Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 Pressethread
Lionsburger
Beiträge:

27.05.2011 19:39
Presse vom 27.5.2011 Zitat · Antworten

Im Kreis der Lieben - 2. Historienabend
Es gibt immer was zu analysieren – selbst 7 Jahre danach. Erst, wenn rund 20 Experten zusammensitzen. Und der schon nach der 2. Auflage legendäre „Historienabend“ des Löwen-Forums ist ein Treff für Experten – was im Forum ja ohnehin auf jeden (wenigstens in der Eigenwahrnehmung) zu trifft. Und weil das Meisterschaftsjubiläum (16. April) noch nicht so lange her ist, gab es dieses Mal in der Harley Garage Wallau die Meistersaison als Highlight.
Nicht, dass sie alle Beteiligten nicht schon x-Mal gesehen hätten. Aber im Kreise der Lieben machts natürlich viel mehr Spaß. Als diese herrlichen Details. Jener (O-Ton „unabsichtliche“) Stockschlag von Ian Gordon gegen Mannheims Martinec, als dieser wie vom Tomahawk gefällt zu Boden ging. Jason Youngs grandioser rechter Schwinger (ebenfalls gegen Mannheim), ganz zu schweigen von den Heldentaten während den Playoffs mit dem unvergleichlichen Pat Lebeau und dem unvergessenene „Mr. Championship winning goal“ Mike Harder. Oder Michael Bresagks Hoppeltor zum Ausgleich in Spiel 3 in Berlin und das kuriose Rücken-Eigentor der Eisbären in der Overtime. Und, und, und…
Und natürlich wurde auch die Gegenwart ausführlich diskutiert – und zwar bis ins letzte Detail. Klar, so ein Sommer ist ne feine Sache. Aber im Prinzip wären wieder alle soweit für den Saisonauftakt. Dumm nur, dass der erst in vier Monaten ist.
Blieb noch die Frage, wann die Löwen/Lions/Eintracht zum letzten Mal um Punkte gegen Bad Nauheim gespielt haben. Dank Jus 67´s Archiv ließ sich das dann auch schnell klären: Es war 1986/87 in der 2. Liga. Danach trennten sich wieder die Wege.

Die Eintracht spielte danach dort, wo Bad Nauheim nie wieder hin kam: In der Erstklassigkeit.

Aber man trifft sich im Eishockey immer zweimal. Und wenn es in der Oberliga ist.

FR-Blog vom 27.5.2011


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 5.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
3 05.12.2011 18:20
von Rastaman • Zugriffe: 1503
Presse vom 27.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Eishockey-24.de
0 27.11.2011 21:53
von Eishockey-24.de • Zugriffe: 490
Presse 16.10.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Eishockey-24.de
0 16.10.2011 22:22
von Eishockey-24.de • Zugriffe: 580
Presse vom 5.9.2011.....Erfurt
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
2 05.09.2011 13:16
von Leona • Zugriffe: 1418
Presse vom 5.8.2011......Kit´s Blog....
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
4 08.08.2011 00:21
von Lionsburger • Zugriffe: 1719
Presse vom 28.7.2011...und Kit´s Blog
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
1 28.07.2011 16:32
von Lionsburger • Zugriffe: 1563
2011 Draft
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
0 13.04.2011 08:28
von Rastaman • Zugriffe: 661
Eishockey WM 2011 (alles außer A-WM)
Erstellt im Forum INT von jup
6 24.12.2010 09:26
von Rheinländer • Zugriffe: 1797
NHL All Star Game 2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
19 01.02.2011 14:27
von Rastaman • Zugriffe: 1489
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software