Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 292 Antworten
und wurde 25.112 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Seppo
Beiträge:

10.11.2012 10:49
#226 RE: EHC Dortmund Zitat · antworten

Zitat von stellastellaria im Beitrag #225
Damit dieses Wochenende nicht zu langweilig wird,
hat sich unser Ex-Präsi Dr. Kuboth auf Grund dieses Artikels
im Elchgehege ausführlich zu Wort gemeldet.

Dass im Augenblick nicht alles eitel Sonnenschein ist, dürfte mittlerweile auch dem Letzten aufgefallen sein,
aber dass offensichtlich Tatsachen so dermaßen verdreht werden...
Da hört das Verständnis langsam auf.
Gut Dastehen wollen ist das eine, aber das mit widerlegbaren Falschaussagen erreichen zu wollen, ist nicht nur fragwürdig, sondern auch dämlich.
Wahrscheinlich bekommen wir jetzt zu hören, dass sich der vom jetzigen Vorstand genannte fünfstellige Fehlbetrag der GmbH gar nicht auf die Bilanz,
sondern auf sonstwas bezogen hat und man das alles so ja nie gesagt hat
Dieses Affentheater ist echt zum K... (der eben dieses tuende Smilie fehlt an dieser Stelle...)




oder lieber der


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

10.11.2012 11:11
#227 RE: EHC Dortmund Zitat · antworten

Als EHC Fan würde es mich momentan massiv ankotzen.
Es gibt 2 Gruppen, die sich entweder am neuen e.V. Vorstand aufhängen und an GK hängen bzw auf der anderen Seite, die einfach nur wollen, dass es irgendwie vernünftig weitergeht.

Was die erste Gruppe bezwecken will, ist mir bislang, als aussenstehender, nicht klar. Das für die so ein Posting ein absolut gefundenes Fressen ist, ist klar. Als Antwort kam ja auch schon, dass die einsehbare Bilanz nur bis zum 30.04.2012 geht und keiner in Erfahrung bringen kann, was in den 2 Monaten danach noch passierte, aber dass da ein 5 stelliger Minusbetrag herkommt, ist natürlich auch fraglich, dennoch ein berechtigter Einwand.

Was nützt es, in der letzten Saison zu leben? Das einzige, was noch sinnvoll ist, ist wirkich finanziell aufzuarbeiten, wenn es etwas aufzuarbeiten gibt und diese Saison wirklich als Übergang zu sehen und dann für nächste Saison die ersten Steine zu legen (und das bedeutet nicht, dass man die Steine anderen in den Weg legen sollte). Der Vertrag mit Tedi läuft noch ein Jahr, also muss man sich vorrangig um neue Sponsoren kümmern.
Aber als aussenstehender sagt es sich immer so leicht...


KJEC Fan.


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

10.11.2012 12:34
#228 RE: EHC Dortmund Zitat · antworten

Leider kann ich den Beitrag im Elchgehege nicht lesen, da ich da nicht angemeldet bin. Könntest du ihn hier hereinstellen?


stellastellaria Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

10.11.2012 12:38
#229 RE: EHC Dortmund Zitat · antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #226


oder lieber der


Och, ich aktuell nehm ich glatt beide

Zitat von Daniel. im Beitrag #227
Als EHC Fan würde es mich momentan massiv ankotzen.



Genau, siehe oben!

Zitat von Daniel. im Beitrag #227
(...) die einfach nur wollen, dass es irgendwie vernünftig weitergeht.



Aktuell hat es was von "vom Regen in die Traufe".
Im Moment hängen zu viele Leute drin, die möglicherweise guten Willens sind, aber leider zu wenig Ahnung von der Materie haben.
Letzteres wird gerne betont, wenn mal wieder Erklärungen für schleppendes Vorangehen abgeben werden. (Zu wenig brauchbare Unterlagen, Einarbeitungszeit, zu viele Baustellen gleichzeitig,...)
Neue, geballte, motivierte Fachkompetenz ohne "interne Verbandelungen", die bereit ist, sich den Vorstandsschuh ans Bein zu binden - das wäre es, was der Verein braucht.
Ich schreib´s mal ganz oben auf den Weihnachtswunschzettel... es soll ja gelegentlich zu Wundern kommen

Zitat von Daniel. im Beitrag #227
(...) also muss man sich vorrangig um neue Sponsoren kümmern.
Aber als aussenstehender sagt es sich immer so leicht...



Deswegen wird diese Aussage auch gerne so oft von vielen getätigt - inklusive mir
Leider sind bisher kaum sichtbare Erfolge zu erkennen - und das bereitet mir mit Abstand am meisten Sorge!


stellastellaria Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

10.11.2012 12:45
#230 RE: EHC Dortmund Zitat · antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #228
Leider kann ich den Beitrag im Elchgehege nicht lesen, da ich da nicht angemeldet bin. Könntest du ihn hier hereinstellen?


Ups, ich dachte auch dieser Teil wäre mittlerweile für Gäste einsehbar - wollte euch hier nicht mit dem langen Text zumüllen


"Aus gegebenem Anlass sehe ich mich gezwungen öffentlich nach allen gegen mich gerichteten Vorwürfen eines hinterlassenen Scherbenhaufens Fakten darzustellen und möchte keine Spekulationen um trockene Tinte auf einem Papier anstellen.

Mein Rücktritt als Präsident des EHC Dortmund e.V. und mein Rücktritt als Geschäftsführer der EHC Dortmund Spielbetriebs GmbH sind KEINESFALLS
überraschend erfolgt, sondern mit Ankündigung.

Bereits am 30.03.2012 habe ich Gerd Alda - als Vizepräsident und somit einzig verbliebenem Gesellschafter der EHC Dortmund Spielbetriebs GmbH - über meinen Rücktritt zum 30.06.2012 als Geschäftsführer auch schriftlich informiert und von ihm eine entsprechende schriftliche Bestätigung der Kenntnisnahme erhalten. Mündlich haben wir uns bereits im Januar über dieses Thema mehrfach ausgetauscht.

Insgesamt ist festzuhalten, dass mehr als genügend Zeit für die Suche nicht nur nach einem neuen Präsidenten, sondern auch nach einem neuen Geschäftsführer für die EHC Dortmund Spielbetriebs GmbH zur Verfügung gestanden hat und keineswegs Zeitdruck bestanden hat - wie immer vom jetzigen Vorstand kolportiert wurde und wird.

Meine Recherche nach einem Austrag meiner Person aus dem Handelsregister als Geschäftsführer der EHC Dortmund Spielbetriebs GmbH hat ergeben, dass ich am 5.11.2012 immer noch als Geschäftsführer eingetragen war. Auf meine Anfrage an den EHC Dortmund über das offizielle Kontaktformular des EHC Dortmund wurde mir vom jetzigen Präsidenten Christian Ahrenhöfer am 3.10.2012 versichert, dass eine Beurkundung des neuen Geschäftsführers in der übernächsten Woche erfolgen sollte. Eine Information des Vorstandes um Christian Ahrenhöfer und Gerd Alda - als zuständige Gesellschafter der EHC Dortmund Spielbetriebs GmbH - über eine erneute Verzögerung der Eintragung des avisierten neuen Geschäftsführers, ist mir gegenüber weder mündlich noch schriftlich bis zum heutigen Tage erfolgt, so dass ich am 5.11.2012 immer noch als eingetragener Geschäftsführer aufgeführt war. Um weiteren erneuten Spekulationen vorzubeugen sei auf das BGHZ 115, 78 verwiesen. Der EHC Dortmund e.V. und somit stellvertretend der jetzige Präsident Christian Ahrenhöfer und Vizepräsident Gerd Alda als Gesellschafter der Spielbetriebs GmbH haben unverzüglich nach Ausscheiden des alten Geschäftsführers eine entsprechende Anmeldung zum Handelsregister vorzunehmen. Das ist nicht erfolgt.

Bei Betrachtung der Finanzen ist zwischen dem EHC Dortmund e.V. und der EHC Dortmund Spielbetriebs GmbH zu unterscheiden.

Zur Frage der finanziellen Situation des EHC Dortmund e.V. möchte ich auf die letzte Jahreshauptversammlung hinweisen. Hier wurde ein Gewinn in guter fünfstelliger Höhe erwirtschaftet – das hat Gerd Alda doch sicherlich auch so weitergegeben. Da die Darlegung der Zahlen den Vereinsmitgliedern vorbehalten bleibt, soll dieser Hinweis genügen.

Die EHC Dortmund Spielbetriebs GmbH hat das letzte Geschäftsjahr – das am 30.04.2012 endete – mit einem Minus von 264,03 Euro beendet. Eigentlich wurde sogar ein sattes Plus erwirtschaftet wie für JEDERMANN im Bundesanzeiger nachzulesen ist. Unabhängig davon kann dort nachgelesen werden, dass zudem noch Rückstellungen z.B. für BG Beiträge etc. in Höhe von 15.772,00 Euro geschaffen wurden. Zu finden sind diese nachweisbaren Fakten unter https://www.bundesanzeiger.de

Der Rückzug des Hauptsponsors KiK ist Gerd Alda genauso lange bekannt gewesen wie mir. Im Gegenteil habe ich noch trotz dessen Ausscheidens erwirkt, dass eine gute fünfstellige Summe von KiK an den EHC Dortmund geflossen ist. Den weiteren Hauptsponsor TEDi konnte ich zur Erfüllung des Vertrages für diese jetzige Saison bewegen. Ein Ausscheiden dieses Sponsors konnte somit um ein Jahr verzögert werden, auch dieser Fakt ist seit meinem Ausscheiden dem jetzigen EHC Vorstand bekannt.

Somit kann ich dieses Kolportieren eines hinterlassenen Scherbenhaufens und hinterlassener Schulden in Höhe von über 60.000 Euro überhaupt nicht nachvollziehen – bevor Dinge einfach „nachgeplappert“ werden, sollte mal eine einfache Recherche erfolgen. Hier sei auch besonders auf die Pressemitteilung von Jürgen Schwabe hingewiesen, dass Scherben beseitigt werden mussten. Wo sind denn hier bitte Scherbenhaufen zu beseitigen? Ein Recherchieren von Fakten ist durch ihn offenbar gar nicht erfolgt. Pikanterweise war ja zumindest zu fünfzig Prozent der jetzige Vizepräsident Gerd Alda auch zu meiner Amtszeit maßgeblich an der Situation im Verein beteiligt und wusste somit auch um die „Scherbenhaufensituation“, die während der Amtszeit von uns beiden natürlich noch nicht vorgelegen hat...

Die Verbreitung der Mär, dass erst ein Orientieren und Sondieren der Situation nach meinem Ausscheiden erfolgen musste, ist derartig an den Haaren herbeigezogen, dass ich darauf nicht weiter eingehen möchte. Fakt ist, dass sowohl Gerd Alda, als auch Christian Ahrenhöfer um mein Ausscheiden wussten. Gerd Alda wusste dieses bereits im Januar 2012 – mehr als Zeit genug für Suche nach neuen Sponsoren, nach Spielern, nach Wohnungen und insbesondere Zeit für ALLE Vertragsabschlüsse mit der Stadt Dortmund. Meines Wissens nach sind bis heute noch nicht alle Verträge abgeschlossen.

Jeder kann sich nunmehr selbst ein Bild dieses kolportierten und angeblich zurückgelassenen „Scherbenhaufens“ machen, wenn er denn überhaupt mit diesem Kenntnisstand der jetzigen Situation ins Auge sehen möchte.

Dem Verein wünsche ich für die Zukunft alles Gute und danke den Fans für die Unterstützung während der Zeit meiner Tätigkeit.

Dr. Günter Kuboth"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

10.11.2012 15:06
#231 RE: EHC Dortmund Zitat · antworten

ich denke das reicht für ein kultiviertes *autsch*


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

14.11.2012 19:00
#232 RE: EHC Dortmund Zitat · antworten

su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.079

19.11.2012 21:13
#233 RE: EHC Dortmund Zitat · antworten

Ersatz für Brenk: Lukas Pek aus der Slowakei kommt:
http://www.ehcdortmund.de/application/cm...rt_entry_key=63


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

19.11.2012 21:52
#234 RE: EHC Dortmund Zitat · antworten

Das ging aber fix. Drück Euch die Daumen dass er die gewünschte Verstärkung ist.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


stellastellaria Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

29.11.2012 21:44
#235 RE: EHC Dortmund Zitat · antworten

So, auch Duisburg muss die Elche mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten lassen


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

23.12.2012 03:15
#236 RE: EHC Dortmund Zitat · antworten

quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.035

28.12.2012 22:27
#237 RE: EHC Dortmund Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #214
selbst wenn die 3 punkte weg sein sollten - ich bleib bei meiner meinung was euren tabellenplatz am ende der saison angeht.





es sieht schwer danach aus, als würden die elche eine punktlandung hinlegen und genau diesen platz 8 erreichen. allerdings "nur", wenn die löwen königsborn schlagen.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

29.12.2012 02:11
#238 RE: EHC Dortmund Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #237
Zitat von quinney im Beitrag #214
selbst wenn die 3 punkte weg sein sollten - ich bleib bei meiner meinung was euren tabellenplatz am ende der saison angeht.





es sieht schwer danach aus, als würden die elche eine punktlandung hinlegen und genau diesen platz 8 erreichen. allerdings "nur", wenn die löwen königsborn schlagen.....


Was sie ja nicht immer geschafft haben...


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

06.01.2013 20:26
#239 RE: EHC Dortmund Zitat · antworten

Zitat
Aus persönlichen Gründen zurück in seine süddeutsche Heimat gewechselt ist Tim Hirtreiter. Obwohl schon vor einiger Zeit von den Passauer Black Hawks als Tatsache vermeldet, ging der Wechsel erst am Freitag über die Bühne, als sich beide Vereine über die Wechselmodalitäten einigen konnten.

Ebenfalls nicht mehr für den EHC Dortmund auflaufen wird Niklas Proyer. Auch hier spielen persönliche Gründe des Spielers eine Rolle.


http://www.ehcdortmund.de/application/cm...rt_entry_key=83


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

08.01.2013 19:37
#240 RE: EHC Dortmund Zitat · antworten

Freundschafts-Angebot des EHC Dortmund für BVB-Dauerkartenbesitzer

http://www.ehcdortmund.de/application/cm...rt_entry_key=85


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Herforder EV »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T+F Löwen vs Dortmund
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Das Eisurmel
31 11.02.2013 21:20
von JUS67 • Zugriffe: 3959
T&F Dortmund vs. Löwen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
31 22.01.2013 15:20
von OFC • Zugriffe: 4211
+++Löwen siegen auch in Dortmund+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
3 29.12.2012 01:46
von MKK_Löwe • Zugriffe: 673
Cherno besucht morgen gegen die Elche Dortmund erneut die Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
6 26.11.2012 16:34
von kladigo • Zugriffe: 1342
Dortmund gegen Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Fishfan64
21 28.01.2012 22:35
von Karion • Zugriffe: 2766
27.01.2012 Dortmund - Löwen
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von czechomania
13 27.01.2012 13:55
von Briley • Zugriffe: 1121
T&F Dortmund - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
30 14.01.2012 01:25
von alaska • Zugriffe: 3411
Hinweis zum Spiel in Dortmund am 26.12.
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von JUS67
3 26.12.2011 16:16
von Daniel. • Zugriffe: 811
+++ Spitzenspiel am Freitag: Löwen empfangen Spitzenreiter Dortmund +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
1 02.11.2011 11:52
von fuchsi21 • Zugriffe: 481
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software