Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 252 Antworten
und wurde 31.710 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.633

24.03.2014 18:21
#221 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

@Schwede und OFC
Was mir zu diesem Thema bei einen der gefüllten 20 Besuche einmal aufgefallen ist.
Bevor man in die Straße zur Eishalle rein fährt, ist auf der linken Seite noch eine Halle mit relativ großen Scheiben.
Dort waren viele Autos geparkt und durch die Scheiben waren auch viele Menschen zu sehen.
Was wird dort noch für ein Sport gezeigt ?
Vermutung Basketball oder Handball ?
Das hat mich damals sehr gewundert, vorne was los und zum Eishockey geht keine ....


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

24.03.2014 18:23
#222 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

naja, soll ja neben Fußball und Eishockey noch andere Sportarten geben, aber vermutlich wars das Hallenbad.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

24.03.2014 18:30
#223 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat
Also wir reden hier über einen Schwund von etwa 100 Zuschauern?



Genau! (100-150)

Macht bei denen aber ca. 50% aus.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

24.03.2014 18:54
#224 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Urlöwe:
Das ist das Schwimmbad.
Unna ist stark im Schwimm- und Radsport. Handball und Volleyball übrigens auch. Auch einige der Gründe weshalb Eishockey dort den Leuten am A*** vorbei geht.


KJEC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 51

24.03.2014 19:45
#225 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Ne, das ist die Sporthalle (neben der Stadthalle) in der u.a. Handball gespielt wird. Die Schwimmhalle ist hinter der Eishalle und von der Straße nicht einzusehen.

Der Radsport spielt seit der Einstellung des Osterradrennens auch keine große Rolle mehr. Zar bringt der RSV Unna mit Lucal Liß & Co. noch einige Talente raus, wirklich publikumswirksam ist die Sache aber nicht mehr.

In Unna konzentriert sich halt das meiste auf den BVB, etwas S04 und ansonsten die gefühlten 50 Fußball- und Handballclubs.

Der Schwund sieht so aus:


Hauptrunde: 9 HeimSpiele, 2887 Zuschauer, 321 im Schnitt
Zwischenrunde: 10 Heimspiele, 2700 Zuschauer, 270 im Schnitt
Endrunde: 5 Heimspiele, 1101 ZUschauer, 220 im Schnitt (bei Preiserhöhung von 3 Euro)
Insgesamt: 24 Heimspiele, 6888 Zuschauer, 279 im Schnitt

Eigentlich bin ich mit der Resonanz für unsere Verhältnisse recht zufrieden. Natürlich geht nach oben noch einiges, viel Mehr Zuschauer hat die Konkurrenz im Kreis Unna (z.B. SV Holzwickede, Westfalenliga Fußball) auch nicht. Und die haben einen größeren Etat...


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.101

24.03.2014 19:51
#226 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat von KJEC im Beitrag #226
Ne, das ist die Sporthalle (neben der Stadthalle) in der u.a. Handball gespielt wird. Die Schwimmhalle ist hinter der Eishalle und von der Straße nicht einzusehen.
.


Ne das ist das Schwimmbad ! Schwede hat über 20 Jahre in Unna gelebt


KJEC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 51

24.03.2014 19:55
#227 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Kollege, ich habe bis zu meiner Flucht nach Schwerte vor 7 Jahren ganze 25 Jahre in Unna gelebt und bin da noch immer jede Woche 1-2 Mal. Schwede meint bestimmt noch das alte Schwimmbad beim Kreishaus (wo jetzt das Gesundheitsamt steht). Oder er ist früher immer über das Feld von Uelzen zur Eishalle gegangen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

24.03.2014 20:29
#228 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Da entsteht irgendwie die Frage, ob Oberligasport im Eishockey einen (zuschauermäßig) höheren Wert hat als andere Sportarten (lassen wir uns und KS mal aus dem Spiel)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schwede
Beiträge:

24.03.2014 20:30
#229 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Ich glaube TOM wollte mich "vorführen" . Und er hat Recht :-)) ...hab mich echt vertan.

Ich bin 9 Jahre in die Schule gegangen, zu der diese Sporthallen gehören Daher: Wenn man aus der Stadt kommt sind links die Sporthallen, richtig.

KJEC: Warst du auch auf dem GSG? Welcher Jahrgang bist du? Und warst du zu Devils Zeiten auch regelmäßig in der Halle? Wir könnten uns kennen...


KJEC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 51

24.03.2014 21:44
#230 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Ich war erst auf der AFR (bis 1998), dann bis 2001 nebenan auf der GEK, wo ich mein Abi gemacht habe. Die Devils waren für mich mein erster Eishockey-Club. In der 2. Liga Nord kam ich 1995/1996 dazu, erst sporadisch, seit 1996/1997 habe ich bis heute keine 15 Heimspiele verpasst. Immerhin mache ich in Unna seit 10 Spielzeiten den Stadionsprecher...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

24.03.2014 21:56
#231 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #230
Ich glaube TOM wollte mich "vorführen" . Und er hat Recht :-)) ...hab mich echt vertan.

Ich bin 9 Jahre in die Schule gegangen, zu der diese Sporthallen gehören Daher: Wenn man aus der Stadt kommt sind links die Sporthallen, richtig.



??? Dann müsstest Du ja (zumindest ein verkappter) Fan von Unna sein. ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schwede
Beiträge:

25.03.2014 13:13
#232 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #232
Zitat von Schwede im Beitrag #230
Ich glaube TOM wollte mich "vorführen" . Und er hat Recht :-)) ...hab mich echt vertan.

Ich bin 9 Jahre in die Schule gegangen, zu der diese Sporthallen gehören Daher: Wenn man aus der Stadt kommt sind links die Sporthallen, richtig.



??? Dann müsstest Du ja (zumindest ein verkappter) Fan von Unna sein. ;)


Klar, das war ich auf jeden Fall.
Die Eishalle direkt vor der Tür, mein Kumpel war zweiter Torwart (Thomas Franta) und ich bin zu sehr vielen Spielen mit dem Mannschaftsbus mit gefahren.
Gleichzeitig war ich aber schon immer ein Fan der Löwen Frankfurt - ganz ehrich: Ich weiß bis heute nicht warum genau...
Irgendwann startete dann die DEL und ich verfolgte über die Eishockey-News, Videotext und co. die Lions mit Tammi und einigen Spielern, die ich phantastisch fand!
Als Unneraner war ich schwer beeidnruckt von solchen Zuschauerzahlen, die sich immer zwischen 6.000 und 7.000 bewegten.
Die Lions waren ja auch zu keiner Zeit eine Konkurrenz für Unna, da sportlich einfach Welten dazwischen lagen.
Mein Vater arbeitete in Wallau bei IKEA und wir kamen auf die Idee, einmal die Lions live in Bornheim zu sehen. Ich setzte mich in den damaligen Inter-Regio und fuhr durch das Sauerland von Unna nach Frankfurt zum Spiel der Lions gegen Landshut. Seit dem gab es kein Halten mehr und ich war begeistert :-)
Viele Jahre später kam es dann dazu, dass ich mein Studium nicht in Bochum, sondern aufgrund der erheblich besseren Voraussetzungen an der Goethe-Uni zuende bringen wollte. Und endlich war ich da: In der Stadt meiner Eishockey-Träume!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

16.05.2014 16:14
#233 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

17.05.2014 20:20
#234 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #234
Etat noch nicht gedeckt

http://www.eishockey-magazin.de/oberliga.../archives/40256


das liest sich auf der homepage des kjec anders.
oberliga ja, allerdings ist die stärke der mannschaft vom etat abhängig, wenn man das niveau des letzten jahres halten oder steigern will.
die überschrift hat sich das eishockey-magazin so hingebogen... ;)


Genoviva hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

12.06.2014 17:53
#235 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

12.06.2014 17:59
#236 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #236
Rückzug aus der Oberliga!

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/...st-zurueck.html





Schade, aber ja zu erwarten.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

12.06.2014 20:45
#237 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Was ich nicht kapiere ist, daß Mannschaften wie unsere Zweite oder KS OL-Mannschaften stellen können (als nicht NRW-Teams noch) und Köbo nicht in der "eigenen" Region.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

12.06.2014 20:51
#238 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #238
Was ich nicht kapiere ist, daß Mannschaften wie unsere Zweite oder KS OL-Mannschaften stellen können (als nicht NRW-Teams noch) und Köbo nicht in der "eigenen" Region.


Wenn unsere 2. quasi unsere 1. wäre und die Hallenmiete und Spielergehälter von 300 Zuschauern finanzieren müssten, dann würde es dort auch eng werden. Bei einem Zuschauerzuspruch in dieser Höhe stehen nämlich auch die Sponsoren nicht gerade Schlange...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.633

12.06.2014 20:55
#239 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #238
Was ich nicht kapiere ist, daß Mannschaften wie unsere Zweite oder KS OL-Mannschaften stellen können (als nicht NRW-Teams noch) und Köbo nicht in der "eigenen" Region.


Das Thema hatten wir auch schon.
Wenn ich zu den Spielen in Königsborn war, konnte ich das Problem immer gleich sehen oder viel mehr nicht sehen.

Da kommt kaum Jemand zum Eishockey, dort dreht sich alles nur um den Rundball.
Ich denke selbst bei kostenfreien Eintritt würden nicht mehr wie 500 Zuschauer kommen.
Wie dieser Standort das Eishockey stemmen kann, würdigt mir großen Respekt ab.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

12.06.2014 22:03
#240 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Damit wird Gentges frei, oder? Nö ich brauch ihn nicht, aber wäre sicher ne Option für Kassel, da kann man beide Trainer (den aktuellen und FG) bieten lassen. Wer es billiger macht, kriegt den Zuschlag...


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software