Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.610 mal aufgerufen
  
 Team 2011/12
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

07.06.2011 15:01
#31 Alexander Althenn Zitat · antworten

#31 ALEXANDER ALTHENN


(c) lions-archiv.de

--> Forward <--


Geburtstag: 16.01.1986
Geburtsort: Frankfurt/Main
Nationalität:
Größe: 186 cm / 6'1"
Gewicht: 90 kg / 198 lbs
Schußhand: links
Letztjähriger Verein: EC Bad Nauheim
Vertrag bis: 2012
Besonderheiten: spielte bereits 01/02 für die Young Lions Frankfurt in der DNL

Stats --> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=42460
Wikipedia --> ---


Lionsburger
Beiträge:

22.08.2011 08:40
10 Fragen an........Alex Althenn Zitat · antworten

Unser Bad Nauheimer Neuzugang ist ein waschechter Frankfurter mit Leib und Seele. Alex gibt auch "off-ice" eine mehr als gute Figur ab, wie er letzte Woche bei der Sponsorenpräsentation am Löwengehege des Frankfurter Zoos eindrucksvoll bewies. Das Trikot des studierten Sportwissenschaftlers und angehenden Personal-Coachs wird sicher eines der meistverkauften in Frankfurt sein, besonders von der Damenwelt begehrt.....



„Hallo“ und „Welcome“ in Frankfurt,
und Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst!


Wie beschreibst DU – in Stichworten - den Spieler Alex Althenn, seine Stärken und….seine Schwächen….die man in so jungen Jahren noch haben darf??


Locker, läuferisch und körperlich präsent. Versucht durch effektive Spielweise seinen Teil zum Erfolg des Teams beizutragen.
Seine Schwächen kennt er… beobachtet sie und versucht diese zu minimieren, ...wäre aber leichtsinnig sie öffentlich preiszugeben....


Und den „privaten“ Alex?

Ordentlich, aber trotzdem auch chaotisch. Arbeitet viel und genießt seine freie Zeit bei gutem Essen.


Was beeinflusste deine Entscheidung für den Vertrag in Frankfurt?

Da gab es mehrere Punkte...zum einen ist das hier meine Heimatstadt und ich freue mich riesig für die Löwen aufs Eis gehen zu dürfen. Frankfurt hat tolle Fans, ein super Umfeld und ein super Konzept. Desweiteren studiere ich hier und arbeite als Personal Coach, was meine Organisation um einiges erleichtert wenn ich auch in Frankfurt Eishockey spielen kann.


Wer ist dein sportliches Vorbild, welcher Trainer hat dich am meisten geprägt?

Trainer die mich am meisten geprägt haben, sind Männix Wolf - der mich in meiner Anfangszeit als Eishockeyspieler ausgebildet und vieles gelehrt hat - und mein Juniorentrainer und Ziehpapa in Kaufbeuren Jochen Koch, der mir das Leben außerhalb von Frankfurt nähergebracht und sehr erleichtert hat, sowie Peter Ustorf, von dem ich das Vertrauen erhielt, mich in der 2. Bundesliga in Kaufbeuren zu beweisen. Diesen Personen habe ich viel zu verdanken, durch sie habe ich viel gelernt und positive Erfahrungen sammeln können!


Was verbindet dich mit Frankfurt und dem hiesigen Eishockey?

Ich bin hier geboren, habe hier das Eishockeyspielen erlernt, war selbst oft genug als Zuschauer auf der Tribüne gesessen, habe mir Spiele vom Frankfurter ESC oder von den Lions angesehen und bin nun stolz selbst ein Löwe geworden zu sein und nicht mehr nur zuschauen zu müssen, sondern selbst etwas in der Eissporthalle bewegen zu können.


Wie lauten deine persönlichen Ziele für die Saison in der Oberliga-West?

Die Play-Offs sind mein Ziel, da werden die Karten neu gemischt, ab diesem Zeitpunkt gibt es keine Gesetze und es ist alles drin. Erreichen werden wir diese, wenn wir mit viel Qualität und Effektivität spielen und uns keinen Druck machen...den haben Andere!!


Wen kennst du – außer den ehemaligen Nauheimer Jungs - aus dem aktuellen Frankfurter-Team schon?

Also außer den Jungs wie Sven Breiter, Boris Ackers, Marvin Bauscher und Jan Barta kenne ich Martin Schweiger aus meiner Zeit aus Kaufbeuren. Er ist ein sympathischer Kerl, der Spaß macht!


Du bist kurz vor der Diplomarbeit zum Sportwissenschaftler. Wie geht es dich dnach weiter??

Ich arbeite momentan schon als Personal-Coach und bin gerade dabei, mich selbstständig zu machen. Der Umgang mit vielen individuellen Personen macht mir Spaß und dadurch ist die Arbeit jeden Tag sehr reizvoll. Ich kann das gut mit dem Eishockey kombinieren, da sich das Personal-Coaching meist auf früh morgens oder auf spät abends beschränkt. Somit wird sich erst einmal nicht viel durch meinen Abschluss verändern.


Was war bislang in der sportlichen Laufbahn das schönste, wichtigste, bewegenste Erlebnis, dass dir noch aktuell in Erinnerung ist?


Mein erstes Profispiel mit Kaufbeuren im Oktober 2005 war was Besonderes, sowie die deutsche Juniorenmeisterschaft 2006… Mit Bad Nauheim war ich ein paar Mal knapp an einer Meisterschaft dran, aber ein zweiter Platz zählt - finde ich - nicht wirklich!


Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbies gegen Bad Nauheim und Kassel vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?

Ich meine zu wissen was da abgehen wird, ich freue mich riesig drauf und lasse mich in den Moment einfach "reinfallen", um viel Platz zum Genießen zu haben!


Dein privates All-Star-Team…..nur aus DEINEN Freunden:

Habe ich keines, jeder muss mit jedem auf dem Eis zurecht kommen!


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

08.01.2012 21:23
#3 Vertragsverlängerung Zitat · antworten

In Hamm wieder ein Assist und ein Tor - meines Erachtens auch sonst immer effektiv sowie extrem kämpferisch...Bitte schnell verlängern!


Nadine Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

09.02.2012 00:26
#4 RE: Vertragsverlängerung Zitat · antworten

Zitat von Mäcks
In Hamm wieder ein Assist und ein Tor - meines Erachtens auch sonst immer effektiv sowie extrem kämpferisch...Bitte schnell verlängern!



Das seh ich ganz genauso! Ohne wenn & aber: verlängern!!


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

25.02.2012 15:29
#5 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

Schade Schade, aber ich hoffe mal dass dies gestern nicht sein letztes Spiel für Frankfurt war, gerne nächstes Jahr wieder an selber Stelle!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

25.02.2012 20:43
#6 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger
Axel hat ein gutes Gefühl, dass es nicht das Kreuzband ist....Daumendrück!!



Auch ich wünsche ihm alles Gute und das das Knie nicht ernsthaft Schaden genommen hat. Sein Einsatz gestern war wieder erste Sahne. Hoffentlich bleibt er uns in der kommenden Saison erhalten.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Lionsburger
Beiträge:

29.02.2012 09:20
#7 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

.....auch hier nochmals wegen der besseren Transparenz:

Aktualisiert 28.2.:

Alex hat Recht behalten...kein Kreuzband, thanx god...."nur" 2 Bänder Patello-kniefenpief (sorry, habe nur das kleine Latinum ) gerissen....trotzdem: Saisonende auch für ihn!!!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

29.02.2012 09:33
#8 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

Patellofemorales Schmerzsyndrom , der Klassiker nach einer rausgesprungenen Kniescheibe. Hauptsache kein Patellasehnenriss oder Kreuzband.... get well soon Axel


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

03.10.2012 23:14
#9 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · antworten

@Lionsburger, weisst Du wo Alex jetzt spielt oder was er macht?


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 872
#35 Jan Alexander Kremer
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Messier
0 30.06.2012 02:14
von Messier • Zugriffe: 5880
2. Vorbereitungsspiel 2011/ 2012: Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
69 10.09.2011 12:10
von Timo • Zugriffe: 5299
Spielsystem 2011/2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
26 09.08.2011 10:00
von ozhockey • Zugriffe: 2189
Kader Löwen Frankfurt 2011/2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
47 03.04.2012 06:38
von cds23 • Zugriffe: 13999
Kader Löwen Frankfurt 2011/12
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
0 04.07.2011 15:29
von Messier • Zugriffe: 1810
+++Zwei Frankfurter kommen aus Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 18.05.2011 00:15
von Koppsi • Zugriffe: 1895
Kader & Trades EHL 09/10
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Hunter
4 01.09.2009 08:39
von Mr. Hunter • Zugriffe: 555
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 29
Xobor Xobor Community Software