Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 305 Antworten
und wurde 11.083 mal aufgerufen
 NHL
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

14.06.2011 22:18
#201 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins Zitat · Antworten

Ich finde es wirklich bemerkenswert wie schwankend die Leistungen der beiden Teams zu Hause
und on the Road sind. Bisher war das Heimteam jeweils stärker, Boston zu Hause zudem deutlich.
Ansonsten bekommt der Pizzabäcker von mir das Prädikat "Pätzold of the series" *hüstel*


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

15.06.2011 01:16
#202 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von Richie
also bezieht sich das "noch nie" auf eine Finalteilnahme , ist ja sehr Aussage kräftig



Du näherst dich langsam der Intention meiner Postings.



Ich will ja nicht den Besserwisser raushängen lassen, aber Vancouver steht in seinem dritten Finale. Das erste war ein Sweep der Islanders (1983) und das zweite ging 1994 gegen die Rangers über 7 Spiele. Nun kann man über Aussagekräfte streiten, aber wer ausser den Original Six war die letzten 60 Jahre schon so oft in Finals, dass eine solche Aussage wirklich aussagekräftig ist? Es ist das zweite Spiel 7 der Nucks in Finalspielen, das erste vor heimischer Kulisse. Ihr erstes Spiel 7 haben sie verloren. Morgen Abend heisst es entweder 0-2 oder 1-1. Punkt, Komma, Aus!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.06.2011 09:18
#203 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins Zitat · Antworten

Selbst Boston als Original-6 Team hatte noch kein Spiel 7 in einem SC-Finale.

@So69: Die schwankende Leistung betrifft aber in erster Linie Boston (wenn man von den reinen Ergebnissen mal absieht). Vancouver spielt eigentlich relativ konstant und hatte auch in Boston druckvolle phasen und Torchancen - von denen die meisten von Tim Thomas vereitelt wurden, aber auch in Boston machten sie ihre 1-2 Tore, die bei den Spielen in Vancouver eben auch zum Spiegewinn reichten.
In Vancouver schienen mir die Bruins zu sehr auf Tor-Verhindern statt Tore-schiessen eingestellt. Dies mag auch durch den Wechselvorteil des Heimteams bedingt sein, dass sich auch die Stürmer mehr auf die Defensivarbeit verlegen müssen, wenn die Bruins hinten nicht ihr bevorzugtes Matchup mit Chara und/oder Seidenberg gegen die Sedins bekommen. In Spiel 5 fehlte es zudem an Laufbereitschaft und dem Willen die Checks zu Ende zu fahren. Möglicherweise hat man sich da ein wenig auf den Lorbeeren für die beiden deutlichen Spiele in Boston ausgeruht.

Ich bin gespannt auf heute Nacht. Die Spiele in Vancouver waren immer sehr eng - warum sollte nicht auch mal ein Auswärtssieg rausspringen? Das Duell der Goalies macht das Finale alleine schon sehenswert. Beide können ein Spiel alleine entscheiden. Luongo hat in der Chicago-Serie bereits nach wechselhaften Leistungen in Spiel 7 geglänzt und hat auch in der Finalserie zu Hause sehr stark gespielt. Interessant wird auch sein, ob die Canucks den Ausfall von Raymond ähnlich kompensieren können wie die Bruins den von Horton...

Die Spannung steigt .... bring it on!!!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

15.06.2011 09:37
#204 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins Zitat · Antworten

Hier kann sich ja mal jeder die Statistik aussuchen, die Ihm am besten für die eigene Prophezeiung passt

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...r-takes-it-all/


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

15.06.2011 09:43
#205 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins Zitat · Antworten

Rasta, dem mag ich ich gar nicht widersprechen.
Allerdings gab es auch bei den Nucks Figuren, die zu Hause deutlich stärker spielten als
on the road. Und das ist eben namentlich Dimitri, äähh, Rob Luongo. Die ersten beiden Tore
gingen komplett auf seine Kappe. Und in einem Finale, noch dazu wo Vancouver wenig Tore
schießt, (oder TT einfach überragend hällt) ist das schon der "Nackbreaker".

Hinzu kommt, wie Du schon sagst, daß Vancouver zu Hause deutlich körperbetonter spielt.
Da kam in Boston erheblich weniger.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Scheefee Offline

Baby Löwe

Beiträge: 22

15.06.2011 10:03
#206 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins Zitat · Antworten

Weiss nicht, wo ich es reinschreiben soll, aber WO in Frankfurt kann man das Spiel heute Nacht sehen? Wann fängt es denn an? 8 Uhr Ortszeit?

Danke für die Infos :-)


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

15.06.2011 10:06
#207 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins Zitat · Antworten

Frankfurter Ortszeit nach müßte es um 2 uhr Heutenacht sein

Presseschau zu Spiel 7:
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...ie-weihnachten/


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

15.06.2011 10:14
#208 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins Zitat · Antworten

YOURS Sportsbar Bornheim 16.00 - Open end, Berger Straße, (U4) Höhenstraße


Scheefee Offline

Baby Löwe

Beiträge: 22

15.06.2011 10:23
#209 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion
YOURS Sportsbar Bornheim 16.00 - Open end, Berger Straße, (U4) Höhenstraße


Da habe ich grad angefragt, ob sie das Spiel denn zeigen :-) Und obs denn wirklich um 2 Uhr ist.... DANKE für die Info...


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

15.06.2011 11:37
#210 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins Zitat · Antworten

Ja ist es:
02:00 CET
NHL Playoffs
Boston at Vancouver - Stanley Cup Final Game 7


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

15.06.2011 13:28
#211 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins Zitat · Antworten

Zeigen die auf der Berger das 100%ig??
Hab gestern angerufen und gefragt, sie meinten, dass sie erst gucken müssten, dass sie genug Zuschauer bekommen.
Für 5 Leute werden sie die Sportsbar nicht öffnen.

Andererseits, die Sams in Sachsenhausen, die Marriott Sportsbar, das Shooter's, sogar im Hooters hab ich angerufen, alle haben nur bis 1 Uhr offen oder haben kein ESPN America...

Zitat von trevor27
Nun kann man über Aussagekräfte streiten, aber wer ausser den Original Six war die letzten 60 Jahre schon so oft in Finals, dass eine solche Aussage wirklich aussagekräftig ist?


Was macht das denn bitte für'n Sinn??
Egal ob Original Six oder nicht, die Islanders oder Oilers z.B. haben es mehrfach geschafft, und weiter?


Zitat von Rastaman
Interessant wird auch sein, ob die Canucks den Ausfall von Raymond ähnlich kompensieren können wie die Bruins den von Horton...


Ohne jetzt die Line-Combination der Nucks ausreichend zu kennen, aber Raymond war doch eigentlich dritte Reihe, oder maximal teilzeit-zweite.
Die Ausfälle kann man IMO überhaupt nicht vergleichen.

Spannend wird, wer außer Horton für die Bruins den Game-Winner im siebten machen soll.
Gegen Montreal war's Horton, gegen Tampa war's Horton...
Da muss doch ein Slapshot von Kaberle her


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

15.06.2011 13:46
#212 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins Zitat · Antworten

Nick Kypreos twitter.

Zitat
Perception has Bruins Horton in Van just 2 inspire but told he feels healthy enough to play and wants to convince Dr's/team to let him play




Ein nettes Video:
http://www.dailymotion.com/video/xj8gop_two-vancouver-women-had-canucks-jerseys-painted-on-their-bodies-to-show-support-for-their-team-and-a_news#from=embediframe

Und noch ein Kalauer:
What time is it?

18 past Luongo [grin]


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.06.2011 13:51
#213 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio
Nick Kypreos twitter.

Zitat
Perception has Bruins Horton in Van just 2 inspire but told he feels healthy enough to play and wants to convince Dr's/team to let him play



Zitat
Julien said Horton wants to play so bad, he's prepared to ignore the concussion symptoms but that would be a poor medical decision.


http://tsn.ca/nhl/story/?id=368949
Nach den Erfahrungen mit Bergeron und insbesondere mit Savard im letzten Jahr wird man ihn wohl nur in die Pressebox lassen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

15.06.2011 13:56
#214 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins Zitat · Antworten

Gibt es nicht mittlerweile von der Liga festgeschriebene Concussion-Tests, die ein Spieler bestehen muss, ehe er wieder spielen darf?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

15.06.2011 13:57
#215 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio
Zeigen die auf der Berger das 100%ig??
Hab gestern angerufen und gefragt, sie meinten, dass sie erst gucken müssten, dass sie genug Zuschauer bekommen.
Für 5 Leute werden sie die Sportsbar nicht öffnen.



Ich ruf da gleich auch nochmal an, um den Eindruck zu erwecken, dass es genügend Interessenten gibt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

15.06.2011 14:02
#216 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio

Da muss doch ein Slapshot von Kaberle her


Der ist gut


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

15.06.2011 14:15
#217 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins Zitat · Antworten

Jep, isn Running Gag zwischen Rasta, meinem Schwager und mir seit Runde 1.
Wer hätte gedacht, dass es wirklich zu einem SCF Game 7 kommt??


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

15.06.2011 14:17
#218 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins Zitat · Antworten

und der war noch besser

Zitat von Cornholio
What time is it?
18 past Luongo [grin]


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.06.2011 14:41
#219 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11
Gibt es nicht mittlerweile von der Liga festgeschriebene Concussion-Tests, die ein Spieler bestehen muss, ehe er wieder spielen darf?


Ich glaube nicht und bin mir mit meinem Laienmedizinverständnis auch nicht sicher, ob es so etwas überhaupt gibt, da die Symptome doch extrem unterschiedlich sind und z.T. auch nicht andauernd/kontinuierlich beobachtet werden. Und Horton zu fragen, ob er derzeit Kopfschmerzen verspürt wäre der Wahrheitsfindung auch nicht dienlich

Was es seit Anfang des Jahres gibt ist die Vorschrift, dass Spieler mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung im Spiel in einem sogenannten "quiet room" und nicht auf der Spielerbank oder der normalen Umkleide untersucht werden müssen (http://www.nytimes.com/2011/03/15/sports...l?_r=2&emc=eta1).
Aber auch über den genauen Inhalt dieser Regelung gab es in der ersten Runde der Play-offs schon Diskussionen: Angeblich soll ein Spieler mit Verdacht auf Gehirnerschütterung für 15 Minuten im quiet room untersucht werden. In der Montreal-Boston Serie kam Jeff Halpern in Spiel 6 nach einem grenzwertigen Ference-check schon nach ca. 1 Minute wieder aus dem quite room auf die Bank. In der Chicago-Vancouver Serie ging Seabrook in Spiel 3 nach einem Torres-Check gar nicht erst in den quiet room, obwohl er danach sichtlich angeschlagen agierte.
In beiden Fällen gab es keine Reaktion der Liga.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

15.06.2011 16:17
#220 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins Zitat · Antworten

Macht alles Sinn, ich meine mich nur erinnern zu können, dass bei einem der vielen Concussion-Opfer der letzten Monate mal gelesen zu haben, dass er den "concussion-test passed" hätte und deshalb "cleared to play" wäre. Finde den zugehörigen Artikel aber leider nicht.

Anyways, wir werden heute Nacht ja sehen, ob Horton aufläuft oder nicht.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
EC Quarter Finals; Boston Bruins vs Detroit Red Wings
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
15 29.04.2014 11:03
von GEB • Zugriffe: 1123
Stanley Cup Final: Chicago Blackhawks vs Boston Bruins
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
42 28.06.2013 21:12
von Rastaman • Zugriffe: 3057
WC Quarterfinals: Vancouver Canucks (3) vs San Jose Sharks (6)
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
15 08.05.2013 10:02
von controllero • Zugriffe: 826
WC Quarters: Los Angeles Kings (8) vs Vancouver Canucks (1)
Erstellt im Forum NHL von controllero
36 30.04.2012 15:15
von GEB • Zugriffe: 1998
EC Quarters: Washington Capitals (7) vs Boston Bruins (2)
Erstellt im Forum NHL von controllero
56 26.04.2012 11:23
von AtzeVonShred • Zugriffe: 2679
Vancouver Canucks
Erstellt im Forum NHL Teams "Western Conference" von Cornholio
56 02.10.2021 11:13
von Cornholio • Zugriffe: 4330
Boston Bruins
Erstellt im Forum NHL Teams "Eastern Conference" von Cornholio
107 26.07.2023 13:29
von fuchsi21 • Zugriffe: 7930
V: Boston Bruins Trikot
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Rastaman
0 18.10.2010 11:32
von Rastaman • Zugriffe: 476
GDT February 6th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Skan
8 07.02.2010 00:32
von Harzlöwe • Zugriffe: 650
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software