Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.565 mal aufgerufen
  
 Team 2011/12
Messier Online

König der Löwen


Beiträge: 15.321

21.06.2011 21:56
#34 Dennis Schulz Zitat · antworten

#34 DENNIS SCHULZ


(c) lions-archiv.de

--> Goalie <--


Geburtstag: 19.07.1993
Geburtsort: Bad Nauheim
Nationalität:
Größe: 180 cm / 5'11"
Gewicht: 70 kg / 154 lbs
Fanghand: links
Letztjähriger Verein: Starbulls Rosenheim / U18
Vertrag bis: 2012
Besonderheiten: ---

Stats --> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=42528
Wikipedia --> ---


Lionsburger
Beiträge:

29.06.2011 00:05
10 Fragen an.......Dennis Schulz Zitat · antworten

Wir heißen das - und dies im doppelten Sinne - jüngste Mitglied der Löwen-Familie herzlich willkommen, unseren neuen Fänger aus der Rosenheimer Schule, Dennis Schulz. Auch er hat sich ohne zu zögern bereit erklärt, uns einige Fragen zu seiner Person zu beantworten....und wie ich finde mit einer beeindruckenden Offenheit.

Wenn es nach Dennis ginge, könnte es schon bereits morgen losgehen.....vom Trockentraining im Studio konnte ich ihn für heute ein bisserl ablenken.....und auch viele Grüße an die leidgeprüfte Frau Mama !!



„Hallo“ und „Welcome“ in Frankfurt, Dennis
und Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst!

Wie beschreibst DU – in Stichworten - den Goalie Dennis Schulz, seine Stärken und….seine Schwächen….die man in so jungen Jahren noch haben darf??

Stärken:
Ehrgeizig
Trainingsfleißig
Reaktionsschnell
Teamspieler

Schwächen: Ein paar Kilo mehr auf den Rippen könnten nicht schaden....

Und den „privaten“ Dennis?

Wenn ich mal nicht am trainieren bin, liege ich am liebsten auf der Couch und schaue mir irgendwelche Sportsendungen im Fernsehen an. Ansonsten gehe ich gerne ins Kino, ein bisschen auf den Sportplatz kicken oder auch abends mal mit meinen Freunden was trinken.


Was beeinflusste deine Entscheidung für den Vertrag in Frankfurt?

Ganz klar das Konzept, das Michael und Ilya versuchen hier aufzubauen und jungen Spielern wie mir die Möglichkeit bieten, mich weiterhin positiv zu entwickeln.
Außerdem natürlich die Eishockeybegeisterung in der Stadt und die super Stimmung die unsere Fans bei jedem Heimspiel rüberbringen.

Wer ist dein sportliches Vorbild als Torhüter, wie ist dein praktizierter Stil
(„Butterfly“/“Stand-up“), welcher Trainer hat dich bislang sehr beeinflusst??


Zu meinen sportlichen Vorbildern gehört natürlich Ex-Löwe Ian Gordon, von dem ich auch ein signiertes Trikot zu Hause im Schrank habe, aber auch Norm Maracle, mit dem ich letzte Saison oft trainieren durfte. Ich konnte mir viel von ihm abschauen und er gab mir viele nützliche Tipps.

In Rosenheim wurde ich von Torwarttrainer Siggi Harrer trainiert, der schon viele erfolgreiche Torhüter ausgebildet hat, u. a. Robert Müller.

Ich halte eine Mischung aus beiden Stilarten am sinnvollsten, aber das ist von Torwart zu Torwart unterschiedlich.


Was verbindet dich mit Frankfurt und dem hiesigen Eishockey?

Da ich ja aus Nauheim komme, sollte man meinen eher weniger, aber als Kind stand ich oft in der Frankfurter Eissporthalle und habe den Profis bei vielen Spielen vor großer Kulisse zugeschaut. Deswegen bin ich nun stolz, selbst Teil dieser Mannschaft zu sein und vor solchen Kulissen spielen zu dürfen.


Wie lauten deine persönlichen Ziele für die Saison in der Oberliga-West?

Meine persönlichen Ziele sind mich erst einmal an das Profi-Niveau zu gewöhnen, mich im Training reinzuhängen, mich so Schritt für Schritt weiterzuentwickeln und mich natürlich in den Spielen die ich mache zu beweisen, um mich für weitere Aufgaben zu empfehlen.



Wen kennst du aus dem aktuellen Frankfurter-Team schon?

Marvin Bauscher, mit ihm spielte ich schon in Berlin und in Rosenheim zusammen.
Kevin Thau habe ich bei unserer Vorstellung kennen gelernt.


Wirst du wieder in Oppershofen (bei Butzbach) im Hause der Eltern wohnen oder in die Großstadt ziehen??
Führerschein f. „Alleine fahren“ steht (ab 19.7.) wohl noch an??


Da ich ja noch in Bad Nauheim zur Schule gehe, bin ich erst mal wieder zu Hause eingezogen, aber langfristig gesehen habe ich schon vor, nach Frankfurt oder Umgebung zu ziehen.

Haha, ja...…meinen Führerschein gibt’s leider erst am 19.7. Kann momentan nur in Begleitung meiner Mutter fahren, was oft nicht ganz einfach ist, weil wir doch unterschiedliche Vorstellungen vom Autofahren haben. Da geht’s schon mal laut her im Auto…


Was war bislang in der sportlichen Laufbahn das schönste, wichtigste und bewegenste Erlebnis, dass dir noch aktuell in Erinnerung ist?

Eines meiner schönsten Erlebnisse war, dass ich letzten Winter eine Einladung zur U-18 Nationalmannschaft bekam. Natürlich hoffe ich, dass diese Saison noch mehr schöne Erlebnisse hinzukommen.
Wichtigstes Erlebnis waren die 3 Jahre Torwartausbildung in Rosenheim.


Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbies gegen Bad Nauheim vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?

Nein! Aber seit dem ich weiß, dass ich in Frankfurt spiele, fiebere ich darauf hin!!!



Dein privates All-Star-Team…..nur aus DEINEN Freunden:

Dennis Schulz (G)

Sebastian Alt (V) Denis Hermann (V)


Marvin Bauscher (RA) Patrick Laguzov (C) Richard Gelke (LA)


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
#93 Dennis Reimer
Erstellt im Forum Team 2016/2017 von Messier
7 04.10.2016 07:56
von lion84 • Zugriffe: 1336
10 Fragen an................Dennis Dörner
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
0 23.07.2012 09:58
von Lionsburger • Zugriffe: 641
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 17102
T&F Herford - Löwen 29.10.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
24 31.10.2011 14:53
von fuchsi21 • Zugriffe: 2430
+++ Kabinengeflüster (4): Dennis Schulz über das Spiel seines Lebens +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
3 19.10.2011 22:05
von Pumuggel • Zugriffe: 887
Presse 08.10.11
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
2 08.10.2011 12:34
von czechomania • Zugriffe: 894
+++ Hessenderby am Freitag: Löwen treffen zum Auftakt auf die Huskies - DENNIS SCHULZ im Tor! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
16 29.09.2011 18:46
von True • Zugriffe: 2403
Presse vom 21.06
Erstellt im Forum Pressethread von MrMet
7 21.06.2011 17:16
von Leona • Zugriffe: 1174
#22 Dennis Korff
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
0 20.10.2009 23:23
von Messier • Zugriffe: 633
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software