Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.465 Antworten
und wurde 148.778 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 98
Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

23.12.2011 22:46
#1036 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von JUS67

Zitat von Mannix
Raphael ist jetzt seit ca. zweieinhalb Wochen „außer Gefecht” ...


... die Zeit rast - das letzte Spiel hat Wagner am 20.11. gegen Hamm gemacht. Also vor inzwischen 5 Wochen ...

Bei ihm sieht's noch nicht wirklich richtig besser aus; er hofft, dass sich das jetz bald mal ändert. Also ist weiter Abwarten angesagt.



Da hab’ ich mich von den Beiträgen (bzgl. Wagners Verletzung) im Thread Verletztenliste 2011/12 „täuschen” lassen oder war einfach zu schusselig, die Ergebnisse der „Suchfunktion” richtig auszuwerten (das mit dem „Suchen” ist ja schon „ein wenig” unübersichtlich).

Jetzt habe ich’s gefunden (ohne „Suchfunktion”): Raphael hatte sich in der Woche nach dem Heimspiel gegen Hamm im Training verletzt. Kit schrieb in seinem Blog damals (26.11.) noch von einer „leichten Gehirnerschütterung”. Da seine bisherige Ausfalldauer nun tatsächlich schon etwas über 1 Monat beträgt, kann es sich nicht wirklich um eine leichtes HST handeln.





Ich wünsche Raphael baldige Genesung, ein frohes Fest und vor allem ein gesundes Neues Jahr.


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 208

23.12.2011 23:33
#1037 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Es gibt im Forum Befürworter einer konservativen Ausgabenpolitik, die lieber das zweifelsohne vorhandene Geld in der nächsten Saison ausgeben wollen in der Hoffnung, dann aufzusteigen.
Die Löwen sind eine GmbH und keine gGmbH oder Genossenschaft.
Also besteht auch die Möglichkeit Gewinne auszuschütten an die Gesellschafter oder verdeckt auszuschütten/auszuzahlen an Geschäftsführer oder Angestellte, die auch Gesellschafter sind.
Ist eigentlich bekannt, wie hoch der Gewinn in der Saison 2010/2011 war und ob dieser Gewinn in dieser Saison reinvestiert wurde?
Ich finde die Löwen verkaufen sich unter Ihren Möglichkeiten!
Auch kann niemand einen Aufstieg in der Saison 2012/2013 garantieren!
Ich glaube dem Märchen nicht, dass keine Verstärkungen zu haben sind!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

23.12.2011 23:54
#1038 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

@Trevor Young: Auch wenn Du die Frage nach der Gewinnverwendung in unterschiedlichsten Threads immer wieder stellst, wirst Du hier im Forum keine Dir genehme Antwort darauf bekommen. Wende Dich doch mit dieser Frage bitte direkt an die GmbH.

Gerade weil die Löwen eine GmbH sind haben sie das Recht so zu operieren, wie dies im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten zulässig ist und sind diesem Fanforum keine Rechenschaft schuldig.
Worauf willst Du mit Deiner Frage eigentlich hinaus? Was soll diese verklausulierte Unterstellung einer "verdeckten Auszahlung"?

Zitat
Also besteht auch die Möglichkeit Gewinne auszuschütten an die Gesellschafter oder verdeckt auszuschütten/auszuzahlen an Geschäftsführer oder Angestellte, die auch Gesellschafter sind.


Wie Du selbst schreibst, ist es eine GmbH - warum sollten Geschäftsführer und Angestellte nicht bezahlt werden? Und warum sollte ein Gesellschafter keine Rendite auf sein Kapital erwarten?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 208

24.12.2011 00:28
#1039 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

@Rastaman
Ich finde die Intransparenz einer GmbH in der Tat nicht glücklich insbesondere bei den Rahmenbedingungen am Eishockeystandort Frankfurt.
Ich glaube von den Einnahmen aller deutschen Eishockeyclubs gehören die Löwen in die Top 25.
Leider glaube ich nicht, eine Antwort auf meine Fragen bei der GmbH zu erhalten.
Auch habe ich nicht geschrieben, dass die Angestellten und der Geschäftsführer kein Gehalt bekommen sollten.
Auch habe ich nicht geschrieben, dass die Gesellschafter keine Rendite auf Ihr Kapital erwarten können.
Ich finde es halt unschön 4 x im Hessenderby zu verlieren und das die Serie gegen Kassel gerissen ist.
Ich denke die Löwen schulden uns zahlenden Zuschauern und den Sponsoren mehr Spirit und auch bessere sportliche Leistungen.
Verstärkungen von abgeschlagenen oder finanziell angeschlagenen „Vereinen“ aus Oberligen, 2. BL oder DEL sollten nach meinem Verständnis möglich sein. Auch gibt es Förderlizenzspieler in der DEL, deutsche Spieler im Ausland oder die Möglichkeit einen ausländischen Sniper für die Abwehr zu holen. Ich glaube alleine ein Scharfschütze in der Abwehr, insbesondere im Power-Play, wäre ein großer Gewinn.
Wie viele erste Reihenspieler waren zu Saisonbeginn in unserem Kader? Meiner Meinung nach nur Barg.
Wir hatten sicher Verletzungspech. Aber für die Ausfälle erhalten die Löwen Krankengeld etc..
Wir haben über weite Strecken einen letztjährigen Reservetorhüter gehabt, der seine Sache,,aus meiner Sicht, sehr gut gemacht hat
Fazit: Ich glaube Geld ist vorhanden. Ich glaube nicht an den unbedingten Willen sportlichen Erfolg haben zu wollen.


Hen Fabula
Beiträge:

24.12.2011 00:40
#1040 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Trevor Young

Ich denke die Löwen schulden uns (...)





Wenn überhaupt, "schulden" uns die Löwen nach der Pleite vor zwei Jahren solides Wirtschaften!


Zitat von Trevor Young

Ich glaube nicht an den unbedingten Willen sportlichen Erfolg haben zu wollen.



Soll dieser Satz so 'ne Art Verschwörungstheorie darstellen?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

24.12.2011 00:41
#1041 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

@ Trevor Young: Dein "Glaube" sei Dir unbenommen, dagegen kann man auch nicht argumentieren... wenn Dein "Glaube" zur Unterstellung wird, die Du nicht belegen kannst, wie Du es mit der Andeutung verdeckter Zahlungen getan hast, finde ich es problematisch.

Zitat
Ich denke die Löwen schulden uns zahlenden Zuschauern und den Sponsoren mehr Spirit und auch bessere sportliche Leistungen.


Ich denke, die Löwen schulden jedem zahlenden Zuschauer ein Eishockeyspiel. Jegliche andere Erwartungshaltung kann ich persönlich immer nur schwer nachvollziehen - auch wenn ich mich als Fan selbst über schlechte Ergebnisse ärgere.

Zitat
Fazit: Ich glaube Geld ist vorhanden. Ich glaube nicht an den unbedingten Willen sportlichen Erfolg haben zu wollen.


Die Löwen haben von Anfang an gesagt, Ziel sei es, sich in der Oberliga zu etablieren - nicht der direkte Aufstieg in die zweite Liga. Für manche Fans mag dieses Ziel zu niedrig gesteckt sein, ich persönlich finde es ok und ich habe Vertrauen in die GmbH, dass sie dann wenn es wirtschaftlich, sportlich und menschlich sinnvoll erscheint, die Mannschaft weiter verstärken wird. Und ich hoffe im Sinne dass man wenn eines der 3 Kriterien nicht passt auf eine Neuverpflichtung verzichten wird.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

24.12.2011 02:00
#1042 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Ein Thema wird hier in meinen Augen bisher überhaupt nicht diskutiert und das ist die Frage nach einem weiteren Ausländer der zumindest auf Standby Basis verfügbar ist und auch ein bischen Druck vor allem auf Fairbarn legen kann. Hier ist sicher auch ein leergefegter Markt nicht das Problem und man würde damit auch eine Vorsorge für Verletzungen treffen.

Grundsätzlich halte ich die Aussage leergefegter Markt für hochgradig fragwürdig, denn in welchem Jahr war die Situation denn schonmal anders als jetzt?

Wie man am Besipiel Reis oder Firsanov sieht sind bzw. waren ja Spieler auf dem Markt, von daher liegt es hier sicher nicht am Markt, es sei denn man spricht von dem Markt der jungen hochtalentierten aber schon mit ersten Erfahrungen ausgestatten Spieler, die für kleines Geld mit Herzblut für die Löwen auflaufen würden. Da könnte es zugegebenermassen etwas eng werden.....

Aber zuerst sollten wir in jedem Fall erstmal abwarten, noch ist die Deadline nicht erreicht, noch kann die ein oder andere Vertsärkung aus dem Hut gezogen werden.


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

24.12.2011 02:31
#1043 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Ich werfe mal einfach 2 Namen in die Runde: Chris und Eric Neumann von ECC Preussen! Sind Zwillinge mit 2.Liga-Erfahrung bei den Lausitzer Füchsen. Nur ob man die loseisen kann??


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

24.12.2011 08:11
#1044 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Das sind sicherlich zwei Spieler mit Potenzial, aber ob uns zwei 18jährige vom Tabellenletzten der eh schon schwachen Oberliga Ost aktuell helfen können, die dort nicht mal 0,7 Punkte pro Spiel scoren...

Imo haben wir genug Potenzial im Kader. Was wir jetzt brauchen sind Spieler, die ihre Qualität schon entwickelt haben und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken können.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

24.12.2011 09:25
#1045 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Highty67
Das sind sicherlich zwei Spieler mit Potenzial, aber ob uns zwei 18jährige vom Tabellenletzten der eh schon schwachen Oberliga Ost aktuell helfen können, die dort nicht mal 0,7 Punkte pro Spiel scoren...

Imo haben wir genug Potenzial im Kader. Was wir jetzt brauchen sind Spieler, die ihre Qualität schon entwickelt haben und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken können.




Ich denke wir haben potenzial was (noch) nicht vollständig abgerufen wird genug in unserer Mannschaft, bitte nicht noch mehr! Wir benötigen gestandene, uns weiterbringende Spieler.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

24.12.2011 09:56
#1046 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

@schlobo

Kann es sein, dass Du mich zitiert und dann nochmal das Selbe mit anderen Worten geschrieben hast? Oder habe ich dein post falsch verstanden?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Toto1988 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 86

24.12.2011 09:59
#1047 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Da Essen (wenn ich es richtig gelesen habe) nur keine Chance mehr hat um den Aufsteig mitzuspielen würde ich gerne mal einen Namen in dem Raum werfen.

Wie wäre es denn mit Sven Linda? Jung und mit einer ordentlichen Statur. War leider beim Spiel gegen Essen nicht da. Kann jemand was sagen ob er auffällig gespielt hat?

Das wäre zumindest eine Option. Bei den Stürmern sagt mir niemand zu.

Kai Schmitz wäre auch zu haben


Koppsi
Beiträge:

24.12.2011 11:08
#1048 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Trevor Young
Es gibt im Forum Befürworter einer konservativen Ausgabenpolitik, die lieber das zweifelsohne vorhandene Geld in der nächsten Saison ausgeben wollen in der Hoffnung, dann aufzusteigen.


Spricht irgendetwas gegen eine konservative Ausgabenpolitik?
Gerade nach der Lions-Pleite können wir froh sein keine Finanz-Kamikaze-Piloten in der Vorstandsetage sitzen zu haben.

Zitat von Trevor Young
Also besteht auch die Möglichkeit Gewinne auszuschütten an die Gesellschafter oder verdeckt auszuschütten/auszuzahlen an Geschäftsführer oder Angestellte, die auch Gesellschafter sind.


Dies halte ich für eine sehr bedenkliche Äusserung deinerseits!!!

Zitat von Trevor Young
Ich finde die Löwen verkaufen sich unter Ihren Möglichkeiten!


Unter welchen Möglichkeiten?
Warst du mit der Saison 2010/11 unzufrieden? (Wohl kaum?)
Bist du mit dem Verlauf der bisherigen Saison unzufrieden? (Dies wäre eine Gelegenheit deinen Unmut in den jeweiligen T&F-Threads zu äussern!)

Zitat von Trevor Young
Auch kann niemand einen Aufstieg in der Saison 2012/2013 garantieren!


Nenne mir eine einzige Sportart und hierzu einen einzigen Verein, der seinen Fans einen Aufstieg garantiert!!!
(Selbst mein Lieblingsverein 2. HK Oberwindischhintereschenbach hat den Aufstieg im Unterwasser-Häkeln in die 1. Buli knapp verpasst. Trotz Millionen-Investitionen!)

Zitat von Trevor Young
Ich denke die Löwen schulden uns zahlenden Zuschauern und den Sponsoren mehr Spirit und auch bessere sportliche Leistungen.


Die Löwen schulden uns für den Kauf einer Eintrittskarte die Möglichkeit das entsprechende Spiel zu besuchen. Nicht mehr, und nicht weniger. Sie schulden uns noch nicht einmal die Garantie daß ein Spiel 60 Minuten dauert! (es könnte sich ja auch mal ein Spielabbruch ereignen)

Zitat von Trevor Young
Die Löwen sind eine GmbH und keine gGmbH oder Genossenschaft.


Aha. Das war mir neu!

Zitat von Trevor Young
Ich finde die Intransparenz einer GmbH in der Tat nicht glücklich insbesondere bei den Rahmenbedingungen am Eishockeystandort Frankfurt.


Starker Tobak!!!
Ich schließe mich Rastaman an und empfehle dir ein persönliches Schreiben an die GmbH mit der Bitte um Gewinn-/Verlustabrechnung der letzten RL-Saison. Alternativ kannst du ja den Anteilseignern auch vorschlagen, die Bilanz auf der HP zu veröffentlichen.

Du kannst aber dich auch noch etwas gedulden und auf die Veröffentlichung im Bundesanzeiger warten. Auf dessen HP, https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet , werden auch GmbH-Jahresabschlüsse veröffentlicht. (Du findest dort z.B. noch die letzten 2 Jahresabschlüsse der Lions unter G. Schröder)


(warte doch mal die heutige Austeilung deiner Post ab. Vllt erhälst du ja eine Weihnachtskarte der Löwen-GmbH und beiliegendem Jahresabschluss)

in diesem Sinne: ein frohes Fest


Lionsburger
Beiträge:

24.12.2011 11:38
#1049 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

...versucht doch bitte den zeitlichen Druck aus der Diskussion zu nehmen:

So hat z.B. die DEL nur noch bis zum 31.12.2011 Gelegenheit, Spieler zu holen oder intern zu transferieren.

So bleibt bis zum 15.1.2012 (Transferschluss für uns) die Chance einen (jungen) Spieler, der auf Position 7 oder 8 verteidigt, für den Rest der Saison zu bekommen, wenn die Clubs ihre AL vergeben haben und deren Kader "übervoll" sind.

Da viele Clubs die Konkurrenz um einen Play-off-Platz nicht stärken wollen, ist die Weitergabe an einen Zweit-oder Oberligisten durchaus denkbar und realistisch.

Ziel der Löwen wird es erst einmal sein, den Kader ob des großen Verletzungspechs wieder sinnvoll zu ergänzen...und dann.....falls möglich, zu verstärken. Für beide Varianten ist Spielraum vorhanden, das hat der GmbH-GeFü Stefan Krämer schon bei der Saisoneröffnungs-PK erklärt, die es auf dem You-Tube-Kanal zu sehen gibt.

Die Unruhe hier im Forum bis zum gezeigten Misstrauen (Einzelner) ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, denn gerade im Eishockey-Geschäft gilt der Spruch des "early bird catches the worm" eher nicht.

Euch Frohe Weihnachten...man sieht sich in Dortmund!


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

24.12.2011 11:43
#1050 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr
Ein Thema wird hier in meinen Augen bisher überhaupt nicht diskutiert und das ist die Frage nach einem weiteren Ausländer der zumindest auf Standby Basis verfügbar ist ...


Ich hatte das Thema in einem anderen Thread mal kurz „angesprochen” –
ist aber kein User darauf „eingegangen”: Presse vom 09.12.2011 (3)


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 98
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Derbyfight Teil 2: Löwen erkämpfen wichtigen Punkt in Kassel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
1 07.04.2014 07:12
von Briley • Zugriffe: 630
+++ Derbyfight Teil 1: Löwen kehren in Erfolgsspur zurück +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
12 05.04.2014 15:19
von Rosebud • Zugriffe: 911
Lionsburger Traininglager Blog Teil 4
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Urlöwe
0 22.08.2013 01:41
von Urlöwe • Zugriffe: 428
Lionsburger Traininglager Blog Teil 3
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Urlöwe
0 20.08.2013 19:58
von Urlöwe • Zugriffe: 596
"Löwen- Kochstudio" 2013-2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
15 31.01.2013 22:30
von marco1985 • Zugriffe: 2175
"Löwen-Kochstudio" 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
2450 15.03.2013 18:23
von C-Gam • Zugriffe: 410554
"Löwen-Kochstudio"
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Koppsi
412 23.05.2011 21:45
von Hen Fabula • Zugriffe: 41873
+++Kabinengeflüster Teil 2 – diesmal mit Pat Senftleben!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 15.02.2011 19:24
von Leona • Zugriffe: 412
EXTREMKOCHS Maggi Kochstudio
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
102 22.01.2010 18:53
von C-Gam • Zugriffe: 3328
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software