Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.307 Antworten
und wurde 53.491 mal aufgerufen
  
 1. Liga Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 88
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

05.06.2014 22:09
#76 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Also ich befuerworte einen neubau.

die jetzige zweitligareife umbauphase sehe ich nur kurzfristig um mit sonder genehmigung die zweitligasaison hinzukriegen. Mit den wenigen sitzplaetzen kannst du auf dauer keinen hoeherklassigen fussball finanzieren.


berglöwe
Beiträge:

05.06.2014 22:40
#77 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #76
Mit den wenigen sitzplaetzen kannst du auf dauer keinen hoeherklassigen fussball finanzieren.

Man könnte ja am Bieberer Berg ein paar Sitze abmontieren, da gibts doch eh zuviele davon...
Aber nun genug der guten Laune. Hast schon recht, ohne einen Neubau geht das nicht lange gut.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

06.06.2014 23:38
#78 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #68
Zitat von johnnyboy im Beitrag #67
So komisch sich das jetzt auch anhört: Der Aufstieg könnte zum krassen Bumerang werden...


Erläutere das bitte mal?!!


Mit Zimmermann verläßt der Ligabeste TW den Verein. Man holt sich mit dem Wetklo einen 35-jährigen Aussortierten. Dann läßt man mit da Costa noch 7 weitere Spieler ziehen. Das Stadion wird modernisiert für eine Liga, in der man die Klasse wohl bestenfalls für 2 Spielzeiten halten kann. Denn eines darf nicht vergessen werden, der Verein war letztes Jahr sportlich bereits abgestiegen.

Geld war in DA immer mau, mögliche Sponsoren hielten sich bereits zu vergangenen Zweitligazeiten weitgehendst zurück. Warum sollte sich daß nun ändern. Die Erwartungshaltung liegt m.E. um einiges höher als damals z.B. beim FSV. Bei einem Wiederabstieg könnten die getätigten Ausgaben für den Kader und die Infrastruktur in Liga 3 wohl nicht mehr reingeholt werden. Frag mal in OF nach, wie´s denen nach dem Abstieg aus der 2. Liga ging.


berglöwe
Beiträge:

07.06.2014 00:09
#79 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Soll man einen bald 36jährigen, der sportlich schon in Liga 3 arge Probleme hatte, aus purer Dankbarkeit mit einem hochdotierten Vertrag durch die Saison schleifen? Wer ist denn so blöd? Wenn 7 weitere Spieler gehen, werden wohl auch 7 andere kommen. Es sei denn man meldet für die HBL. Offenbach ist übrigens aufgrund jahrelanger Misswirtschaft dorthin geraten wo sie nun sind. Und was bitteschön hat denn der sportliche Abstieg vom Vorjahr mit dem diesjährigen Aufstieg zu tun??? Und wie oft muß ich an der Glaskugel reiben um auf 2 Spielzeiten in Liga 2 zu kommen?
Aufgrund höherer Einnahmen aus Sponsoring und Fernsehgeld sollte man in Darmstadt schon in der Lage sein Verträge mit Spielern für Liga 2 auszuhandeln, und dabei den wirtschaftlichen Spielraum im Auge zu behalten.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

07.06.2014 00:17
#80 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Zitat von berglöwe im Beitrag #79
Soll man einen bald 36jährigen, der sportlich schon in Liga 3 arge Probleme hatte, aus purer Dankbarkeit mit einem hochdotierten Vertrag durch die Saison schleifen? Wer ist denn so blöd? Wenn 7 weitere Spieler gehen, werden wohl auch 7 andere kommen. Es sei denn man meldet für die HBL. Offenbach ist übrigens aufgrund jahrelanger Misswirtschaft dorthin geraten wo sie nun sind. Und was bitteschön hat denn der sportliche Abstieg vom Vorjahr mit dem diesjährigen Aufstieg zu tun??? Und wie oft muß ich an der Glaskugel reiben um auf 2 Spielzeiten in Liga 2 zu kommen?

Die 7 "anderen" werden mit Sicherheit mehr kosten als die 7 Abgänge. Geld, das der Verein nicht hat. OK, die Fernsehgelder werden natürlich Geld in die Kassen spülen. Aber der Spagat, eine konkurrenzfähige Mannschaft (als fast 4.- und jetzt Zweitligist) UND ein neues Stadion gleichzeitig in Planung - erklär mir bitte, wie das auf Dauer funktionieren soll. Mit der Software AG ;)???


berglöwe
Beiträge:

07.06.2014 00:28
#81 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Klar kosten 7 andere mehr. Man will sich ja schließlich verstärken, alles andere wäre ja äußerst widersinnig. Das Stadion ist schon länger ein Thema. Ob es einen Umbau oder Neubau geben wird, hängt wohl auch letztendlich an den Zuschüssen ab und in wie weit man in der Lage ist, den Verein für Sponsoren attraktiv zu machen. Der Berg in Offenbach ist da natürlich auch ein kleines Handicap, quasi ein negatives Beispiel wie man Steuergelder verschwenden kann.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

07.06.2014 07:46
#82 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #80
Zitat von berglöwe im Beitrag #79
Soll man einen bald 36jährigen, der sportlich schon in Liga 3 arge Probleme hatte, aus purer Dankbarkeit mit einem hochdotierten Vertrag durch die Saison schleifen? Wer ist denn so blöd? Wenn 7 weitere Spieler gehen, werden wohl auch 7 andere kommen. Es sei denn man meldet für die HBL. Offenbach ist übrigens aufgrund jahrelanger Misswirtschaft dorthin geraten wo sie nun sind. Und was bitteschön hat denn der sportliche Abstieg vom Vorjahr mit dem diesjährigen Aufstieg zu tun??? Und wie oft muß ich an der Glaskugel reiben um auf 2 Spielzeiten in Liga 2 zu kommen?

Die 7 "anderen" werden mit Sicherheit mehr kosten als die 7 Abgänge. Geld, das der Verein nicht hat. OK, die Fernsehgelder werden natürlich Geld in die Kassen spülen. Aber der Spagat, eine konkurrenzfähige Mannschaft (als fast 4.- und jetzt Zweitligist) UND ein neues Stadion gleichzeitig in Planung - erklär mir bitte, wie das auf Dauer funktionieren soll. Mit der Software AG ;)???


Okay, ich merke du bist nicht besonders gut informiert über den Verein? Bei der aktuellen Vereinsführung brauch man keine Angst zu haben. Die werden keine Harakiri-Aktionen machen. Wenns nicht langt für Liga 2 wird eben abgestiegen. Die Vereinsführung beweist seit Jahren, dass Sie äusserst solide wirtschaften. Das Offenbacher Modell wirds bei uns nicht geben.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

07.06.2014 07:48
#83 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #78
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #68
Zitat von johnnyboy im Beitrag #67
So komisch sich das jetzt auch anhört: Der Aufstieg könnte zum krassen Bumerang werden...


Erläutere das bitte mal?!!


Mit Zimmermann verläßt der Ligabeste TW den Verein.


Also alleine diese Aussage ist schon äusserst amüsant. Bei Youtube kann man sich alle Tore und Gegentore der Lilien letzte Saison anschauen... Wenn du das gesehen hast, wirst du deine Aussage ganz schnell revidieren. Er war ein durchnittlicher Keeper, aber eben sehr beliebt.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

07.06.2014 09:52
#84 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

allein die fernsehgelder sind ganz andere dimensionen.

wenn ich mich recjt erinnere faktor zehn. 2,9 Mio vs 290k

ivh hoffr sir wirtschaften konservativ dann steht dem abenteuer 2. buli nix m wege.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

07.06.2014 13:18
#85 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #84
allein die fernsehgelder sind ganz andere dimensionen.

wenn ich mich recjt erinnere faktor zehn. 2,9 Mio vs 290k



http://www.echo-online.de/sport/svdarmst...art1168,5121510


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

11.06.2014 17:33
#86 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Finanzierung für den Umbau des Böllenfalltorstadions steht!


http://www.echo-online.de/sport/svdarmst...art1168,5128784


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


berglöwe
Beiträge:

11.06.2014 20:27
#87 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Na endlich! Die mußten ja auch lange genug warten.


Koppsi
Beiträge:

12.06.2014 17:48
#88 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

berglöwe
Beiträge:

18.06.2014 23:12
#89 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten

Ein Geißbock zu den Lilien? Der Umbau am Böllenfalltor hat begonnen.

http://m.echo-online.de/sport/svdarmstad...art1168,5147030


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

19.06.2014 13:43
#90 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · antworten


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 88
Hamburger SV »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++1. Heimspiel Löwen Frankfurt 1b gegen die Darmstadt Dukes+++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
13 02.10.2012 20:49
von 1b der Löwen Frankfurt eV • Zugriffe: 1631
T & F Löwen - RSC Darmstadt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
34 19.02.2011 21:10
von Urlöwe • Zugriffe: 2830
RSC Darmstadt vs. Löwen Frankfurt 6.2.2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von EH-PaPA
27 06.02.2011 22:40
von elmo • Zugriffe: 3141
Hinweis zum Spiel gegen Darmstadt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 28.11.2010 15:37
von Space • Zugriffe: 4017
+++ Löwen Gegner: RSC Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.11.2010 04:19
von mike39 • Zugriffe: 563
+++ Hessenderby gegen Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 02.11.2010 12:16
von mike39 • Zugriffe: 642
Karten für die Auswärtsspiele gegen Neuwied und Darmstadt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
8 02.11.2010 20:09
von Bärli komm russ • Zugriffe: 1175
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 37
Xobor Xobor Community Software