Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.914 Antworten
und wurde 116.604 mal aufgerufen
 1. Liga Teams
Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 96
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.852

20.04.2017 19:53
#1621 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #1623
Aber letztlich ist es eben das Produkt Bundesliga, woran der Verein letztlich ja auch in Form von Fernsehgeldern und Sponsorengeldern recht gut profitiert. Mal schauen, ob die Darmstädter Stadtoberen nun nach gefühlten 30 Jahren Tiefschlaf ihren großen Worten auch mal Taten folgen lassen, oder ob man tatsächlich riskiert, dass das Aushängeschild der Stadt bald in Wiesbaden/Oxxenbach/Frankfurt auftreten muss.


Warum soll eigentlich die Kommune für für das Produkt Fußball Bundesliga / Kapitalgesellschaften aufkommen?
Diesen Teil müsste die Liga über Gewinnabschöpfung der bestverdienenden Lizenznehmer umverteilen.
Auch in Offenbach war der Stadionumbau schön, aber unverantwortlich. Das FSV Stadion in Frankfurt, auch so ein Fall.
Mit den >20 Millionen in OF könnte man jetzt den Neubau der Fröbelschule komplett finanzieren und sich alle kruden Konstrukte mit einem ÖÖP Projekt sparen, nebenbei würde genug Geld für eine neue Traglufthalle übrigbleiben fürs Schwimmbad.

Gegen kommunale Finanzierung von Stadien für Fussbalprofi GmbHs!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

20.04.2017 20:03
#1622 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1625
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #1623
Aber letztlich ist es eben das Produkt Bundesliga, woran der Verein letztlich ja auch in Form von Fernsehgeldern und Sponsorengeldern recht gut profitiert. Mal schauen, ob die Darmstädter Stadtoberen nun nach gefühlten 30 Jahren Tiefschlaf ihren großen Worten auch mal Taten folgen lassen, oder ob man tatsächlich riskiert, dass das Aushängeschild der Stadt bald in Wiesbaden/Oxxenbach/Frankfurt auftreten muss.


Warum soll eigentlich die Kommune für für das Produkt Fußball Bundesliga / Kapitalgesellschaften aufkommen?
Diesen Teil müsste die Liga über Gewinnabschöpfung der bestverdienenden Lizenznehmer umverteilen.
Auch in Offenbach war der Stadionumbau schön, aber unverantwortlich. Das FSV Stadion in Frankfurt, auch so ein Fall.
Mit den >20 Millionen in OF könnte man jetzt den Neubau der Fröbelschule komplett finanzieren und sich alle kruden Konstrukte mit eine, ÖÖP Projekt sparen. nebenbei würde genug Geld für eine neue Traglufthalle übrigbleiben fürs Schwimmbad.

Gegen kommunale Finanzierung von Stadien für Fussbalprofi GmbHs!


Aus neutraler Sicht hast Du natürlich Recht. Nur solltest Du dann auch die Commerzbank-Arena, die Eissporthalle, die Ballsporthalle, die Mufu und wo immer sonst noch Sport getrieben wird, ebenfalls erwähnen. Da wurden oder werden auch erheblich Steuergelder reingeschleudert. Edit: oder meinst Du, nur einer der dort aktiven Vereine hat seine Spielstätte eigenfinanziert.

Aber wie gesagt, grundsätzlich hast Du Recht. Warum sollte jetzt die Stadt Darmstadt aufgrund der DFL-Forderung sich unter Druck gesetzt fühlen?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

20.04.2017 20:19
#1623 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1625
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #1623
Aber letztlich ist es eben das Produkt Bundesliga, woran der Verein letztlich ja auch in Form von Fernsehgeldern und Sponsorengeldern recht gut profitiert. Mal schauen, ob die Darmstädter Stadtoberen nun nach gefühlten 30 Jahren Tiefschlaf ihren großen Worten auch mal Taten folgen lassen, oder ob man tatsächlich riskiert, dass das Aushängeschild der Stadt bald in Wiesbaden/Oxxenbach/Frankfurt auftreten muss.


Warum soll eigentlich die Kommune für für das Produkt Fußball Bundesliga / Kapitalgesellschaften aufkommen?
Diesen Teil müsste die Liga über Gewinnabschöpfung der bestverdienenden Lizenznehmer umverteilen.
Auch in Offenbach war der Stadionumbau schön, aber unverantwortlich. Das FSV Stadion in Frankfurt, auch so ein Fall.
Mit den >20 Millionen in OF könnte man jetzt den Neubau der Fröbelschule komplett finanzieren und sich alle kruden Konstrukte mit einem ÖÖP Projekt sparen, nebenbei würde genug Geld für eine neue Traglufthalle übrigbleiben fürs Schwimmbad.

Gegen kommunale Finanzierung von Stadien für Fussbalprofi GmbHs!



Nunja, man kann deine Sicht teilen. Das Problem ist eben, dass es bundesweit so gehandhabt wird und sich keine Stadt wirklich dagegen verwehren kann. Ganz nebenbei sollte man mal sehen, was das Projekt Bundesliga einer Stadt wie Darmstadt für Vorteile bringt. Lassen wir mal kaum messbare Werte wie Standortmarketing etc außen vor. Die Steueranteile durch Profifußball dürften nicht gerade gering sein. Zum reinen Zuschussprojekt wirds erst bei so Beispielen wie FSV und OFC, bei denen die Profiligen eben nicht dauerhaft gehalten werden können. Ich stelle mal die kühne Behauptung auf (ohne genaue Berechnungen vorzunehmen), dass ein Stadionneubau mit den Lilien in den ersten beiden Ligen günstiger kommt (ggf sogar profitabler ist), als ein SVD am alten Bölle in Liga 3 oder 4. Es ist eine Risikoabwägung, denn ganz klar: Stadionneubau und sportliches Scheitern mit Abstieg in Liga 3 oder 4 ist dann die teuerste aller Varianten.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

20.04.2017 20:35
#1624 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #1627
Zitat von markusp im Beitrag #1625
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #1623
Aber letztlich ist es eben das Produkt Bundesliga, woran der Verein letztlich ja auch in Form von Fernsehgeldern und Sponsorengeldern recht gut profitiert. Mal schauen, ob die Darmstädter Stadtoberen nun nach gefühlten 30 Jahren Tiefschlaf ihren großen Worten auch mal Taten folgen lassen, oder ob man tatsächlich riskiert, dass das Aushängeschild der Stadt bald in Wiesbaden/Oxxenbach/Frankfurt auftreten muss.


Warum soll eigentlich die Kommune für für das Produkt Fußball Bundesliga / Kapitalgesellschaften aufkommen?
Diesen Teil müsste die Liga über Gewinnabschöpfung der bestverdienenden Lizenznehmer umverteilen.
Auch in Offenbach war der Stadionumbau schön, aber unverantwortlich. Das FSV Stadion in Frankfurt, auch so ein Fall.
Mit den >20 Millionen in OF könnte man jetzt den Neubau der Fröbelschule komplett finanzieren und sich alle kruden Konstrukte mit einem ÖÖP Projekt sparen, nebenbei würde genug Geld für eine neue Traglufthalle übrigbleiben fürs Schwimmbad.

Gegen kommunale Finanzierung von Stadien für Fussbalprofi GmbHs!



Nunja, man kann deine Sicht teilen. Das Problem ist eben, dass es bundesweit so gehandhabt wird und sich keine Stadt wirklich dagegen verwehren kann. Ganz nebenbei sollte man mal sehen, was das Projekt Bundesliga einer Stadt wie Darmstadt für Vorteile bringt. Lassen wir mal kaum messbare Werte wie Standortmarketing etc außen vor. Die Steueranteile durch Profifußball dürften nicht gerade gering sein. Zum reinen Zuschussprojekt wirds erst bei so Beispielen wie FSV und OFC, bei denen die Profiligen eben nicht dauerhaft gehalten werden können. Ich stelle mal die kühne Behauptung auf (ohne genaue Berechnungen vorzunehmen), dass ein Stadionneubau mit den Lilien in den ersten beiden Ligen günstiger kommt (ggf sogar profitabler ist), als ein SVD am alten Bölle in Liga 3 oder 4. Es ist eine Risikoabwägung, denn ganz klar: Stadionneubau und sportliches Scheitern mit Abstieg in Liga 3 oder 4 ist dann die teuerste aller Varianten.


1. Wer garantiert denn, daß der SVD die nächsten sagen wir mal 5 Jahre immer noch in den ersten beiden Ligen spielt? Selbst in der 2. Liga kriegt er gegen Teams wie z.B. Sandhausen, Aue, Heidenheim, Fürth oder Würzburg doch die Hütte nicht voll.
2. Der FSV soll für die Stadt Frankfurt "kaum messbarer Standortmarketing sein"?
3. Schau mal nach in Wuppertal, Saarbrücken, Münster, Oberhausen, Essen, Kassel, was diese Städte dort "ihre" Traditionsvereine juckt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.846

21.04.2017 09:12
#1625 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1624
Man kann nur hoffen, daß der SVD von diesen 2 Jahren BL etwas "auf die hohe Kante" gelegt hat. Denn sonst könnte sich der Aufstieg posthum noch als Bumerang erweisen. Paderborn macht´s gerade vor.


Nach dem ersten Buli Jahr war ein Gewinn von 6 Mio. erwirtschaftet worden. ich geh davon aus das man im zweiten Jahr annähernd die gleiche Summe erspart hat. Von daher seh ich ein Szenario Paderborn oder Aachen erst einmal nicht auf die Lilien einstürmen. Denn beide genannten Vereine hatten sich in der Buli übernommen.

@eisurmel
FSV Stadion geht auch nicht, da beiden Seiten hinter dem Tor nicht überdacht sind und die Kapazität noch geringer ist als am Bölle.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

23.04.2017 20:04
#1626 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ich ziehe meinen Hut vor Euch - wie Ihr Euch trotz des Tabellenplatzes verkauft. Das ist allerbeste Werbung in eigener Sache. Und ich hab gestern mit Euch gefiebert gegen den s... HSV. Das hat mir so sehr gefallen, daß ich eventuell das ein oder andere Eurer Heimspiele am Bieberer Berg mir mal angucken werde. Ne, Spaß beiseite: Respekt für diese Leistung.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.846

23.04.2017 20:09
#1627 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Wenn wir schon absteigen, dann schalten wir wenigstens die Uhr da oben ab.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.846

29.04.2017 21:23
#1628 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Nie mehr zweite Liga,nie mehr nie mehr!

Der Abstieg Teil 3!

Unglaublich wie spielstark die Lilien mittlerweile geworden sind. Das sieht über weite Strecken ganz hervorragend aus. Hamit Altintop ist am Ball und mit seiner Übersicht der Hammer. Aber insgesamt treten die Lilien wieder als Mannschaft auf. Sensationell.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

29.04.2017 21:43
#1629 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #1632
Nie mehr zweite liga,nie mehr nie mehr!

Der Abstieg Teil 3!

Unglaublich wie spielstark die Lilien mittlerweile geworden sind. Das sieht über weite Strecken ganz hervorragend aus. Hamit Altintop ist ab Ball und mit seiner Übersicht der Hammer. Aber insgesamt treten die Lilien wieder als Mannschaft auf. Sensationell.



Leider zu spät. Aber Ihr habt Euch in keinem Spiel (außer evtl. Köln) so abschlachten lassen, wie die hochbezahlten Profis von LEV oder Wolfsburg. Denen beiden wünsche ich echt den Abstieg, leider aber wohl auch zu spät, da Ihr und Ingolstadt quasi schon weg seid und die Relegation wohl an Augsburg oder Mainz geht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.846

29.04.2017 21:57
#1630 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Hätte, wenn und aber......

Aber hätte man Meier/Fach 6 Wochen früher entlassen bzw. hätte Frings 6-8 Wochen mehr Zeit gehabt, wäre es sicherlich noch enger.
Denn spielerisch ist die Mannschaft nicht wieder zu erkennen. War doch unter Meier absolut null Fortschritt bzw. es war gar kein System zu erkennen, so sieht das heute unter Frings wirklich nach Fussball aus. Keine Zufallstore, nein, noch schön herausgespielt.

Macht echt Mut für die 2. Liga!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

30.04.2017 14:01
#1631 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #1634
Hätte, wenn und aber......

Aber hätte man Meier/Fach 6 Wochen früher entlassen bzw. hätte Frings 6-8 Wochen mehr Zeit gehabt, wäre es sicherlich noch enger.
Denn spielerisch ist die Mannschaft nicht wieder zu erkennen. War doch unter Meier absolut null Fortschritt bzw. es war gar kein System zu erkennen, so sieht das heute unter Frings wirklich nach Fussball aus. Keine Zufallstore, nein, noch schön herausgespielt.

Macht echt Mut für die 2. Liga!

Absolut, aber nächste Saison seit Ihr erstmalig nach langer Zeit keine Außenseiter mehr, sondern Favorit in den meisten Spielen. Das heißt auch, daß Ihr oftmals "das Spiel machen müßt". Nach dem feststehenden Abstieg konntet ihr "frei aufspielen". Das fällt dann ab sofort in der 2. Liga weg. Da werden dann einige Vertragsverlängerer ordentlich auf die Socken bekommen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.846

30.04.2017 15:35
#1632 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Naja, man hat auch schon vorher sehr ordentlich gespielt. Denke nicht, dass es jetzt am fehlenden Druck liegt. Man hat jetzt allgemein etwas mehr Glück (auch mit den Schiris), fängt sich keinen unnötigen Elfmeter mehr ein und belohnt sich einfach für die gezeigten Leistungen.

Ich war sehr sehr skeptisch was Frings betraf, aber mittlerweile denke ich, dass es richtig war ihn und nicht Schuster auszuwählen. Denn wie du schon sagst, wir werden nächstes Jahr öfter das Spiel machen müssen und unter Schuster war das spielerische Element auch eher wenig vorhanden. Auch habe ich die Kontakte von Frings völlig unterschätzt! Mit Altintop hat er den wohl besten Kicker der jemals in Darmstadt gespielt hat begeistern können.

Ich sehe der neuen Saison relativ gelassen entgegen. Man wird kein Paderborn 2.0 werden. Dessen bin ich mir sicher.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

30.04.2017 17:31
#1633 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Seit heute gibt es nur noch ein Lilien-"Opfer" : HSV !!! Wir werden alles versuchen um die "Uhr" in Hamburg abzustellen !!! Quinney, erst wenn es vorbei sein sollte, werden wir völlig entspannt der 2. Bundesliga entgegen sehen ! Wenn Du bereits jetzt aufgibst, wird das "größte" Wunder nicht stattfinden !


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

30.04.2017 17:39
#1634 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #1637
Seit heute gibt es nur noch ein Lilien-"Opfer" : HSV !!! Wir werden alles versuchen um die "Uhr" in Hamburg abzustellen !!! Quinney, erst wenn es vorbei sein sollte, werden wir völlig entspannt der 2. Bundesliga entgegen sehen ! Wenn Du bereits jetzt aufgibst, wird das "größte" Wunder nicht stattfinden !

Da müssen aber vor allem Mainz, Schalke und Wolfsburg noch mitspielen (die nächsten 3 HSV-Gegner) und eventuell Ingolstadt.
Und vor allem der 3. der zweiten Liga dann in der Relegation. Aber ich bete auch darum, daß diese verdammte Uhr abgestellt wird.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.846

30.04.2017 22:12
#1635 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Wie ich schon sagte: 6 Wochen mehr für Frings und wir wären an den anderen Teams dran. Ist aber nicht.

Ich bin schon stolz wie Sau das man jetzt zum dritten Mal den Abstieg verschoben hat. Ja, das ist Darmstadt 98 wie ich es mag. Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist. Dennoch, man muss der Realität ins Auge schauen und die ist leider noch immer aussichtslos. Daran ändern auch die 3 Siege am Stück nichts. Leider.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

01.05.2017 17:06
#1636 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #1639
Wie ich schon sagte: 6 Wochen mehr für Frings und wir wären an den anderen Teams dran. Ist aber nicht.

Ich bin schon stolz wie Sau das man jetzt zum dritten Mal den Abstieg verschoben hat. Ja, das ist Darmstadt 98 wie ich es mag. Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist. Dennoch, man muss der Realität ins Auge schauen und die ist leider noch immer aussichtslos. Daran ändern auch die 3 Siege am Stück nichts. Leider.

Und daß Fatale daran ist, das wohl auch 3 weitere Siege daran nichts ändern würden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.846

01.05.2017 19:06
#1637 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ja, weil Mainz wie auch Wolfsburg noch gegen die schechteste Mannschaft der Rückrunde (Eintracht Frankfurt) spielen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

01.05.2017 20:27
#1638 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #1641
Ja, weil Mainz wie auch Wolfsburg noch gegen die schechteste Mannschaft der Rückrunde (Eintracht Frankfurt) spielen.

Ja, aber Elfer schießen können die, hat sie bis ins DFB-Finale gebracht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

01.05.2017 20:44
#1639 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Die schlechteste Mannschaft der Rückrunde spielt für die Lilien mit den Spielen gegen Mainz und Wolfsburg überhaupt keine Rolle, denn wir werden, Ingolstadt sowieso, nur den HSV überholen ! Und mit einer Leistung wie gegen Freiburg dürfte dann die Relegation kein allzu großes Problem darstellen ! JOHNNY WIRD'S SCHON RICHTEN !!! (Wenn nicht, steigen die Lilien nächstes Jahr wieder auf. Eine erfolgreiche Saison 2. Liga macht auch 'mal wieder Spaß !)


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

01.05.2017 20:48
#1640 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #1641
Ja, weil Mainz wie auch Wolfsburg noch gegen die schechteste Mannschaft der Rückrunde (Eintracht Frankfurt) spielen.

Wer in 31 Spielen sage und schreibe 24 Punkte holt, sollte hier nicht gegen den Pokalfinalisten schießen.


Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 96
«« SC Freiburg
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Förderung eines Containers im Außenbereich für den ESC Darmstadt Dukes
Erstellt im Forum EID von fridge
1 20.06.2022 15:40
von blockhopper • Zugriffe: 479
+++1. Heimspiel Löwen Frankfurt 1b gegen die Darmstadt Dukes+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
13 02.10.2012 20:49
von 1b der Löwen Frankfurt eV • Zugriffe: 2143
T & F Löwen - RSC Darmstadt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
34 19.02.2011 21:10
von Urlöwe • Zugriffe: 3330
RSC Darmstadt vs. Löwen Frankfurt 6.2.2011
Erstellt im Forum LOE von EH-PaPA
27 06.02.2011 22:40
von elmo • Zugriffe: 3580
Hinweis zum Spiel gegen Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 28.11.2010 15:37
von Space • Zugriffe: 4431
+++ Löwen Gegner: RSC Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.11.2010 04:19
von mike39 • Zugriffe: 1056
+++ Hessenderby gegen Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 02.11.2010 12:16
von mike39 • Zugriffe: 978
Karten für die Auswärtsspiele gegen Neuwied und Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
8 02.11.2010 20:09
von Bärli komm russ • Zugriffe: 1496
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software