Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.914 Antworten
und wurde 116.634 mal aufgerufen
 1. Liga Teams
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 96
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

03.03.2016 12:17
#701 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Was soll es da zu kommentieren geben?
Der Sieg geht voll in Ordnung. Dein BVB hat völlig unspektakulär das spiel abgespult.
Ausnahmsweise war der BVB in der Chancenverwertung effektiv. ich glaube die erste richtige Chance war das 1-0 und nach der Pause gleich das Zweite nachgelegt.
Danach gab es eine Phase in der der BVB zwei drei weitere Hochkaräter vergab, da hatte ich bedenken das es ein Packung setzt. Ansonsten die Lilien mit ebenfalls zwei fetten Chance.
Wagner bei 0-0 dessen Schuss nur um wenige cm am Tor vorbei ging und in Halbzeit 2 hatte Mario Vrancic eine Monsterchance wurde aber gerade noch rechtzeitig gestört.

Meine Bedenken zum Rückrundenauftakt, dass man nach Spieltag 24 auf oder sogar unterm Stich steht haben sich zum Glück nicht bewahrheitet. Jetzt kommen die Spiele in denen man Punkten muss um jenseits von Platz 16 zu bleiben. Ja, es wird enger. Bremen hätte es gestern nicht gebraucht, aber ich bin zuversichtlich das es reicht. 3 Siege ein Unentschieden passt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

03.03.2016 17:56
#702 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #703
Was soll es da zu kommentieren geben?
Der Sieg geht voll in Ordnung. Dein BVB hat völlig unspektakulär das spiel abgespult.
Ausnahmsweise war der BVB in der Chancenverwertung effektiv. ich glaube die erste richtige Chance war das 1-0 und nach der Pause gleich das Zweite nachgelegt.
Danach gab es eine Phase in der der BVB zwei drei weitere Hochkaräter vergab, da hatte ich bedenken das es ein Packung setzt. Ansonsten die Lilien mit ebenfalls zwei fetten Chance.
Wagner bei 0-0 dessen Schuss nur um wenige cm am Tor vorbei ging und in Halbzeit 2 hatte Mario Vrancic eine Monsterchance wurde aber gerade noch rechtzeitig gestört.

Meine Bedenken zum Rückrundenauftakt, dass man nach Spieltag 24 auf oder sogar unterm Stich steht haben sich zum Glück nicht bewahrheitet. Jetzt kommen die Spiele in denen man Punkten muss um jenseits von Platz 16 zu bleiben. Ja, es wird enger. Bremen hätte es gestern nicht gebraucht, aber ich bin zuversichtlich das es reicht. 3 Siege ein Unentschieden passt.


Komisch, das war ein klarer Elfer und Du erwähnst es nicht...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Saul
Beiträge:

03.03.2016 18:27
#703 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #704

Komisch, das war ein klarer Elfer und Du erwähnst es nicht...

In dem Fall ausgleichende Gerechtigkeit.
Im Hinspiel wurde dem BVB einer verwehrt.
Anyway, es wird wohl für die Lilien auch so zum Klassenerhalt reichen. Jedenfalls machen die anderen Mannschaften da hinten nicht gerade den Eindruck auf mich, als das die jetzt eine Serie an Siegen starten.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

06.03.2016 17:34
#704 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Spiel der Lilien über 90 Minuten angeschaut.

Die Leistung der Lilien muss man anerkennen, aber diese Theatralik geht mir so auf die Nerven.

Niemeyer kann froh sein, dass er für seine billige Schwalbe nicht Gelb bekam, sonst wäre er später mit Gelb-Rot vom Platz gegangen.

Die Rote für Mainz ist berechtigt, da ist Donati auf die Provokationen reingefallen.


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

06.03.2016 18:13
#705 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Du siehst die Lilien meistens viel zu negativ ! Ein Profi (Donati) sollte nicht auf Provokationen 'reinfallen ! Mühsam ernährt sich das Lilien-Eichhörnchen ! Allerdings scheinst Du etwas Ahnung vom Fußball zu haben, denn Du hast bereits gestern erkannt, daß die Lilien heute nicht verlieren werden ! Danke ! Meinst Du eigentlich, daß mich die "Lilien-Kickerei" begeistert ? Vom spielerischen Niveau sind sie halt nur 2. Liga, haben aber durch was auch immer schon viele Punkte gehamstert !


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

06.03.2016 18:48
#706 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Auch ich als weder SGE noch Lilien Fan muß sagen, daß es doch absolut legtitim ist, mit minder schön anzuschauendem Fußball seine Punkte zu ergattern. Egal, ob das jetzt den SV98 oder Ingolstadt betrifft. Beide zeichnet nämlich dann besondere Cleverness aus, vor allem auch von den Verantwortlichen außerhalb des Spielfeldes. Diese Cleverness fehlt halt offensichtlich bei anderen Vereinen in der BL.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

06.03.2016 19:48
#707 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ich sage dann mal wieder: Das machen sie alle. Egal ob sie stefan kießling, ilkay gündogan oder peter niemeyer heißen.

wichtiger punkt in meinen augen. Abstand auf hopp wieder auf 5 ausgebaut. jetzt MUSS am samstag augsburg geschlagen werden. Wie immer schwer, aber ein heimsieg wird zu wenig sein, hier muss eine wende her - jetzt!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

06.03.2016 20:02
#708 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ihr bekommt doch am Mittwoch einen neuen Rasen. Vielleicht hilft es ja! Der Gewinner am Samstag hat dann erstmal einen guten Puffer nach unten, Unentschieden würde keinem richtig helfen.

Deinen ersten Satz lasse ich mal unkommentiert, würde wieder ausarten hier


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

06.03.2016 20:19
#709 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Mir sind theatralische Spieler lieber, als losgelassene Psycho´s a la Zambrano, der regelmäßig durch mehr oder weniger verdeckte Tätlichkeiten auffällig wird. Und im Fall Niemeyer: Er steht sofort auf und zeigt an war nix. Klar kann er trotzdem gelb bekommen, aber kann man auch mal ohne gelb laufen lassen. Ansonsten haben sich beide Teams nicht viel nachgestanden in puncto liegenbleiben. Richtig stark heute Mathenia, Heller leider seit der Winterpause ziemlich von der Rolle. Zuhause gegen Augsburg müsste jetzt mal ein Sieg her... aber unsere Heimstärke ist ja gefürchtet :/


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

06.03.2016 20:25
#710 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #711
Mir sind theatralische Spieler lieber, als losgelassene Psycho´s a la Zambrano, der regelmäßig durch mehr oder weniger verdeckte Tätlichkeiten auffällig wird./


Zambrano hat schon so einigen Mist gebaut, aber er hat sich deutlich gebessert! Die Medien hauen immer munter auf ihn drauf, so wie zum Beispiel nach der gestriegen Szene. Da tut man ihm unrecht. Dass er die letzten Jahre mit am öftesten gefoult wurde und sehr wenige Fouls begeht, wird immer untern Tisch gekehrt!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

06.03.2016 20:31
#711 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #712
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #711
Mir sind theatralische Spieler lieber, als losgelassene Psycho´s a la Zambrano, der regelmäßig durch mehr oder weniger verdeckte Tätlichkeiten auffällig wird./


Zambrano hat schon so einigen Mist gebaut, aber er hat sich deutlich gebessert! Die Medien hauen immer munter auf ihn drauf, so wie zum Beispiel nach der gestriegen Szene. Da tut man ihm unrecht. Dass er die letzten Jahre mit am öftesten gefoult wurde und sehr wenige Fouls begeht, wird immer untern Tisch gekehrt!


Naja sorry aber er hat da gestern auch wieder ordentlich zugeschlagen. Das ist eigentlich glatt Rot und mindestens drei Spiele Sperre gewesen.

Ich mag beide Sorten Spieler nicht. Dieses theatralische hat im Sport nix zu suchen (sollen sich mal ein Beispiel beim Handball nehmen). Genauso kann ich aber auch Rüpel wie Zambrano nicht leiden.

Der Darmstädter Fußball ist wirklich nicht schön anzusehen. Der Erfolg gibt ihnen jedoch recht also brauchen sie nichts dran zu ändern.
Eigentlich sollte man nach 25 Spielen ein Mittel gefunden haben gegen so eine Taktik zu bestehen. Ist allerdings leider nicht der Fall.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

06.03.2016 20:46
#712 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Naja, ich sehe da gestern keinen Schlag von Zambrano. Habe aber auch noch nicht viele Zeitlupen gesehen. ( Fehleinschätzung, siehe unten )

Zu Darmstadt: Noch können sie so spielen. Hinten sicher, die Räume eng machen und kontrolliert nach vorne spielen. Interessant wird es mMn erst, wenn sie mal auf dem Relegationsplatz stehen. Dann müssen sie was ändern, da sie Siege brauchen. Es wird spannend bis zum Schluss für beide Hessen bleiben.

Edit: Habe mir eben nochmal die Aufnahme angesehen. Ist ne klare Rote Karte für Zambrano. Dachte eigentlich, dass er diese s***e hinter sich gelassen hat!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

06.03.2016 21:04
#713 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #714
Interessant wird es mMn erst, wenn sie mal auf dem Relegationsplatz stehen. Dann müssen sie was ändern, da sie Siege brauchen.

Nicht unbedingt, wie der HSV in den letzten beiden Jahren gleich in 4 Rele-Spielen bewiesen hat.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

06.03.2016 21:06
#714 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #715
Zitat von xxx1310 im Beitrag #714
Interessant wird es mMn erst, wenn sie mal auf dem Relegationsplatz stehen. Dann müssen sie was ändern, da sie Siege brauchen.

Nicht unbedingt, wie der HSV in den letzten beiden Jahren gleich in 4 Rele-Spielen bewiesen hat.


Nicht jeder hat so ein Glück wie der HSV. Gräfe sei Dank. Ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen. Mir persönlich grault es vor der Relegation.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

06.03.2016 22:06
#715 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Warum sollte man was ändern wenn man auf platz 16 stehen sollte?
Es ist ja nicht so das man mit dieser spielweise nicht gewinnen kann.
Man wird weiter versuchen hinten gut zu stehen und vorne über konter oder standards zum erfolg zu kommen.

Alles andere kann diese mannschaft auch nicht und wäre harakiri.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

06.03.2016 22:21
#716 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Auf Platz 16 ist man gezwungen auf Sieg zu spielen bzw. man kann nicht 90 Minuten abwartend spielen. Da helfen Unentschieden nicht mehr weiter, sieht man ja bei uns momentan.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

06.03.2016 22:37
#717 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #719
Da helfen Unentschieden nicht mehr weiter, sieht man ja bei uns momentan.

Wieso? Hätten die SGE die letzten 3 Heimspiele verloren, stünde sie wohl auf einem direkten Abstiegsplatz.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

06.03.2016 23:24
#718 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #720
Zitat von xxx1310 im Beitrag #719
Da helfen Unentschieden nicht mehr weiter, sieht man ja bei uns momentan.

Wieso? Hätten die SGE die letzten 3 Heimspiele verloren, stünde sie wohl auf einem direkten Abstiegsplatz.


Hätten wir eines gewonnen, wären wir jetzt auf Platz 14 oder 15. Da unten helfen auf Dauer nur noch Siege. Egal ob man aus Frankfurt, Darmstadt oder Augsburg kommt.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

07.03.2016 09:05
#719 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #719
Auf Platz 16 ist man gezwungen auf Sieg zu spielen bzw. man kann nicht 90 Minuten abwartend spielen. Da helfen Unentschieden nicht mehr weiter, sieht man ja bei uns momentan.



Die Lilien spielen so auf Sieg
Man wird höchstens 10 Minuten vor Spielende auf offensive umschalten.
War schon letzte Saison so. Geduldig bleiben. ein spiel dauert 90 Minuten und bei Darmstädter Beteiligung gerne mal 94 oder 95 Minuten.
Man hat einfach nicht die Qualität andere Mannschaften unter druck zu setzen. ist so.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

07.03.2016 13:02
#720 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Letzte Saison ging das vielleicht, denn da hatten die Lilien Gegner auf Augenhöhe ! Hast Du in dieser Saison schon 'mal 10 Minuten "Lilien-Offensive" gesehen ? Oh ja doch, sorry ich erinnere mich, in Frankfurt ! Warum hat man dann einen Felix Platte geholt ? Wenn es so weiterläuft, was ich bei Dirk
Schuster so sehe, hätte er auch auf Schalke keine Einsätze ! Daß Heller und Rausch seit einigen Spielen "keinen Fuß mehr auf den Boden" bekommen,
dürfte ein Blinder sehen !? In München sah man doch, daß Alternativen durchaus vorhanden sind ! Wobei ich nach wie vor sagen muß : DER ERFOLG GIBT
DIRK SCHUSTER UNEINGESCHRÄNKT RECHT und wir freuen uns über 26 Punkte !!!


Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 96
«« SC Freiburg
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Förderung eines Containers im Außenbereich für den ESC Darmstadt Dukes
Erstellt im Forum EID von fridge
1 20.06.2022 15:40
von blockhopper • Zugriffe: 479
+++1. Heimspiel Löwen Frankfurt 1b gegen die Darmstadt Dukes+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
13 02.10.2012 20:49
von 1b der Löwen Frankfurt eV • Zugriffe: 2143
T & F Löwen - RSC Darmstadt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
34 19.02.2011 21:10
von Urlöwe • Zugriffe: 3330
RSC Darmstadt vs. Löwen Frankfurt 6.2.2011
Erstellt im Forum LOE von EH-PaPA
27 06.02.2011 22:40
von elmo • Zugriffe: 3580
Hinweis zum Spiel gegen Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 28.11.2010 15:37
von Space • Zugriffe: 4431
+++ Löwen Gegner: RSC Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.11.2010 04:19
von mike39 • Zugriffe: 1056
+++ Hessenderby gegen Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 02.11.2010 12:16
von mike39 • Zugriffe: 978
Karten für die Auswärtsspiele gegen Neuwied und Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
8 02.11.2010 20:09
von Bärli komm russ • Zugriffe: 1501
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software