Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.216 mal aufgerufen
  
 Team 2011/12
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

21.06.2011 21:43
#17 Kevin Thau Zitat · antworten

#17 KEVIN THAU


(c) lions-archiv.de

--> Forward <--


Geburtstag: 28.09.1990
Geburtsort: Bad Muskau
Nationalität:
Größe: 176 cm / 5'9"
Gewicht: 76 kg / 168 lbs
Schußhand: links
Letztjähriger Verein: EHC Dortmund
Vertrag bis: 2012
Besonderheiten: Top-Scorer der Jugend-BL in der Saison 06/07, mit 54 Punkten (27T/27A) in 23 Spielen für die U18 des Iserlohner EC; Teamintern zweitbester Torschütze 2010/11 mit 23 Toren in 39 Spielen

Stats --> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38175
Wikipedia --> ---


Lionsburger
Beiträge:

25.06.2011 15:31
10 Fragen.......an Kevin Thau! Zitat · antworten

Da ja das Sommerloch so furchtbar lange noch währt, wir aber alle heißhungrig auf NEWS zu unseren Löwen sind, habe ich mir erlaubt, einen Frage-und-Antwort-Katalog zu eröffnen, der uns speziell unsere "neuen Jungs" näher bringen soll.

Kevin (Pan) Thau hat sich sofort und ohne zu zögern bereit erklärt, dem Forum Rede und Antwort zu stehen um uns einen ersten Einblick über den privaten Kevin zu geben.

Ein lockerer, sympatischer Zeitgenosse....der passt gut zu uns, wir werden mit / an ihm sicher viel Freude und Spaß haben:



„Hallo“ und „Welcome“ in Frankfurt, Kevin!!! ...und Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst!


Wie beschreibst DU – in Stichworten - den Spieler Kevin Thau, seine Stärken und….seine Schwächen….die man in so jungen Jahren noch haben darf??

Meine Stärken:
• Gute Spielübersicht
• Ehrgeizig
• Teamfähig
• Torhungrig

Meine Schwächen:
• Leicht Reizbar


Und den „privaten“ Kevin?

Am wichtigsten ist mir meine Familie und Freundin, sie begleiten und unterstützen mich auf meinem Weg. In meiner Freizeit verbringe ich am liebsten die Zeit im Garten, sonst bin ich aber auch gerne mal im Kino oder mit Freunden zusammen.


Was beeinflusste deine Entscheidung für den Vertrag in Frankfurt?

Wie ich schon gesagt hatte, ist Frankfurt für mich eine Top-Adresse im deutschen Eishockey. Auch der Anreiz vor vielen Tausenden, begeisterten Frankfurter Fans zu spielen hat mich beeinflusst.



Wer ist dein sportliches Vorbild, welche Rolle spielt hier dein Dad Steffen, ein ehemaliger erfolgreicher Spieler von Weißwasser??

Mein Vater spielt für mich eine sehr große Rolle, durch ihn bin ich zum Eishockey gekommen. Er hat mich viel gelehrt. Seitdem spiele und liebe ich Eishockey, den Spaß daran habe ich bis heute nicht verloren.


Was verbindet dich mit Frankfurt und dem hiesigen Eishockey?

Bis jetzt noch nicht so viel, aber das soll sich schnell ändern. Natürlich denke ich wenn ich „Frankfurt“ höre, gleich an die Löwen und an den Titel 2004. Es ist sehr schade was letztes Jahr passiert ist, aber ich denke man ist auf dem richtigen Weg, das Eishockey in Frankfurt wieder dahin zu bringen, wo es auch hingehört und zwar ganz nach Oben.



Wie lauten deine persönlichen Ziele für die Saison in der Oberliga-West?

Ich will mich natürlich erst mal im Team etablieren, verletzungsfrei und gesund bleiben. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute Rolle spielen werden. Ziel für mich ist es jedes Spiel zu gewinnen, was dann am Ende raus kommt werden wir sehen.


Wen kennst du – außer den ehemaligen Dortmunder Jungs - aus dem aktuellen Frankfurter-Team schon?

Mit Robin Rademacher habe ich zusammen in Krefeld in der DNL gespielt, ein paar Jungs kennt man von den Spielen gegeneinander. Aber wir haben ja Zeit uns besser kennen zu lernen.


Wird dich deine Freundin Jeannine nach Frankfurt begleiten, wo wollt / werdet Ihr wohnen? Oder (Scherz!) musst du bei Michael Bresagk wohnen??

Meine Freundin Jeannine wird weiter in Krefeld wohnen, da sie dort auch ihre Ausbildung beginnt. Wo ich genau in Frankfurt wohnen werde, weiß ich noch nicht, da wird der Michael schon was finden und ich bin mir sicher, dass es nicht bei ihm sein wird


Was war bislang in der sportlichen Laufbahn das schönste, wichtigste, bewegenste Erlebnis, dass dir noch aktuell in Erinnerung ist?

Da gab es viele schöne Momente, vom Nachwuchs angefangen. In Dortmund hatten wir zwei erfolgreiche Jahre, die wir leider nicht krönen konnten. Das soll sich aber bald hier in Frankfurt ändern!!


Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbies gegen Bad Nauheim vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?

Da freue ich mich jetzt schon drauf!
Das wird mit Sicherheit eines der Highlights in meiner jetzigen Karriere, aber auch da muss man cool bleiben und nicht überpacen. Wir wollen diese Spiele ja gewinnen! ;)


Dein privates All-Star-Team…..nur aus DEINEN Freunden:

Boris Ackers (G)

Slawa Koubenski (V) Ronny Schneider (V)

Vitali Stähle (RA) David Hördler (C) Kevin Thau (LA)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

25.06.2011 15:41
#3 RE: 10 Fragen.......an Kevin Thau! Zitat · antworten

Danke mein Gudster


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

25.06.2011 15:44
#4 RE: 10 Fragen.......an Kevin Thau! Zitat · antworten

Sehr cool! Dann hoffen wir mal, dass Boris Ackers sich auch mal "ausfragen" lässt!

Zitat von Kevin Thau
In Dortmund hatten wir zwei erfolgreiche Jahre, die wir leider nicht krönen konnten. Das soll sich aber bald hier in Frankfurt ändern!!


Und ambitioniert isser auch noch!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

25.06.2011 16:02
#5 RE: 10 Fragen.......an Kevin Thau! Zitat · antworten

Schlechte Eigenschaft: leicht reizbar

kann im Hockey auch ne gute Eigenschaft sein


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Lionsburger
Beiträge:

25.06.2011 16:06
#6 RE: 10 Fragen.......an Kevin Thau! Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Schlechte Eigenschaft: leicht reizbar

kann im Hockey auch ne gute Eigenschaft sein




...so Leute mögen wir hier .....Jose Chabs....etc.pp.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

25.06.2011 18:41
#7 RE: 10 Fragen.......an Kevin Thau! Zitat · antworten

Spielt Radermacher auch im kommenden Jahr bei uns??Siehe Antwort auf obige Frage?



Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

25.06.2011 18:50
#8 RE: 10 Fragen.......an Kevin Thau! Zitat · antworten

Ich vermute, dass er durch seinen Standyby-Vertrag des Öfteren in der 1. Mannschaft spielen wird...
Er soll ja aufgebaut werden, hieß es mal!


Lionsburger
Beiträge:

25.06.2011 19:01
#9 RE: 10 Fragen.......an Kevin Thau! Zitat · antworten

add-on: wenn die Schulter-OP gut verlaufen ist.....


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

25.06.2011 23:38
#10 RE: 10 Fragen.......an Kevin Thau! Zitat · antworten

Danke Kevin für die Antworten ein guter Anfang in Frankfurt!

@Uwe schöne Idee das Sommerloch zu füllen (aber das ist si tief!)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

25.06.2011 23:47
#11 RE: 10 Fragen.......an Kevin Thau! Zitat · antworten

Zitat von Mäcks

Zitat von gooni
Spielt Radermacher auch im kommenden Jahr bei uns??

Ich vermute, dass er durch seinen Standyby-Vertrag des Öfteren in der 1. Mannschaft spielen wird...
Er soll ja aufgebaut werden, hieß es mal!


Wollen wir doch hoffen
(auch wenn er mich machmal verrückt gemacht hat (Nick Angel Jr.) )


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

18.03.2012 01:01
#12 RE: #17 Kevin Thau Zitat · antworten

Danke Kevin!

Für mich warst Du einer der Hightlights dieser etwas unglücklichen Saison.
Ich persönlich hätte Dich gern ein weiteres Jahr hier in Frankfurt gesehen.
Alles Gute für die Zukunft!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

23.04.2012 00:59
#13 RE: #17 Kevin Thau Zitat · antworten

Gerüchte besagen, dass Thau nach Selb wechselt ...


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 26.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 27.11.2013 09:50
von OFC • Zugriffe: 921
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 17102
T&F Löwen vs. Duisburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Hen Fabula
81 17.01.2012 09:55
von Rastaman • Zugriffe: 8208
2. Vorbereitungsspiel 2011/ 2012: Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
69 10.09.2011 12:10
von Timo • Zugriffe: 5299
Kader Löwen Frankfurt 2011/2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
47 03.04.2012 06:38
von cds23 • Zugriffe: 13999
Kader Löwen Frankfurt 2011/12
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
0 04.07.2011 15:29
von Messier • Zugriffe: 1810
Eishockeynews vom 28.06.2011
Erstellt im Forum Pressethread von alaska
89 01.07.2011 22:01
von Summer of 69 • Zugriffe: 6537
+++ Löwen Frankfurt verpflichten weiteren Stürmer und Torhüter +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
17 21.06.2011 16:52
von marco1985 • Zugriffe: 1498
Presse vom 21.06
Erstellt im Forum Pressethread von MrMet
7 21.06.2011 17:16
von Leona • Zugriffe: 1174
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 20
Xobor Xobor Community Software