Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.914 Antworten
und wurde 116.639 mal aufgerufen
 1. Liga Teams
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 96
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

28.05.2015 16:58
#201 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ich unterschätze das sicher nicht. Ich bin schon auf Sportplätzen in Würges etc. zu Auswärtsspielen rumgefallen. Allerdings haben wir jetzt so vernünftige Leute hier, da wird sowas nicht mehr vorkommen. Das es mal wieder runter in Liga 2 oder 3 geht ist für mich kein Drama und ich denke für den Verein auch nicht. Sicher würden dann keine 16.000 mehr kommen, aber man kann auch mit weniger Zuschauern Spaß haben :)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

28.05.2015 17:14
#202 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Was bei Euch die Post Wiesinger Äre ist, ist bei uns die Post Kalt Ära :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

28.05.2015 19:49
#203 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #197
Bregerie zu Ingolstadt, Behrens zu Nürnberg... Bin ma gespannt was sich da noch alles tut... Beide gehörten zu den wenigen, denen ich die Bundesliga zugetraut hätte...

Naja, wird schon schwierig. Er wird ne komplett neue Spielidee entwickeln müssen... Schaun mer ma, was kann schon groß passieren, außer 2016/2017 2.Ligist zu sein :)



schade das beide gehen. jedoch kommen diese abgänge nicht wirklich überraschend. das hat sich bei beiden schon seit wochen angedeutet und schuster wird dementsprechend schon seine fühler ausgestreckt haben. gut finde ich, dass man wohl beiden nach dem aufstieg kein verbessertes angebot unterbreitet hat. sie hatten beide ein angebot vorliegen welches sie nicht annehmen wollten/konnten. bei einem verbesserten angebot und anschl. zusagen der beiden wäre sicher die gute stimmung im team zerstört worden.
ausserdem denke ich das florian jungwirth durchaus in der lage ist auf gleichem niveau zu spielen wie hanno behrens. fakt ist aber auch, dass behrens wie auch bregerie ersetzt werden müssen und das wird logischerweise auch passieren.


das gute am system darmstadt ist, dass es von keinem einzelnen spieler abhängig ist. jeder spieler kann ersetzt werden ohne das es groß ins gewicht fällt. auch denke ich nicht, dass eine neue spielidee entwickelt wird. das augenmerk wird schon allein aufgrund der finanziellen möglichkeiten wieder auf einer sehr solide abwehrarbeit liegen. nach vorne wird man daseglück erneut über standards versuchen und ich sehr auch nicht warum dies in der buli nicht auch gelingen sollte. griechenland wurde so unter otto europameister. das ist zwar nicht schön anzuschauen, aber der zweck heiligt die mittel und ich hab damit auch überhaupt kein problem sieht man doch an den beiden abgängen das wir nachwievor das kleine gallische dorf sein werden, dass selbst probleme hat angebote einiger zweitligisten zu überbieten.


wie auch immer, ich bin guter dinge das dass märchen nach der nächsten saison noch nicht zu ende sein wird, denn ich denke - wer auch immer das alles so gesteuert hat - wird nicht nach einem jahr dieses märchen beenden - denn dann wäre das alles irgendwie ohne sinn gewesen und das kann ich mir einfach nicht vorstellen. warum soll es kein augsburg, mainz oder freiburg reloaded geben?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

28.05.2015 21:17
#204 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #200
.. Übrigens war Darmstadt Anfang der 80er schon mal Bundesliga - und in den 90ern Landesliga: Unglaublich




nee, ganz so schlimm war es dann doch nicht!
Tiefer als Oberliga Hessen hat man nicht gespielt


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

28.05.2015 22:16
#205 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #203
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #197
Bregerie zu Ingolstadt, Behrens zu Nürnberg... Bin ma gespannt was sich da noch alles tut... Beide gehörten zu den wenigen, denen ich die Bundesliga zugetraut hätte...

Naja, wird schon schwierig. Er wird ne komplett neue Spielidee entwickeln müssen... Schaun mer ma, was kann schon groß passieren, außer 2016/2017 2.Ligist zu sein :)



schade das beide gehen. jedoch kommen diese abgänge nicht wirklich überraschend. das hat sich bei beiden schon seit wochen angedeutet und schuster wird dementsprechend schon seine fühler ausgestreckt haben. gut finde ich, dass man wohl beiden nach dem aufstieg kein verbessertes angebot unterbreitet hat. sie hatten beide ein angebot vorliegen welches sie nicht annehmen wollten/konnten. bei einem verbesserten angebot und anschl. zusagen der beiden wäre sicher die gute stimmung im team zerstört worden.
ausserdem denke ich das florian jungwirth durchaus in der lage ist auf gleichem niveau zu spielen wie hanno behrens. fakt ist aber auch, dass behrens wie auch bregerie ersetzt werden müssen und das wird logischerweise auch passieren.


das gute am system darmstadt ist, dass es von keinem einzelnen spieler abhängig ist. jeder spieler kann ersetzt werden ohne das es groß ins gewicht fällt. auch denke ich nicht, dass eine neue spielidee entwickelt wird. das augenmerk wird schon allein aufgrund der finanziellen möglichkeiten wieder auf einer sehr solide abwehrarbeit liegen. nach vorne wird man daseglück erneut über standards versuchen und ich sehr auch nicht warum dies in der buli nicht auch gelingen sollte. griechenland wurde so unter otto europameister. das ist zwar nicht schön anzuschauen, aber der zweck heiligt die mittel und ich hab damit auch überhaupt kein problem sieht man doch an den beiden abgängen das wir nachwievor das kleine gallische dorf sein werden, dass selbst probleme hat angebote einiger zweitligisten zu überbieten.


wie auch immer, ich bin guter dinge das dass märchen nach der nächsten saison noch nicht zu ende sein wird, denn ich denke - wer auch immer das alles so gesteuert hat - wird nicht nach einem jahr dieses märchen beenden - denn dann wäre das alles irgendwie ohne sinn gewesen und das kann ich mir einfach nicht vorstellen. warum soll es kein augsburg, mainz oder freiburg reloaded geben?










In Bezug auf Behrens geb ich dir Recht. Dem wünsch ich auch alles erdenklich gute. Bregerie hat noch auf der Aufstiegsfeier gesagt, dass er sich erst nach der Rückkehr aus Malle mit seiner Zukunft beschäftigen will. Der Flieger ist noch nicht richtig gelandet und schon wird der Wechsel nach Ingolstadt offiziell... Geschmäckle. Und Tschüß sag ich da! Mit Sulu bleibt der stärkere IV und dazu muss eben noch eine sinnvoller Verstärkung (die es ohnehin gebraucht hätte), da Gorka auch in Liga 1 maximal Verteidiger Nr. 3 oder 4 sein kann. Daher weine ich dem Franzosen keine Träne nach!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

28.05.2015 22:56
#206 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Das mit Bregerie finde ich echt uncool. Ein schon abgeschriebener Spieler, der von einem unglaublichen Trainer zu einem Leistungsträger geformt wird und dann wird 3 Tage nach Aufstiegsfeier offiziell der Wechsel bekannt. So ein kleiner Dämpfer in dem einmaligen Teamgeist und Mannschaftsgefühl was in den letzten Tagen vermittelt wurde. Wie so schön beschrieben wurde in dem Artikel, welchen quinney unten gepostet hatte, ist das dann echt nicht leicht "die Euphorie für einen Sport hochzuhalten, in dem Spieler eine Woche, nach dem sie das Vereinswappen küssen, bei einem anderen Klub unterschreiben".
Aber naja so ist das im Sport. Manche Sportler bleiben bei einem Verein wegen waren Gefühlen, bei anderen zählt eher das Finanzielle. Wobei ich nicht mal glaube das von der erten Sorte noch viele existieren. Aber ehrlich gesagt wer würde ein finanziell attraktiveres Angebot schon ablehnen, auch wenn es in den eigenen Augen zuerst unmoralisch erscheint?


Rock `n´ Roll


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

28.05.2015 22:58
#207 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #205
Zitat von johnnyboy im Beitrag #200
.. Übrigens war Darmstadt Anfang der 80er schon mal Bundesliga - und in den 90ern Landesliga: Unglaublich




nee, ganz so schlimm war es dann doch nicht!
Tiefer als Oberliga Hessen hat man nicht gespielt

Doch 1998 stiegen sie in die Landesliga (Verbandsliga heute) Süd ab und spielten u.a. gegen SV Jügesheim.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

28.05.2015 23:00
#208 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Niemand! Bregerie ist Profifußballer und muss damit sehen, dass er mit 35 genug verdient hat. Dann soll er aber auch vorher die Fresse halten, oder wie Behrens bereits vor Wochen offen ehrlich verkünden das er wechselt. Dann nimmts einem auch keiner übel. Die andere Variante Spieler gibt es nicht mehr. Es sei denn er ist so schlecht, dass sich kein Verein findet, der ein entsprechendes Angebot unterbreitet.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

28.05.2015 23:04
#209 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #208
Zitat von quinney im Beitrag #205
Zitat von johnnyboy im Beitrag #200
.. Übrigens war Darmstadt Anfang der 80er schon mal Bundesliga - und in den 90ern Landesliga: Unglaublich




nee, ganz so schlimm war es dann doch nicht!
Tiefer als Oberliga Hessen hat man nicht gespielt

Doch 1998 stiegen sie in die Landesliga (Verbandsliga heute) Süd ab und spielten u.a. gegen SV Jügesheim.


Nein! Landesliga/Verbandsliga stimmt nicht, das war die Oberliga Hessen. Dort spielten auch Jügesheim, Bernbach etc.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

28.05.2015 23:06
#210 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

98/99 wurde man Meister der Oberliga Hessen!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

28.05.2015 23:07
#211 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Die U23 hat in der Verbandsliga gespielt !!



OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

29.05.2015 16:35
#212 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ich drücke Darmstadt echt die Daumen,
befürchte jedoch daß die Qualität nicht vorhanden ist.
Ich denke, die Mannschaft hat durch die mannschaftliche Geschlossenheit
diesen Mega Erfolg erreicht, jedoch hängen in der 1. BL die Trauben
entschieden höher.

Ich wünsche den Lilien, daß man die Truppe mit Augenmaß verstärkt, aber
die Verträge so gestaltet, daß man übernächste Saison einen guten Stammkader
ins Rennen schicken kann.

Lieber in Infrastruktur und Zukunft investieren, als mit aller Gewalt
zu versuchen in der BL zu bleiben.

Zudem hat es die Mannschaft verdient, zusammenzubleiben.

Am Beispiel Paderborn darf man aber auch nicht vergessen, dass
die es in dieser Saison die kleinen Vereine recht einfach hatten
zu Punkten, da es die Nach WM Saison war wo viele Nationalspieler
durch Verletzungen ausfielen oder nach der Form suchten.
Und trotzdem sind sie abgestiegen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

30.05.2015 04:46
#213 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Lass schuster doch erst einmal den kader zusammenstellen.
Es wird veränderungen geben (müssen).

Ich möchte nur daran erinnern, dass es weder gladbach noch wolfsburg in 120 minuten geschafft haben ein tor zu erzielen. Mit einer solchen defensive kann der klassenerhalt durchaus gelingen.

Ich denke man wird wieder relativ spät auf dem transfermarkt zuschlagen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

30.05.2015 10:24
#214 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #214


Ich möchte nur daran erinnern, dass es weder gladbach noch wolfsburg in 120 minuten geschafft haben ein tor zu erzielen. Mit einer solchen defensive kann der klassenerhalt durchaus gelingen.




Klingt zwar doof, aber: Pokal ist nicht Ligaalltag, wo man 34. Spiele zu bestreiten hat, auch auswärts.


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

30.05.2015 12:01
#215 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

geb ich dir recht, aber wir reden hier auch von zwei spitzenteams der buli und von keiner laufkundschaft.

und sorry, wirklich verfolgt hast du die lilien wohl nicht, denn die lilien haben jetzt über 2 jahre oder anders ausgedrückt in 74 spielen - darunter auch 37 auswärts vielleicht öfter mal das spielerische vernachlässigt, aber was in allen spielen vorhanden war - egal ob zu hause oder auswärts - war die einstellung, die laufbereitschaft und vor allem die taktische disziplin und genau daran sind alle anderen an den lilien gescheitert. nur 55 Gegentore in 74 Spielen kommen nicht von ungefähr. das macht einen schnitt von 0.76 pro spiel oder auch nur 13 niederlagen in 74 spielen.

das "system schuster" funktioniert, egal in welcher liga. es wird auch in der buli zumindest so gut funktionieren, dass man eine gute chance hat die klasse zu halten.
und auch hier kommt uns nämlich wieder zugute, dass wir wieder gnadenlos unterschätzt werden und eigentlich schon jetzt abgestiegen sind, obwohl der kader noch nicht mal annähernd klar ist.

so lange die harmonie zwischen spielern und fans eine einheit darstellt wie die letzten 2 jahre, dann mach ich mir keinen kopf. wir brauchen keinen vorturner am zaun der sich 90 minuten einen abturnt um die stimmung anzuheizen. bei uns funktioniert das völlig ohne diese akrobaten und die stimmung ist sogar besser, weil natürlich geboren und nicht zwanghaft vorgelebt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

30.05.2015 12:28
#216 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

oh. täusche ich mich jetzt, aber in der SkyÜbertragung stand ein Typ mit Megafon und hat den winkenden gespielt?!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

30.05.2015 12:35
#217 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

ich hab auf der stehgeraden einen gesehen den man aber recht schnell vom zaun geholt hatte, da man das nicht möchte. im sitzplatzbereich ist mir keiner aufgefallen. halte es aber aufgrund der umstände dieses einen spiels nicht für völlig ausgeschlossen, da war eh ausnahmezustand.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

01.06.2015 00:55
#218 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ich denke Darmstadt muss sich an Teams wie Freiburg oder Paderborn messen lassen ! Den Vergleich sehe ich realistisch und alles andere wird sich weisen !
Ich freu mich auf jeden Fall aufs Hessenderby !



quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

03.06.2015 12:20
#219 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Das Rennen um die begehrten Dauerkarten ist geregelt.

http://www.sv98.de/news/allgemeines/deta...on-20152016.htm


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

08.06.2015 14:33
#220 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 96
«« SC Freiburg
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Förderung eines Containers im Außenbereich für den ESC Darmstadt Dukes
Erstellt im Forum EID von fridge
1 20.06.2022 15:40
von blockhopper • Zugriffe: 479
+++1. Heimspiel Löwen Frankfurt 1b gegen die Darmstadt Dukes+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
13 02.10.2012 20:49
von 1b der Löwen Frankfurt eV • Zugriffe: 2143
T & F Löwen - RSC Darmstadt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
34 19.02.2011 21:10
von Urlöwe • Zugriffe: 3330
RSC Darmstadt vs. Löwen Frankfurt 6.2.2011
Erstellt im Forum LOE von EH-PaPA
27 06.02.2011 22:40
von elmo • Zugriffe: 3580
Hinweis zum Spiel gegen Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 28.11.2010 15:37
von Space • Zugriffe: 4431
+++ Löwen Gegner: RSC Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.11.2010 04:19
von mike39 • Zugriffe: 1056
+++ Hessenderby gegen Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 02.11.2010 12:16
von mike39 • Zugriffe: 978
Karten für die Auswärtsspiele gegen Neuwied und Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
8 02.11.2010 20:09
von Bärli komm russ • Zugriffe: 1501
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software