Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.914 Antworten
und wurde 116.609 mal aufgerufen
 1. Liga Teams
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 96
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

29.09.2016 12:18
#1161 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ich halte von Meier nix, und er liefert mir momentan leider eher Bestätigung.

Ich gehe von max 1 Punkt aus, eher null.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


xxx1310 hat sich bedankt!
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

29.09.2016 12:32
#1162 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Vom Gefühl tippe ich auf ein Unentschieden.

Meier ist in meinen Augen ein Selbstdarsteller. Das war schon immer so und wenn ich auf den PKs seine Sprüche höre, fühle ich mit immer mehr bestätigt.

Ich hätte vor der Saison einen jungen, emotionalen Trainer geholt. Hätte mMn wesentlich besser gepasst.


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

29.09.2016 20:33
#1163 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Die Lilien haben aber jetzt Norbert Meier ! Punkt ! Hätte - Hätte .............. !? Das ist ja hier inzwischen das gleiche Gebabbel wie bei vielen "Löwen-Schönwetter-Fans" ! Am Samstag 3 Punkte, und Alles ist gut ! Bei einer durchaus möglichen Niederlage gegen Bremen muß man vielleicht über einiges nachdenken !? xxx1310, ihr hättet bei Kovac auch auf die Nase fallen können ! So ist erstmal bei euch Alles gut ! Wer sagt denn, daß die Lilien mit Schuster besser dastehen würden !? Ja, auch mich hat das bisherige Lilien-Gekicke, bis auf Hoffenheim, geschockt !
Schau'n wir 'mal !!!


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

29.09.2016 22:50
#1164 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #1166
xxx1310, ihr hättet bei Kovac auch auf die Nase fallen können!

Sind wir das nicht mit Veh letzte Saison genug?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

30.09.2016 01:15
#1165 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat
Wer sagt denn, daß die Lilien mit Schuster besser dastehen würden !?



In Deinem Universum scheint es nur die beiden Trainer für Darmstadt zu geben.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

30.09.2016 05:14
#1166 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Nee OFC, mein Universum ist schon etwas breiter aufgestellt ! Vor dieser Saison hatte ich schon einige Ideen zum neuen Lilien-Coach, teilweise auch relativ "quer" gedacht ! Wobei diese Entscheidung immer "gewürfelt" ist ! 'Mal funktioniert's - 'Mal auch nicht ! (Selbst dieser Hampelmann Cardiola wäre keine Erfolgsgarantie !) MEIER HAT BISHER KEINE GRAVIERENDEN FEHLER BEGANGEN !


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

30.09.2016 08:43
#1167 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ein Sieg gegen Bremen und Darmstadt wäre - trotz der z.T schwachen Auftritte - absolut im Soll und das zählt bekanntlich unterm Strich. Wie viele Punkte hatte man denn zum Zeitpunkt der letzten Saison?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

30.09.2016 09:09
#1168 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

am 5. Spieltag der letzten Saison hatte man 6 Punkte.
Man hatte zu jedem Zeitpunkt immer mehr Punkte als Spieltage gespielt waren. Man war nie im "negativen" Bereich.

Man kann auch mit jungen Trainern auf die Nase fallen, ein Blick nach Lautern, Nürnberg, Karlsruhe, Bielefeld und Ingolstadt zeigt das mehr als deutlich.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

30.09.2016 10:50
#1169 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Diese Trainerdiskussion ist sowas von müsig. Wenn man erstmal akzeptiert, dass der Kader der schwächste und billigste aller Bundesligisten ist, sollte es doch möglich sein einzusehen, dass der sportliche Erfolg/Mißerfolg net zwingend auf die Qualität des Trainers schließen lässt. Norbert Meier ist unser Trainer und wird/würde auch mit uns in Liga 2 gehen. Und genau das ist dieses Jahr das Ziel. Eine Mannschaft aufbauen, die im Zweifelsfall auch im Abstiegsfall einigermaßen zusammenbleibt und in der 2.Liga bestehen kann. Klar schenkt man die 1.Liga nicht freiwillig ab, aber ich finde es äußerst positiv, dass man dieses Szenario bereits diese Saison auf dem Schirm hat.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

30.09.2016 11:20
#1170 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Nochmal, damit es auch der Letzte kapiert : Die diejährige Lilien-Mannschaft besitzt BEDEUTEND mehr Qualität wie im letzten Jahr !!! Warum sollten die Lilien also absteigen ? Wenn man trainerbezüglich absolut auf Nummer sicher gehen will, hilft nur ein Kompetenz-Team "xxx1310 / Quinney / Trevor Len B." (Was der Eine nicht weiß, weiß der Andere) !!! Das Einzige was wir dann noch bräuchten, wäre irgendein Kasper mit Trainer-Lizenz, z.B. Peter Neururer nebenberuflich ! !


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

30.09.2016 12:01
#1171 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #1173
Nochmal, damit es auch der Letzte kapiert : Die diejährige Lilien-Mannschaft besitzt BEDEUTEND mehr Qualität wie im letzten Jahr !!! Warum sollten die Lilien also absteigen ? Wenn man trainerbezüglich absolut auf Nummer sicher gehen will, hilft nur ein Kompetenz-Team "xxx1310 / Quinney / Trevor Len B." (Was der Eine nicht weiß, weiß der Andere) !!! Das Einzige was wir dann noch bräuchten, wäre irgendein Kasper mit Trainer-Lizenz, z.B. Peter Neururer nebenberuflich ! !



Wie kommst du auf die Qualitätssteigerung? Sorry, ich halte das für ausgemachten Unsinn. Ich sehe einzig im Tor ne Steigerung mit Esser und Heuer-Fernandez. In der Abwehr sind Caldirola, Rajkovic und Garics weggefallen. Ich sehe nicht, dass Milosevic, Höhn und Guwara/Fedetskyy das auch nur annähernd ersetzen können. Im Mittelfeld kam viel Masse, aber lediglich mit Ben-Hatira nur ein Qualitätsspieler. Von Kleinheisler bin ich nicht überzeugt. Demgegenüber steht vorallem Rausch als Abgang, den ich letzte Saison im Gegensatz zu vielen anderen Lilienfans als sehr stark empfunden habe. Vorne fehlt Sandro Wagner an allen Ecken und Enden. Auch hier sind wir in der Breite besser aufgestellt, aber Wagner ersetzen kann keiner. Alles in allem war gerade die Abwehr letzte Saison unsere Stärke und exakt da haben wir die meiste Qualität verloren, insofern komm ich insgesamt keinesfalls zu einer Qualitätssteigerung.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


OFC hat sich bedankt!
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

30.09.2016 14:04
#1172 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Toni R., da ich eine ähnliche Einschätzung von Dir erwartete, habe ich Dich vorhin nicht in's "Kompetenz-Team" berufen, da offensichtlich jegliche fehlt ! Zu Herrn "Zeitdings" (Daumen hoch / Daumen 'runter) sage ich jetzt 'mal besser nichts, sonst werde ich bestimmt wieder gesperrt ! Wobei zu diesem User eigentlich schon alles gesagt wurde !!!


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

01.10.2016 05:24
#1173 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Toni R., Du beschreibst Deine "Beurteilungs-Schwierigkeiten" doch selbst : "Im Gegensatz zu vielen anderen Lilien-Fans empfand ich K. Rausch als sehr stark ! Die Lilien haben nur einen Qualitäts-Spieler geholt, nämlich Ben-Hatira !" Dies sieht, glaube ich, auch nur Einer so !!! Was hat S. Wagner, vorher und auch nachher, in seinem Fußballer-LeBen denn bewegt ??? (Wenn er schlau wäre, wäre er nicht nach Hoffenheim gewechselt. Dies wird ihm, und auch Herrn Nagelsmann, relativ kurzfristig gewußt werden.)


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

01.10.2016 09:36
#1174 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #1175
Toni R., da ich eine ähnliche Einschätzung von Dir erwartete, habe ich Dich vorhin nicht in's "Kompetenz-Team" berufen, da offensichtlich jegliche fehlt ! Zu Herrn "Zeitdings" (Daumen hoch / Daumen 'runter) sage ich jetzt 'mal besser nichts, sonst werde ich bestimmt wieder gesperrt ! Wobei zu diesem User eigentlich schon alles gesagt wurde !!!


Die Berufung in dein "Kompetenz-Team" würde ich auch eher als Beleidigung empfinden

Zu der von dir geforderten Sachlichkeit: Dann nenne mir doch mal die Spieler, die Garics, Rajkovic, Caldirola, Rausch und Wagner qualitativ hochwertiger ersetzt haben. Bin jetzt schon gespannt Und zu deinen weiteren hochwertigen und sachlichen Argumenten: Was interessiert es mich, was Wagner vorher und nachher geleistet hat, ich denke es geht um die Qualität des Kaders von Darmstadt!? Könnten wir uns dann (auch wenn es dir abwegig erscheinen mag) darauf einigen, dass hierzu Wagners Leistungen in Darmstadt maßgebend sind, welche zweifelsfrei bärenstark waren?
Und da du offenbar lesen, aber nicht verstehen kannst will ich zum Thema Qualitätsspieler noch was sagen. Ben-Hatira ist der einzige Qualitätsspieler den ich im MITTELFELD sehe. Wen siehst du denn da noch? Kleinheisler könnte man als solchen sehen, ich sagte lediglich, dass ich von ihm nicht überzeugt bin. Fürs Mittelfeld bleiben ja ansonsten nur Oleynik und Obinna, welche du ja sicherlich nicht als Qualitätsspieler bezeichnen willst, oder etwa doch?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

01.10.2016 10:22
#1175 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Es ist richtig, daß die Kombination "SV 98 / Sandro Wagner" in der letzten Saison zu 100 % gepaßt hat, sonst hätte dieser Mittelstürmer, siehe vorher & nachher, niemals 14 Tore erzielt ! Als Einzelspieler ist JEDER der neuverpflichteten Stürmer besser wie Sandro Wagner ! Ben-Hatira wird das Wort Qualität nicht 'mal schreiben können, und schon gar nicht auf den Platz bringen ! Es ist ebenfalls richtig, daß mit Rajkovic & Caldirola (Garics ?) die Defensive enorm an Qualität eingebüßt hat, und nicht zu 100 % ersetzt werden konnte ! Herrn Rausch dürfte jeder mittelmäßige Bundesliga-Spieler ersetzen können ! Über Kempe redest ja auch Du nicht !!! Unabhängig von der Position der Spieler halte ich JEDE Neuverpflichtung der Lilien für qualitativ besser, als die Abgänge ! (Ausnahmen - siehe oben !) Norbert Meier möchte auch nur teilweise das Schuster-Beton-System spielen lassen ! Wir werden sehen, ob dieser Plan erfolgreicher ist !? Und es wird auch noch etwas dauern, bis einige neue Rädchen greifen ! Selbst wenn Du Dich wunderst, Obinna & Oleynik halte ich für Spieler mit bedeutend mehr Qualität wie z.B. K.Rausch !!! Jetzt sollten wir erstmal ruhig bleiben, heute Mittag 3 Punkte holen, und ALLES IST GUT !!!


Zeitnehmer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 152

01.10.2016 10:51
#1176 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

TLB, Danke für Deine "Hochprofessionelle Einschätzung" meiner Person.
Ich finde es eigentlich traurig das Du hier rumstänkern darfst, andere Usernamen verunglimpfst
und Du hier fleißig weiter schreiben darfst.
So das war jetzt mein letzter Kommentar zu Dir, ab sofort gehörst Du bei mir in die
Kategorie Nogo.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

01.10.2016 11:02
#1177 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ich bin sowieso ruhig, deine sportliche Einschätzung der Neuzugänge halte ich jedoch für mehr als abenteuerlich. Das dürfte nicht nur mir so gehen. Aber jedem seine Sichtweise. Von Kempe rede ich nicht, da er außer bei Standartsituation kaum bundesligatauglich war. Wie wichtig Rausch war sieht man halt erst jetzt, nachdem er nicht mehr hier ist. Oleynik mehr Qualität? Das ich nicht lache... Klar er hat uns en Punkt gegen Hopp gerettet, ansonsten hast du deine Einschätzung zu seiner Qualität wohl exklusiv.

Gehen wir mal die Stammformation durch

Mathenia-->Esser - Mathenia war nicht schlecht, hier ist aber ne Steigerung der Qualität zu verzeichnen, da Esser der komplettere TW ist

Caldirola--->Holland/Guwara - Klare Schwächung
Rajkovic---> Milosevic/Höhn - Keiner der beiden neuen wird ihn komplett ersetzen, bei Milosevic hab ich Hoffnung, dass er solide wird Ergo Schwächung
Sulu----> Bleibt gleich
Garics--->Fedetskyy/Jungwirth - Keine Verbesserung leichte Schwächung

Heller---> Bleibt gleich
Niemeyer---> Bleibt gleich
Gondorf--->Bleibt gleich
Rausch---> Ben-Hatira - Bisher wars noch nix, aber er hat das Potential ihn zu ersetzen, auch wenn er Qualität nicht schreiben können sollte. Keine Veränderung
Vrancic/Rosenthal ---> Bezjak/Obinna - Evtl durch Bezjak ne leichte Verbesserung, wenn er Fuß fasst

Wagner---> Schipplock/Colak - Deutlichste Schwächung im Kader überhaupt.

Ich komme da insgesamt zu keiner Verbesserung und schon garnicht wie du, zu "halte ich JEDE Neuverpflichtung der Lilien für qualitativ besser, als die Abgänge". Bei den Außenverteidigern habe ich jetzt nicht mal nach der favorisierten Seite geschaut, das kannste aber 1:1 austauschen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

01.10.2016 18:23
#1178 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zeitnehmer, ich bedanke mich recht herzlich für das "NO GO" ! Ich hoffe, Du hältst Dich auch d'ran !

Na mein lieber Toni R., das heutige Spiel verlief, bis auf zwei saudumme Gegentore, doch genau so, wie ich es Dir heute Vormittag schilderte ! Diese Mannschaft hat bedeutend mehr Qualität wie letztes Jahr !!! Oder ? Wenn jetzt sich Alles noch etwas einspielt, und Sulu wieder bei 100 % ist, dann ist ALLES GUT ! Diese Lilien haben mit Norbert Meier mit dem Abstieg NULL zu tun !!!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

01.10.2016 18:27
#1179 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Wer zuhause gegen Werder Bremen nicht gewinnt, spielt sehr wohl bis zum Schluß gegen den Abstieg.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

01.10.2016 19:22
#1180 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Seid ihr zufrieden mit dem Punkt?

Normalerweise ist Bremen ein Gegner, den man im eigenen Stadion schlagen sollte. Auf der anderen Seite hat man Moral gezeigt, Bremen hinter sich gelassen und steht über dem Strich. Wüsste auch nicht genau, wie ich das jetzt einschätzen würde.


Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 96
«« SC Freiburg
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Förderung eines Containers im Außenbereich für den ESC Darmstadt Dukes
Erstellt im Forum EID von fridge
1 20.06.2022 15:40
von blockhopper • Zugriffe: 479
+++1. Heimspiel Löwen Frankfurt 1b gegen die Darmstadt Dukes+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
13 02.10.2012 20:49
von 1b der Löwen Frankfurt eV • Zugriffe: 2143
T & F Löwen - RSC Darmstadt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
34 19.02.2011 21:10
von Urlöwe • Zugriffe: 3330
RSC Darmstadt vs. Löwen Frankfurt 6.2.2011
Erstellt im Forum LOE von EH-PaPA
27 06.02.2011 22:40
von elmo • Zugriffe: 3580
Hinweis zum Spiel gegen Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 28.11.2010 15:37
von Space • Zugriffe: 4431
+++ Löwen Gegner: RSC Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.11.2010 04:19
von mike39 • Zugriffe: 1056
+++ Hessenderby gegen Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 02.11.2010 12:16
von mike39 • Zugriffe: 978
Karten für die Auswärtsspiele gegen Neuwied und Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
8 02.11.2010 20:09
von Bärli komm russ • Zugriffe: 1501
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software