Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.914 Antworten
und wurde 116.349 mal aufgerufen
 1. Liga Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 96
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

13.05.2014 12:31
#21 RE: Darmstadt 98 Zitat · Antworten

die Spannung steigt von Tag zu Tag.
Freitag geht's los.

Klar, Bielefeld ist der Favorit und normalerweise gewinnt der Klassenhöhere auch in 8 von 10 Fällen, aber irgendwie bin ich doch relativ guter Dinge, dass dieses Mal was möglich ist. Bielefeld ist nicht der gestanden Zweitligist sondern ist letztes Jahr selbst erst aufgestiegen.

Ich würde mir fürs Heimspiel ein 1-0 wünschen, gerne auch ein 2-0.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

13.05.2014 12:37
#22 RE: Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Der Unterschied zwischen Liga 2 und Liga 3 ist vom spielerischen Niveau nicht sonderlich hoch. Das haben auch die vergangenen Relegationsspiele gezeigt. Ich sehe die beiden Duelle 50/50.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

13.05.2014 18:04
#23 RE: Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Mir zieht es gerade leicht die Schuhe aus!

Bei den letzten 5 Duellen zwischen 2. Liga und 3. Liga hat sich 4x der Drittligist durchgesetzt nur Dresden konnte sich letztes Jahr als Zweitligist gegen Osnabrück durchsetzen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

13.05.2014 18:22
#24 RE: Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Als selbst als 98er sehe ich keine große chance. die Lilien spielen die ganze Saison am oberen Leistungslimit und können jetzt nix mehr draufpacken. Zuletzt in Lipzig live miterleben müssen. Bielefeld dagegen hat m.E. durchaus noch Steigerungspotential, welches normalerweise genau in solchen Spielen ausgeschöpft wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

13.05.2014 18:59
#25 RE: Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Als Armine freue ich mich natürlich über das Relegationsspiel vor der Tür.
Wenn man den Beginn der Saison betrachtet weiß man, was in Arminia steckt.
Leider haben sie es irgendwie verlernt und kommen dank Meier langsam wieder in die Spur.

Wir haben unseren Aufstiegskader auch kaum verstärkt, daher sollten wir individuell nicht wirklich stärker sein.
Aber ich glaube, da wir immer spannende Spiele in DA gesehen haben als Bielefelder, dass es ein heißer Kampf wird, den wir aber letztendlich im Rückspiel daheim für uns entscheiden können.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

14.05.2014 09:07
#26 RE: Darmstadt 98 Zitat · Antworten

so, kann man sich täuschen!!

schaut man die Relegationsspiele der letzten 5 jahre zwischen den drittligisten und den zweitligisten an, dann gewann der drittligist 4x !!! nur letztes jahr konnte sich dresden als zweitligist durchsetzen.

letztendlich sollten eh beide nächste Saison in der 2. Liga spielen, denn unternehmen haben im profifussball nichts zu suchen und nicht anderes ist RB Leipzig. 9!!! Mitglieder hat dieser "verein", Jahresbeitrag von 800€/jahr, der "vereinsvorstand" ist ausnahmslos bei redbull beschäftigt. seit Januar war Leipzig bekannt das sie etwas ändern müssen um die Lizenz für Liga 2 zu bekommen. getan hat sich nichts, deshalb raus.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


berglöwe
Beiträge:

14.05.2014 09:48
#27 RE: Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #26
letztendlich sollten eh beide nächste Saison in der 2. Liga spielen, denn unternehmen haben im profifussball nichts zu suchen und nicht anderes ist RB Leipzig. 9!!! Mitglieder hat dieser "verein", Jahresbeitrag von 800€/jahr, der "vereinsvorstand" ist ausnahmslos bei redbull beschäftigt. seit Januar war Leipzig bekannt das sie etwas ändern müssen um die Lizenz für Liga 2 zu bekommen. getan hat sich nichts, deshalb raus.....

OffTopic:
Was ist dann mit den Vereinen in denen Unternehmen hinter den Kulissen das Sagen haben? Beispiel Bayern München: Der Verein hat Anteile an namhafte Unternehmen verkauft: Adidas, Audi, Allianz. Im Aufsichtsrat sitzen Vorstandsvorsitzende bzw. führende Köpfe von den genannten Unternehmen (Herbert Hainer Adidas, Prof. Rupert Stadler Audi), sowie welche von der Telekom (Timotheus Höttges) VW (Prof. Dr. Martin Winterkorn) und von der UniCredit Group (Dieter Rampl) . Genau dieser Prof. Dr. Martin Winterkorn ist auch eine treibende Kraft in Wolfsburg. Dieses besetzen von führenden Positionen finde ich mittlerweile schlimmer als das was RedBull macht. Bei Vereinen wie Wolfsburg, Bayern usw. wird von diesen Personen maßgeblich in die tägliche Arbeit eingegriffen und nach außen hin dann die 50+1 Regel vorgeschoben. RedBull geht damit eigentlich genauso um, nur werden hier keine Marionetten in machen Positionen installiert. Das Sagen hat nun mal der, der das Geld locker macht, und da ändern 9 oder 90.00 Mitglieder nicht viel dran. Nicht das ich das jetzt ganz toll finde was RedBull macht, aber jetzt mit dem Finger auf die zu zeigen ist doch schon etwas, naja, sagen wir mal moralisch. Auch muß sich die DFL mal hinterfragen, warum die Lizenz für Liga 3 erteilt wurde (auch mit der Zustimmung der DFL) und nun für Liga 2 nicht. Hier muß zwingend eine Ligen übergreifende einheitliche Regelung des Systems her.

Zum Thema: Ich wünsche den Lilien viel Glück und den Aufstieg in Liga 2.


Aeppler hat sich bedankt!
jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

14.05.2014 10:32
#28 RE: Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Wella ist in Darmstadt nicht "enangiert"?


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

14.05.2014 11:59
#29 RE: Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Sponsor nicht mit Mäzen verwechseln


quinney hat sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

14.05.2014 12:03
#30 RE: Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Das macht niemand, nur haben diese Sponsoren genau die gleichen Interessen wie ein Mäzen. Das sind Weltkonzerne die hunderte an Millionen in die Vereine pumpen. Wenn die dann Vereinsanteile kaufen, ist es mit dem normalen Sponsoring vorbei. Da zählen dann auch wirtschaftliche Interessen, die stehen dann so ziemlich an erster Stelle. Wo ist da noch der Unterschied zu RedBull?


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

14.05.2014 12:07
#31 RE: Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Sponsoren sind zeitlich an den Verein gebunden. Wenn Wella die Perspektive nicht passt steigen sie aus und fertig.

RB nimmt maßgeblich Einfluss auf die GESAMTE Vereinsstruktur. Sei es das Mitgliederwesen, sei es die Besetzung des Vereinsposten, Namenssponsor des Stadions usw usw. Das ist doch nicht mit Wella oder sonst irgendeinem normalen Hauptsponsor vergleichbar.


quinney hat sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

14.05.2014 12:13
#32 RE: Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Siehe Beitrag 27, auf Wella beziehe ich mich nicht. Wir reden/schreiben gerade etwas aneinander vorbei.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

14.05.2014 12:40
#33 RE: Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis...

Das Winterkorn Bayern/ VW Dilemma ist für die, die sich mit Fussball intensiv beschäftigen schon länger bekannt, finde das auch kritisch.
Die 50+1 Regelung finde ich sehr wichtig, sehe die bei den Bayern nur in dieser Personalie gefährdet ansonsten sind die Bayern sicherlich Vorbild wie man aus so einer Ausgliederung das beste gemacht hat.
Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig treten diese Regelung aber mit Füßen und absolut richtig, das hat die DFL versäumt, sei es mit der Lizenz erteilung für die 3. Liga in Leipzig oder das weiterhin bestehende Logo von Bayer Leverkusen was 1:1 an den Hauptsponsor erinnert aber in Leipzig nun kritisert wird.

Aber wir schweifen ab und sollten dafür mal in nen anderen Thread wandern, hier geht es ja um die Lilien.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

14.05.2014 16:19
#34 RE: Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #26

letztendlich sollten eh beide nächste Saison in der 2. Liga spielen, denn unternehmen haben im profifussball nichts zu suchen und nicht anderes ist RB Leipzig. 9!!! Mitglieder hat dieser "verein", Jahresbeitrag von 800€/jahr, der "vereinsvorstand" ist ausnahmslos bei redbull beschäftigt. seit Januar war Leipzig bekannt das sie etwas ändern müssen um die Lizenz für Liga 2 zu bekommen. getan hat sich nichts, deshalb raus.....


Selbst wenn es soweit kommen sollte und RB keine Lizenz erzählt, wovon ich aber nicht ausgehe, dann wird doch Dresden als Tabellen 17. in der 2.Liga bleiben, oder?


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

14.05.2014 16:48
#35 RE: Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Nope, dann würde darmstadt nachrücken und wenn Darmstadt die Relegation gewinnt sogar noch Wehen. Aber RB bekommt die Lizenz


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

14.05.2014 17:16
#36 RE: Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ich finde es richtig, daß dann lieber der Klassentiefere aufsteigen soll, statt ein sportlich Abgestiegener noch drinnenbleiben darf.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


berglöwe
Beiträge:

14.05.2014 22:38
#37 RE: Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Der HR und der WDR übertragen übrigens beide Spiele live und in Farbe... Beginn ist Freitag und Montag jeweils um 20:15


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

15.05.2014 09:16
#38 RE: Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #36
Ich finde es richtig, daß dann lieber der Klassentiefere aufsteigen soll, statt ein sportlich Abgestiegener noch drinnenbleiben darf.



der mögliche lizenzentzug von redbull hat ja mit der 2. Liga erst einmal gar nix zu tun.
von daher völlig logisch, dass die beiden festen absteiger aus Liga 2 auch absteigen unabhängig davon was in Liga 3 passiert.

auch ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass Bielefeld, sollten sie die Relegationsspiele verlieren ebenfalls absteigen da sie es dann sportlich auch nicht geschafft hätten. folglich hätten wir 3 feste sportliche absteiger aus Liga 2 also müssen 3 vereine von Liga 3 hoch (Heidenheim, Darmstadt und dann halt wehen).

diese regelung macht für mich so durchaus sinn


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


berglöwe
Beiträge:

15.05.2014 09:27
#39 RE: Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Wobei Wehen genauso ein "Plastikclub" wie RB ist...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

16.05.2014 14:54
#40 RE: Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ich hab leider keine Karte für heute Abend mehr bekommen,
aber ich drücke den Lilien beide Daumen!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 96
«« SC Freiburg
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Förderung eines Containers im Außenbereich für den ESC Darmstadt Dukes
Erstellt im Forum EID von fridge
1 20.06.2022 15:40
von blockhopper • Zugriffe: 479
+++1. Heimspiel Löwen Frankfurt 1b gegen die Darmstadt Dukes+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
13 02.10.2012 20:49
von 1b der Löwen Frankfurt eV • Zugriffe: 2138
T & F Löwen - RSC Darmstadt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
34 19.02.2011 21:10
von Urlöwe • Zugriffe: 3320
RSC Darmstadt vs. Löwen Frankfurt 6.2.2011
Erstellt im Forum LOE von EH-PaPA
27 06.02.2011 22:40
von elmo • Zugriffe: 3580
Hinweis zum Spiel gegen Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 28.11.2010 15:37
von Space • Zugriffe: 4431
+++ Löwen Gegner: RSC Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.11.2010 04:19
von mike39 • Zugriffe: 1046
+++ Hessenderby gegen Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 02.11.2010 12:16
von mike39 • Zugriffe: 978
Karten für die Auswärtsspiele gegen Neuwied und Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
8 02.11.2010 20:09
von Bärli komm russ • Zugriffe: 1486
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software