Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.914 Antworten
und wurde 116.614 mal aufgerufen
 1. Liga Teams
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 96
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

19.10.2016 09:06
#1221 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Rausch kann sehr gute Standards - habe ich nie abgestritten.
Aus dem Spiel war eher unauffällig mit doch einigen Aussetzern im Abwehrverhalten.

Fatal, dass man mit Rausch und Kempe beide Spezialisten bei ruhenden Bällen verloren und diese NICHT ersetzt hat.

Mal schauen, vielleicht greift die spielerische Variante jetzt doch, obwohl ich es trotz dem Spiel in Mainz nicht glaube. Abwarten.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

19.10.2016 09:07
#1222 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Wenn Nagelsmann in Kürze S. Wagner's Qualitäten erkannt hat, wird er in Hoffenheim relativ wenig Einsätze bekommen, und hier liegt Sven Schipplock's Chance ! Vielleicht reichen ihm bereits 5 Tore um den Wagnerschen Selbstüberschätzer zu "schlagen !? Offensichtlich wurde auch Hoffenheim von der Zahl "14" geblendet !? S.Wagner paßt überhaupt nicht zu Hoffenheim's System !


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

19.10.2016 21:37
#1223 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ach auf dieses offensichtliche rumgetrolle geh ich dann lieber net mehr ein...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

22.10.2016 20:43
#1224 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

komisches spiel gegen die wölfe.
bis zur roten karte die lilien null torgefahr. ok, wolfsburg bis dahin auch nicht obwohl sie den ball unglaublich lange in ihren reihen hatten.
nach der roten und den tollen freistoß zum 1-0 urplötzlich ein anderes bild. wolfsburg direkt nach dem tor sichtlich verunsichert, was den lilien 2 weitere hochkarätige chancen einbrachten. danach wolfsburg trotz unterzahl fast immer das spiel kontrollierend, torgefahr strahlten sie aber eher selten aus. darmstadt immer wieder mit gefährlichen angriffen.

wolfsburg war eigentlich gar nicht schlecht, aber irgendwie fehlt da einer der das spiel mal in die hand nimmt. viele quer und diagonalpäße und wenn dann mal einer zur flanke kam, flog die auch oft hoch und weit durch den strafraum.

wie auch immer drei punkte die ich nicht auf der rechnung hatte. tun gut und bringen etwas entlastung.

neue tribüne find ich sehr gut. durch das dach ist es viel lauter. sieht optisch ansprechend aus und die fans sind näher am spielfeld.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

22.10.2016 23:04
#1225 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #1227
komisches spiel gegen die wölfe.
bis zur roten karte die lilien null torgefahr. ok, wolfsburg bis dahin auch nicht obwohl sie den ball unglaublich lange in ihren reihen hatten.
nach der roten und den tollen freistoß zum 1-0 urplötzlich ein anderes bild. wolfsburg direkt nach dem tor sichtlich verunsichert, was den lilien 2 weitere hochkarätige chancen einbrachten. danach wolfsburg trotz unterzahl fast immer das spiel kontrollierend, torgefahr strahlten sie aber eher selten aus. darmstadt immer wieder mit gefährlichen angriffen.

wolfsburg war eigentlich gar nicht schlecht, aber irgendwie fehlt da einer der das spiel mal in die hand nimmt. viele quer und diagonalpäße und wenn dann mal einer zur flanke kam, flog die auch oft hoch und weit durch den strafraum.

wie auch immer drei punkte die ich nicht auf der rechnung hatte. tun gut und bringen etwas entlastung.

neue tribüne find ich sehr gut. durch das dach ist es viel lauter. sieht optisch ansprechend aus und die fans sind näher am spielfeld.

Spielanalyse geh ich d´accord. Stadion ist ne Katastrophe, auch wenns stimmungstechnisch einen Fortschritt bedeuten mag...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

23.10.2016 01:03
#1226 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #1227


neue tribüne find ich sehr gut. durch das dach ist es viel lauter. sieht optisch ansprechend aus und die fans sind näher am spielfeld.


Da muss ich ehrlich mal fragen: Warum wurde diese Tribüne jetzt gebaut? Und warum nur auf einer Seite und nicht auf beiden?
Hab das überhaupt nicht mitbekommen und war heute schon ziemlich verdutzt als ich das Teil in der Sportschau gesehen habe.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

23.10.2016 03:13
#1227 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1229
Zitat von quinney im Beitrag #1227


neue tribüne find ich sehr gut. durch das dach ist es viel lauter. sieht optisch ansprechend aus und die fans sind näher am spielfeld.


Da muss ich ehrlich mal fragen: Warum wurde diese Tribüne jetzt gebaut? Und warum nur auf einer Seite und nicht auf beiden?
Hab das überhaupt nicht mitbekommen und war heute schon ziemlich verdutzt als ich das Teil in der Sportschau gesehen habe.





Auf der anderen Seite soll auch noch eine kommen. Kostet den Verein ne Stange Geld, bringt nichts in Hinblick auf das Lizenzierungsverfahren und ist letztlich Ausdruck der Unfähigkeit der Darmstädter Politik.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Mr_diggär hat sich bedankt!
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

23.10.2016 06:40
#1228 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Was schreibe ich hier denn seit Wochen, die Lilien sind in dieser Saison qualitativ bedeutend besser, wie letzte Saison ! Gestern habe ich spielerisch ein Spiel auf Augenhöhe mit Wolfsburg gesehen ! Dies wäre mit der letztjährigen Mannschaft, bzw. mit Schuster's Philosophie unmöglich gewesen ! Endlich erkennt ein Trainer die "Fähigkeiten" von Marcel Heller ! Ich bin im Augenblick sehr zufrieden, und sehe noch "Luft nach oben" ! Zur Stadion-Kasperei, vorangig zur Stadt Darmstadt, aber auch zur Planung des Vereins fällt mir nix mehr ein ! Dies haben Andere aber bereits vor mir erkannt ! 'Mal sehen, ob's bei der Mitglieder-Versammlung am 31.Oktober in dieser Hinsicht einen Schritt nach vorne geht ? Warum wurden die Süd- & Nord-Tribünen nicht bereits während der Sommer-Pause errichtet ? Hier schlafen definitiv einige !


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

23.10.2016 11:00
#1229 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1229
Zitat von quinney im Beitrag #1227


neue tribüne find ich sehr gut. durch das dach ist es viel lauter. sieht optisch ansprechend aus und die fans sind näher am spielfeld.


Da muss ich ehrlich mal fragen: Warum wurde diese Tribüne jetzt gebaut? Und warum nur auf einer Seite und nicht auf beiden?
Hab das überhaupt nicht mitbekommen und war heute schon ziemlich verdutzt als ich das Teil in der Sportschau gesehen habe.






[...]Mit dem Tribünenbau reagiert der SV Darmstadt 98 auf neue Anforderungen, die die Deutsche Fußball-Liga (DFL) "mit großer Wahrscheinlichkeit" (Weilguny) noch diesen Monat beschließen wird. So wird die DFL ab der Saison 2017/18 mutmaßlich verlangen, dass jedes Erstliga-Stadion über 8000 Sitzplätze verfügt. Davon ist der SV Darmstadt 98 derzeit mit seinen 3450 Sitzplätzen auf der Haupttribüne noch weit entfernt. Durch den Umbau der Nordkurve, wo neue 2812 Sitzplätze entstehen, kann der Verein zusammen mit den 400 Gästesitzplätzen dann insgesamt 6662 Sitzplätze nachweisen. Ebenfalls kommen die Lilien einer weiteren Anforderung entgegen, die ebenfalls beschlossen werden soll, nämlich dass alle Plätze überdacht sein sollen. Bislang ist am Böllenfalltor nur die Hauptribüne überdacht. Die beiden geplanten Stahlrohrtribünen werden ein Dach haben, sodass künftig 10.000 von insgesamt 17.400 Zuschauerplätzen überdacht sein werden [...]

quelle:http://www.echo-online.de/sport/top-club...en_17219414.htm


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mr_diggär hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

23.10.2016 11:19
#1230 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

@Trevor Len B.

ein spiel auf augenhöhe habe ich nicht gesehen. wolfsburg auch mit 10 leuten mit unfassbar viel ballbesitz.
wolfsburg aber aus meiner sicht mit alibi-fussball. unfassbar wie harmlos eine mannschaft mit einem solch hochkarätig besetzen kader fussball spielen kann. über weiten strecken völlig planlos.

was die lilien trotz des geringen ballbesitz gestern super gemacht haben, war sich unglaubliche viele chancen erspielt zu haben. vor allem bezjak war da vor der pause auf rechts sehr sehr gut. ganz stark auch kleinheisler! er hat in 80 minuten 11km gemacht. unterm strich ein verdienter sieg, da man sich deutlich mehr chancen als wolfsburg erspielt hat.

die ersten 24 minuten dachte ich: wie will man sich mit dieser spielweise auch nur eine torchance erspielen?! ob dieser wandel, dann ausschliesslich durch die rote karte zustande kam, hätte ich gern gewusst.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

23.10.2016 19:23
#1231 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #1222
Keiner versteht mich, bzw. will mich verstehen ! Schipplock erzielt in dieser Saison mehr Tore als Wagner in Hoffenheim ! Ich sagte nicht, daß Schipplock in dieser Saison 15 Tore erzielt !


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

26.10.2016 20:36
#1232 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

"Astoria Walldorf", ich könnte kotzen !!! Wenn ich im Live-Ticker einige Spieler-Namen lese, habe ich seit heute auch gewisse Zweifel an Norbert Meier ! Rotieren kann ich nur, wenn es mein Kader hergibt !


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

26.10.2016 20:40
#1233 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Da habe ich das Gefühl, dass der DFB Pokal sch***egal ist und man sich auf die Liga konzentrieren will. Ansonsten verstehe ich diese Rotation auch nicht so ganz.....


Rock `n´ Roll


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

26.10.2016 20:49
#1234 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Dies wäre die EINZIGE Erklärung !


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

26.10.2016 21:18
#1235 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #1235
"Astoria Walldorf", ich könnte kotzen !!! Wenn ich im Live-Ticker einige Spieler-Namen lese, habe ich seit heute auch gewisse Zweifel an Norbert Meier ! Rotieren kann ich nur, wenn es mein Kader hergibt !


natürlich ist samstag wichtiger und deshalb hat man rotiert, dennoch sollte man gegen astoria walldorf egal in welcher aufstellung gewinnen.
schade das dies nicht gelungen ist, aber der dfb-pokal ist nicht wirklich wichtig. wenn man dadurch samstag leipzig schlägt und am ende den klassenerhalt schafft, dann hat man alles richtig gemacht.

ausserdem war es auswärts


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

26.10.2016 22:08
#1236 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Die "Wunder von Darmstadt" begannen vor 3 Jahren unter anderem durch Einnahmen (Leistungen) aus dem DFB-Pokal ! Daran hätte man die heutigen Verantwortlichen 'mal erinnern sollte, bevor diese Vollpfosten offensichtlich meinen, daß man solche Einnahmen heute locker "verzocken" kann ! Nachher, nach der Auslosung des Achtelfinales, wird mir noch 'mal schlecht werden !?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

26.10.2016 23:34
#1237 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Damals hatte man aber noch andere Prioritäten. Ich denke nicht das man absichtlich ausscheiden wolle, aber das Augenmerk dieser Woche liegt nun mal bei Leipzig.
Leipzig hatte heute frei. Die Lilien haben ohnehin nur eine Chance wenn sie topfit am Samstag sind und ein Pokalspiel kurz davor nervt einfach nur. Gerade wenn der Gegner sich ausruhen konnte.

Drei Punkte gegen Leipzig, so sie denn fallen, sind viel viel mehr Wert als 500.000€ die man jetzt weggeworfen hat. Keine Frage, ärgerlich ist es trotzdem, aber es gibt schlimmeres.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

27.10.2016 00:17
#1238 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Schwein gehabt!
Mit Bielefeld hätte sich der Kreis wieder geschlossen!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

27.10.2016 06:22
#1239 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #1235
"Astoria Walldorf", ich könnte kotzen !!! Wenn ich im Live-Ticker einige Spieler-Namen lese, habe ich seit heute auch gewisse Zweifel an Norbert Meier ! Rotieren kann ich nur, wenn es mein Kader hergibt !

Ich war live im Stadion. Es war grauenhaft. Ich darf btw nochmal über deine Ausführungen zu Sven Schipplock lachen. Er ragte aus einer schlechten Mannschaft nochmals mit absoluter Unfähigkeit heraus. Wagnerersatz...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

27.10.2016 10:22
#1240 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Inzwischen habe ich bei Sven Schipplock auch einige (erhebliche) Bedenken ! Vielleicht lachst Du ja zurecht über meine Ausführungen !?


Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 96
«« SC Freiburg
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Förderung eines Containers im Außenbereich für den ESC Darmstadt Dukes
Erstellt im Forum EID von fridge
1 20.06.2022 15:40
von blockhopper • Zugriffe: 479
+++1. Heimspiel Löwen Frankfurt 1b gegen die Darmstadt Dukes+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
13 02.10.2012 20:49
von 1b der Löwen Frankfurt eV • Zugriffe: 2143
T & F Löwen - RSC Darmstadt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
34 19.02.2011 21:10
von Urlöwe • Zugriffe: 3330
RSC Darmstadt vs. Löwen Frankfurt 6.2.2011
Erstellt im Forum LOE von EH-PaPA
27 06.02.2011 22:40
von elmo • Zugriffe: 3580
Hinweis zum Spiel gegen Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 28.11.2010 15:37
von Space • Zugriffe: 4431
+++ Löwen Gegner: RSC Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.11.2010 04:19
von mike39 • Zugriffe: 1056
+++ Hessenderby gegen Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 02.11.2010 12:16
von mike39 • Zugriffe: 978
Karten für die Auswärtsspiele gegen Neuwied und Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
8 02.11.2010 20:09
von Bärli komm russ • Zugriffe: 1501
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software