Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 27.346 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.072

12.06.2014 22:03
#241 RE: Königsborner JEC Zitat · antworten

Damit wird Gentges frei, oder? Nö ich brauch ihn nicht, aber wäre sicher ne Option für Kassel, da kann man beide Trainer (den aktuellen und FG) bieten lassen. Wer es billiger macht, kriegt den Zuschlag...


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 552

12.06.2014 22:55
#242 RE: Königsborner JEC Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #238
Was ich nicht kapiere ist, daß Mannschaften wie unsere Zweite oder KS OL-Mannschaften stellen können (als nicht NRW-Teams noch) und Köbo nicht in der "eigenen" Region.


prinzipiell könnte unna sicherlich auch mit den wenigen sponsoren und zuschauern eine mannschaft stellen. wie in den letzten jahren. aber ich gehe eher von aufgebauten schulden aus, die sich durch das gentges-jahr ergeben haben. jetzt versucht man sich in der nrw-liga mit hobby-/1b-spielern erst einmal gesund zu schrumpfen (die alten sponsoren werden bleiben und die zuschauerzahl wird auf das vorjahresniveau zurückgehen, aber die mannschaft kostet abgesehen von material und ggf. spritkostenzuschuss innerhalb nrw quasi nix).


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.079

12.06.2014 22:59
#243 RE: Königsborner JEC Zitat · antworten

Schade!
Bin schon gespannt, was da jetzt bei der Ligatagung rauskommt....
werden ja immer weniger Teams


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.072

12.06.2014 23:07
#244 RE: Königsborner JEC Zitat · antworten

Na das wird ne Dreifach Runde, dann eine Runde ohne die beiden letzten (mindestens doppelt) und dann die Verzahnung mit der OL Nord, bevor man dann mit 2 eher 4 Süd Oberligisten und einem DEL2 Relegationsverlierer an einer sogennnatnen Aufstiegsrunde teilnehmen darf...
Ich hoffe stark auf Reindl, das zu ändern..


berglöwe
Beiträge:

12.06.2014 23:19
#245 RE: Königsborner JEC Zitat · antworten

Es dauert wohl nicht mehr lange und der Westen, Norden und Osten können getrost auf eine spätere evtl. geplante Verzahnung verzichten und sofort eine gemeinsame Hauptrunde ausspielen. Der halbe Westen ist pleite und im Norden und Osten dürfte es doch ähnlich ausschauen. Das ist doch alles in allem ein mehr als bescheidener Zustand in den Oberligen.


KJEC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 51

13.06.2014 07:27
#246 RE: Königsborner JEC Zitat · antworten

Zitat von pete im Beitrag #242
Zitat von johnnyboy im Beitrag #238
Was ich nicht kapiere ist, daß Mannschaften wie unsere Zweite oder KS OL-Mannschaften stellen können (als nicht NRW-Teams noch) und Köbo nicht in der "eigenen" Region.


prinzipiell könnte unna sicherlich auch mit den wenigen sponsoren und zuschauern eine mannschaft stellen. wie in den letzten jahren. aber ich gehe eher von aufgebauten schulden aus, die sich durch das gentges-jahr ergeben haben. jetzt versucht man sich in der nrw-liga mit hobby-/1b-spielern erst einmal gesund zu schrumpfen (die alten sponsoren werden bleiben und die zuschauerzahl wird auf das vorjahresniveau zurückgehen, aber die mannschaft kostet abgesehen von material und ggf. spritkostenzuschuss innerhalb nrw quasi nix).



Der Verein ist schuldenfrei und FG hat nur das ausgegeben, was ihm der Vorstand bereitgestellt hat. Grund für die Etatlücke ist die fehlende Bereitschaft des bisherigen "Gönners", weiterhin als einziger das Geld zu verbrennen ohne dass etwas dabei rumkommt. Da diese Kohle nun wegfällt und nicht über Sponsoren aufgefangen werden kann, müssen eben kleinere Brötchen gebacken werden.


Genoviva, Goalie Ledoux, OFC, Urlöwe, su10 und Aeppler haben sich bedankt!
johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

13.06.2014 14:30
#247 RE: Königsborner JEC Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #239
Zitat von johnnyboy im Beitrag #238
Was ich nicht kapiere ist, daß Mannschaften wie unsere Zweite oder KS OL-Mannschaften stellen können (als nicht NRW-Teams noch) und Köbo nicht in der "eigenen" Region.


Wenn unsere 2. quasi unsere 1. wäre und die Hallenmiete und Spielergehälter von 300 Zuschauern finanzieren müssten, dann würde es dort auch eng werden. Bei einem Zuschauerzuspruch in dieser Höhe stehen nämlich auch die Sponsoren nicht gerade Schlange...


Ja, aber die Hallenmiete müssen sie doch auch unterhalb der OL bezahlen. Und auch bei unserer Zweiten oder Kassel kommen doch kaum Zuschauer und die spielen doch auch nicht alle umsonst.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

13.06.2014 15:22
#248 RE: Königsborner JEC Zitat · antworten

Die Familie Kuchnia, die seit 25+ Jahren den Vorstand stellt, ist Halleneigentümer.
Das ist also nicht das Problem.


ToniRaubal Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

13.06.2014 15:39
#249 RE: Königsborner JEC Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #247
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #239
Zitat von johnnyboy im Beitrag #238
Was ich nicht kapiere ist, daß Mannschaften wie unsere Zweite oder KS OL-Mannschaften stellen können (als nicht NRW-Teams noch) und Köbo nicht in der "eigenen" Region.


Wenn unsere 2. quasi unsere 1. wäre und die Hallenmiete und Spielergehälter von 300 Zuschauern finanzieren müssten, dann würde es dort auch eng werden. Bei einem Zuschauerzuspruch in dieser Höhe stehen nämlich auch die Sponsoren nicht gerade Schlange...


Ja, aber die Hallenmiete müssen sie doch auch unterhalb der OL bezahlen. Und auch bei unserer Zweiten oder Kassel kommen doch kaum Zuschauer und die spielen doch auch nicht alle umsonst.


Japp unsere 2. wird aber auch finanziell von der Löwen-GmbH unterstützt. Nimm dieses Geld weg und nix geht mehr. Ich weiß nicht genau wie hoch der Betrag ist (zzgl. Kuchenstand bei den Profispielen), aber rechne das Ganze mal 25 (wie OFC richtig geschrieben hat) und dann siehst du warum die Familie Kuchnia dann doch irgendwann die Lust verliert, bzw. sich die Sinnfrage stellt.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

13.06.2014 15:55
#250 RE: Königsborner JEC Zitat · antworten

Danke. Aber auch in der NRW-Liga ist der Spielbetrieb doch genauso zu finanzieren. Oder klappen die das Thema Eishockey jetzt ganz zu?


ToniRaubal Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

13.06.2014 16:23
#251 RE: Königsborner JEC Zitat · antworten

Nein aber Sie werden wohl eine Hobbytruppe aufs Eis schicken. Das wurde ja relativ klar gesagt...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


berglöwe
Beiträge:

13.06.2014 16:27
#252 RE: Königsborner JEC Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #250
Danke. Aber auch in der NRW-Liga ist der Spielbetrieb doch genauso zu finanzieren. Oder klappen die das Thema Eishockey jetzt ganz zu?

Zugeklappt wird das nicht. Die gehen in der NRW-Liga mit 1b Spielern an den Start. Das dürfte bei weitem nicht so kostenintensiv sein wie in der Oberliga. Die war ja nur noch dank der Unterstützung der Familie Kuchnia möglich.


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

13.06.2014 16:46
#253 RE: Königsborner JEC Zitat · antworten

Mal gespannt, wie lange das noch in Hamm oder Grefrath so weitergeht...


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

15.06.2014 06:25
#254 RE: Königsborner JEC Zitat · antworten

In Hamm wird es einen Investor geben! Dort wird man die OL Teilnahme behalten, man wird auch Förderlizenzpartner sein und Junge Talente an die anderen Ligen heranführen.


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 25
Xobor Xobor Community Software