Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.935 mal aufgerufen
 NHL Teams "Eastern Conference"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

07.11.2022 11:24
#101 RE: Boston Bruins Zitat · Antworten

Nur zwei Tage nach seiner Verpflichtung, trennen sich die Bruins wieder von Mitchell Miller.
Der Spieler ist in seiner Jugend mehrfach durch rassistisch motiviertes Mobbing negativ aufgefallen.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...3b50b79139.html


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.728

07.11.2022 13:40
#102 RE: Boston Bruins Zitat · Antworten

Wie scheinheilig doch die Ami´s sind, ein Volk was zu großen Teilen mit der Sympathie für Trump und Co den offenen Rassismus lebt, macht einem jungen Mann seine verwirrten Entgleisungen als pubertärer 14jähriger(!) für sein ganzes Leben zum Vorwurf, unfassbar. Ich möchte den erleben, der von sich beahupten kann, das er in irgend einer Weise nicht vollkommenen Blödsinn in dem Alter geredet oder getan hat. Ich nehme mich nicht aus, ich bin in einer Zeit(60-70-80iger) aufgewachsen, wo wir als pubertäre Jungteenager über Juden-, Schwarzen und Blondinenwitze uns krumm gelacht haben, oder für uns schräge Schulkollegen verbal gemobbt haben, von anderem Blödsinn mal ausgenommen! Nichts davon hat mich aber abgehalten dennoch ein erwachsener Mann mit Werten und Respekt vor anderen zu werden.
Also sofern der junge Mann nicht bis heute noch derartig aktiv ist oder war, warum ihm nicht doch einen gewissen Reifeprozess zu erlauben und ihm einen Chance zu geben sich richtig zu entwickeln?


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.281

07.11.2022 19:08
#103 RE: Boston Bruins Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #102
Wie scheinheilig doch die Ami´s sind, ein Volk was zu großen Teilen mit der Sympathie für Trump und Co den offenen Rassismus lebt, macht einem jungen Mann seine verwirrten Entgleisungen als pubertärer 14jähriger(!) für sein ganzes Leben zum Vorwurf, unfassbar. Ich möchte den erleben, der von sich beahupten kann, das er in irgend einer Weise nicht vollkommenen Blödsinn in dem Alter geredet oder getan hat. Ich nehme mich nicht aus, ich bin in einer Zeit(60-70-80iger) aufgewachsen, wo wir als pubertäre Jungteenager über Juden-, Schwarzen und Blondinenwitze uns krumm gelacht haben, oder für uns schräge Schulkollegen verbal gemobbt haben, von anderem Blödsinn mal ausgenommen! Nichts davon hat mich aber abgehalten dennoch ein erwachsener Mann mit Werten und Respekt vor anderen zu werden.
Also sofern der junge Mann nicht bis heute noch derartig aktiv ist oder war, warum ihm nicht doch einen gewissen Reifeprozess zu erlauben und ihm einen Chance zu geben sich richtig zu entwickeln?


Aus dem von Mr.Diggär verlinkten EN-Artikel:

"Die Coyotes zogen 22 Tage später ihren Draftpick zurück, nachdem bekannt wurde, dass der damals 14-Jährige in Sylvania/Ohio in mehrere rassistisch motivierten Mobbingvorfällen mit dem dunkelhäutigen Sonderschüler Isaiah Meyer-Crothers verwickelt war. Miller wurde dann auch vom Jugendgericht verurteilt.

Was besonders für Ekel sorgte, war die Systematik und Regelmäßigkeit hinter den Mobbing-Fällen. Bei einem der Vorfälle wurde es auf die Spitze getrieben: So brachten Miller und andere mit einem Trick Meyer-Crothers dazu, ein Bonbon zu konsumieren, das auf der Innenseite eines Urinals abgewischt worden war. Dies sorgte danach für gesundheitliche Komplikationen bei Isaiah Meyer-Crothers."

Also um deinen Beitrag aufzunehmen: ICh kann von mir behaupten, dass ich solchen Blödsinn mit 14 nicht gemacht habe und nicht mal im entferntesten dran gedacht habe. Weil das ein widerliches menschenverachtendes und abscheuliches Verhalten ist. Und nein, dass ist nicht das gleiche, als wenn man in dem Alter über nen Schwarzen-Blondinen-Judenwitz gelacht hat.

Mit 14 sollte man eine gewisse Reife haben. Natürlich muss man Jugendsünden auch verzeihen können. Aber das ist im Alter von 14 eben keine Jugendsünde mehr, sondern ein tiefer Blick in den Charakter. Daher wird er damit leben müssen, dass ihm das weiterhin vorgehalten wird.


Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

08.11.2022 10:29
#104 RE: Boston Bruins Zitat · Antworten

Der Junge war 14 !!!
Wenn man für seine Taten in diesem Alter sein ganzes Leben lang abgestempelt werden würde, sähe unsere Gesellschaft etwas anders aus.
"Fast" jeder hat in meinen Augen eine zweite Chance im Leben verdient, um zu zeigen das derjenige doch anders kann.
Und dieser Junge hat es in meinen Augen.
Das soll seine Taten nicht verharmlosen, aber er kann sie nunmal nicht ungeschehen machen.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.281

08.11.2022 10:37
#105 RE: Boston Bruins Zitat · Antworten

Zitat von Happy Gilmour im Beitrag #104
Der Junge war 14 !!!
Wenn man für seine Taten in diesem Alter sein ganzes Leben lang abgestempelt werden würde, sähe unsere Gesellschaft etwas anders aus.
"Fast" jeder hat in meinen Augen eine zweite Chance im Leben verdient, um zu zeigen das derjenige doch anders kann.
Und dieser Junge hat es in meinen Augen.
Das soll seine Taten nicht verharmlosen, aber er kann sie nunmal nicht ungeschehen machen.



Die Tatsache, dass er es bis heute nicht geschafft hat sich bei dem Opfer persönlich zu entschuldigen, spricht halt nicht gerade für ihn. So reflektiert sollte er halt mtlw. sein.


Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

08.11.2022 10:52
#106 RE: Boston Bruins Zitat · Antworten

Wir kennen die Hintergründe nicht.
Möchte das Opfer nicht, schafft er es nicht, darf er eventuell nicht oder möchte dieses Ereignis einfach vergessen machen.
Ich weiß es nicht und erlaube mir da auch kein Urteil.
Nochmal, es war eine widerliche Tat, aber er kann sie nicht ungeschehen machen.
Und die Presse ist gerade bei solchen Dingen natürlich heiß drauf und gibt keine Ruhe.
Wir werden es nicht ändern können.
Das muss er ganz alleine in die Hand nehmen.
Hoffentlich gelingt es ihm.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

08.11.2022 23:15
#107 RE: Boston Bruins Zitat · Antworten

Zitat von Happy Gilmour im Beitrag #104
Der Junge war 14 !!!
Wenn man für seine Taten in diesem Alter sein ganzes Leben lang abgestempelt werden würde, sähe unsere Gesellschaft etwas anders aus.
"Fast" jeder hat in meinen Augen eine zweite Chance im Leben verdient, um zu zeigen das derjenige doch anders kann.
Und dieser Junge hat es in meinen Augen.
Das soll seine Taten nicht verharmlosen, aber er kann sie nunmal nicht ungeschehen machen.



Wir reden hier nicht über eine x-beliebige Bagatelle, sondern rassistische Taten in mehreren Fällen.
Die eine Tat die bekannt wurde, ist schon schlimm genug.
Wenn jemand aber mehrfach rassistisch auffällt hat das nix mit "Der Junge war 14" oder "jugendlichem Blödsinn" zu tun.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


fuchsi21 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

26.07.2023 13:29
#108 RE: Boston Bruins Zitat · Antworten

O Captain! My Captain!

Congrats to Bergy on a legendary career!

https://www.nhl.com/bruins/news/a-statem...ron/c-345429764



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
EC Quarter Finals; Boston Bruins vs Detroit Red Wings
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
15 29.04.2014 11:03
von GEB • Zugriffe: 1123
Stanley Cup Final: Chicago Blackhawks vs Boston Bruins
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
42 28.06.2013 21:12
von Rastaman • Zugriffe: 3057
EC Quarterfinals: Boston Bruins (4) vs Toronto Maple Leafs (5)
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
33 14.05.2013 23:12
von Mäcks • Zugriffe: 1802
EC Quarters: Washington Capitals (7) vs Boston Bruins (2)
Erstellt im Forum NHL von controllero
56 26.04.2012 11:23
von AtzeVonShred • Zugriffe: 2679
Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs Boston Bruins
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
305 21.06.2011 17:51
von czechomania • Zugriffe: 11093
2011 Playoffs Runde 1: Boston (3) vs Montreal (6)
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
111 29.04.2011 09:26
von Rastaman • Zugriffe: 4032
V: Boston Bruins Trikot
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Rastaman
0 18.10.2010 11:32
von Rastaman • Zugriffe: 476
EC Semifinal: Philadelphia Flyers (7) vs Boston Bruins (6) - 4-3
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von controllero
114 16.05.2010 14:38
von Mati • Zugriffe: 4776
EC Quarterfinal: Boston Bruins (6) vs Buffalo Sabres (3) - 4-2
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von controllero
48 27.04.2010 20:02
von Cornholio • Zugriffe: 1927
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software