort abzugreifen. Scoringpotential ist ja auf jeden Fall vorhanden!


123456 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

30.12.2011 12:53
#1137 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Zitat von gooni
Vllt bietet die misslcihe Lage in Ratingen mit angedrohtem Gehaltsverzicht ja die Möglichkeit, einen guten Mann von dort abzugreifen. Scoringpotential ist ja auf jeden Fall vorhanden!



http://www.icealiens.de/ laut dieser Mitteilung wird Ratingen niemanden abgeben....


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

30.12.2011 13:29
#1138 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Vielleicht aendert sich das auch noch bis zum 15.1.
Und so ne Mitteilung wuerde doch jeder so machen egal was man vorhat... die andere Frage ist, ob noch andere Clubs da nachfolgen... Du, Do?


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.747

30.12.2011 15:14
#1139 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Zitat von 123456

Zitat von gooni
Vllt bietet die misslcihe Lage in Ratingen mit angedrohtem Gehaltsverzicht ja die Möglichkeit, einen guten Mann von dort abzugreifen. Scoringpotential ist ja auf jeden Fall vorhanden!


http://www.icealiens.de/ laut dieser Mitteilung wird Ratingen niemanden abgeben....



Sollte es zu Gehaltskürzungen kommen, werden dort einige Spieler gehen trotz aller anderen Lippenbekenntnisse!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

30.12.2011 15:16
#1140 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Zitat von gooni
Vllt bietet die misslcihe Lage in Ratingen mit angedrohtem Gehaltsverzicht ja die Möglichkeit, einen guten Mann von dort abzugreifen. Scoringpotential ist ja auf jeden Fall vorhanden!




Mir würde da ausser den Ausländern keiner einfallen, der für uns interessant ist. Wer wäre denn ausser Kohmann von den deutschen überhaupt als Verstärkung anzusehen?


Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 74
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Derbyfight Teil 2: Löwen erkämpfen wichtigen Punkt in Kassel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
1 07.04.2014 07:12
von Briley • Zugriffe: 834
+++ Derbyfight Teil 1: Löwen kehren in Erfolgsspur zurück +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
12 05.04.2014 15:19
von Rosebud • Zugriffe: 1106
Lionsburger Traininglager Blog Teil 4
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Urlöwe
0 22.08.2013 01:41
von Urlöwe • Zugriffe: 609
Lionsburger Traininglager Blog Teil 3
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Urlöwe
0 20.08.2013 19:58
von Urlöwe • Zugriffe: 724
"Löwen- Kochstudio" 2013-2014
Erstellt im Forum LOE von gooni
15 31.01.2013 22:30
von marco1985 • Zugriffe: 2438
"Löwen-Kochstudio" 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von Highty67
2450 15.03.2013 18:23
von C-Gam • Zugriffe: 425493
"Löwen-Kochstudio"
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
412 23.05.2011 21:45
von Hen Fabula • Zugriffe: 45168
+++Kabinengeflüster Teil 2 – diesmal mit Pat Senftleben!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 15.02.2011 19:24
von Leona • Zugriffe: 581
EXTREMKOCHS Maggi Kochstudio
Erstellt im Forum BAB von Extremkoch
102 22.01.2010 18:53
von C-Gam • Zugriffe: 4052
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software