Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.914 Antworten
und wurde 116.719 mal aufgerufen
 1. Liga Teams
Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

04.05.2018 09:42
#1876 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Allerdings schaffen die Lilien den Nicht-Abstieg bereits am VORLETZTEN Spieltag !!!


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

04.05.2018 10:22
#1877 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #1876
Allerdings schaffen die Lilien den Nicht-Abstieg bereits am VORLETZTEN Spieltag !!!


Wie soll das gehen? Schicken wir euch paar Punkte von Frankfurt nach Darmstadt?


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

04.05.2018 11:24
#1878 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #1876
Allerdings schaffen die Lilien den Nicht-Abstieg bereits am VORLETZTEN Spieltag !!!



Wie immer topinformiert... wer bekommt die lizenz entzogen?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

04.05.2018 11:29
#1879 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #1875
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #1873
Was zählen bei Herrn Schuster schon Verträge


Darauf habe ich gewartet

Ich bin guter Dinge das er diesen Fehler kein zweites Mal macht!




Stand jetzt! :)

Ich sehe nur, dass man im Verein wieder den gleichen Fehler macht wie während seiner ersten Amtszeit. Wenn er uns wieder verlässt haben wir wieder das gleiche Dilemma, weil das System Schuster nur auf Schuster basiert. Das er im sportlichen Bereich gute Arbeit leistet (wenn auch mit unansehnlichem gekicke) ist unbestritten. Infrastrukturell ist es für mich noch immer eine ziemliche Fehlentscheidung.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

04.05.2018 11:50
#1880 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Das Dilemma sehe ich auch. Aber so lange der Verein so Amateurhaft aufgestellt ist, dann muss man das so hinnehmen, weil es die einzige vernünftige Lösung ist.
Denn, dass auch mein Verein wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet (RL), darauf habe ich noch weniger Lust. Die Idee eines Sportdirektors war schon die Richtige, leider hat man damals auf die völlig falschen Pferde gesetzt und die Korrektur war ebenfalls ein Griff ins Klo.

Aktuell geht es wieder ums Überleben und um nichts anderes. Von daher lieber "unansehnlich" 3-1 gewinnen und die Liga ( möglicherweise) halten als...ja was eigentlich.....willenlos?, konzeptlos?, verängstigt?, als Schießbude? in den Abgrund zu stürzen. 33 Gegentore in 18 Spielen! Wahnsinn!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

04.05.2018 12:05
#1881 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #1880
Das Dilemma sehe ich auch. Aber so lange der Verein so Amateurhaft aufgestellt ist, dann muss man das so hinnehmen, weil es die einzige vernünftige Lösung ist.
Denn, dass auch mein Verein wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet (RL), darauf habe ich noch weniger Lust. Die Idee eines Sportdirektors war schon die Richtige, leider hat man damals auf die völlig falschen Pferde gesetzt und die Korrektur war ebenfalls ein Griff ins Klo.

Aktuell geht es wieder ums Überleben und um nichts anderes. Von daher lieber "unansehnlich" 3-1 gewinnen und die Liga ( möglicherweise) halten als...ja was eigentlich.....willenlos?, konzeptlos?, verängstigt?, als Schießbude? in den Abgrund zu stürzen. 33 Gegentore in 18 Spielen! Wahnsinn!




Viele schimpfen auf Meier und Fach. Teilweise zu recht, teilweise zu unrecht. Schuster hatte damals einen Scherbenhaufen hinterlassen. Kein Sportsirektor dieser Welt hätte in diesem Jahr, mit diesem Etat und der übrig gebliebenen Teamstruktur den Klassenerhalt versprechen können. Aber wie du sagst, man war zumindest auf dem richtigen weg. Jetzt begibt man sich wieddr voll in die Schuster'sche Onemanshow. Das mag kurzfristig erfolgreich sein, der nächste Rücksetzer wird aber noch heftiger, als der beim ersten Schusterabgang.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

04.05.2018 12:30
#1882 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Komm Trevor... außer den Daumen nach unten, hau doch nochmal so nen richtig sachlichen Beitrag a la 'klassenerhalt am vorletzten Spieltag' raus. Zum Wochenende lach ich gerne mal :)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

04.05.2018 12:45
#1883 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Das mit dem Scherbenhaufen sehe ich nicht ganz so, er hatte immerhin eine Mannschaft hinterlassen, die den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft hatte. Klar, haben tragende Säulen den Verein dann verlassen oder haben angekündigt zu wechseln. Alles ok!

Ich denke es wäre auch wirklich keiner enttäuscht gewesen - war dann ja ohnehin niemand - mit der Gefahr aus der Buli abzusteigen mit zeitgleicher Installation eines SD. Natürlich war die Zeit knapp, aber an Meier und Fach gibt es nun wirklich nichts positives zu berichten. Innerhalb von 4 Spieltagen hatte er Gondorf und Niemeyer demontiert! Die Säulen des Klassenerhaltes! Schau die an was Meier in Lautern angerichtet hat! Die zugegebenermaßen damals auch in einer schwierigen Situation waren, aber die Meier-Ernte wird jetzt eingefahren! Das war einfach keine glückliche Entscheidung.

Das System Schuster funktioniert in Darmstadt auch langfristig. Nur, muss man irgendwann dazu übergehen einen SD zu installieren. Dazu wäre es halt ratsam, wenn man mal ruhig im Mittelfeld mitspielen würde, aber die Lilien kennen halt nur Drama. Entweder spielt man um den Aufstieg oder gegen den Abstieg. Natürlich nicht einfach, genau dann die Struktur des Vereins zu ändern. Das kann dann natürlich auch nur mit Hilfe von Schuster funktionieren, klar. Aber vielleicht führt er uns ja wieder in die Bundesliga und wir haben dann wieder ein Jahr Zeit zum üben und es klappte besser, dann vielleicht mit dem neuen Stadion.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

04.05.2018 13:01
#1884 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #1883
Aber vielleicht führt er uns ja wieder in die Bundesliga und wir haben dann wieder ein Jahr Zeit zum üben und es klappte besser, dann vielleicht mit dem neuen Stadion.



Der Klassenerhalt in Liga 2 wäre ein Anfang.

Ich habe es während eurer BL-Zeit immer wieder geschrieben: wenn ihr euch in Liga zwei etabliert und nicht wie andere Vereine durchgereicht werdet, habt ihr viel gewonnen. Die BL war ein Märchen - was mit dem Lizenzentzug der Schlappekicker begann, sich über Bielefeld fortsetzte und dann den Höhenpunkt mit dem Klassenerhalt hatte - aber sie wird sich in absehbarer Zeit nicht wiederholen.


Trevor Len B. hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

04.05.2018 14:57
#1885 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Die Schuster-Hochrechnung lässt das Märchen am Leben.
Das Leben ist aber auch kein Wunschkonzert, klar!

Egal, erst einmal steht der Klassenerhalt in Liga 2 auf dem Programm. Alles andere ist unwichtig.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Trevor Len B. hat sich bedankt!
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

06.05.2018 09:46
#1886 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Richtig ist, daß beim SV 98 in dieser Saison N U R der Klassenerhalt zählt, und dieser ist NULL PROBLEM !!! Danach wird in aller Ruhe das Jonathan-Heimes-(Merck-) Stadion am Böllenfalltor umgebaut !!! In ca. 2 Jahren stehen die Lilien dann ganz locker (vor dem Mainzer Karnevals-Club !!!?) in der 1.Bundesliga !!! Und danach : Schau'n wir einfach 'mal !!!??? Thomas (P.S. xxx1310, Du bist einfach zu jung, um die Welt des Fußballs neutral zu beurteilen!)


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

06.05.2018 12:47
#1887 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Wo habe ich die Lilien jetzt „angegriffen“ bzw. etwas nicht „neutral“ gesehen?

Trotzdem viel Erfolg heute in Regensburg. Enttäuscht mich nicht, sondern spielt für meinen Wettschein und nicht für tipico;-)


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

06.05.2018 16:54
#1888 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Maxi, Du bist etwa so alt wie meine Tochter & Du bist "SGE-Fan" mit Herz und Seele !!! In diesem Alter kann man noch nicht alles "neutral" sehen !!! Trotzdem hast Du heute die Lilien "goldrichtig" getippt !!! (GLÜCKWUNSCH) Ich halte Dich für sehr lernfähig, d.h. Du bist definitiv nicht LERNRESISTENT !!! LG Thomas


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

06.05.2018 18:12
#1889 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Was ein Spieltag!!

Zum ersten Mal seit dem 03.12.17 über dem Strich!!
Gewinnen Fürth und Braunschweig beide nächste Woche nicht, dann reichen die 40 Punkte schon aus. Natürlich nix worauf man sich verlassen kann, aber immerhin eine Option.

Macht's noch einmal Jungs!!


NAchtrag: Ein Unentschieden nächste Woche ist ausreichend!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

06.05.2018 20:00
#1890 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

@Trevor Len B.

Was soll der Daumen nach unten jetzt?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

06.05.2018 21:14
#1891 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Glückwunsch zum Sieg.

Lasst euch das gegen Aue jetzt bloß nicht mehr nehmen und dann wärt ihr mit einem blauen Auge davon gekommen.


quinney und Trevor Len B. haben sich bedankt!
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

06.05.2018 22:40
#1892 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Quinney, der Daumen nach unten hieß, daß nächsten Sonntag (logischerweise) ein Unentschieden reicht, aber definitiv ein klarer SIEG gegen "Aue" folgt !!! Trevor Len B.


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.989

13.05.2018 13:33
#1893 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Noch 2 Stunden bis zum Anpfiff, werde hier in Alanya den Lilien alle Daumen drücken,
dass man direkt die Klasse hält.


Trevor Len B. hat sich bedankt!
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

13.05.2018 17:22
#1894 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Heute muss man sich echt fragen, was der Schiri da gepfiffen hat. Aue wurde um die direkte Rettung gebracht, so deutlich muss man es sagen.
Schuster hat definitiv das Glück zurück nach Darmstadt gebracht.

Trotzdem: Glückwunsch zum Klassenerhalt.


quinney und Trevor Len B. haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.515

13.05.2018 17:34
#1895 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Glück für den SV98, daß es in Liga 2 den Videobeweis noch nicht gibt, vor allem aber Pech für Aue. Dennoch über die gesamte Saison gesehen verdienter Klassenerhalt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney und Trevor Len B. haben sich bedankt!
Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.989

13.05.2018 17:36
#1896 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Glückwunsch!


quinney und Trevor Len B. haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

13.05.2018 20:56
#1897 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Auch wenn der SVD heute große Geschenke vom Schiedsrichter Gespann erhalten hat - Gratulation zum Klassenerhalt.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


quinney und Trevor Len B. haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

13.05.2018 21:03
#1898 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Natürlich war das heute glücklich! Brauchen wir nicht darüber zu reden.
Ich glaube nicht an Zufall, man kann sich das Glück auch erarbeiten.

Dennoch wurde heute noch einmal das Dilemma deutlich: Im Mittelfeld gibt es keinen der Ruhe reinbringen kann. Alle überfordert.

Letzte 11 Spiele 22 Punkte eingefahren. Diese Leistung ist fast höher zu bewerten als der Aufstieg in die Buli.

Ich denke es wird gravierende Veränderungen im Kader geben (MÜSSEN).

Meinen allergrößten Respekt an den Trainerstab für diese sensationelle Leistung!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

13.05.2018 23:00
#1899 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Quinney,teils hast Du Recht !!! --- teils hast Du völlig Unrecht !!! ich darf Dich nur kurz an meinen Beitrag (# 1892) erinnern !!! Gruß Thomas


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

13.05.2018 23:05
#1900 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Glückwunsch zum Klassenerhalt


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


quinney hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77
«« SC Freiburg
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Förderung eines Containers im Außenbereich für den ESC Darmstadt Dukes
Erstellt im Forum EID von fridge
1 20.06.2022 15:40
von blockhopper • Zugriffe: 479
+++1. Heimspiel Löwen Frankfurt 1b gegen die Darmstadt Dukes+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
13 02.10.2012 20:49
von 1b der Löwen Frankfurt eV • Zugriffe: 2143
T & F Löwen - RSC Darmstadt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
34 19.02.2011 21:10
von Urlöwe • Zugriffe: 3330
RSC Darmstadt vs. Löwen Frankfurt 6.2.2011
Erstellt im Forum LOE von EH-PaPA
27 06.02.2011 22:40
von elmo • Zugriffe: 3580
Hinweis zum Spiel gegen Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 28.11.2010 15:37
von Space • Zugriffe: 4431
+++ Löwen Gegner: RSC Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.11.2010 04:19
von mike39 • Zugriffe: 1056
+++ Hessenderby gegen Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 02.11.2010 12:16
von mike39 • Zugriffe: 978
Karten für die Auswärtsspiele gegen Neuwied und Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
8 02.11.2010 20:09
von Bärli komm russ • Zugriffe: 1501
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software