Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.914 Antworten
und wurde 116.639 mal aufgerufen
 1. Liga Teams
Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 96
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

16.05.2017 14:53
#1721 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #1723
So sind die Spietage aufgebaut:
18 Mannschaften = 9 Spiele
diese verteilen sich auf die Wochentage bei Wochenendspieltagen wie oben gesehen.



Als Beispiel diese Saison Kaiserslautern
Vorrunde:
Fr 2x
Sa 5x
So 4x
Mo 5x
Mi 1x

Rückrunde
Fr 7x
Sa 2x
So 6x
Mo 1x
Mi 1x

Düsseldorf

Vorrunde
FR 7x
SA 4x
SO 4x
MO 1x
DI 1x

Rückrunde

Fr 5x
Sa 3x
So 6x
Mo 2x
Di 1x

Sorry, ich kann da kein System erkennen


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

16.05.2017 15:09
#1722 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Gibt auch kein allgemeingültiges auf den Verein runtergebrochenes system


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

16.05.2017 15:12
#1723 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ok, jetzt habe ich die Rechnung von OFC verstanden.
Aber das ist doch ins blaue reingerechnet, da keiner weiß wie die DFL die Teams für die Wochenendspieltage einsortiert.


OFC teilt einfach einen Spieltag in die Spieltagsblöcke auf ohne zu wissen wer wann ran muss.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

16.05.2017 15:49
#1724 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ich auch nicht, weil Lautern 36 Spieltage bei Dir hat.

Selbst wenn ich diese Zahlen zu Grunde lege:
Bei Lautern gingen dann nur 15 von 36 Spielen
Bei ddorf 12 von 36 Spielen

Schau Dir doch auf Kicker.de an wie die Wochentage an einem Spieltag (Vereinsunabhängig) verteilt sind.
Wegen Eishockey fallen Fr und So raus.
Also bleibt nicht mehr viel übrig.
Zumindest zu wenig was eine DK rechtfertigen würde.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

16.05.2017 15:51
#1725 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Lieber ins Blaue reingerechnet als ins Blaue bestellt.

Ich habe ein 2/3 Risiko pro Spieltag das ich nicht kann.

Auf diesen Annahmen muß ich entscheiden, da der DFB sowieso die genauen
Spieltage erst während der Saison terminiert.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

16.05.2017 18:22
#1726 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Du musst dich doch gar nicht rechtfertigen. Ich hatte lediglich deine Rechnung/Theorie nicht verstanden und war verwundert. Man muss Prioritäten setzten, klar.

Ich habe meine DK heute verlängert.


Spielpan Lautern ist korrigiert, tut aber nichts mehr zur Sache


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

16.05.2017 19:56
#1727 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1707
Zitat von quinney im Beitrag #1706
Möglicherweise wechselt Jakub Blaszczykowski nach Darmstadt.
Er hat einer polnischen Zeitung gesagt, dass er gerne mit Kevin Großkreutz zusammen spielen würde.


Was wollt Ihr denn mit lauter
"abgewrackten Stars"? Die helfen Euch maximal eine Saison.

Manch einer wäre froh wenn er einen so "abgewrackten Star" im Kader hätte. Wobei ich mir diesen Wechsel momentan nicht vorstellen kann. Wäre aber irgendwie cool ihn in Darmstadt spielen zu sehen.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

19.05.2017 12:06
#1728 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

21.05.2017 11:28
#1729 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Das war es dann mit der Fussball-Bundesliga für den SV Darmstadt 98.

Mit dem 2-2 in Mönchengladbach hat man sich anständig verabschiedet. Wenn man bedenkt das Frings die komplette Verteidigung bis auf Banggaard umgestellt hatte, dazu den Ausfall des Dauerverletzten Niemeyer ist dieses Unentschieden nicht hoch genug zu bewerten.

Beeindruckend nach dem Spiel wie die Fans die Lilien abgefeiert haben. Als das Stadion um 17:45 Uhr so gut wie leer war, war der Gästeblock noch fast vollständig gefüllt. Die Fans brüllten so laut, dass die Spieler nochmals aus der Kabine kamen und in die Kurve gingen. Besonders Gondorf wurde besonders gefeiert. Ein Abschied der unter die Haut geht. Auch Aytac Sulu wurde anschließend gefeiert. ich hoffe nicht das eine Verabschiedung war sondern eine Motivation den Vertrag zu verlängern. Keine Ahnung wie man seinen mehrfachen Griff ans Herz deuten soll. Entweder er wird die Lilien immer im Herzen behalten oder sein Herz hängt an den Lilien und er verlängert.

Rundum ein gelunger Abschied der letzten 2 Jahre.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

21.05.2017 22:39
#1730 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Beeindruckt hat mich in 2 Jahren 1. Liga noch einiges mehr an Darmstadt. Das ist Fußball, wie er mal war. Nicht bestimmt von Millionen der Großvereine.

Ich hab mich gefreut, dass Ihr im 1. Jahr die Liga gehalten habt, die Stadion-Umbenennung war ohne Bespiel und eigentlich wünsche ich mir Fußball so, wie Darmstadt es vorgelebt hat. Nehmen wir mal die Hinrunde 2016 / 2017 aus.

Bei uns war es ja auch knapp. Ich wünsche mir ein baldiges Wiedersehen in der ersten (!!!) Liga!


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

22.05.2017 15:16
#1731 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

23.05.2017 21:15
#1732 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Michael Esser wechselt zu Hannover 96 ! Ich kann die Gedankengänge solcher Spieler nicht nachvollziehen. Wenn sich ein Spieler "sportlich verbessern" kann, ist ein Vereinswechsel, trotz laufendem Vertrag, für mich o.K.! Was will Esser in Hannover ? Nach spätestens einem halben Jahr wird er merken, warum er was getan hat (siehe Hanno Behrens) ! Solche "unsinnigen" Wechsel finden meiner Meinung nach nur statt , weil sich irgendwelche "Berater" die Taschen füllen möchten ! Einen anderen Sinn sehe ich nicht.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

23.05.2017 21:21
#1733 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Vielleicht will er sich auch selbst die Tasche füllen, vielleicht wird er auch weiterhin Stammtorhüter in der ersten Liga sein, oder kennst du die Absprachen und Vertragsinhalte? Esser war überragend dieses Jahr, aber gerade auf dieser Position bin ich über die Entwicklung froh. Mit Heuer-Fernandez haben wir bereits einen für 2.Liga-Verhältnisse starken Torhüter und die Ablöse für Esser hilft uns beim notwendigen Neuaufbau der anderen Mannschaftsteile. Sehe hier nur Gewinner und gönne es Esser, dass er in Liga 1 bleiben kann.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

23.05.2017 21:23
#1734 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Darmstadt spielt nächste Saison in Liga 2, Hannover in Liga 1 - das soll keine sportliche Verbessrung sein?
Die Entscheidung von Esser ist verständlich, die von H96 verstehe ich hingegen nicht. Esser hat eine gute Runde gespielt, ist aber definitiv kein gestandener BL-Torwart.


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

23.05.2017 21:34
#1735 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ein Spieler geht von einem Absteiger (2.Liga) zu einem Aufsteiger (1. Liga) !!

Wer stellt da die Frage nach der sportlichen Verbesserung ?



Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

23.05.2017 21:45
#1736 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Bitte nicht falsch verstehen, ich halte Michael Esser für einen "Guten", der sich sicher sportlich verbessern könnte, aber nicht bei Hannover 96. Anders verhält es sich in meinen Augen bei den Herren Gondorf / Heller / Sulu / Rosenthal. WO wollen sich diese "limitierten Kicker" denn sportlich verbessern ? In 1. Bundesliga auf der Bank oder auf der Tribüne sehe ich nicht als Verbesserung zur 2. Bundesliga ! Allerdings gilt für alle Genannten : Reisende soll man nicht aufhalten !


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

24.05.2017 07:03
#1737 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Völlig OK!
Esser hat sehr gut gehalten und war sicher über die Saison gesehen, der beste Spieler der Lilien.
Allerdings sehe ich HF nicht wirklich schlechter. Die Spiele die er gemacht hat waren ebenfalls sehr gut. Im Gegenteil, HF ist der deutlich bessere Fußballer von beiden. U.a. Samstag in Gladbach hat er die Lilien mit drei vier tollen Glanztaten vor der Niederlage gerettet.

Das Geld von Esser kann man sicher sinnvoll an anderer Stelle investieren. Außerdem hat Dimo Wache ein tolles Auge für Torhüter. Da kommt bestimmt wieder ein guter den keiner auf der Rechnung hat, so dass die Lilien mit 2 guten Torhüter in die neue Saison gehen werden.


Dennoch darf man gespannt sein, ob sich Hannover und Stuttgart in der Bundesliga halten können.
Nächste Saison gibt es nämlich keine "sicheren" Absteiger. Es wird zwei Teams erwischen die schon jahrelang Bundesliga spielen oder gespielt haben. Hoffentlich wird die EL für Freiburg nicht zum Abstieg führen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

24.05.2017 08:41
#1738 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ein Torhüterproblem sehe ich, nach Esser's Abgang, bei den Lilien auch nicht, denn sie haben Heuer Fernandes, dann "Dimo Wache's tolles Auge" (außer bei Mathenia), und außerdem gibt es gute Torhüter in Deutschland an (fast) jeder Ecke. (Es gibt in Deutschland sehr viele Probleme, allerdings kein Torhüterproblem.)


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

30.05.2017 00:04
#1739 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Wolfsburg bleibt in der 1. Liga / Braunschweig bleibt in der 2. Liga : Aus meiner Lilien-Sicht hätte es nicht besser kommen können ! Damit gibt es nächste Saison in der 2. Liga einen Aufstiegs-Kandidaten weniger ! Daraus sollten die Lilien etwas machen ! Nur am Rande, denn ich kann es nicht beurteilen : Ist "Tim Kister" besser als "Benjamin Gorka" ???


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

30.05.2017 09:20
#1740 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ich denke schon das Tim Kistner stärker als Gorka ist. Knapp 100 2.Liga-Spiele sind sehr solide.
Wobei Gorka auch immer, wenn er zum Einsatz kam seine Sache sehr gut gemacht hat.

Wäre halt schade, wenn Wache wirklich nach Mainz gehen würde. War aber klar, dass sein tolles Auge von den Buli-Vereinen nicht unentdeckt bleiben würde.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 96
«« SC Freiburg
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Förderung eines Containers im Außenbereich für den ESC Darmstadt Dukes
Erstellt im Forum EID von fridge
1 20.06.2022 15:40
von blockhopper • Zugriffe: 479
+++1. Heimspiel Löwen Frankfurt 1b gegen die Darmstadt Dukes+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
13 02.10.2012 20:49
von 1b der Löwen Frankfurt eV • Zugriffe: 2143
T & F Löwen - RSC Darmstadt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
34 19.02.2011 21:10
von Urlöwe • Zugriffe: 3330
RSC Darmstadt vs. Löwen Frankfurt 6.2.2011
Erstellt im Forum LOE von EH-PaPA
27 06.02.2011 22:40
von elmo • Zugriffe: 3580
Hinweis zum Spiel gegen Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 28.11.2010 15:37
von Space • Zugriffe: 4431
+++ Löwen Gegner: RSC Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.11.2010 04:19
von mike39 • Zugriffe: 1056
+++ Hessenderby gegen Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 02.11.2010 12:16
von mike39 • Zugriffe: 978
Karten für die Auswärtsspiele gegen Neuwied und Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
8 02.11.2010 20:09
von Bärli komm russ • Zugriffe: 1501
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software