Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.526 mal aufgerufen
  
 Team 2011/12
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

07.06.2011 14:55
#82 Boris Ackers Zitat · antworten

#82 BORIS ACKERS


(c) lions-archiv.de

--> Goalie <--


Geburtstag: 28.10.1982
Geburtsort: Krefeld
Nationalität:
Größe: 189 cm / 6'2"
Gewicht: 93 kg / 205 lbs
Fanghand: links
Letztjähriger Verein: EHC Dortmund
Vertrag bis: 2012
Besonderheiten: wurde 08/09 nationaler Meister mit Nijmegen (NED), spielte bereits von 2004 bis 2008 für die Frankfurt Lions

Stats --> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22290
Wikipedia --> http://en.wikipedia.org/wiki/Boris_Ackers


Lionsburger
Beiträge:

04.09.2011 22:27
10 Fragen an ..........Boris Ackers Zitat · antworten

Der Technik-Freak Boris freut sich schon sehr auf Handkäs, Grie Soß und......Rüdi.....den findigsten aller Stadion-Versprecher.
Der wird sich wohl warm anziehen müssen...irgend etwas plant der gute Fangnix für unsere Saison-Eröffnungsfeier!!
Wird ein Rosa-Wiegenfest...the return of the mack!!!
Boris´Allstar-Team umfasst nicht nur die halbe Familie...nein...auch Namen der Lions-Geschichte, die unvergessen sind und bleiben werden:


„Hallo“ und „Welcome back“ in Frankfurt,
und Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst!


Wie beschreibst DU – in Stichworten - den Goalie Boris Ackers, seine Stärken und….seine Schwächen?

Fangnix , Blocknix und Stocknix. Ne Spaß…ich denke, ich habe ganz gute Reflexe und hampel dahinten nicht wie ein Handball Torhüter rum


Und den „privaten“ Boris?

Der private Boris kann eigentlich nie wirklich „Nein“ sagen, auf mich kann Mann (auch Frau) sich verlassen, bin pünktlich und manchmal nicht geduldig genug. Außerdem bin ich ein Technik-Freak. Grüße an alle Mac User


Was beeinflusste deine Entscheidung für den Vertrag in Frankfurt?

Mir blieb nix anderes übrig, mein Betriebssystem heißt „Lion“, also bitte.
Ich hatte die ganze Saison Kontakt zu Bresi und Ilja und habe verfolgt, wie der Neuanfang läuft. Als wir uns dann im Sommer trafen und Bresi mir von seinem Konzept erzählt hat, war es für mich klar, dass ich wieder in Frankfurt spielen will. Ich meine, wo hat man sonst so Fans hinter sich stehen? Das Umfeld mit dem alten Doc Hollywood und seinem Dreigestirn, einfach alles in Frankfurt ist Top.


Wer ist dein sportliches Vorbild als Spieler und welcher Trainer hat dich bislang sehr beeinflusst??

Früher als Nachwuchsspieler war Petr Briza mein Vorbild im Eishockey. Privat muss ich sagen dass ich, auch wenn ich Eintrachtler bin, von Olli Kahn immer sehr angetan war; seine Vorbildrolle und sein Ehrgeiz haben mir stark imponiert.
Trainer hatte ich schon so viele. Das eine Jahr = 6 Stück, 3 in Essen und dann 3 in Ratingen, als ich da mit Föli gespielt habe. Aber meine besten Saisons und am meisten gespielt habe ich unter Frank Gentges.


Was verbindet dich mit Frankfurt und dem hiesigen Eishockey?

4 Jahre, viele gute Freunde, einen der kleinsten, aber einen der besten Stadionsprecher der Welt und Handkäs mit Musik, Grie Soß und Äppler!


Wie lauten deine persönlichen Ziele für die Saison in der Oberliga-West?

Alleine kann man im Mannschaftssport nicht viel erreichen, für uns als Team hoffe ich, dass wir den Löwen nicht nur auf dem Trikot, sondern auch im Herzen tragen werden und einer für den anderen einsteht. Dann werden wir die Saison für die ein oder andere Überraschung sorgen können.


Kennst du den Frankfurter Stadionsprecher und seine Abneigung gegen „Rosa Hasen“?

Der kleine Gartenzwerg und seine Hobbys . Der fängt einen Krieg an, den ER nicht gewinnen kann.
Wir werden sehen - ich sage nur Saison-Eröffnungsfeier!!


Was war bislang in der sportlichen Laufbahn das schönste, wichtigste und bewegenste Erlebnis, dass dir noch aktuell in Erinnerung ist?

Mein Pokalgewinn in Holland. Mit Nijmegen den Beker-Pokal gewonnen in der Overtime, war schon sehr geil! Wie der Jubel da aus einem raus will und kommt - schon geil. Schaut alle mal auf Youtube !!!


Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbies gegen Bad Nauheim und Kassel vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?

Oh ja, das wird mal richtig GEIL!!! Ein heißer Kampf und ich freue mich jetzt schon drauf....



Dein privates All-Star-Team…..nur aus DEINEN Freunden:

Boris Ackers (G)

Bresi(V) Gerrit Ackers (V)

Marcel Ackers (RA) Martin Reichel (C) Carsten Ackers(LA)

Ersatzspieler: Stephane Robidas (V), Doug Weight (C), Ian Gordon (G)


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

05.09.2011 07:49
#3 RE: 10 Fragen an ..........Boris Ackers Zitat · antworten

Martin Reichel vor Doug Weight und Bresl vor Stephane Robidas Das muss mit dem Rosa Hasen zusammen hängen Freu mich schon auf den 18.09.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 247

12.01.2012 15:03
#4 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

spielt der boris ackers am freitag eigentlich wieder? laut einem video bei facebook ist er im training dabei und sagt, dass er dabei ist


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

12.01.2012 15:05
#5 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

Wie bereits mehrfach von den Löwen in der Vorschau zum Wochenende geschrieben und in Kit´s Blog zu lesen: Boris Ackers ist wieder fit und wird am WE Back Up Torwart sein und damit auf der Bank sitzen. Vermutlich wird er am Dienstag nächster Woche im Pokal gegen Hannover zum 1.Mal wieder im Tor stehen als Nr.1!


Lionsburger
Beiträge:

15.01.2012 13:13
#6 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

"Return of the Mack"...Boris is back!!!

Heute ab 18.30 Uhr LIVE....


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

15.01.2012 15:06
#7 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

Was denn jetzt?
Back Up oder Starting Goalie?


weil es echt ist

GO WINGS!


Lionsburger
Beiträge:

15.01.2012 15:23
#8 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

...er spielt...sonst wäre das ja keine sep. Meldung wert!!


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 304

10.03.2012 00:00
#9 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

Da er ja nun quasi der einzige mit Vertrag für die nächste Saison ist mal eine Frage in die Runde:
Ist er der Torhüter, der nächstes Jahr einer hoffentlich deutlich ambitionierteren Oberliga-Mannschaft mit dem Willen, (sehr weit) vorne mizuspielen, wirklich weiterhilft?

Sicherlich, die Verletzung war hart und man kommt danach nicht immer gleich in Tritt.
Aber auch im weiteren Verlauf der Saison kam da doch recht wenig.
Gerade auch in Spiel 5 gegen Hamm mit augenscheinlich schwachen Situationen.

Gleichzeitig scheint er mir hier im Forum doch einen gewissen "Heiligenschein" zu haben.
Sehr wenig kritische Worte über ih und seine Leistung. Liegt es am Status des "heimgekehrten Sohns" (als Ex-Lion)?

Ich bin mir insgesamt doch sehr unsicher, ob er auf der extrem wichtigen Position des Goalies der richtige Mann für 2012/2013 ist???


Hen Fabula
Beiträge:

10.03.2012 00:14
#10 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

Zitat von Joby#77

Sehr wenig kritische Worte über ih und seine Leistung.



Hast Du mal den letzten T&F Thread gelesen? Da wird er quasi in der Luft zerrissen. Dass er in den anderen Threads nicht so viel zur Sprache kommt wie die anderen liegt m. E. nur daran, dass sein Verbleib feststeht und sich die Frage deshalb erübrigt. Er wird hier sehr wohl kritisch gesehen.


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 304

10.03.2012 00:20
#11 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

Den habe ich in der Tat nicht zu intensiv studiert, mea culpa.

Die andere Frage ist natürlich die, ob bestehende Verträge ein Hinderungsgrund bei einem Ausmisten des Kaders sein müssen? Da hat man sicherlich schon genug anderes erlebt. Und daher hat sich das Thema - nur wegen eines bestehenden Vertrags - sicherlich nicht automatisch "erübrigt"...


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

10.03.2012 11:11
#12 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

Ich habs schon im Kochstudio gesagt, Boris kann auch als Back-Up bleiben, da Christian Wendler noch keinen neuen Vertrag hat und eventuell doch gehen könnte. Wäre natürlich schade für Wendler, weil er wirklich solide war. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein dass man im September einen ganz anderen Boris Ackers sieht, vielleicht ist er doch immer noch angeschlagen von der langen Verletzung? Das kann hier keiner einschätzen. Nur eins ist klar, Boris muss im nächsten Jahr leistungsmäßig explodieren, denn zu einer Mannschaft die aufsteigen will, gehört auch ein guter Torhüter.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

10.03.2012 17:23
#13 RE: #82 Boris Ackers Zitat · antworten

Eine spannende Frage.
Mit einem gesunden Ackers und einem gesunden Wendler hätte man sicher ein gutes Gespann. Denn gesund
bin ich und vermutlich viele andere hier (deshalb der "gewisse Heiligenschein"), von seiner Leistungsfähigkeit
überzeugt (siehe Pokal gegen den SCR). Da wir aber einen noch nicht 100%igen Ackers unter Vertrag haben,
könnte das der k.o.-Schlag für Wendler bedeuten, da man vermutlich auf Nummer sicher gehen MUSS und ein
starkes Duo braucht. Das Duo kranker Top Goalie + Backup funktioniert auf Dauer nicht, wie man gesehen hat.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

11.03.2012 08:34
#14 RE: #82 Boris Ackers Zitat · antworten

Richtig, denn die Gefahr in eine ähnliche Situation zu kommen will man sicher nicht mehr eingehen.
Ein guter Torwart ist im Eishockey die halbe Miete, aber umgekehrt kann so eine Situation wie wir sie gehabt haben
ein Team zu stark zurückwerfen.
Da wir nicht mehr die Menge an Spiele gehabt haben das Boris wieder in Topform kommt,
bleibt hinter seinem Leistungsvermögen nach der Verletzung ein Fragezeichen.
Aber wir brauchen für das gesteckte Ziel nächste Saison einen Torhüter in Topform.
Sonst kann man sich sehr schnell im Mittelfeld wiedersehen, und ob man dann in Ruhe weiterarbeiten kann
halte ich für schwierig.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ackers Trikot
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Basti#80
0 24.12.2012 14:54
von Basti#80 • Zugriffe: 268
+++ Boris Ackers verletzt sich vor Spitzenspiel in Hamm und Heimspiel gegen Essen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
79 12.10.2012 17:43
von Staubi71 • Zugriffe: 9193
#82 Boris Ackers
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Messier
3 05.01.2013 20:03
von CanuckLion • Zugriffe: 1038
Verkaufe Boris Ackers Gamer aus Bremerhaven
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von kinski
1 12.10.2011 16:43
von LöwenDJ • Zugriffe: 536
+++ SCHOCK: Boris Ackers fällt lange aus +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
90 23.09.2011 19:19
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 8301
Daniel Kunce & Boris Ackers Game Worn Trikots
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von clorko
0 22.07.2011 19:29
von clorko • Zugriffe: 361
+++ Boris Ackers kehrt nach Frankfurt zurück und bringt Martin Schweiger mit +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lionsburger
6 25.07.2011 03:50
von kiki • Zugriffe: 1372
Authentic on Ice Lions-Trikot von Boris Ackers
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Richie
6 27.01.2011 09:55
von Richie • Zugriffe: 428
#1 Boris Ackers Warm Up Jersey REDUZIERT od TAUSCH
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von madman555
3 02.06.2010 18:54
von Lions94 • Zugriffe: 427
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 24
Xobor Xobor Community Software