Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.465 Antworten
und wurde 158.270 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74
Hen Fabula
Beiträge:

12.01.2012 15:41
#1381 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von quinney
wir hätten z.b. gegen ratingen nach der 4-0 führung nach 10 minuten auch lässig mehr tore erzielen können



Genau das wurde ja schon hinreichend hier diskutiert. Die Löwen haben nach einer schnellen oder klaren Führung öfter mal 'nen Gang zurückgeschaltet, während andere Teams dann wohl auch mal lustiges Scheibenschießen veranstaltet haben. Ich persönlich sehe das nicht als Makel ("ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss"), aber dass es nun mal so war, macht die Tordifferenz wenig aussagekräftig.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

12.01.2012 16:08
#1382 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Ich denke, das Problem sind auch nicht die weniger geschossenen Tore gegen die Nethens, Herfords, Essen etc. sondern die nicht geschossenen Tore gegen alle anderen. Sofern man von Anfang bis Ende konzentriert spielt, ist das gegen Hamm, Königsborn und Ratingen auch kein Problem, gegen BN, Kassel, Dortmund und Duisburg sieht das nun eben anders aus. Bestes Beispiel das letzte Spiel gegen BN, welches wir eigentlich in den ersten 2 Drittel bis auf die ersten 5 Min. im 1. und die letzten 5 im 2.Drittel hätten klar machen müssen! Aber das geht jetzt alles besser!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.154

12.01.2012 17:35
#1383 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Insgesamt schiessen wir insbesonder wenn es eng wird deutlich zu wenig Tore und tun uns insbesondere in kritischen Situationen doch immer wieder sehr sehr schwer mit dem möglicherweise entscheidenenden Treffer. Da ist die Gesamtausbeute wenig aussagekräftig. Es fehlt nieman der das 10:0 macht,sondern einer der öfter mal das 4:3 oder ähnlich kurz vor Ende klar macht. Dann wäre mir sehr oft in der Saison einfach ein spritzer mehr Genialität und Egoismus lieber als die bisher teils gezeigte fehlnde Entschlossenheit und Scheu vor der Verantwortung. Dannn kann und muss man es auch mal alleine versuchen und nicht auf den vermeintlich besser placierten hoffen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.01.2012 17:44
#1384 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

schöne Formulierung: Wenn es eng wird schiessen wir deutlich zu wenig Tore ... klar - sonst wärs ja auch nicht eng geworden.
Ich habe jetzt mal geschaut wie viele Spiele wir knapp gewonnen bzw. verloren haben und hab mal max. 2 Tore Unterschied als Kriterium gewählt. Nach dieser Zählung haben wir bisher in Haupt- und Meisterrunde sowie im Pokal 5 Spiele mit 1 oder 2 Toren Unterschied gewonnen und 4 verloren (davon eines nach Penaltyschiessen). Es ist also nicht so, dass wir die engen Spiele tendenziell verlieren würden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

12.01.2012 19:36
#1385 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Ich denke, alles wird jetzt von den Ergebnissen des WE und der nahen Zukunft abhängen, ob man der Überzeugung ist, wir haben alles richtig gemacht und unsere Möglichkeiten ausgeschöpft oder eben nicht. Egal ob man geschossene Tore oder nicht verhinderte Gegentore dabei betrachtet.

Wichtig ist, dass wir auswärts mal "Einen rauslassen..". Ein Sieg in Kassel und alles ist möglich, genauso wie bei 2 Niederlagen am WE die Luft schon ziemlich dünn wird. Liegt nah bei einander.

Wichtiger erster Schritt für mich ist, ein Auswärtsspiel mal lange zumindest offen zu halten, dann wird sich zeigen (insbesondere in Kassel), wer die besseren Nerven und den besseren Killerinstinkt hat !

In diesem Sinn sowohl bzgl. eines weiteren Neuen und einem ersten Derbysieg setze ich auf das Prinzip Hoffnung, gepaart mit einem soliden Glauben an die Fähigkeiten unseres Teams und Managements !


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

12.01.2012 21:12
#1386 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Marvin Tepper wird in Bietigheim gehandelt, weil er in Krefeld nur noch 13. Stürmer ist. Taugt der was? Bei www.eliteprospects.com findet man neben seinen Stats auch ein Foto, das ihn im Trikot der Lions aus der Saison 08/09 zeigt. Ich wusste garnicht, dass der mal für Frankfurt aktiv war. Oder ist das Bild ein Fake? Naja auf jeden Fall ist das ein junger deutscher - hoffentlich auch hungriger - Stürmer. Was haltet ihr von dem ?


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

12.01.2012 21:21
#1387 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Marvin Tepper wurde in der Spielzeit 2008/09 im Trainingslager als Probespieler eingesetzt. erhielt aber letztendlich keinen Vertrag.

Nicht dencken dass ich das wusste ;-) copy und paste aus dem Lions-Archiv ;-)
http://www.lions-archiv.de/


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

12.01.2012 21:24
#1388 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Tja- JUS Lions-Archiv ist einfach genial!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

12.01.2012 21:26
#1389 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Marvin Tepper war einer meiner (U25-) Wunschkandidaten für die (angedachte) Lions-Saison 2010/11.
Und ja, er war mal im bei den Lions im Trainingslager (glaube 08/09).

Marvin absoviert angeblich morgen bei den Steelers ein Probetraining.
Hier der (direkte) Elite-Prospects-Link: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22336


...


Upps, war wohl wieder etwas zu langsam ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

12.01.2012 21:49
#1390 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Was sollte einen jungen Mann bewegen zum abgeschlagenen letzten der 2. Liga zu gehen, da gibt es dieses Jahr außer einer Releagtion nichts mehr zu holen. Kann mir auch nicht vorstellen dass die Steelers in ihrer Situation nochmal grosses Geld auf den Tisch legen.

Von daher sollte, sofern Bresagk Interesse hat, da doch was möglich sein. Schliesslich schulden uns die Steelers ja noch einen Spieler, als Entschädigung für Müller.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

12.01.2012 21:51
#1391 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Da sollten gewisse Leute öfters mal ins Trainingslager fahren! So was weiß man doch

Aber im Ernst. Das weiß man doch


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

12.01.2012 22:55
#1392 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr
....Schliesslich schulden uns die Steelers ja noch einen Spieler, als Entschädigung für Müller.



Hier gehts nicht um Panini-Tauschbildchen !^^

Aber moralisch ist das ein ganz witziger Aspekt, den man jedoch nicht ernsthaft weiterverfolgen sollte^^


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

13.01.2012 12:39
#1393 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Aus einem Zeitungsbericht über die Ratinger Ice Aliens:


Der Verwaltungsrat weigert sich aber auch nach Sichtung der Zahlen weiterhin, Spielern eine Freigabe zu erteilen. Anfragen lagen vor, zum Beispiel für den kanadischen Torjäger Lance Monych aus Frankfurt und Duisburg oder für Artur Tegkaev aus Dortmund.

http://www.rp-online.de/region-duesseldo...lvenz-1.2670662


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

13.01.2012 12:49
#1394 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von mike39
Aus einem Zeitungsbericht über die Ratinger Ice Aliens:


Der Verwaltungsrat weigert sich aber auch nach Sichtung der Zahlen weiterhin, Spielern eine Freigabe zu erteilen. Anfragen lagen vor, zum Beispiel für den kanadischen Torjäger Lance Monych aus Frankfurt und Duisburg oder für Artur Tegkaev aus Dortmund.

http://www.rp-online.de/region-duesseldo...lvenz-1.2670662




Ganz ehrlich, wenn ich sSpieler wäre, und vom Eishockey lebe, würde ich jetzt jede Möglichkeit nutzen wo anders unter zu kommen, und dazu alle mir möglichen juristischen und nicht juristischen Mittel wahrnehmen.


Metty Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

13.01.2012 12:56
#1395 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Wenn man wirklich an Monych interessiert war/ist (was sicher einer super Verpflichtung wäre) heißt das man ist offiziell nicht wirklich zufrieden mit Fairbarn, weil man ihm einen anderen Ausländer vor die Nase setzen würde? Das überrascht mich jetzt doch ein wenig.

Auch die Aussage von Ratingen, dass sie keine Spieler ziehen lassen wollen weil sie Wettbewerbsfähig bleiben wollen ist doch nach den ersten Spielen lächerlich. Man hat doch klar gesehen, gegen die ersten 5 sind sie definitiv nicht Wettbewerbsfähig. Wenn Sie daher 1-2 Spieler abgeben würden um nicht Pleite zu gehen sind sie denke ich weiterhin zu den anderen 2 Mannschaften Konkurenzfähig.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

13.01.2012 12:58
#1396 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Ich persönlich denke nicht, dass Monych ein Angebot aus Ffm hatte. Macht ja auch kaum Sinn, da ja beide AL besetzt sind.
Was ja bereits bekannt ist, hatte Hein ein Angebot, aber sonst...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

13.01.2012 13:37
#1397 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

abgesehen davon, würde Monych vermutl. unter diesen Vorraussetzungen nicht, oder nicht wesentlich mehr verdienen wollen, als in Ratingen. Dazu würde uns das ein hohe Flexibilität geben, entweder die Defense oder die Offense zu stärken. Lieber wäre mir aber die Option, sofern sie bestünde, einen Tepper zu verpflichten. Mir fällt ausser der Ligabezeichnung eigentlich kein Grund ein, warum es interessanter sein sollte in Bietigheim zu spielen als hier in Frankfurt, und bezahlen können die meines Wissens nach auch nicht mehr.


Lionsburger
Beiträge:

13.01.2012 13:49
#1398 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von schlobo
abgesehen davon, würde Monych vermutl. unter diesen Vorraussetzungen nicht, oder nicht wesentlich mehr verdienen wollen, als in Ratingen. Dazu würde uns das ein hohe Flexibilität geben, entweder die Defense oder die Offense zu stärken. Lieber wäre mir aber die Option, sofern sie bestünde, einen Tepper zu verpflichten. Mir fällt ausser der Ligabezeichnung eigentlich kein Grund ein, warum es interessanter sein sollte in Bietigheim zu spielen als hier in Frankfurt, und bezahlen können die meines Wissens nach auch nicht mehr.




...Tepper hat in BB zugesagt...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

13.01.2012 13:58
#1399 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Highty67
Ich persönlich denke nicht, dass Monych ein Angebot aus Ffm hatte. Macht ja auch kaum Sinn, da ja beide AL besetzt sind.




eine verpflichtung von monych würde meiner meinung nach überhaupt keinen sinn ergeben - lassen wir die leistung von fairbarn mal aussen vor - sollte monych auflaufen dann müsste mit fairbarn ein verteidger raus und gerade in der verteidgung haben wir personell die grössten (verletzungs)probleme. barg auf die tribüne würde auch keinen sinn ergeben. nein, dieser meldung schenke ich keinen glauben.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.154

13.01.2012 14:00
#1400 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

@ Rastamann
das mit den engen Speilen sehe ich grundlegenbd anders, denn das ist nicht alleine am Endergebnis aus zu machen.
Erstens haben wir gerade wegen der schwachen Ausbeute eigentlich enge Spiele durchaus vom Ergebnis her höher verloren und zum anderen haben wir auch Spiele mit deutlichem Leistungsunterschied nur teils recht knapp gewonnen.
Fakt ist aus meiner Sicht vielmehr, dass man insbesondere wenn es knapp wird immer wieder sehen kann dass wir gerade dann deutlich zu viele Chancen liegen lassen.


Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Derbyfight Teil 2: Löwen erkämpfen wichtigen Punkt in Kassel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
1 07.04.2014 07:12
von Briley • Zugriffe: 834
+++ Derbyfight Teil 1: Löwen kehren in Erfolgsspur zurück +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
12 05.04.2014 15:19
von Rosebud • Zugriffe: 1106
Lionsburger Traininglager Blog Teil 4
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Urlöwe
0 22.08.2013 01:41
von Urlöwe • Zugriffe: 609
Lionsburger Traininglager Blog Teil 3
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Urlöwe
0 20.08.2013 19:58
von Urlöwe • Zugriffe: 724
"Löwen- Kochstudio" 2013-2014
Erstellt im Forum LOE von gooni
15 31.01.2013 22:30
von marco1985 • Zugriffe: 2438
"Löwen-Kochstudio" 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von Highty67
2450 15.03.2013 18:23
von C-Gam • Zugriffe: 425493
"Löwen-Kochstudio"
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
412 23.05.2011 21:45
von Hen Fabula • Zugriffe: 45163
+++Kabinengeflüster Teil 2 – diesmal mit Pat Senftleben!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 15.02.2011 19:24
von Leona • Zugriffe: 581
EXTREMKOCHS Maggi Kochstudio
Erstellt im Forum BAB von Extremkoch
102 22.01.2010 18:53
von C-Gam • Zugriffe: 4052
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software