Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.465 Antworten
und wurde 158.270 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 74
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

03.01.2012 08:55
#1201 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Zitat von quinney
ich denke auch das man irgendwo seine "wünsche,vermutungen oder träume" aufschreiben sollte. wieso also nicht hier im gerüchtethread?

kopitz und m. hackert kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. zumal kopitz nach aussage eines bekannten aus iserlohn im verhältnis zu den anderen noch eine gute saison spielt und regelmäßig seine leistung bringt.

ich denke dann doch, dass wir uns mit ner nummer kleiner zufrieden geben müssen. und, ob uns ein 40-jähriger kunce - der hier auch schon genannt wurde - wirklich sofort hilft bezweifel ich auch stark. kann mir einfach nicht vorstellen das er körperlich fit ist um eine hilfe zu sein.




Selbst wenn Kunce fit sein sollte, passt er ohne jegliche Perpektive wohl überhaupt nicht in unser Konzept und wäre eher ein Rückschritt. Das kann ich mir bei MB nicht vorstellen und würde mich sehr wundern.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.700

03.01.2012 09:16
#1202 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Zitat von 0815

Zitat von quinney
ich denke auch das man irgendwo seine "wünsche,vermutungen oder träume" aufschreiben sollte. wieso also nicht hier im gerüchtethread?

kopitz und m. hackert kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. zumal kopitz nach aussage eines bekannten aus iserlohn im verhältnis zu den anderen noch eine gute saison spielt und regelmäßig seine leistung bringt.

ich denke dann doch, dass wir uns mit ner nummer kleiner zufrieden geben müssen. und, ob uns ein 40-jähriger kunce - der hier auch schon genannt wurde - wirklich sofort hilft bezweifel ich auch stark. kann mir einfach nicht vorstellen das er körperlich fit ist um eine hilfe zu sein.




Selbst wenn Kunce fit sein sollte, passt er ohne jegliche Perpektive wohl überhaupt nicht in unser Konzept und wäre eher ein Rückschritt. Das kann ich mir bei MB nicht vorstellen und würde mich sehr wundern.




Warum sollte jeder Spieler, der uns aktuell unterstützen soll zwangsläufig auch für weitere Planungen, die jetzt noch garnicht absehbar sind, eine Rolle spielen?
Wichtig ist doch jetzt erstmal, das wir uns "verstärken" denn Spieler mit Potential und Identitätsfaktoren haben wir, wie schon sooft hier an verscheidener Stelle gepostet, mit Breiter, Althenn, Barta, Bauscher etc. genug!


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.746

03.01.2012 09:18
#1203 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Zitat von 0815

Selbst wenn Kunce fit sein sollte, passt er ohne jegliche Perpektive wohl überhaupt nicht in unser Konzept und wäre eher ein Rückschritt. Das kann ich mir bei MB nicht vorstellen und würde mich sehr wundern.



Sollte er tatsächlich kommen und fit sein, hätte die Abwehr einen Routinier mehr und man könnte Schenkel in den Sturm beordern. Und ein Spieler mit soviel Erfahrung, so er denn verfügbar ist, steht jeder Mannschaft gut zu Gesicht!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

03.01.2012 10:26
#1204 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

und schon ist Kunce da

Interessant ist nun die Frage, ob die Löwen noch einen weiteren Spieler verpflichten wollen, oder ob der Abgang von Paul Kniehs Bresagk intern schon bekannt war, als er von 2 Neuverpflichtungen sprach.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

03.01.2012 10:28
#1205 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Es werden noch welche folgen...!!!


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.018

03.01.2012 10:41
#1206 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Zitat von 0815
Selbst wenn Kunce fit sein sollte, passt er ohne jegliche Perpektive wohl überhaupt nicht in unser Konzept und wäre eher ein Rückschritt. Das kann ich mir bei MB nicht vorstellen und würde mich sehr wundern.



Kunce ist ja mittlerweile "Wirklichkeit" - aber warum sollte seine Verpflichtung ein Rückschritt sein? Er hilft in der Meisterrunde/Play-offs in dieser Saison in einer Zeit aus, in der wir nicht gerade ein Überangebot an Verteidigern haben. Seine Erfahrung alleine sollte dafür ausreichen, uns in dieser wichtigen Phase der Saison zu helfen. Und das er keine Perspektivverpflichtung ist wohl jedem klar.
Und immerhin passt er in MB´s-Konzept Spieler zu holen, die einen Bezug zu Frankfurt haben.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

03.01.2012 10:47
#1207 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Wenn die körperliche Fitness stimmt, wird uns Daniel sicher helfen. Das auf dem Verteidiger-Sektor etwas getan werden MUSSTE, war nach den Verletzungen von Müller und Wagner klar. Und ich persönlich finde Daniel keine schlechte Alternative. Denn ganz ehrlich, was unserer Verteidigung gefehlt hat, war nicht der offensive Part (Schenkel 8 Tore, Sevo und Fairbarn je 7), sondern die Defensive! Und da ist, oder war , Daniel immer eine Bank!

Und ich freue mich wieder auf die "Kunce, Kunce, Kunce"-Rufe von der Geraden


[edit]
ach ja, ich persönlich bin mir auch sicher, dass noch Spieler folgen werden


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Jason Offline

Twen Löwe

Beiträge: 193

03.01.2012 10:56
#1208 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

und ich denke der körperliche Aspekt dürfte auch nicht zu vernachlässigen sein...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.700

03.01.2012 10:56
#1209 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Zitat von Highty67
Wenn die körperliche Fitness stimmt, wird uns Daniel sicher helfen. Das auf dem Verteidiger-Sektor etwas getan werden MUSSTE, war nach den Verletzungen von Müller und Wagner klar. Und ich persönlich finde Daniel keine schlechte Alternative. Denn ganz ehrlich, was unserer Verteidigung gefehlt hat, war nicht der offensive Part (Schenkel 8 Tore, Sevo und Fairbarn je 7), sondern die Defensive! Und da ist, oder war , Daniel immer eine Bank!

Und ich freue mich wieder auf die "Kunce, Kunce, Kunce"-Rufe von der Geraden


[edit]
ach ja, ich persönlich bin mir auch sicher, dass noch Spieler folgen werden



Ich bin absolut zufrieden mit dieser Verpflichtung, und empfinde das Alter als gar kein Problem für diese Liga, hätte ja auch gerne Jason hier gesehen!
Er bringt die meiner Meinung nach fehlenden Führungsqualitäten mit, ist groß, breit und hart! Dazu habe ich ihn zwar nicht als Scorer in Erinnerung, aber ich glaube
er weiss wo das Tor steht, und hat auch durch aus einen ordentlichen Schuss, den er in früheren Jahren eher eingesetzt hat, als in der Zeit bei uns!
Wenn jetzt tatsächlich noch "welche" kommen, und das würde bedeuten es kommen noch mehr als einer, dann man hallo, was geht ab!!!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

03.01.2012 11:00
#1210 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Zitat von Highty67


Und ich freue mich wieder auf die "Kunce, Kunce, Kunce"-Rufe von der Geraden



Von was sprichst Du?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.700

03.01.2012 11:08
#1211 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Zitat von mike39
Es werden noch welche folgen...!!!




Hoffentlich bald!;-)Ich kanns kaum abwarten, und freu mich schon auf Freitag, und...., und...., und....!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

03.01.2012 11:09
#1212 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Es gibt keine alten oder Jungen Spieler, sondern nur gute und schlechte.
Hat er einigermassen die Fitness behalten können, und das wurde sicher im Vorfeld der Verpflichtung geklärt,
ist er eine absolute Verstärkung.
Man hat damit jemanden drin, der aufgrund seiner Erfahrung auch mal Ruhe ins Spiel bringt, und den Puck hält.
Willkommen zurück in Frankfurt Daniel, solider Verteidiger den ich sehr schätze.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

03.01.2012 11:27
#1213 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Komm mir hier bitte keiner mit dem Alter. Wir befinden uns in der OL und ein Petr Sikora ist hier zweitbester Scorer. Wenn Daniel fit ist, sollte er die Defense absolut verstärken...


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

03.01.2012 11:28
#1214 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

bei entsprechender Fitness eine sehr gute Verpflichtung, denn er hat ausser Routine sicherlich auch die Fähigkeit unseren jungen Spielern auf und neben dem Eis eine Menge zu helfen !!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

03.01.2012 11:50
#1215 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Zitat von Snoil11 -> aus'm off. Newsletter Thread
Begrüße die Verpflichtung schon allein deshalb, weil damit hoffentlich die unsäglichen
Diskussionen über die Fitness der Huskie-Veteranen ein Ende findet.

Ich möchte hier aber doch nochmal einhaken, da ich weiß dass ich einer von denen war und
der Wink somit (auch) in meine Richtung geht: Mir ging es damals nicht um das Alter im Einzelfall,
sondern um die Gesamtheit. Wenn dort über die gesamte Saison nur mit 2-2,5 Reihen gespielt würde
und die Veteranen somit zerrieben werden würden. Es war eine These die auf mögliche Überspielung
basierte, mehr nicht.

Das man im Alter keine Leistung abrufen kann habe ich nie behauptet.
Im Gegenteil, ich war auch zum Schluß noch ein Verfechter von MB auf dem Eis,
der das beste Beispiel für Fitness und Leistung im Alter war!

Daher freue ich mich durchaus über die Verpflichtung.
Allein schon weil ich Daniel Kunce als Mensch abseits des Eises schätzen gelernt habe.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.746

03.01.2012 11:51
#1216 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Zitat von mike39
Es werden noch welche folgen...!!!



Ganz schön aufregend, was da gerade bei Euch passiert! Dementsprechend bin gespannt, welche 2-3 weiteren Neuzugänge der gute Michael noch an Land zieht!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

03.01.2012 12:16
#1217 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

ok, jetzt ist "er" da und damit gehe ich stark davon aus, dass sich die frage nach der fitness nicht stellt, denn sonst hätte bresl den daniel nicht verpflichtet - dessen bin ich mir sicher.

damit ist auch klar, wohin die reise der löwen eigentlich gehen soll, ob das am ende klappt steht auf einem anderen blatt.
um schenkel in den sturm ziehen zu können fehlt aber noch ein verteidiger oder seh ich das falsch? denn mit sevo, fairbarn, kasten und kunce haben wir nur 4 verteidiger. robin und tim sind da eher als ergänzung zu sehen. ob an lasse vielleicht doch was dran ist


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

03.01.2012 12:41
#1218 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Wenn ich mir die Aussagen und bisher getätigten "Nachverpflichtungen" so anschaue, bin ich mal gespannt welches Kaliber noch aus dem Hut gezaubert wird. Kunce spricht von sich selbst als "Notnagel", Mayr wurde vorgestellt als einer, der dem Kader mehr Tiefe verleiht. Bresagk hatte aber doch auch Ausschau gehalten nach mehr Torgefahr. Darüber kann sich jetzt jeder seine eigenen Gedanken machen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung und möchte auch keine Hoffnungen schnüren. Auch wenn Weihnachten vorbei ist, Spekulatius schmeckt noch immer...


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

03.01.2012 13:27
#1219 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Ich finde es von Daniel schon ein ganz starkes Stück, dass er sich aufgrund unserer vielen Verletzungen als Notnagel zur Verfügung stellt und dem Team in der Meisterrunde helfen will.
Das zeigt seine menschliche Größe und seine Einstellung dem Sport gegenüber. Und das er vielleicht körperlich nicht fit sein könnte, daran verschwende ich mal keinen Gedanken. Ich denke mal, er wird körperlich in einer guten bis einwandfreien Verfassung sein und im Spiel ohne Wenn und Aber seinen Mann stehen.

Mit welcher Rückennummer wird Daniel denn auflaufen?? Kann da jemand etwas zu sagen?? Nimmt er wieder seine alte Nummer 51 ??


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

03.01.2012 14:49
#1220 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Zitat von lion84

Zitat von 0815
Selbst wenn Kunce fit sein sollte, passt er ohne jegliche Perpektive wohl überhaupt nicht in unser Konzept und wäre eher ein Rückschritt. Das kann ich mir bei MB nicht vorstellen und würde mich sehr wundern.



Kunce ist ja mittlerweile "Wirklichkeit" - aber warum sollte seine Verpflichtung ein Rückschritt sein? Er hilft in der Meisterrunde/Play-offs in dieser Saison in einer Zeit aus, in der wir nicht gerade ein Überangebot an Verteidigern haben. Seine Erfahrung alleine sollte dafür ausreichen, uns in dieser wichtigen Phase der Saison zu helfen. Und das er keine Perspektivverpflichtung ist wohl jedem klar.
Und immerhin passt er in MB´s-Konzept Spieler zu holen, die einen Bezug zu Frankfurt haben.




Rückschritt meinte ich nicht sportlich, sondern vom viel beschriebenen Konzept. Zu oft hat man betont auf junge und hungrige Spieler und eine langfristige Entwicklung setzten zu wollen. Wenn man davon jetzt ab geht und wieder wie früher verfährt halte ich das für durchaus nachvollziehbar, aber hinsichtlich des Konzeptes eben für einen (Rück-) Schritt den ich nicht erwartet hätte.

Im Übrigen denke ich persöhnlich dass man das alles nicht so eng sehen sollte wie in den letzten Monaten immer wieder betont, denn auf Dauer kommen die wenigsten Teams ohne "Überregionale Zugänge ohne Bezug zu Verein oder Region", noch ohne Routiniers aus.

In Anbetracht der Änderung der Marschrichtung aber auch eine durchaus bemerkenswerte Verpflichtung.


Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 74
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Derbyfight Teil 2: Löwen erkämpfen wichtigen Punkt in Kassel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
1 07.04.2014 07:12
von Briley • Zugriffe: 834
+++ Derbyfight Teil 1: Löwen kehren in Erfolgsspur zurück +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
12 05.04.2014 15:19
von Rosebud • Zugriffe: 1106
Lionsburger Traininglager Blog Teil 4
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Urlöwe
0 22.08.2013 01:41
von Urlöwe • Zugriffe: 609
Lionsburger Traininglager Blog Teil 3
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Urlöwe
0 20.08.2013 19:58
von Urlöwe • Zugriffe: 724
"Löwen- Kochstudio" 2013-2014
Erstellt im Forum LOE von gooni
15 31.01.2013 22:30
von marco1985 • Zugriffe: 2438
"Löwen-Kochstudio" 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von Highty67
2450 15.03.2013 18:23
von C-Gam • Zugriffe: 425493
"Löwen-Kochstudio"
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
412 23.05.2011 21:45
von Hen Fabula • Zugriffe: 45158
+++Kabinengeflüster Teil 2 – diesmal mit Pat Senftleben!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 15.02.2011 19:24
von Leona • Zugriffe: 581
EXTREMKOCHS Maggi Kochstudio
Erstellt im Forum BAB von Extremkoch
102 22.01.2010 18:53
von C-Gam • Zugriffe: 4052
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software