Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.914 Antworten
und wurde 116.644 mal aufgerufen
 1. Liga Teams
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 96
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

22.12.2016 07:30
#1401 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Das war es dann! Wird noch eine unglaublich lange und zähe Saison werden bis es überstanden ist.
Wer weiß für was es gut ist.

Die Aussage von Fritsch gestern: "Wir werden jetzt alle Kräfte sammeln und werden nicht morgen und nicht übermorgen einen neuen Cheftrainer präsentieren – sondern vielleicht erst nächste Woche. Und dann werden wir im neuen Jahr versuchen, das Unmögliche wahr zu machen."

lässt mir die Hoffnung, dass mit Stani noch längst nicht alles klar ist. Aus seiner Sicht auch verständlich. Er hat einen sicheren Job als Marktleiter, dazu die Auftritte als TV-Experte. Dies einzutauschen gegen einen Trainerjob beim abgeschlagenen Tabellenletzten ohne realistische Chance auf den Klassenerhalt, dazu eine Mannschaft die im Sommer komplett neu zusammengestellt werden muss, mit möglichst wenig Geld. Nicht zu verachten die Schnelllebigkeit im Profi-Fußball.......Ich würde mir das auch sehr gut überlegen. Es scheint ja auch so zu sein, dass er nicht zwingend zurück auf die Trainerbank möchte. Im Sommer war er ja schon mal im Gespräch und hat wohl abgelehnt. Ich könnte es auch nicht nachvollziehen, wenn er jetzt, wo die Ausgangslage um ein vielfaches schlechter ist sagen würde: klar, ich mach das.

Klassenerhalt ist abgehakt! Jetzt gilt es den Richtigen zu finden der aus nix Gold machen kann. Eine schwierige Entscheidung die der Präsi treffen muss.
Meine Hoffnung stirbt zuletzt, dass er doch noch über seinen Schatten springt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

22.12.2016 08:10
#1402 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #1404
Das war es dann! Wird noch eine unglaublich lange und zähe Saison werden bis es überstanden ist.

Klassenerhalt ist abgehakt!



Ihr habt immerhin gegen den neuen Tabellendritten verloren. Abgerechnet wird zum Schluß. Seht zu, daß ihr zumindest an Ingolstadt dran bleibt, vielleicht kriegt ja irgendein Verein keine Lizenz


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

22.12.2016 08:13
#1403 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #1187
#1180 ToniRaubal
Das Ersetzen von Sandro Wagner durch Schipplock / Colak / Bezcak / Oleynik hältst Du für die deutlichste Schwächung des Kaders überhaupt. Darüber sollten wir uns 'mal in der Winterpause unterhalten. Dies sehe ich in keinsterweise so !!!



So TLB... ich wär ja lieber im Unrecht, aber über die Nominierungen in deinem Kompetenzteam solltest du dir dann doch nochmal gedanken machen...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

22.12.2016 08:43
#1404 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Die Hauptverluste: Wagner in erster Linie, aber auch der Mathenia. Sieht man gerade am Aufschwung des HSV seit der Adler-Verletzung. Esser ist zwar auch nicht schlecht, kommt aber m.M. nicht an Mathenia ran. Der Elfmeter (wenn auch unberechtigt) in Freiburg geht leider auf seine Kappe.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

22.12.2016 08:49
#1405 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Wagner ist klar - ohne Diskussion!

Esser seh ich stärker oder zumindest gleichwertig zu Mathenia. Ok, gegen Freiburg hat er gepatzt.....dennoch ansonsten sehr viel souveräner als Mathenia. Gerade was das abfangen der Flanken angeht und auch im 1-1 durchaus überzeugend. Die beiden Fernschüsse willst du ihm nicht wirklich ankreiden, oder?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

22.12.2016 09:08
#1406 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Esser ist stärker als Mathenia, von den 8.Punkten haben wir einige ihm zu verdanken.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Trevor Len B. hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

22.12.2016 09:23
#1407 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Gut, gebe zu, daß Ihr Euch da als Insider besser auskennt als ich Fernsehgucker. Sind halt so meine Eindrücke. Und beim Chaos-HSV macht der Mathenia bislang einen ordentlichen Job. Leider! Denn selbst als OFC-Fan gönne ich Euch 1000x mehr den Klassenerhalt als denen oder Autovereinen wie Wolfsburg oder Ingolstadt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

22.12.2016 09:29
#1408 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Quinney, ich kenne NUR EINEN Trainer der aus NIX GOLD machen kann --- ........ !!!!!! Obwohl Dein User Name "Toni Raubal" ist, hast Du offensichtlich auch Ahnung vom Fußball, denn den Unterschied "Esser" --- "Mathenia" erkennst Du klar und deutlich ! Und bei "Sandro Wagner" scheint es, zumindest bis jetzt, daß er sich durch das am Böllenfalltor erworbene Selbstvertrauen zu einem sehr guten Mittelstürmer entwickelt hat ! Ich hätte es ihm wirklich nicht zugetraut, und bisher ist er bedeutend wirkungsvoller als "Bezcak / Oleynik / Schipplock & Co.! Noch immer hoffe ich, daß sich dies im Rahmen der "Rückrunden-Lilien-Aufholjagd" noch zum Guten wendet !!!?


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

22.12.2016 10:13
#1409 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

An Esser liegt es nun wahrlich nicht dass die Lilien erst 8 Punkte haben. Er ist wesentlich sicherer als Mathenia.

Das Spiel gestern passt in eure Situation. Man ist gut im Spiel, lässt nichts zu, vorne hat man ein paar Halbchancen - wo man leider sieht, dass einigen die Klasse fehlt - und hinten geht dann so ein Freistoß direkt in den Knick. Dem 2:0 geht dann ein klares Foul an Sulu voraus und schon ist das Ding entschieden.

Ja, ihr habt wenig Geld aber die Frage muss schon erlaubt sein. Was haben sich Meier und Fach bei der Zusammenstellung der Offensive gedacht?

Dennoch bin ich weit davon entfernt euch abzuschreiben. Augsburg hat es vor Jahren mal mit 9 Punkten zur Winterpause geschafft die Klasse zu halten. Es wird schwer und wäre ein erneutes Wunder, aber so lange es noch möglich ist....


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

22.12.2016 10:25
#1410 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Wunschtrainer Stani hat vorerst abgesagt. Das tut sich keiner freiwillig an....


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Aeppler hat sich bedankt!
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

22.12.2016 10:31
#1411 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Wäre es so verkehrt dem Ramon das Vertrauen auszusprechen? Ihr seid näher dran als ich, aber aus der Ferne hat er in den drei Spielen einen guten Job gemacht - trotz der unglücklichen Niederlagen.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

22.12.2016 10:57
#1412 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ähm nein... Berndroth ist sicherlich nicht die Lösung um die Saison zu Ende zu bringen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

22.12.2016 11:19
#1413 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Die Situation hat sich in den letzten 3 Spielen - obwohl deutlich verbessert - so zugespitzt, dass es nicht viele Trainer-Möglichkeiten geben wird.
Denn welcher Trainer tut sich das an, der nicht irgendeine Verbindung zu den Lilien hat?

Gut, dass Stani abgesagt hat. Macht den Weg für Schuster frei. Auch wenn das einige nicht wollen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

22.12.2016 11:22
#1414 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Schuster wäre wie gesagt der Supergau, auch wenn das einige nicht glauben wollen... Dies würde zu massiver Unruhe im Verein führen, welche bisher trotz sportlichem Mißerfolg ausgeblieben ist.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

22.12.2016 11:25
#1415 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Rüdiger Rehm


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

22.12.2016 12:14
#1416 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ich weiß nicht was da hinter den Kulissen mit Schuster noch vorgefallen sein soll oder ist, aber so gravierend kann es nicht gewesen sein, da man sich nicht von ihm trennen wollte.

Wie schon geschrieben: Die Möglichkeiten die zur Verfügung stehen, werden nicht mehr als eine Handvoll Trainer sein. Und da sind vermutlich schon Namen wir Frontzeck und Neururer dabei.
Einen jungen unerfahrenen Trainer zu verpflichten der sich auch noch um den neuen Kader kümmern soll, wäre schlichtweg Wahnsinn.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

22.12.2016 12:20
#1417 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #1419
Ich weiß nicht was da hinter den Kulissen mit Schuster noch vorgefallen sein soll oder ist, aber so gravierend kann es nicht gewesen sein, da man sich nicht von ihm trennen wollte.


Doch. Werde evtl zu gegebener Zeit dazu ein paar Dinge ausführen. Erstmal schaun was es nun gibt, erste Konflikte scheint es innerhalb des Vereins bereits zu geben. Offenbar steht auch die vorläufige Absage von Stani damit im Zusammenhang.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

22.12.2016 12:40
#1418 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

"Diesen Donnerstag sollen letzte Details in Bezug auf den Trainer geklärt werden. Er soll möglichst noch vor Weihnachten unterzeichnen. Als Top-Kandidat galt zuletzt Holger Stanislawski (47). Allerdings scheint mittlerweile auch eine Überraschung nicht ausgeschlossen."

Quelle: "Trainersuche: Warten auf den Mister X", in: "Kicker", Nr. 103, 22. Dezember 2016, S. 8-9


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

22.12.2016 13:06
#1419 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #1419

Einen jungen unerfahrenen Trainer zu verpflichten der sich auch noch um den neuen Kader kümmern soll, wäre schlichtweg Wahnsinn.

Warum? Meinst Du erfahrene Trainer wie z.B. Neururer, Frontzeck oder Slomka können sich intensiver um einen neuen Kader kümmern.
Übrigens: Die Beispiele Nagelsmann, Weinzierl, Hasenhüttl zeigen doch deutlich, daß es auch mit jungen und/oder günstigeren Personen geht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

22.12.2016 13:11
#1420 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1422
Zitat von quinney im Beitrag #1419

Einen jungen unerfahrenen Trainer zu verpflichten der sich auch noch um den neuen Kader kümmern soll, wäre schlichtweg Wahnsinn.

Warum? Meinst Du erfahrene Trainer wie z.B. Neururer, Frontzeck oder Slomka können sich intensiver um einen neuen Kader kümmern.
Übrigens: Die Beispiele Nagelsmann, Weinzierl, Hasenhüttl zeigen doch deutlich, daß es auch mit jungen und/oder günstigeren Personen geht.

Natürlich gehen junge Trainer. Aber im Falle einer mtlw nahezu untrainierbaren Mannschaft wie Darmstadt braucht es dann doch eher einen etwas erfahrenen Teamleiter...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 96
«« SC Freiburg
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Förderung eines Containers im Außenbereich für den ESC Darmstadt Dukes
Erstellt im Forum EID von fridge
1 20.06.2022 15:40
von blockhopper • Zugriffe: 479
+++1. Heimspiel Löwen Frankfurt 1b gegen die Darmstadt Dukes+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
13 02.10.2012 20:49
von 1b der Löwen Frankfurt eV • Zugriffe: 2143
T & F Löwen - RSC Darmstadt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
34 19.02.2011 21:10
von Urlöwe • Zugriffe: 3330
RSC Darmstadt vs. Löwen Frankfurt 6.2.2011
Erstellt im Forum LOE von EH-PaPA
27 06.02.2011 22:40
von elmo • Zugriffe: 3580
Hinweis zum Spiel gegen Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 28.11.2010 15:37
von Space • Zugriffe: 4431
+++ Löwen Gegner: RSC Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.11.2010 04:19
von mike39 • Zugriffe: 1056
+++ Hessenderby gegen Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 02.11.2010 12:16
von mike39 • Zugriffe: 978
Karten für die Auswärtsspiele gegen Neuwied und Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
8 02.11.2010 20:09
von Bärli komm russ • Zugriffe: 1501
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software