Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 10.832 mal aufgerufen
  
 Oberliga Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

13.01.2012 19:18
#16 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · antworten

Zitat von Rated R Superstar
Monych ist ein Hammerstürmer, aber halt ein Ausländer und von daher wäre ein Transfer von ihm eher sinnlos gewesen. Aber ich hätte gerne einen Christian Kohmann hier in Frankfurt :)



Na dann...schau mal, wie langsam der geworden ist, aber das wird den Kunce aufbauen, isser net mehr der Langsamste ;-)
Mal ganz davon abgesehen, das Kohmann ja ursprünglichst seine Karriere beendet hatte, wollte nur noch in der RL just for fun spielen, weswegen er sicher den Westen nicht mehr verlassen wird. Man muss immer bedenken, das die meisten Ratinger dort arbeiten gehen, das sind keine Profis. Deshalb werden die meisten in der Region bleiben (müssen).


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 278

22.01.2012 22:45
#17 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · antworten

Ratinger Ice Aliens vor der Insolvenz?

Nach einem Bericht der Rheinischen Post steht der Oberligist Ratinger Ice Aliens möglicherweise kurz vor der Insolvenz... http://www.icehockeypage.net/index.php?o...d=3297&Itemid=2


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

22.01.2012 22:53
#18 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · antworten

Zitat von romani ite domum
Ratinger Ice Aliens vor der Insolvenz?

Nach einem Bericht der Rheinischen Post steht der Oberligist Ratinger Ice Aliens möglicherweise kurz vor der Insolvenz... http://www.icehockeypage.net/index.php?o...d=3297&Itemid=2


Dumme Frage - dürfen Spieler aus einer Insolvenzmasse nicht auch nach Ablauf der Wechselfrist verpflichtet werden ?

Ich erinnere mich an 1988, als Danny Held und Cestmir Fous nach dem Konkurs von Iserlohn nach Frankfurt kamen. Wobei die Regularien damals natürlich heute ganz anders als heute waren.



http://www.lions-archiv.de


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

22.01.2012 22:54
#19 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · antworten

Ja, im Falle einer Pleite Ratingens könnten diese Spieler noch verpflichtet werden!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

22.01.2012 23:51
#20 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · antworten

Zitat von Fatality
Ja, im Falle einer Pleite Ratingens könnten diese Spieler noch verpflichtet werden!



Das ist so nicht richtig. Im Falle eines Ganges zum Amtsgericht wird ein Insolvenzverwalter eingesetzt und erst wenn der die Spieler freigibt, wären sie zu verpflichten. Im Fall Ratingen ist der Gang zum Gericht eigentlich schon vorbestimmt seit Wochen, aber wenn der Insolvenzverwalter dann sagt "Ok, die Gehälter sind übers Ausfallgeld für 3 Monate bezahlt (Dezember, Januar, Februar) und eine Sanierung macht nur Sinn, wenn weiter Zuschauer kommen-und dafür brauch man ein konkurenzfähiges Team-dann kommt da keiner frei!


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

23.01.2012 00:19
#21 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · antworten

Pleite = vollendete Abwicklung...DANN könnten die Spieler auch nach dem 15.01. verpflichtet werden. Das war die Frage und eine entsprechende korrekte Antwort meinerseits. Natürlich ist der Zeitpunkt dann vielleicht schon zu spät für die, die evtl ein Auge auf den einen oder anderen Spieler geworfen haben. ;)
Letztendlich schaut es aber so aus, als ob die Abwicklung schnell gehen könnte, die Prognosen schauen recht mies aus und auch wenn der Fehlbetrag nach den momentan lesbaren Informationen noch nicht so groß zu sein scheint, eine Zukunft ist leider mehr als ungewiss...mann, was war das viel Konjunktiv...aber man muss jetzt einfach abwarten, was dort geschieht.
Jede Pleite eines Eishockeyvereins ist sch***e, besonders dann, wenn Gefahr droht, dass alles den Bach runtergeht und noch nicht einmal ein Stammverein zurückbleibt.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

23.01.2012 00:21
#22 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · antworten

Können wir, Fans der Löwen und Huskies, nicht ein Lied davon singen, wie die Klauen der Geier auf Spieler zugreifen?
Ist in der Oberliga nicht anders.
Ein bereits in der NHL gedrafteter Monych wird sicher nicht wenig kosten ...


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

23.01.2012 00:40
#23 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · antworten

@Fatality:
Wo ist denn innerhalb der Spielordnung geregelt, dass Spieler von abgewickelten Vereinen auch nach Ende der Wechselfrist noch verpflichtet werden dürfen?

@Mäcks:
Außer den Löwen hat aber kein anderer Verein aktuell mehr eine Ausländerstelle frei. Mehr Wettbewerb würde ich bei den Namen Tegajew, Kohmann und Priebsch erwarten, die neben den Löwen auch die Füchse, Elche und Huskies sicherlich gerne in ihren Reihen begrüßen würden.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

23.01.2012 00:51
#24 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · antworten

Eben darin sehe ich den Grund dafür, dass, im Rahmen aller Möglichkeiten, die Löwen bei Monych doch zugreifen könnten, insofern der Zug der Löwen
für Platz 4 (nach Ansicht der Führung o. Ä.) nicht bereits abgefahren ist.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

23.01.2012 01:02
#25 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · antworten

Zitat von Snoil11
@Fatality:
Wo ist denn innerhalb der Spielordnung geregelt, dass Spieler von abgewickelten Vereinen auch nach Ende der Wechselfrist noch verpflichtet werden dürfen?


Spielordnung DEB Artikel 61 Ziffer 2.1:

2.1 Eine Freigabe von Amts wegen, ohne dass die Wechselzeiten gem. Art. 55 Ziff. 2 zu beachten sind, wird
erteilt, wenn ein Club sich nicht fristgerecht mit einer Mannschaft, für die die Spielberechtigung gilt, zur
Teilnahme am Meisterschaftsspielbetrieb bewirbt, er für keine Liga die Zulassung erhält, oder diese
Mannschaft aus der laufenden Meisterschaft ausscheidet. Eine Freigabe von Amts wegen bei
Nachwuchsspielern wird nur erteilt, wenn sich keine Mannschaft des Clubs in einer Altersklasse, für die die
Spielberechtigung gilt oder die Spielberechtigung nach Art. 51 Ziff. 3 erlangt werden kann, am
Meisterschaftsspielbetrieb beteiligt oder die Mannschaft aus diesem ausgeschieden ist. Die Beendigung
des Meisterschaftsspielbetriebes einer Spielgruppe zählt nicht als Ausscheiden im Sinne dieser Vorschrift.

Hierbei der erste Satz und unter Art.55 Ziffer 2 ist die Frist zum 15.01. gesetzt.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

23.01.2012 01:04
#26 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · antworten

Zitat von Snoil11
@Fatality:
Wo ist denn innerhalb der Spielordnung geregelt, dass Spieler von abgewickelten Vereinen auch nach Ende der Wechselfrist noch verpflichtet werden dürfen?




Ich kann dir zwar net zitieren, wo das steht-aber das ist so, weil man den Spielern, die mit der Pleite ja auch irgendwo gestraft sind, nicht noch die Ausübung ihres Sportes, bei Profis ja sogar ihres Berufes, nicht nehmen darf.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.090

23.01.2012 01:08
#27 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · antworten

Zitat von romani ite domum
Ratinger Ice Aliens vor der Insolvenz?
Nach einem Bericht der Rheinischen Post steht der Oberligist Ratinger Ice Aliens möglicherweise kurz vor der Insolvenz...
http://www.icehockeypage.net/index.php?o...d=3297&Itemid=2


Wird wohl evtl. dieser Artikel der RP gemeint sein –
inklusive einer netten Einschätzung des Ratinger Trainers zu den „Löwen”:
http://www.rp-online.de/region-duesseldo...eiden-1.2678608

... oder dieser hier:
http://www.rp-online.de/region-duesseldo...rueck-1.2678609

... vielleicht aber auch folgender:
http://www.rp-online.de/region-duesseldo...weigt-1.2675208


In keinem dieser RP-Artikel konnte ich etwas von den „rund 50.000 Euro Schulden” lesen, die „icehockeypage” erwähnt – allerdings etwas von annährend 100.000 Euro (einschl. „Unvorhergesehenes”) – siehe WZ-Artikel:

Interview mit dem Verwaltungsrat der Ice Aliens

Zitat
Nierhaus: Krüger und Adam haben von einem Defizit von 30 000 Euro bis Ende der Saison gesprochen. Wir haben sehr schnell festgestellt, dass allein durch die nicht abgeführten Sozialabgaben und Lohnsteuer bis zum 31. Dezember 2011 ein weiteres Loch von 33 000 Euro entstanden ist. Bis zum Saisonende werden weitere 40 000 Euro fällig, wobei einige Posten nicht berücksichtigt sind.

Quelle: http://www.wz-newsline.de/lokales/kreis-...ettung-1.877247


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

23.01.2012 01:09
#28 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · antworten

Zitat von Fatality
Pleite = vollendete Abwicklung...DANN könnten die Spieler auch nach dem 15.01. verpflichtet werden. Das war die Frage und eine entsprechende korrekte Antwort meinerseits.



Ach...die Frage lautete:

Zitat
Dumme Frage - dürfen Spieler aus einer Insolvenzmasse nicht auch nach Ablauf der Wechselfrist verpflichtet werden ?



Du hast das dann mit Pleite beantwortet, da musste man davon ausgehen, das du die Insolvenz mit Pleite meinst ;-)
Ist letztlich auch egal-selbst wenn die Aliens Insolvenz anmelden, wird es, bis der bestellte Verwalter alles gesichtet hat, für die Löwen zu spät sein, etwas zu retten.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

23.01.2012 01:11
#29 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · antworten

An dem letzten Satz könnte was dran sein ;)
Man müsste nur klären, ab wann der Passus "wenn eine Mannschaft aus der Meisterschaft ausscheidet" in der Spielordnung exakt greift, vielleicht ist dies auch noch vor Abschluss eines Insolvenzverfahrens möglich.
(Ich wollte mich eigentlich nicht mehr mit solchen Themen beschäftigen, leider kommt es nun doch wieder dazu )


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

23.01.2012 01:14
#30 RE: Ratinger Ice Aliens Zitat · antworten

Zitat von alaska

Zitat von Snoil11
@Fatality:
Wo ist denn innerhalb der Spielordnung geregelt, dass Spieler von abgewickelten Vereinen auch nach Ende der Wechselfrist noch verpflichtet werden dürfen?




Ich kann dir zwar net zitieren, wo das steht-aber das ist so, weil man den Spielern, die mit der Pleite ja auch irgendwo gestraft sind, nicht noch die Ausübung ihres Sportes, bei Profis ja sogar ihres Berufes, nicht nehmen darf.




Dies hält die Ligen und Verbände allerdings auch nicht davon ab, arbeitslose Sportler an der Ausübung ihres Sports zu hindern, daher nochmal meine Nachfrage.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
26.10.: Ratingen vs. Löwen 1b
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Mannix
0 26.10.2014 17:57
von Mannix • Zugriffe: 251
Tip Löwen Frankfurt - Ratinger Ice Aliens
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von anno1966
16 08.11.2013 14:30
von Löwenpower • Zugriffe: 820
08.12.2013 Ratinger Ice Aliens - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Karion
12 06.11.2013 14:20
von Karion • Zugriffe: 1153
Grosse GROUPON-Deal Aktion für die Spiele gegen Ratingen und Herne - 50% Ersparnis
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
9 08.11.2013 07:58
von mike39 • Zugriffe: 1780
1. Meisterrundenspiel: Löwen Frankfurt - Ratinger Ice Aliens
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
35 06.01.2012 21:25
von Beene • Zugriffe: 4530
Frankfurt - Ratingen am 11.12.2011
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von IceAliens97
5 09.12.2011 15:29
von IceAliens97 • Zugriffe: 626
+++ 6 Punkte Wochenende - Löwen gewinnen Schlagabtausch gegen Ratingen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 23.10.2011 23:19
von Hen Fabula • Zugriffe: 306
+++ Löwen Frankfurt – Ratinger Ice Aliens 1:13 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 01.11.2010 07:57
von C-Gam • Zugriffe: 587
+++ Löwen Gegner: Ratinger Ice Aliens +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 29.10.2010 06:48
von mike39 • Zugriffe: 474
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software