Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 4.862 mal aufgerufen
 Team 2011/12
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

07.06.2011 15:02
#16 Michael "blacky" Schwarzer Zitat · Antworten

#16 MICHAEL "blacky" SCHWARZER


(c) lions-archiv.de

--> Right Wing <--

Geburtstag: 25.06.1987
Geburtsort: Magdeburg
Nationalität:
Größe: 175 cm / 5'9"
Gewicht: 75 kg / 165 lbs
Schußhand: rechts
Letztjähriger Verein: Löwen Frankfurt
Vertrag bis: 2012
Besonderheiten: spielte bisher ausschließlich für die YL/Löwen Frankfurt in der RL, Teaminterner Topscorer 06/07, 08/09 und 2010/11 (zusammen mit Simon Barg); erster Torschütze in der Geschichte der Löwen Frankfurt

Stats --> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=87461
Wikipedia --> ---


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

07.06.2011 15:38
#2 RE: #16 Michael "blacky" Schwarzer Zitat · Antworten

Hier stimmt doch das Gewicht auch nicht !
Nach neusten Erkenntnissen 105KG Kampfgewicht!

:) :) :)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

07.06.2011 22:06
#3 RE: #16 Michael "blacky" Schwarzer Zitat · Antworten

Blacky wiegt niemals 105 Kilo. Der Mann ist 175cm groß und keine 2 Meter


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

07.06.2011 22:27
#4 RE: #16 Michael "blacky" Schwarzer Zitat · Antworten

Doch ich bin ganz sicher! Er hat böse zugenommen!

:) :) :)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

08.06.2011 09:49
#5 RE: #16 Michael "blacky" Schwarzer Zitat · Antworten

habe ihn letztens im MTW getroffen. da hat er aber niemals plus 30 Kilo zugenommen. Bei seiner Körpergröße wäre solch eine Masse auch unvorteilhaft


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

08.06.2011 10:27
#6 RE: #16 Michael "blacky" Schwarzer Zitat · Antworten

hmmmm.....wollen wir jetzt bei jedem einzelnen über das angebliche gewicht diskutieren?
kommt als nächstes die schuhgrösse dran? sind spieler mit einer schuhgrösse > 41 überhaupt für oberliga-eishockey geeignet?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

08.06.2011 10:30
#7 RE: #16 Michael "blacky" Schwarzer Zitat · Antworten

Salat für Blacky, schnitzel für uns wir sind alle Frankfurter Jungs


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

08.06.2011 14:04
#8 RE: #16 Michael "blacky" Schwarzer Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe
Doch ich bin ganz sicher! Er hat böse zugenommen!
:) :) :)

Das war sein Bruder


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

09.06.2011 12:14
#9 RE: #16 Michael "blacky" Schwarzer Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von Urlöwe
Doch ich bin ganz sicher! Er hat böse zugenommen!
:) :) :)

Das war sein Bruder




Kann ja gar nicht sein, hast mich lange nicht gesehen, eh???


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

09.06.2011 13:11
#10 RE: #16 Michael "blacky" Schwarzer Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

09.06.2011 15:46
#11 RE: #16 Michael "blacky" Schwarzer Zitat · Antworten

Zitat von quinney
hmmmm.....wollen wir jetzt bei jedem einzelnen über das angebliche gewicht diskutieren?
kommt als nächstes die schuhgrösse dran? sind spieler mit einer schuhgrösse > 41 überhaupt für oberliga-eishockey geeignet?



Wichtig fuer die weiblichen Fans finde ich noch die Angabe der S....laenge und das Stehvermoegen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

09.06.2011 18:43
#12 RE: #16 Michael "blacky" Schwarzer Zitat · Antworten

wird den die Radioaktion wiederholt? Vielleicht dauern deswegen einige Vertraege so lang... Prust...


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

09.06.2011 20:45
#13 RE: #16 Michael "blacky" Schwarzer Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey
wird den die Radioaktion wiederholt? Vielleicht dauern deswegen einige Vertraege so lang... Prust...



Ja wird Sie... Überraschung...


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

25.06.2011 00:26
#14 RE: #16 Michael "blacky" Schwarzer Zitat · Antworten

Alles Gute zum 24., Blacky!! Ich kann mir vorstellen, was gerade am Plattensee abgeht...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

25.06.2011 15:02
#15 RE: #16 Michael "blacky" Schwarzer Zitat · Antworten

Happy Birthday


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lionsburger
Beiträge:

01.07.2011 09:45
10 Fragen an...........Michael Schwarzer Zitat · Antworten

Nachdem uns schon unsere jungen Neuzugänge einen ersten netten Einblick in ihr Seelenleben eindrucksvoll erlaubt haben, wollen wir auch die nicht vergessen, die den Löwen die Eintrittskarte in die Oberliga geschossen haben.

Konsequenterweise starten wir hier mit dem Capitano, dem "Mann für die ersten Tore", der ebenfalls sofort dabei war als es hieß, sich für unser Forum zu öffnen:


„Hallo Zigeuner“ und Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst, Blacky!

Beschreibe doch bitte mal, was ein Jung-Profi auch in der eishockeylosen Zeit so machen muss, um körperlich fit zu bleiben!

Um eine erfolgreiche Saison zu spielen und das über die komplette Zeit, muss man im Sommer seinen Körper auf die Aufgaben vorbereiten. Letzte Saison habe ich persönlich gemerkt, was passiert wenn man nicht zu 100 % vorbereitet in die Spiele geht und man irgendwann erschöpft ist. Deswegen bereite ich mich aktuell mit 4 Konditions- und 5 Krafteinheiten pro Woche auf das Jahr vor. Das geht vom Joggen übers Radfahren bis hin zu Treppensprüngen und Krafttraining, in einer Vielzahl an verschiedenen Übungen.



Was beeinflusste deine Entscheidung, den Vertrag in Frankfurt anzunehmen, sich neben dem Beruf noch diese zusätzliche Belastung aufzubürden?

Natürlich ist mir klar, dass es harte 8 Monate werden und ich Eishockey und Job unter einen Hut bringen muss. Wenn man einmal so eine Saison mit soviel Euphorie, Emotionen und Erfolgen mitgemacht hat, bekommt man davon einfach nicht genug. Und ich würde fast behaupten, dass es so etwas in Deutschland, egal in welcher Liga, erst ganz selten gab.



Wer ist eigentlich dein sportliches Vorbild, welcher Trainer – auch im Internat in Füssen - hat dich bislang sehr beeinflusst??

Ein richtiges sportliches Vorbild habe ich eigentlich nicht, aber wenn wäre es Benni Kohl von Wolfsburg. Ich spielte mit ihm in Füssen und seitdem ist er ein sehr guter Freund von mir. Ich bin davon beeindruckt, wie man es als „Hackstock“ doch so weit bringen kann.

Ich würde sagen, da gibt es zwei Trainer. Einmal Andreas Bentenrieder, er war damals Coach in Frankfurt und hat mich nach Füssen gebracht und stets den Kontakt zu mir gehalten. Zudem noch Danilo Valenti, der aktuelle Coach der Young Lions. Er stand für harte Arbeit auf dem Eis und förderte willige Spieler sehr. Er sagte immer zu mir: „Deine Chance wird kommen, arbeite dafür“
Aber ob er wirklich dran geglaubt hat, bin ich mir gar nicht so sicher.


Was verbindet dich eigentlich als gebürtiger Magdeburger mit Frankfurt und dem hiesigen Eishockey?

Ich habe nur zwei Jahre in Magdeburg gelebt, danach bin ich im Odenwald groß geworden. Verwandte von uns lebten in Frankfurt und nahmen mich als kleiner Bub mit in den Fanblock...



Wie lauten deine persönlichen Ziele für die Saison in der Oberliga-West?

Ich will mir eine gute Position im Team erarbeiten, um möglichst viel Eiszeit zu bekommen. Ich bin einer von ganz wenigen, der noch nie in der Oberliga gespielt hat, also heißt es erst mal, sich an das Tempo und die Härte zu gewöhnen. Ich hoffe das geht schnell...



Wen kennst du von den „Neuen“ aus dem aktuellen Frankfurter Team schon?

Alex Althenn und Marvin Bauscher kenne ich aus Frankfurter Zeiten. Martin Schweiger und Boris Ackers kenne ich nur flüchtig. Und Jan Barta habe ich beim Torwand-Schiessen bei Rhein-Main TV abgezogen.


Was war bislang in deiner sportlichen Laufbahn das schönste, wichtigste und bewegenste Erlebnis, dass dir noch aktuell in Erinnerung ist?

Die Deutsche Vize-Meisterschaft mit Füssen im Jugendbereich.

Aber sämtliche Erlebnisse wurden letztes Jahr weit übertroffen. Was mir aber immer in Erinnerung bleiben wird, sind großartige Mannschaftskollegen mit denen ich jahrelang in einer Kabine verbracht und Eishockey gespielt habe.



Und was aus der gerade abgelaufenen Saison 2010-2011??

Wie viel Platz habe ich?

Aus der letzten Saison sind es so viele Erlebnisse, das ist kaum auf ein Blatt Papier zu bringen. Angefangen mit dem ersten Auswärtsspiel in Netphen, wo die Fans einer komplett unbekannten Mannschaft hinterher fahren und sie schon dort super unterstützen. Dann der 10.10.10, die Verzögerung bis zum Spielbeginn wegen des Andranges der Fans und das historische erste Tor der Löwen. Die gedrehten Spiele gegen Troisdorf und Ratingen, als man sich auf dem Eis nur noch mit Zeichensprache verständigen konnte. Der 12.12. und der Hessencup, zweimal fast 7000 Fans... Es sind einfach so viele Erlebnisse...



Magst / „darfst“ du uns eine lustige, originelle, jugendfreie Anekdote von Eurer „Klassenfahrt“ nach Ungarn erzählen? …..

Böse Zungen behaupten, dass die Flugtauglichkeit der Reisegruppe infrage gestellt wurde!



Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbies gegen Bad Nauheim vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?

Durch die Erfahrungen gegen Kassel weiß ich so in etwa was uns erwartet. Emotionen, volles Haus und ohrenbetäubender Lärm!!!



Dein privates All-Star-Team…..nur aus DEINEN Freunden:

Ilja Doroschenko(G)

Benni Kohl (V) Benni Lamm (V)

Michael Schwarzer (RA) Steffen Schnürer (C) Tim Bornhausen (LA)


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
D2ICE e.V. Wintergame 21.03. in Willingen
Erstellt im Forum EID von stellastellaria
10 26.03.2015 09:49
von JUS67 • Zugriffe: 1178
Michael Latschenberger's Fußballkids brauchen Eure Hilfe
Erstellt im Forum BAB von LöwenDJ
0 13.05.2014 19:40
von LöwenDJ • Zugriffe: 486
Danke Michael Bresagk
Erstellt im Forum LOE von OFC
32 22.10.2012 16:07
von Eisman • Zugriffe: 3923
Presse vom 12.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
88 16.03.2012 13:56
von awk0508 • Zugriffe: 11074
In-Lion: Blacky Schwarzer
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 22.02.2012 15:56
von Hen Fabula • Zugriffe: 611
Alle für Blacky
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
61 25.02.2012 20:56
von MaFia • Zugriffe: 8095
Sportlicher Leiter Michael Bresagk
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
2 14.07.2011 21:13
von dewo • Zugriffe: 1346
Interview mit Michael Bresagk auf offenem Kanal Offenbach/Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von 6707
0 13.12.2010 15:09
von 6707 • Zugriffe: 1032
Michael Bresagk im Interwiev auf LionsTV!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Mäcks
3 16.07.2009 17:01
von controllero • Zugriffe: 596
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software