Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 13.873 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

23.01.2012 00:19
#21 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Pleite = vollendete Abwicklung...DANN könnten die Spieler auch nach dem 15.01. verpflichtet werden. Das war die Frage und eine entsprechende korrekte Antwort meinerseits. Natürlich ist der Zeitpunkt dann vielleicht schon zu spät für die, die evtl ein Auge auf den einen oder anderen Spieler geworfen haben. ;)
Letztendlich schaut es aber so aus, als ob die Abwicklung schnell gehen könnte, die Prognosen schauen recht mies aus und auch wenn der Fehlbetrag nach den momentan lesbaren Informationen noch nicht so groß zu sein scheint, eine Zukunft ist leider mehr als ungewiss...mann, was war das viel Konjunktiv...aber man muss jetzt einfach abwarten, was dort geschieht.
Jede Pleite eines Eishockeyvereins ist sch***e, besonders dann, wenn Gefahr droht, dass alles den Bach runtergeht und noch nicht einmal ein Stammverein zurückbleibt.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

23.01.2012 00:21
#22 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Können wir, Fans der Löwen und Huskies, nicht ein Lied davon singen, wie die Klauen der Geier auf Spieler zugreifen?
Ist in der Oberliga nicht anders.
Ein bereits in der NHL gedrafteter Monych wird sicher nicht wenig kosten ...


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

23.01.2012 00:40
#23 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

@Fatality:
Wo ist denn innerhalb der Spielordnung geregelt, dass Spieler von abgewickelten Vereinen auch nach Ende der Wechselfrist noch verpflichtet werden dürfen?

@Mäcks:
Außer den Löwen hat aber kein anderer Verein aktuell mehr eine Ausländerstelle frei. Mehr Wettbewerb würde ich bei den Namen Tegajew, Kohmann und Priebsch erwarten, die neben den Löwen auch die Füchse, Elche und Huskies sicherlich gerne in ihren Reihen begrüßen würden.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

23.01.2012 00:51
#24 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Eben darin sehe ich den Grund dafür, dass, im Rahmen aller Möglichkeiten, die Löwen bei Monych doch zugreifen könnten, insofern der Zug der Löwen
für Platz 4 (nach Ansicht der Führung o. Ä.) nicht bereits abgefahren ist.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

23.01.2012 01:02
#25 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11
@Fatality:
Wo ist denn innerhalb der Spielordnung geregelt, dass Spieler von abgewickelten Vereinen auch nach Ende der Wechselfrist noch verpflichtet werden dürfen?


Spielordnung DEB Artikel 61 Ziffer 2.1:

2.1 Eine Freigabe von Amts wegen, ohne dass die Wechselzeiten gem. Art. 55 Ziff. 2 zu beachten sind, wird
erteilt, wenn ein Club sich nicht fristgerecht mit einer Mannschaft, für die die Spielberechtigung gilt, zur
Teilnahme am Meisterschaftsspielbetrieb bewirbt, er für keine Liga die Zulassung erhält, oder diese
Mannschaft aus der laufenden Meisterschaft ausscheidet. Eine Freigabe von Amts wegen bei
Nachwuchsspielern wird nur erteilt, wenn sich keine Mannschaft des Clubs in einer Altersklasse, für die die
Spielberechtigung gilt oder die Spielberechtigung nach Art. 51 Ziff. 3 erlangt werden kann, am
Meisterschaftsspielbetrieb beteiligt oder die Mannschaft aus diesem ausgeschieden ist. Die Beendigung
des Meisterschaftsspielbetriebes einer Spielgruppe zählt nicht als Ausscheiden im Sinne dieser Vorschrift.

Hierbei der erste Satz und unter Art.55 Ziffer 2 ist die Frist zum 15.01. gesetzt.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

23.01.2012 01:04
#26 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11
@Fatality:
Wo ist denn innerhalb der Spielordnung geregelt, dass Spieler von abgewickelten Vereinen auch nach Ende der Wechselfrist noch verpflichtet werden dürfen?




Ich kann dir zwar net zitieren, wo das steht-aber das ist so, weil man den Spielern, die mit der Pleite ja auch irgendwo gestraft sind, nicht noch die Ausübung ihres Sportes, bei Profis ja sogar ihres Berufes, nicht nehmen darf.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

23.01.2012 01:08
#27 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Zitat von romani ite domum
Ratinger Ice Aliens vor der Insolvenz?
Nach einem Bericht der Rheinischen Post steht der Oberligist Ratinger Ice Aliens möglicherweise kurz vor der Insolvenz...
http://www.icehockeypage.net/index.php?o...d=3297&Itemid=2


Wird wohl evtl. dieser Artikel der RP gemeint sein –
inklusive einer netten Einschätzung des Ratinger Trainers zu den „Löwen”:
http://www.rp-online.de/region-duesseldo...eiden-1.2678608

... oder dieser hier:
http://www.rp-online.de/region-duesseldo...rueck-1.2678609

... vielleicht aber auch folgender:
http://www.rp-online.de/region-duesseldo...weigt-1.2675208


In keinem dieser RP-Artikel konnte ich etwas von den „rund 50.000 Euro Schulden” lesen, die „icehockeypage” erwähnt – allerdings etwas von annährend 100.000 Euro (einschl. „Unvorhergesehenes”) – siehe WZ-Artikel:

Interview mit dem Verwaltungsrat der Ice Aliens

Zitat
Nierhaus: Krüger und Adam haben von einem Defizit von 30 000 Euro bis Ende der Saison gesprochen. Wir haben sehr schnell festgestellt, dass allein durch die nicht abgeführten Sozialabgaben und Lohnsteuer bis zum 31. Dezember 2011 ein weiteres Loch von 33 000 Euro entstanden ist. Bis zum Saisonende werden weitere 40 000 Euro fällig, wobei einige Posten nicht berücksichtigt sind.

Quelle: http://www.wz-newsline.de/lokales/kreis-...ettung-1.877247


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

23.01.2012 01:09
#28 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Zitat von Fatality
Pleite = vollendete Abwicklung...DANN könnten die Spieler auch nach dem 15.01. verpflichtet werden. Das war die Frage und eine entsprechende korrekte Antwort meinerseits.



Ach...die Frage lautete:

Zitat
Dumme Frage - dürfen Spieler aus einer Insolvenzmasse nicht auch nach Ablauf der Wechselfrist verpflichtet werden ?



Du hast das dann mit Pleite beantwortet, da musste man davon ausgehen, das du die Insolvenz mit Pleite meinst ;-)
Ist letztlich auch egal-selbst wenn die Aliens Insolvenz anmelden, wird es, bis der bestellte Verwalter alles gesichtet hat, für die Löwen zu spät sein, etwas zu retten.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

23.01.2012 01:11
#29 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

An dem letzten Satz könnte was dran sein ;)
Man müsste nur klären, ab wann der Passus "wenn eine Mannschaft aus der Meisterschaft ausscheidet" in der Spielordnung exakt greift, vielleicht ist dies auch noch vor Abschluss eines Insolvenzverfahrens möglich.
(Ich wollte mich eigentlich nicht mehr mit solchen Themen beschäftigen, leider kommt es nun doch wieder dazu )


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

23.01.2012 01:14
#30 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Zitat von alaska

Zitat von Snoil11
@Fatality:
Wo ist denn innerhalb der Spielordnung geregelt, dass Spieler von abgewickelten Vereinen auch nach Ende der Wechselfrist noch verpflichtet werden dürfen?




Ich kann dir zwar net zitieren, wo das steht-aber das ist so, weil man den Spielern, die mit der Pleite ja auch irgendwo gestraft sind, nicht noch die Ausübung ihres Sportes, bei Profis ja sogar ihres Berufes, nicht nehmen darf.




Dies hält die Ligen und Verbände allerdings auch nicht davon ab, arbeitslose Sportler an der Ausübung ihres Sports zu hindern, daher nochmal meine Nachfrage.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

23.01.2012 01:28
#31 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von alaska

Zitat von Snoil11
@Fatality:
Wo ist denn innerhalb der Spielordnung geregelt, dass Spieler von abgewickelten Vereinen auch nach Ende der Wechselfrist noch verpflichtet werden dürfen?




Ich kann dir zwar net zitieren, wo das steht-aber das ist so, weil man den Spielern, die mit der Pleite ja auch irgendwo gestraft sind, nicht noch die Ausübung ihres Sportes, bei Profis ja sogar ihres Berufes, nicht nehmen darf.




Dies hält die Ligen und Verbände allerdings auch nicht davon ab, arbeitslose Sportler an der Ausübung ihres Sports zu hindern, daher nochmal meine Nachfrage.




Das ist zwar richtig, aber schon ein Unterschied. Die Spieler eines insolventen Vereins HATTEN JA Arbeit, während die anderen eben nichts gefunden hatten, seis wegen zu hoher Forderungen-oder fehlender Klasse. Die in Lohn und Brot stehenden geraten aber gänzlich unverschuldet in so ne Lage...


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Jaroslav Mucha
Beiträge:

23.01.2012 01:28
#32 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Völlig wurscht jetzt ob man noch jemanden verpflichtet, besser wird da nix mehr.


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 422

26.01.2012 09:54
#33 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

26.01.2012 17:05
#34 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Zitat von Osthesse


Keine Insolvenz in Ratingen

http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...er-in-ratingen/



Und damit keine Spieler aufm Markt....der Monych hätte den Löwen sicher gut gepasst....


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Lionsburger
Beiträge:

29.01.2012 13:41
#35 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

.....und am 15.1.2012 hat man noch interessierten Spielern die Freigabe verweigert um ihnen jetzt am 25.1.2012 die Kündigung zum 29.2.2012 zu überreichen....

Soll heißen: Falls die Löwen in diese unsägliche Pokalrunde der Plätze 5-8 müssen und dort evtl. auf die Ice Aliens treffen, findet man dort ab 1. März wohl keine Mannschaft mehr vor....


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

29.01.2012 15:24
#36 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
.....und am 15.1.2012 hat man noch interessierten Spielern die Freigabe verweigert um ihnen jetzt am 25.1.2012 die Kündigung zum 29.2.2012 zu überreichen....

Soll heißen: Falls die Löwen in diese unsägliche Pokalrunde der Plätze 5-8 müssen und dort evtl. auf die Ice Aliens treffen, findet man dort ab 1. März wohl keine Mannschaft mehr vor....



Wir wollten auch einen Anverwanden von nem Löwen-Spieler und der wollte auch, so war zu hören...und bekam auch keine Freigabe...


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Lionsburger
Beiträge:

29.01.2012 15:35
#37 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

...ich weiß, dem Ackers ging es genau so wie einem Hein, Priebsch oder Tegkaev!!

Da hätte man in Ratingen noch Gehälter sparen können...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

29.01.2012 15:44
#38 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Ich denke da werden einige der Spieler nicht gut auf ihre Chefs zu sprechen sein...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

29.01.2012 15:44
#39 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Frage zu Robby Hein, hier wurde letztens geschrieben dass er zur neuen Saison nach Frankfurt kommt. Fakt?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

29.01.2012 15:47
#40 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · Antworten

Fakt ist ein Gerücht immer erst dann wenn es von offizieller Seite bestätigt wird


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tip Löwen Frankfurt - Ratinger Ice Aliens
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von anno1966
16 08.11.2013 14:30
von Löwenpower • Zugriffe: 1227
08.12.2013 Ratinger Ice Aliens - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Karion
12 06.11.2013 14:20
von Karion • Zugriffe: 1499
Grosse GROUPON-Deal Aktion für die Spiele gegen Ratingen und Herne - 50% Ersparnis
Erstellt im Forum LOE von mike39
9 08.11.2013 07:58
von mike39 • Zugriffe: 2244
+++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
101 20.12.2012 15:43
von trevor27 • Zugriffe: 9495
1. Meisterrundenspiel: Löwen Frankfurt - Ratinger Ice Aliens
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
35 06.01.2012 21:25
von Beene • Zugriffe: 5324
Frankfurt - Ratingen am 11.12.2011
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von IceAliens97
5 09.12.2011 15:29
von IceAliens97 • Zugriffe: 888
+++ 6 Punkte Wochenende - Löwen gewinnen Schlagabtausch gegen Ratingen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 23.10.2011 23:19
von Hen Fabula • Zugriffe: 606
+++ Löwen Frankfurt – Ratinger Ice Aliens 1:13 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 01.11.2010 07:57
von C-Gam • Zugriffe: 917
+++ Löwen Gegner: Ratinger Ice Aliens +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 29.10.2010 06:48
von mike39 • Zugriffe: 808
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software